Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix-Werbung zur besten Sendezeit

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal ne Mail an Frontal 21 geschrieben (vielleicht geht ja noch was):

Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank für die hervorragende Berichterstattung bezüglich Armatix. Aus dem Themenkomplex -fehlende Objektivität bei der Waffenthematik- hier folgende Abläufe:

Vor etwa vier Wochen hatte ich eine „Online – Petition“ zur Liberalisierung des Waffenrechts incl. des Bedürfnis „Selbstschutz“ beim Petitionsausschuss der Deutschen Bundestages eingereicht.

Die Veröffentlichung wurde abgelehnt. Als Begründung wurde angeführt, dass bereits eine sachgleiche „Nicht öffentliche Petition“ vorliegt.

Die von mir eingereichte Variante würde aus diesem Grund der nicht öffentlichen Variante zugeschlagen. Eine „Online – Zeichnung“ ist so nicht möglich.

Weiter ist es nicht möglich, den Text dieser n. ö. Petition einzusehen.

Eine Überprüfung bezüglich „Sachgleichheit“ ist nicht möglich und auch äußerst unwahrscheinlich.

In der Liste der „Öffentlichen Petitionen“ sind zwei Petitionen mit dem Thema Verschärfung des Waffenrechts aufgeführt.

Hier wird, meines Erachtens, durch gezielte Selektion Meinungsbildung betrieben. Diese Verfahrensweise widerspricht jeglichem Demokratieverständnis.

Alle Unterlagen liegen vor und können eingesehen werden

Geschrieben

Hat schon jemand mal beim BMI und BMWi nachgefragt, ob es jetzt nicht an der Zeit ist, Armatix auch Verbraucherschutzgründen zur Rückrufaktion aller Quick- und Trustlock aufzufordern?

Herr Mauch hatte bei Frontal 21 gesagt, dass Armatix die Schwingschleifermethode gelöst hat. Es dürfte für Armatix somit kein Problem sein, die davor verkauften Systeme - im Rahmen der Gewährleistung - gegen neue Systeme "kostenlos" auszutauschen!

:rotfl2:

Es ist echt ein Witz, wegen jeden Pups werden Hersteller und Importeure aufgefordert, gefährliche Verbraucherprodukte aus dem Markt zu nehmen. Nur hier offensichtlich sind alle verantwortlichen Stellen blind und taub!

:peinlich:

Na ja, der Sender Frontal 21 wartet auf eine Antwort und hakt auch nach, wenn nichts passiert!

Geschrieben
War schon einer mal beim Verbraucherschutz?

Die haben auch ganz gute Anwälte und können nette schreiben Aufsetzten. Nebst Pressemitteilung.

Na dann, tu Dir keinen Zwang an.

Geschrieben
Herr Mauch hatte bei Frontal 21 gesagt, dass Armatix die Schwingschleifermethode gelöst hat.

Entschuldigung, wenn ich herzhaft lache...:rotfl2:

Dazu müsste Fa. Armatix das Sperrelement ja grundsätzlich umkonstruiert haben.

(Anm.: An seiner Stelle, und in diesem Moment, hätte ich diesen Satz wohl auch in die Fernsehkamera gesagt...)

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Entschuldigung, wenn ich herzhaft lache... :rotfl2:

Dazu müsste Fa. Armatix das Sperrelement ja grundsätzlich umkonstruiert haben.

(Anm.: An seiner Stelle, und in diesem Moment, hätte ich diesen Satz wohl auch in die Fernsehkamera gesagt...)

Stimmt, wenn man auf die :redface1: Gesichtsfarbe und :angry2: Gesichtszüge bei Herrn Mauch achtet, dann könnte diese Aussage - um es vorsichtig auszudrücken - schon unzutreffend sein. Außerdem hört man nichts mehr von Armatix. Wenn die Schwingschleifermethode schon gelöst wäre, hätte man blitzschnell mit einer entsprechenden Rückrufaktion :rtfm: reagiert!

Richtig interessant wird es, wenn bezüglich der einstweiligen Verfügung gegen Visier (Heft 3/2009) im Hauptsacheverfahren entschieden wird. Nur entwickeln sich hier zu bei mir gerade böse Gedanken. Es gibt Fälle, bei denen das Hauptsacheverfahren von selbst erübrigt hat und daher garnicht mehr zu entscheiden war. Wie gesagt, nur eine böse Idee (auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand ...)!

