Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

aquila heliaca

WO Premium
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About aquila heliaca

  • Rank
    Mitglied +50
  • Birthday 05/31/1949

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. .... als ich vor 53 Jahren die Jägerausbildung absolvierte, da hatte man uns richtigerweise mitgegeben: JAGD IST EIN HANDWERK .... wird heute leider nicht mehr so gepflegt
  2. Die Bayern scheinen wohl sehr aktiv zu sein ...... https://www.bssb.de/verband-blog/2103-bssb-gegen-waffenrechtsverschaerfung-gespraechsrunde-mit-mdb-katrin-staffler.html
  3. Wenn der Kabinettsbeschluß in der nun vorliegenden Version umgesetzt wird - und davon ist (leider) auszugehen - dann müßte sich hier konsequenter Weise eine Änderung ergeben. Die Verschärfungen hinsichtlich Bedürfnis beziehen sich auf §14, also Sportschützen. In §13, die Jagdscheininhaber betreffend, sind im wesentlichen Anpassungen hinsichtlich Schalldämpfer vorgesehen. Eine Ausweitung der Verschärfungen aus §14 nach §13 ist in dem Gesetzestext nicht vorgesehen - also keine 12/18-Regelung für Jagdscheininhaber.
  4. Hallo zusammen, hätte eine Frage, die hier in den Kontext paßt. Kann mir jemand Informationen zu dem Vorfall geben, der sich 2010 (?) in NRW (?) ereignete, als ein Polizist (?) mit seiner Dienstwaffe seine Ehefrau und seine Kinder niederschoß? Möglicherweise sind die Zeitangabe und der Ort nicht ganz korrekt, aber ein solcher Vorfall ist mir noch in Erinnerung. Könnte die Informationen gut für eine Antwort auf einen Artikel in der lokalen Presse (Rhein-Main-Gebiet) gebrauchen. Besten Dank, Gruß Aquila
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.