Zum Inhalt springen
IGNORED

Stimmungswechsel in der Bevölkerung?


Gast Robbyb

Empfohlene Beiträge

"Die" Bevölkerung hat grundsätzlich weder was gegen Waffen, noch gegen Schützen noch gegen Schießsport.

Das ist eine von wenigen Fanatikern und Waffenhassern mit Unterstützung mancher Medien versuchte Stimmungs-

mache, aber kein wirkliches Spiegelbild der Gesellschaft.

Unser traditionelles Schützenfest am 1. Mai hatte mehr Zuspruch denn je

und es gab jede Menge Empörung von Eltern -

darüber, daß wir aus rechtlichen Gründen ihre Kids altershalber NICHT KK schießen lassen dürfen.

...

Nach der Lektüre des ganzen Freds hole ich jetzt diesen genialen Beitrag noch mal aus der Versenkung, warum niemand darauf eingegangen ist, erschließt sich mir nicht.

Wenn so viele Kids am KK-Schießen interessiert waren, was ich mir durchaus vorstellen kann, hätte ich auch kein Problem damit, bei einer solchen, natürlich insgesamt genehmigten Veranstaltung, ganz leicht die Grenzen zur Illegalität auszuloten:

Euer Junior möchte schießen? Wie alt? 16, bis jetzt kein Problem, hier ist der Stand, die Waffe, die Munition, viel Spaß. Ich stehe daneben und freue mich über den zukünftigen Nachwuchs.

Euer Junior ist 15? Kein Problem, ich erkläre ihm die Waffe und die Muni, nehme ihn mit auf den Stand und lege während seiner gesamten sportlichen Aktivitäten immer einen Finger auf die Waffe. Die tatsächliche Gewalt über die Waffe lag immer bei mir, die Kids freuen sich, ...

nur mal so

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Lektüre des ganzen Freds hole ich jetzt diesen genialen Beitrag noch mal aus der Versenkung, warum niemand darauf eingegangen ist, erschließt sich mir nicht.

Wenn so viele Kids am KK-Schießen interessiert waren, was ich mir durchaus vorstellen kann, hätte ich auch kein Problem damit, bei einer solchen, natürlich insgesamt genehmigten Veranstaltung, ganz leicht die Grenzen zur Illegalität auszuloten:

Euer Junior möchte schießen? Wie alt? 16, bis jetzt kein Problem, hier ist der Stand, die Waffe, die Munition, viel Spaß. Ich stehe daneben und freue mich über den zukünftigen Nachwuchs.

Euer Junior ist 15? Kein Problem, ich erkläre ihm die Waffe und die Muni, nehme ihn mit auf den Stand und lege während seiner gesamten sportlichen Aktivitäten immer einen Finger auf die Waffe. Die tatsächliche Gewalt über die Waffe lag immer bei mir, die Kids freuen sich, ...

nur mal so

mfg

Ralf

Ja! Ich sehe das genauso. Die Stimmung wird von ein paar wenigen gemacht und die breite Masse hinterfragt nicht! Läd man allerdings mal jemandem zum schiessen ein, fühlt er (oder sie), sich geehrt und will es doch mal probieren. Ich arbeite für einen ....veranstalter (unter anderem) und habe eigentlich ganz guten Zulauf. Unser IPSC Verein könnte ständig Leute aufnehmen (können wir jetzt aber nicht mehr), so dass ich zu dem Schluss komme, es ist nichts verloren!

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Ich sehe das genauso. Die Stimmung wird von ein paar wenigen gemacht und die breite Masse hinterfragt nicht! Läd man allerdings mal jemandem zum schiessen ein, fühlt er (oder sie), sich geehrt und will es doch mal probieren.Gruß Earl

Morgäähn...

Habe ich auch festgestellt: alle, die bis jetzt mit mir auf dem Stand waren, das erste Mal, fanden

es sehr gut...Wenn sie denn noch trafen: um so besser!!

Die Stimmung wird, in der Tat, von einigen wenigen gemacht: die meisten haben

andere Sorgen..

Es gibt leute in meinem Bekanntenkreis, die verstehen das ganze TAMTAM um das Waffenrecht nicht..

Wenn wir am Ball bleiben, verlieren wir , vielleicht, eine Schlacht, aber nicht den krieg...:-))

...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Quark" ist alles, was mir zu dieser Äußerung einfällt.

Aus dem Zusammenhang gerissen...

Das war doch nur ein Gag: 1 Stimme pro Waffe

Wenn jedes kind eine Stimme hat..

Aber Du hast recht...

Mit solchen Äusserungen macht die gegenseite

Propaganda, genauso... ohne Zusammenhang..

Guten Morgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.