Ich befürchte, das Armatix nicht so schnell aufgibt. Hier geht es darum, wer zu erst aufgibt, hat verloren! Wir dürfen jetzt noch nicht davon ausgehen, dass die Armatix-Sicherheitsphilosophien vom Tisch sind!

Geschrieben

Das biologische war ja noch schneller offen! Ergo haben sie nicht im Griff, oder sehe ich da was falsch?

PS: Fast jede kraftschlüssige Verbindung kann mittels Vibration gelöst werden. Deshalb sichert man z.B. Schrauben mittels Draht (= formschlüssig oder chemisch = stoffschlüssig [Loctite etc.]) Auf einem Vibrationstisch kann man fast alle Maschinen in ihre Einzelteile zerlegen. :bud:

Geschrieben
PS: Fast jede kraftschlüssige Verbindung kann mittels Vibration gelöst werden.

Kann ich bestätigen. Hätte am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit fast mein Kennzeichen verloren.

Geschrieben
Das kann ich nur wenn ich ein Armatix hätte.

Wieso?

Du kannst doch unabhängig davon, rein profilaktisch den Verein darüber in Kenntnis setzen.

Informieren setzt keinen Besitz voraus.

Oder sind sowenige Trustlock bislang verkauft worden, dass sich eine Rückrufaktion auf telefonische Bitte zum Umtausch reduziert?

Geschrieben
Kann ich bestätigen. Hätte am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit fast mein Kennzeichen verloren.

Hat Dieter dir und deiner Vespa mit `nem Schwingschleifer an `ner Ampel augelauert?

Geschrieben
Die habe ich auch gerade. GEIL!

Armaitx-Trustlock gesicherte Waffe auf dem Moped - und raus ist die Sperre :00000733:

Gruß

Michael

...da brauchste auf dem Weg zum Schiessstand nicht mal das Bedienteil mitnehmen.

Bis man im Schützenverein angekommen ist, ist die Waffe entsichert..... :00000733:

Geschrieben
Armaitx-Trustlock gesicherte Waffe auf dem Moped - und raus ist die Sperre

Gilt für mich auch. Fahre einen großen Zweizylinder mit jeder Menge "Good Vibrations"!

Rangebag/Rucksack mit Waffe hinten ins Topcase - und das Sperrelement liegt einem nach Ankunft

auf dem Schießstand "zu Füßen"...

Gast We are Borg
Geschrieben
[OT]ein Motorrad kann gar einzylindrig und großvolumig genug sein[/OT]

Ja!

Ne Satte-Liter-Schüssel is echt goil! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Der Zweitakter macht die Vibrationen selber.

Moment mal... IDEE!

Ich stifte eine "08" und eine doppelläufige 12/70... wurde eigentlich auch schon eine Flinte geknackt?

Geschrieben
Rangebag/Rucksack mit Waffe hinten ins Topcase - und das Sperrelement liegt einem nach Ankunft

auf dem Schießstand "zu Füßen"...

Das hätte sogar den Vorteil,die Waffe auf dem Stand zeitnah benutzen zu können... :gutidee:<_<

Gruß André

Geschrieben
Ich stifte eine "08" und eine doppelläufige 12/70... wurde eigentlich auch schon eine Flinte geknackt?

Weiß ich nicht, aber im Kaliber 12/70 hat der Bolzen schon ein beachtliches Eigengewicht. Evtl. genügt da schon Mopedfahren zum Knacken. Zumal die Flintenläufe glatt sind. Auch hier dürfte der Widerstand - aufgrund der Fertigungstoleranzen von Lauf, Patronenlager und Armatix Trustlock sowie der unzählbaren Lauf- und Flintenhersteller - gering sein!

:021:

Geschrieben

ich habe a...x mal eine email geschickt in sachen sicherheit !

dies war die antwort:

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten. Auch wir haben den Bericht in Frontal 21 mit

Interesse verfolgt. Das Ergebnis stimmt nicht mit unseren Tests und den Ergebnissen der Physikalisch Technischen

Bundesanstalt (PTB) überein. Die von uns vertriebenen Sicherungssysteme Trustlock und Quicklock sind gemäß den

Anforderungen sicher und können bei sachgemäßem Gebrauch so nicht geknackt werden. Dies wurde uns

auch nach der Sendung von unabhängiger Stelle bestätigt.

