Zum Inhalt springen
IGNORED

Westerwelle: Deutsche, befreit Euch von dieser Regierung!

Zipper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War es bei den Painballern nicht so, dass spätestens bei diesem Verbotsversuch der Presse aufgefallen ist, was die Politik hier insgesamt an Aktionismus produziert um davon abzulenken, dass die Große Koalition Deutschland in die Sch.... geritten hat?

Die ganze Regierung besteht nur noch aus Moralhütern, die per Gesetz das Böse verbieten wollen und dabei eine Diktatur der Gutmenschen errichten wollen. Das ist den Medien letzte Woche aufgefallen und die Politik rudert jetzt zurück.

Um Herrn Körting ist es seit dem 1. Mai auch ruhig geworden, als er über ausgezogene Frauen und Vergewaltigung lamentierte und in seiner so sicheren Stadt mal "schnell weg mußte" als er ein paar "alte Bekannte" sah. Bosbach und Wiefelspüz wurden entlarft als Leute, die Deutschland nicht sicherer machen können, da sie nicht in der Lage sind, Zusammenhänge zu begreifen, ihre Entscheidungen nicht auf Fakten stützen und nur populistisch handeln.

Ich denke, dass wir mittlerweile so weit sind, dass sie die Politik sich ganz schön die Finger verbrennen kann, wenn sie mit weiteren Verboten als Heilsbringer auftreten möchte.

Das ist auch ein wichtiger Ansatzpunkt für unser Anliegen. Also Öl ins Feuer bei der Selbstdemontage unserer Verbotspolitiker...

Man redet hier immer nur von den Schützen als Wähler, aber ich glaube die SPD und CDU hat sich noch keine Gedanken darüber gemacht, dass es auch Wähler bei den Herstellern, Importeuren, Büchsenmachern, Händlern und Schießstandbetreiber gibt. Die sicher nochmal mehere hunderttausend Leute sind.

Geschrieben
Weiss eigentlich jemand verbindlich, was die Paintballer genau gemacht haben ?

Weitaus weniger als wir. Sie hatten Glück, dass dieses absurde Verbot bei der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung ,mit Recht, auf völliges Unverständis gestossen ist. Aus der Berliner Steilvorlage wurde ein sauberes Eigentor.

Daraus aber zu schliessen, dass das auch so sein würde, bei weiteren Waffenrechtsverschärfungen halte ich für einen Trugschluss. Es ist eher zu befrüchten, dass sich der Fokus wieder ganz auf uns richtet, und zwar NACH der Wahl.

Geschrieben

Sehe ich auch so.

Wir können uns nach der Rücknahme des Paintballverbotes nicht entspannen.

Ich denke, die Medien sehen sich als "Anwälte" der Waffengegner, die auf die Sinnlosigkeit des Paintbalverbotes nur deshalb hinweisen, dass es die "Richtgen" trifft.

Und das sind - laut deren Meinung - wir.

Geschrieben

Und was werden wohl all die Optimisten und FDP Fans hier sagen, wenn sie nach der Wahl Freund Guido als Junior Partner

einer politischen Rot-Grün-Gelben Dreierbande in der Regierung wiedersehen ? :confused:

Diese Option blenden hier viele gerne aus - Westerwelle selbst jedoch nicht !

Die einzigen Stimmen die garantiert gegen Rot wirken, sind die für die CDU/CSU, :icon14:

selbst in einer großen Koalition wäre eine möglichst deutliche Überlegenheit der CDU/CSU immer noch ein

Gegengewicht zur SPD.

Jede Stimme mehr für die FDP eröffnet aber auch die Option für die Ampel ein Stückchen weiter !

Das wollen viele hier nicht hören und schon gar nicht zugeben, aber wer ehrlich genug ist, der kann das nicht ignorieren !

Gruß

Gottfried -

der Illusionsstörer :P

Geschrieben

Angeblich blendet er sie aus, redet aber nicht darüber, weil er die Union nicht "stützen" will, da diese sich gegenüber der FDP derzeit sehr reserviert benimmt.

Übrigens hat der FDP-Vize eine Ampel ausgeschlossen. Steht auch im Netz, einfach die Zeitungen lesen.

Und schwarz-grün-gelb geht auch nicht.

Geschrieben

informiert euch mal über die wachsende internetzensur (vorratsdatenspeicherung, online-durchsuchungen und seitensperren). imho für die zukunft ein viel fundamentaleres thema, als der waffenbesitz. vor allem schaut, welche partei da federführend ist.

pberlegt, wie wichtig das internet in den letzten 5 jahren geworden ist. überlegt, wie wichtig es in 10 jahren sein wird. schaut an, welche mittel sie gerade einführen, um die totale kontrolle in deutschland zu bekommen.

