Zum Inhalt springen
IGNORED

Stimmungswechsel in der Bevölkerung?


Gast Robbyb

Empfohlene Beiträge

Wenn diese Mehrheit vernünftig wäre, hätten wir auch bessere Politiker!

JEDES VOLK HAT GENAU DIE REGIERUNG, DIE ES VERDIENT!!!

1. Wenn ich mir die Kandidaten so ansehe, ist die Alternative nicht so groß. Und wie die Kandidaten zustande kommen ist dir sicherlich bekannt. Also "kommt - meist - nach oben", wer der Parteilinie treu ergeben ist

2. Stimmt auch nicht so ganz, weil durch das Wahlsystem der "Zwang zu Koalitionen" besteht, und dieser Zwang ist überdeckt von der Sucht nach (Regierungs-)Macht.

Also wähle, was du willst - es kommt immer anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ich mir die Kandidaten so ansehe, ist die Alternative nicht so groß. Und wie die Kandidaten zustande kommen ist dir sicherlich bekannt. Also "kommt - meist - nach oben", wer der Parteilinie treu ergeben ist

2. Stimmt auch nicht so ganz, weil durch das Wahlsystem der "Zwang zu Koalitionen" besteht, und dieser Zwang ist überdeckt von der Sucht nach (Regierungs-)Macht.

Also wähle, was du willst - es kommt immer anders

Das Problem ist, dass der Mensch vergisst...ist zum Überleben notwendig.

Und er fällt wieder in seine alten erprobten Verhaltensmuster..

Ergo: ist die Verschärfungswelle über uns hinweggeschwappt, wie auch immer..

kommt wieder der Alltagstrott....

Wir haben doch auch alle noch ein Leben neben dem Waffengesetz...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit diesem Thema habe ich bei den Vorstandssitzungen meines Schützen- und Jagdvereins den Vorschlag unterbreitet, bei den nächsten anstehenden öffentlichen Veranstaltungen die Thematik "Waffen und Recht" anzusprechen (wenn beispielsweise auf Handwerksmessen neue Werkzeuge vorgestellt werden, weshalb sollen Jäger und Sportschützen nicht mal ihre "Handwerkszeuge" vorstellen dürfen) und sei es auch nur in Form von Plakaten, Bildern, Attrappen etc., zur Diskussion und Weitergabe sachlicher Information sicherlich ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit diesem Thema habe ich bei den Vorstandssitzungen meines Schützen- und Jagdvereins den Vorschlag unterbreitet, bei den nächsten anstehenden öffentlichen Veranstaltungen die Thematik "Waffen und Recht" anzusprechen (wenn beispielsweise auf Handwerksmessen neue Werkzeuge vorgestellt werden, weshalb sollen Jäger und Sportschützen nicht mal ihre "Handwerkszeuge" vorstellen dürfen) und sei es auch nur in Form von Plakaten, Bildern, Attrappen etc., zur Diskussion und Weitergabe sachlicher Information sicherlich ausreichend.

Beim "VdRBw" hatte ich in meiner RK öfter an einem Infostand teilgenommen..

Werbung für Reservisten...die meisten Interessierten waren Veteranen, welche von

ihren Heldentaten erzählten oder eben auch Reservisten...

Mit Waffen wird es ähnlich sein, denke ich...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schwingt vielleicht nicht unbedingt pro Waffen(besitzer) aber auf jeden Fall deutlich contra Regulierungswut, das Volk bemerkt, "es" könnte der nächste betroffene sein.

Sehe ich auch so. Wir dürfen uns nichts vormachen, auch wenn viele die mediale Hetze gegen Waffenbesitzer nicht teilen, so bemerkt man doch immer wieder leichtes Unbehagen, bis hin zu Unverständnis, wenn man erzählt das man als Sportschütze eben nicht nur LG und KK, sondern auch Großkaliber schießt und das nicht nur mit einer Waffe - und das mehrere tausend Schuss Munitionsvorrat durchaus nichts besonderes sind.

Da wirken halt jahrzehntelanger Anti-Waffenmainstream und auch sehr viel Unwissen ( darum ist Aufklärung ja so wichtig - durchaus auch über die berühmten "amerikanischen Verhältnisse" ).