Wir hoffen die bestehenden Fragen soweit beantwortet zu haben und würden uns freuen Sie als künftigen Armatix Benutzer

begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht !

Geschrieben
und können bei sachgemäßem Gebrauch so nicht geknackt werden.

Ach so. Dann kommt in die Bedienungsanleitung bestimmt der Satz "Vorsicht! Armatix-gesicherte Waffe nicht gegen einen Schwingschleifer halten!" und damit ist man aus dem Schneider... :gaga:

Geschrieben

Na klar:

Weil die Vibrationsmethode nicht getestet worden ist, ist der Kindersicherung ohne Schwingschleifer ja auch sicher.

Ist ja logisch, oder ? :gaga:

Ist so ähnlich, wie wenn ein Autohersteller sagt:

"Das Modell wurde laut Spezifizierung nicht auf Einschlagssicherheit gegen Meteoriten getestet und es liegen uns daher keine Erkenntnisse vor, die gegen eine Einschlagssicherheit gegenüber Meteoriteneinschlägen sprechen - also ist es sicher gegen Meteoriteneinschläge".

GNGNGNGNGNNNNNNNNN...NEIN, NICHT WIEDER DIESE MASKE !!!

Täte mich interessieren, wer diese "unabhängige Stelle" wohl sein mag; das A.....x-Labor vielleicht ?

[KLUGSCHEI§§ AN]

@Joe07:

Was hat die die Glattheit der Flintenläufe damit zu tun ??? :o

Das taube Teil sperrt (naja, wenn man das überhaupt sperren nennen kann) im Patronenlager, und diese sind in der Regel (mal abgesehen von Be- oder Entlastungsrillen seltenerer Waffen) doch ohnehin glatt, oder liege ich falsch ???

Das Profil oder die Topologie des Laufes hat demnach nix damit zu tun.

[KLUGSCHEI§§ /AUS]

Geschrieben

Habe gerade von der PTB eine Antwort erhalten.

Meine Frage:

Guten Tag,

Ihrer Webseite konnte ich entnehmen, dass die Waffensicherungssystem für Erbwaffen, Trustlock der Firma Armatix, die PTB Zulassung erhalten.

Bitte korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege, aber müssen diese Systeme, bei einem Versuch sie aus dem Lauf zu entfernen,

nicht mindesten 30 minuten Standhalten?

Vielleicht können Sie mir erklären, wie zum einen die Zeitschrift Visier in zwei Tests (03/2008 und 03/2009) das Armatix System in unter zwei Minuten aus einem Pistolenlauf entfernt werden konnte, ohne den Lauf zu beschädigen. Mit einem einfachen Schweißgerät aus dem Baumarkt.

Vergangene Woche hat der ZDF in der Sendung Frontal21 das Trustlock und das Quicklock System mit dem Waffensachverständigen Dieter Plößl ebenfalls getestet.

Diesmal konnte der Sicherungsbolzen des Truslock in ca. 20 Sekunden und der Sicherungsbolzen des Quicklock in ca. 7 Sekunden aus dem Lauf entfernt werden, ohne diesen zu beschädigen. Zur Verwendung kam lediglich ein handelsüblicher Schwingschleifer aus dem Baumarkt.

Hier noch ein Link zur besagten Sendung Frontal21:

und hier die Antwort der PTB:

Sehr geehrter Herr 33689,

zu Ihrer Frage möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

Da ich an allen Tests nicht teilgenommen und meine Informationen lediglich aus der Berichterstattung gewonnen habe, ist meine Einschätzung der von Ihnen geschilderten Sachverhalte mit Vorbehalt zu sehen.

In den beiden Berichten der Zeitschrift Visier scheinen zwei nicht von der PTB zugelassene Systeme verwendet worden zu seien. Es handelt sich dabei also offenbar nicht um das von der PTB zugelassene Armatix-System Trustlock.

Zum Fernsehbericht möchte ich Ihnen mitteilen, dass nach meiner Erfahrung der Bewegungsablauf des Blockiersystems während der versuchten Entsicherung darauf schließen lässt, dass der Einbau für die durchgeführten Versuche des Waffensachverständigen nicht gemäß der Bedienungsanleitung erfolgt sein kann.

Mit freundlichen Grüßen

Eine eher fragwürdige Antwort, wie ich finde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.