CDU/CSU ist für mich unwählbar geworden. leider geht das ganze am großteil der bevölkerung vorbei, weil sie die technischen hintergründe überhaupt nicht verstehen.

Geschrieben

Lass gut sein, Zipper. Gottfried braucht einfach seine 3-4 täglichen FDP-Bashings, sonst ist sein Tag versaut. Allerdings will mir mit auch mit größter Anstrengung seine Logik nicht einleuchten ... Wenn es ihn denn glücklich macht, soll er halt weiter wettern, eine Alternative kann er ja eh nicht nennen. Kurz gesagt ist für ihn eben alles S******e, also immer weiter so wie bisher!

Geschrieben
...

Die einzigen Stimmen die garantiert gegen Rot wirken, sind die für die CDU/CSU, :icon14: ...

Gruß

Gottfried -

der Illusionsstörer :P

Wobei die leider praktisch genauso schlimm geworden sind, wie die SPD. :sad:

Derzeit erscheinen des Guidos seine Gelblinge leider als das kleinste Übel einschließlich des Nichtwählens. :huh:

Geschrieben

Hat er denn so unrecht? CDU und SPD haben gemeinsam unser Land in den letzten 3 1/2 Jahren noch weiter in die Sch...e geritten als Rot/Grün es vorher schon getan hat. Dazu wurden Freiheitsrechte und Grundrechte bis zum Erbrechen mit Füßen getreten (Abschaffung des Bankgeheimnisses, Überwachungsstaat, großer Lauschangriff, Vorratsdatenspeicherung, Internet-Zensurpläne usw.). Niemals zuvor musste das Bundesverfassungsgerich so oft bemüht werden um handwerklich miserabel gestrickte Gesetze zu kassieren. Beide Parteien sind für mich gleichermaßen unfähig und schlecht für Deutschland - das Thema Waffenbesitz ist da nur eines von vielen. In allen Fällen traue ich der FDP mehr zu. Und wenn die FDP in den letzten Jahren eines bewiesen hat, dann dass sie lieber in die Opposition geht als ihre Inhalte zu verraten bzw. Wahlversprechen zu brechen (letzte Bundestagswahl + Angebiedere der SPD unter Frau Ypsilon). Wenn die FDP SO machtgeil ist und ihre Inhalte der Partei so scheißegal sind, warum hat sie dann diese beiden Chancen nicht bereitwillig ergriffen? Das können die Dauer-Nörgler mir immer noch nicht schlüssig beantworten. Aber Hauptsache alles ist S******e und die FDP überhaupt - weil wo kämen wir da hin und früher war eh alles schlimmer ...

Geschrieben
Die einzigen Stimmen die garantiert gegen Rot wirken, sind die für die CDU/CSU, :icon14:

selbst in einer großen Koalition wäre eine möglichst deutliche Überlegenheit der CDU/CSU immer noch ein

Gegengewicht zur SPD.

Ja klaro, deshalb droht uns im Moment ja auch keine Waffenrechtsverschärfung :rotfl2:

Ach Gottfried, so habe ich schon lang nicht mehr gelacht. Danke dafür!

Geschrieben

Tja, dann müssen diejenigen, die sich nicht mit der FDP anfreunden können und mit CDU/SPD sowieso nicht, halt die Partei der Vernunft wählen. Gerade frisch gegründet.

http://www.parteidervernunft.de/

Das Thema Waffen gibts dort zwar noch nicht, aber zum Beschnüffeln unschuldiger Bürger konnten sie schon was sagen.

"Die Partei der Vernunft ist für eine wirksame Verbrechensbekämfung. Dazu gehören eine gute Ausstattung der Polizei und härtere Strafen bei Gewalt- und insbesondere Sexualstraftaten. Was aber überhaupt nicht dazu gehört, ist das Beschnüffeln unschuldiger Bürger."

Oder wie wärs mit der Bayernpartei ?

Für die existiert das Thema schon

http://landesverband.bayernpartei.de/?p=366

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wen auch immer. Das hier sollte jedenfalls jeden ins Wahllokal treiben.

Geschrieben
Alternativen gibt es aber keine; die drei linken Parteien streben massive Verbote an und die CDU will auch Verbote, aber "nur ein bisschen".

Schön wärs, die wollen aber ebendfalls Verbote die Tief an die Substanz

gehen, keineswegs nur ein bisschen.

Na und Schäuble, der alles gern und jeden überwacher?

Der richtet seine meinung offenbar nach dem Wetter und so wie ER persönlich

den besten Vorteil daraus zieht.