Was man aber deutlich merkt ist das die Leute von Regulierung und Bevormundung die Schnauze mehr und mehr voll haben. Und wenn es nur "Kleinigkeiten" wie die Glühbirnenverordnung sind.

Unsere etablierten Parteien haben momentan noch das Glück, dass sich diese Politik- und EU- Verdrossenheit eben meist im nicht wählen niederschlägt ( für viele mangels Alternative ) und sie deshalb eben leider nicht spürbar abgestraft werden - ausser vielleicht die SPD dieses Jahr.

Bin mal gespannt wie im Herbst die FDP abschneidet ( wobei ich von denen auch schon zu oft enttäuscht wurde, um wegen eines Wahlerfolges dieser Partei in Euphorie aus zu brechen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte nicht, das wir so mies sind.....

Die Bundeswehr spiegelt immer die Gesellschaft wieder, sagt man...

Letztens gabs einen Bericht im Fernsehen, dass die meisten

Soldaten fettleibig und konditionell am Boden sind...

Und...die meisten essen Fast Food.... :rolleyes:

Gilt vielleicht auch für die Regierung?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Ich wußte nicht, das wir so mies sind.....

Ich bin nicht mies. Du bist nicht mies. Die meisten User hier sind nicht mies. Ca. 15 Millionen Mitbürger sind auch nicht mies.

Der Rest allerdings schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht mies. Du bist nicht mies. Die meisten User hier sind nicht mies. Ca. 15 Millionen Mitbürger sind auch nicht mies.

Der Rest allerdings schon!

Ich denke, es gibt ca. 1,5 - 2 Millionen legale Waffenbesitzer..

Wer sind die anderen ca. 13 Millionen??

Paintballer, PC-Spieler??

Gruß, k-lein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festzustellen ist in Deutschland mE. erstmals in der Waffengesetzgeschichte, dass Kommentatoren nicht einstimmig zu jedem Unsinn Beifall klatschen.

Das war nicht einmal beim Messertrageverbot so, von dem ja praktisch jeder betroffen ist.

Siehe zB. Hier:

Der Kommentar richtet sich zwar primär auf den Stil des deutschen Journalismus, Waffenrecht spielt aber auch mit.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dad...urnalismus_aus/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festzustellen ist in Deutschland mE. erstmals in der Waffengesetzgeschichte, dass Kommentatoren nicht einstimmig zu jedem Unsinn Beifall klatschen.

Das war nicht einmal beim Messertrageverbot so, von dem ja praktisch jeder betroffen ist.

Siehe zB. Hier:

Der Kommentar richtet sich zwar primär auf den Stil des deutschen Journalismus, Waffenrecht spielt aber auch mit.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dad...urnalismus_aus/

Da hat sich mal einer richtig Gedanken gemacht!

Diese geplante Verschärfung geht für die Regierenden nicht

so einfach vonstatten, wie sie gedacht hatten...

...und das ist gut so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hardcore-Gegner trifft man u.a. auch vor Flugplätzen. Die Leute ziehen in die Einflugschneise von längst bestehenden Flugplätzen und fangen dann das Schreien ein. Die Presse schürt das an, ansonsten würden diese wenigen Schreihälse in der Öffentlichkeit nicht einmal bemerkt.

Wenn sich "Initiativen gegen Sportschützen" gründen, sollten dort so viele Sportschützen wie möglich anonym beitreten. Dann könnte man deren Abstimmungen restlos unterminieren. Auf diese Weise hat man auch schon Flugplatzgegnervereinigungen mundtot gemacht. Also, liebe Schützenvereine: Wenn Ihr von Schützengegner-Initiativen wißt, tretet komplett anonym diesen Gegnern bei und macht sie fertig, ihr habt zahlenmäßig da sicherlich die Oberhand!

Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig, wie die Beispiele von Flugplatz- und Sportschützengegner zeigen; Minderheiten von wenigen Mitgliedern, die durch polemisches Geschrei und Halbwahrheiten Echo in der Presse finden. Wo bleibt die Öffentlichkeitsarbeit unserer Verbände? Diese Schützenverbände sollten endlich mal eine positive Presseinitiative starten, beispielsweise welch tolle Jugendarbeit von ehrenamtlichen Helfern in den Schützenvereinen getan wird. Die Jugend wird sozial in eine Gemeinschaft integriert und damit vom Koma-Saufen und der Null-Bock-Gesellschaft abgehalten. Das wären positive Nachrichten über uns Schützen; warum passiert da von den Verbänden nichts? Der DSB ist mit seinen letzten, nun halbwegs akzeptablen Presseerklärungen wohl erst nach intensiven Protesten seiner Mitglieder aufgewacht.

In unserer Tageszeitung (Allgäuer Zeitung) war letzten Mittwoch ein recht objektiver Bericht über die laut Presse nunmehr sinnlose Verschärfung des Waffenrechts, sogar das "Forum Waffenrecht" wurde mit seinen Bedenken zitiert. Es wurde sogar in einem Kommentar eines Journalisten dazu satirisch angesprochen, daß auch Schach als "kriegerisches Kampfspiel" verboten werden solle.

Die heimische Presse scheint sich zu wenden. :00000733:

Ich verteile trotzdem fröhlich die in diesem Forum erhältlichen und auf meinem Firmen-Farblaser gedruckten "Wahlplakate" bei anderen Schützenvereinen und gehe bei der Europa-Wahl FDP wählen.

Wir müssen weiter machen, das Sportschützentum in der Öffentlichkeit positiv darzustellen und die Politiker auf eine Million Wählerstimmen ansprechen; die American Rifle Association zeigt, wie man in der Öffentlichkeit zu arbeiten hat.

Weiter so, wir dürfen noch lange keine Ruhe geben

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Wer sind die anderen ca. 13 Millionen??

Paintballer, PC-Spieler??

Auch!

Es sind vor allem Leute, die noch etwas mit Werten wie Freiheit, Eigenverantwortung, Toleranz, Leistungsbereitschaft, Individualismus, selbständiges, kritisches Denken, u.a. anfangen können.

DDR (Der Dumme Rest) schreit laut nach dem staatlichen Vollkasko-Rundum-Sorglos-Schutz, nach mehr Lohn bei weniger Arbeit, mehr Verboten und Brot und Spielen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch!

Es sind vor allem Leute, die noch etwas mit Werten wie Freiheit, Eigenverantwortung, Toleranz, Leistungsbereitschaft, Individualismus, selbständiges, kritisches Denken, u.a. anfangen können.

DDR (Der Dumme Rest) schreit laut nach dem staatlichen Vollkasko-Rundum-Sorglos-Schutz, nach mehr Lohn bei weniger Arbeit, mehr Verboten und Brot und Spielen. :peinlich:

Es gibt ca. 10 Millionen legale Waffen, kommt drauf an, welche Statistik man zu Rate zieht..

Aber, leider, nur ca. 1,5-2 Millionen legale Waffenbesitzer...

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, aber nur KK-Einzellader mit biometrischem Abzug und radioaktiv markierter personenbezogener Munition in der kleinsten Verpackungseinheit.

Es schwingt vielleicht nicht unbedingt pro Waffen(besitzer) aber auf jeden Fall deutlich contra Regulierungswut, das Volk bemerkt, "es" könnte der nächste betroffene sein.

Der hier irgendwo in einem anderen Thread bereits verlinkte Welt-Artikel ist echt genial.

http://www.welt.de/politik/article3731191/...ml#vote_3698588

habben gefunden

Die gibt´s doch schon - liegt im Depot der Bundeswehr und wenn unsere Poltikdummschwätzer den dritten WK anfangen bekommst Du eine...ob Du willst oder nicht ;-))

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hatten wir ja schon.

hat damit hier jemand mal was geschossen/getroffen ?

Ist zwar OT, aber:

Ja ich hab schon mal. War eine (zum Glück) einmalige Erfahrung. Insbesondere im 3er-Modus. Wär wirklich was fürs Volk, kann kaum Schaden anrichten...

Ich wollt sie nicht einmal geschenkt.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.