Sagte er doch noch vor 2 oder 3 Jahren das er die Altersgrenze von 25 Jahren

für den Besitz von GK auf 18 Jahren wieder senken will, so forderte er vor

kurzem wieder "ganz massive" Verschärfungen gerade für GK.

Solche Leute kann man doch überhaubt nicht mehr irgendetwas glauben. :peinlich:

Geschrieben

Ihr könnt reden soviel Ihr wollt, FDP Pro oder Kontra!

Dieser Satz sagt eigentlich alles, auch wenn er hier schon öfter geschrieben worden ist:

Mit der FDP können wir verlieren, ohne die FDP haben wir schon verloren!

Viele Grüße

Olli

Geschrieben

Die FDP findet die Waffenrechtänderung nicht Gut.

Einfach mal bei der EU-Wahl das Kreuz bei der FDP machen.

Schön wenn das alle Waffenbesitzer machen würden.

Nach der Wahl, der FDP sagen woher die Stimmen kommen.

Argumentativ: Bürgerrechte; freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Das Ergebnis der EU-Wahl bestimmt Maßgeblich den BT-Wahlkampf!

Aufgrund der geringen Wahlbeteiligung können die Waffenbesitzer mit

geschlossenem Stimmverhalten ein Zeichen setzen.

Gruß

Oliver

Geschrieben
Lass gut sein, Zipper. Gottfried braucht einfach seine 3-4 täglichen FDP-Bashings, sonst ist sein Tag versaut. Allerdings will mir mit auch mit größter Anstrengung seine Logik nicht einleuchten ... Wenn es ihn denn glücklich macht, soll er halt weiter wettern, eine Alternative kann er ja eh nicht nennen. Kurz gesagt ist für ihn eben alles S******e, also immer weiter so wie bisher!

Danke Herr Moderator.

sehr sachlich.

:peinlich:

Geschrieben
Ja klaro, deshalb droht uns im Moment ja auch keine Waffenrechtsverschärfung :rotfl2:

Ach Gottfried, so habe ich schon lang nicht mehr gelacht. Danke dafür!

Vielleicht würde diese Verschärfung anders aussehen und in anderer Form realisiert werden, wenn die CDU nicht wäre?

Vielleicht würde Dir das Lachen im Halse stecken bleiben, wenn die SPD noch mehr Gewicht in dieser Koalition hätte.

Glaubst Du, alles zu wissen, was da hinter den Kulissen so abgeht ?

Die verrücktesten Ideen kommen in dieser derzeitigen Regierung offenbar nicht von der CDU.

Und was würde eine FDP in einer Ampel verhindern , bezogen auf unsere Probleme ?

Lach nur schön weiter, solange Du nicht Grund zum Heulen hast <_<

Ich hoffe nur, es ergibt sich nicht der Anlaß für mich, eines Tages über Dein und anderer FDP Fans enttäuschte Gesichter lachen zu können,

die Probleme die wir dann hätten würden mich nämlich auch treffen.

Wenn ich sehe, mit wie wenig greifbarer Substanz von Seiten der FDP sich manche Leute hier zufrieden geben und dadurch ggf.

mitverantwortlich für eine Ampel werden,

dann kann ich zumindest nicht lachen.

Aber hier wird man ja nur abgekanzelt, sogar von Moderatoren, gegen die man sich nicht wehren kann, ins Lächerliche gezogen, :peinlich:

nur weil man sich ernsthafte Sorgen darüber macht, wieder einmal von der Politik verraten zu werden.

Sorgen und Überlegungen, die zumindest von qualifizierten Fachleuten und Beobachtern der Politik sehr ernst genommen werden,

die derartige Überlegungen nicht ins Lächerliche ziehen sondern aufgrund sachlicher Analysen als denkbar und befürchtbar

erachten.

Aber die richtigen Experten die genau wissen, wie alles ist und kommt, die sitzen ja Gottseidank hier in WO

und wer eine andere Meinung hat und diese begründet wiedergibt, der wird angemacht und veräppelt, da jucken dann

weder Forenregeln noch Toleranz, wer gegen den Mainstream ist und sei es nur aus Sorge, der wird zum "Feind" erklärt.

Ich habe fertig :kotz: .

Geschrieben
Wenn ich sehe, mit wie wenig greifbarer Substanz von Seiten der FDP sich manche Leute hier zufrieden geben und dadurch ggf.

mitverantwortlich für eine Ampel werden,

dann kann ich zumindest nicht lachen.

Hier in Hamburg sind die CDU-Wähler dafür mitverantwortlich, dass die Grünen an der Regierung sind.

:00000733:

Geschrieben
Danke Herr Moderator.

sehr sachlich.

:peinlich:

Genau so sachlich wie dein permanentes FDP-Bashing Geblubber, das ich als Mod mir täglich ca. 10x durchlesen muss.

Geschrieben

Bitte mal von folgendem Filmchen die ersten 5 Minuten anschauen. Es geht um die Grünen und Ihr Verhältnis zur FDP - und ein bisschen auch darum, was sie über die FDP (nicht) wissen.

Es lohnt sich!

Geschrieben

Trotzdem reicht es auf Dauer nicht, nur die FDP zu wählen.

Das ist nur jetzt das Wichtigste, damit es überhaupt erst mal weiter geht.

Nicht nur im Waffenrecht, auch bezüglich der Wirtschaft.

Auf mittlere und lange Frist muss aber auch gezielt auf die Partei intern eingewirkt werden; das geht nur als Mitglied. Viele haben bezüglich des Waffenrechtes ihre liberale Haltung noch nicht richtig auf das spezifische Sachgebiet ausgedehnt. Das muss geändert werden.

Ich persönlich würde allerdings lieber schiessen gehen oder wenigstens wiederladen .... anstatt meine Zeit so elend zu verbringen und mich von einem Haufen Gestalten vollquatschen zu lassen. >seufz<

Hätt ich nur besser französisch gelernt .....

Geschrieben

Immer diese unnötigen Streitereien.

Leute, wer kann den wirklich SO naiv sein, zu glauben, dass wenn die FDP and Ruder kommt, das WaffG liberaler wird?

Glauben die Leute dann auch an den Weihnachtsmann?

Das ist und bleibt ein totaler Nebenschauplatz, man kann mit dem WaffG schön Aktionismus vorlegen, ablenken vonden wirklichen Problemen hier im Lande.

Klar, man kann(und muß wohl auch) das kleinere Übel wählen, aber warum?

Weil es an ALTERNATIVEN fehlt.

Unsere "Demokratie" ist krank, sehr krank, man kann ja förmlich nur zwischen Pest ond Cholera wählen, ist schon traurig, oder?

Unsereinem wäre auch eine Schützen/Jäger/Sammlerpartei lieber, die UNSERE Interessen vertritt, als dass wir einer andern Partei hinterherrennen, für die wir nur eine Randgruppe sind(und immer bleiben werden) und die vielleicht mal was FÜR uns macht.

Diese Perspektivlosigkeit ist echt übel, DAS frustet hier viele.

Geschrieben
Immer diese unnötigen Streitereien.

Leute, wer kann den wirklich SO naiv sein, zu glauben, dass wenn die FDP and Ruder kommt, das WaffG liberaler wird?

Gibt's in einer Diskussion unter Erwachsenen eigentlich noch die Möglichkeit, nicht immer alles in Extremen zu sehen?

Ich wähle die Partei, der ich am ehesten zutraue, nicht jedem Ruf nach Verboten und Verschärfungen nachzugeben. Egal ob im Waffenrecht oder sonstwo. Ich bin kein One-Issue-Voter. Ich will einfach in einer freien Gesellschaft leben, ich bin ein Fan des Grundgesetzes.

Natürlich gibt's keine Garantie.

Man kann deshalb natürlich auch eine der ganzen "Bürgerrechts-Einschränkungs-Parteien" wählen, da weiss man dann wenigstens, was man hat.

Geschrieben

Wer behauptet das? Die ständigen Umfall-Verschwörungstheorien gehen mir allerdings auf den Sack. Im Grunde ist zur FDP alles gesagt, nur die Dauer-Nörgler müssen 5x täglich ihr FDP Bashing zum besten geben.

Glauben die Leute dann auch an den Weihnachtsmann?

Ich habe mir von einer 5-jährigen glaubhaft versichern lassen, dass es den Weihnachtsmann, der die Geschenke bringt, nicht gibt. Die bringt nämlich die Mama. Den Nikolaus, der die Süßigkeiten in die Strümpfe stopft, gibt es dagegen wirklich, da wies sie mit Nachdruck drauf hin. Da sie sich mit dem Thema eingehender als ich befasst hat, sehe ich sie als Fachmann in der Sache an und habe keinen Grund an ihren Aussagen zu zweifeln.

Geschrieben

Ob man das nun als Dauernörgeln bezeichnen kann oder nicht, wage ich nicht zu entscheiden.

Ein gesundes Maß an Vorsicht hat noch nie geschadet, wird aber von vielen oft als Pessimismus fehlgedeutet.

Ums mal mit nem Filmzitat zu sagen:....... und Joe erklärt Dir dann, warum der Friedhof voller Optimisten liegt.........

Nun, lasst uns mal abwarten, was passiert und DANN über Umfallen oder Stehen reden.

Hoffentlich haben wir dann nicht ganz andere Sorgen.............

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.