Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Kasperltheater in Berlin geht weiter


blei

Empfohlene Beiträge

Die Verschärfung des Waffengesetzes ist noch nicht beschlossen, da droht das Regelwerk bereits zu scheitern. Laut dem Deutschen Städte- und Gemeindebund sind die Kommunen nicht in der Lage, die beschlossenen schärferen Kontrollen von Waffenbesitzern umzusetzen. Zudem kippt die Koalition offenbar das Paintball-Verbot.

http://www.welt.de/politik/article3735965/...trollieren.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorsitzende des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden, Hardy Schober, nannte die geplanten Änderungen des Waffenrechts „Kosmetik“. „Die wollen jetzt vor den Wahlen niemanden vergrätzen“, sagte er.

Zudem seien Kontrollen „allein von der Manpower gar nicht durchführbar“. Gefordert werde daher ein generelles Verbot großkalibriger Waffen und ein Verbot von Faustfeuerwaffen in privaten Haushalten. In Vereinen müssten die Schützen ihre Waffen einschließen.

Der Mann ist wirklich beratungsresistent und verlangt den Rückschritt in eigentlich längst vergangene aber nicht vergessene DDR-Zeiten. Zentrale Aufbewahrung, Zentrales Waffenregister. Da ist der Weg zum Zentralistischen Einheitsstaat nicht mehr weit!

Edit: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warm anziehen! Leute dieser Güte werden demnächst die unangemeldeten verdachtslosen Aufbewahrunskontrollen durchführen, wettet jemand dagegen? In den Stadtstaaten wohl sofort, dort wo die Ordnungsämter Waffenrecht bearbeiten aber das nicht wegarbeiten können eben in 1/2 Jahr. Oder man wird die konjunkturbedingt nichts ausgelasteten Gerüstschüttler einsetzen, da wird dann gleich jede Schachtel Kippen aus dem letzten Urlaub (ich bin Nichtraucher, schon immer :heuldoch: ) zum spannenden Zufallsfund, wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschärfung des Waffengesetzes ist noch nicht beschlossen, da droht das Regelwerk bereits zu scheitern. Laut dem Deutschen Städte- und Gemeindebund sind die Kommunen nicht in der Lage, die beschlossenen schärferen Kontrollen von Waffenbesitzern umzusetzen. Zudem kippt die Koalition offenbar das Paintball-Verbot.

http://www.welt.de/politik/article3735965/...trollieren.html

Bei dem Schuldenberg den der Staat und viele Kommunen angehäuft haben, war das doch klar. Überall werden Stellen abgebaut und die Kriminalität wird langsam weiter ansteigen. (Natürlich nicht auf dem Papier. ;) ) Am Ende wird dem Staat nix anderes übrig bleiben als Waffen wieder auszuteilen oder die Steuern weiter zu erhöhen. :lol:

http://www.mdr.de/fakt/5443008.html

(Notrufnummern minutenlang besetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Mal sehen wie lange es dauert, bis irgendjemand auf die geniale Idee kommt, 1-Euro-Jobber als Kontrolleure einzusetzen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Bundesländern werden ja ehrenamtliche Laien als Hilfspolizisten durch die Gegend geschickt, mancherorts sogar mit Schusswaffen!

Da liegen Hilfskontrolleure echt nicht fern, am besten gleich wieder Krethi und Plethi als IM verpflichten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jansen forderte hingegen, Waffen und Munition zu trennen. „Wenn keine Munition zu Hause liegt, kann auch nichts passieren“, sagte er. Die Patronen könnten auf dem Schießstand, bei der Gemeinde oder Sicherheitsunternehmen gelagert werden. „Dann wäre diese Seite des Problems gelöst und man könnte sich um die Ursachenforschung bemühen.“

Wenn so ein :gaga: der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter werden kann, wundert mich die Entwicklung der Kriminalitätsstatistik endgültig nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie lange es dauert, bis irgendjemand auf die geniale Idee kommt, 1-Euro-Jobber als Kontrolleure einzusetzen!

jetzt füttere "die" doch nicht auch noch mit Ideen!!!

Man könnte ja auch Knastologen mit dem Job beauftragen. Die sitzen doch eh den ganzen Tag nur rum. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Bundesländern werden ja ehrenamtliche Laien als Hilfspolizisten durch die Gegend geschickt, mancherorts sogar mit Schusswaffen!

Da liegen Hilfskontrolleure echt nicht fern, am besten gleich wieder Krethi und Plethi als IM verpflichten :wacko:

Eine trefflich laienhafte Äußerung. Die ehrenamtlichen Kollegen werden für ihre Aufgaben ausgebildet und besitzen in der Regel nur eingeschränkte Befugnisse. Sowas in die Nähe von IMs zu rücken... Na das verkneife ich mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine trefflich laienhafte Äußerung. Die ehrenamtlichen Kollegen werden für ihre Aufgaben ausgebildet und besitzen in der Regel nur eingeschränkte Befugnisse. Sowas in die Nähe von IMs zu rücken... Na das verkneife ich mir lieber.

Also in BW besitzen die sehr weitreichende Befugnisse, hängt natürlich vom jeweiligen Vorgesetzten ab. Arme sparsame Schwaben eben. Interessant, daß Du deren Ausbildung so lobst. Und die ich persönlich kenne, und da die Hipos und die Hauptberuflichen vergleiche - soll ich wirklich? Die Gewerkschaftsfunktionäre in BW lassen doch normalerweise kein gutes Haar an der angeblich so dünnen Ausbildung der Hipos. Aber ich glaube einem Kameraden aus WO mehr als einem Gewerkschaftsfunktionär.

Und in Berlin war das früher = 70/80er Jahre die Standardempfehlung der (wenigen) Waffenhändler: "Werden Sie doch Polizeifreiweilliger wenn Sie legal eine Waffe wollen" Auch eine Qualifikation und Motivation. :00000733:

Edith sagt, ich meine natürlich die Westsektoren von Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ausbildung so gut ist, können wir ja noch mehr Berufspolizisten einsparen und die Hilfspolizisten machen es sogar für lau. :icon14:

IM war vielleicht wirklich die falsche Bezeichnung, Blockwart kommt der Sache näher :heuldoch:

Ich hab kein Problem mit bürgerlichem Engagement, Zivilcourage oder gar einer echten Bürgerwehr, aber dieses unscharf abgegrenzte Einspannen un Instrumentalisieren von Zivilisten zu hoheitliche Aufgaben, die sich mit dem Aufgabenbereich von Beamten decken, halte ich für grundverkehrt. Wenn das schon bei polizeilichen Aufgaben anfängt, wo soll es dann enden? Z.B. in vielen Schulen insb. in Bayern werden die Kinder mittlerweile regelrecht von Eltern, Freiwilligen, der Sekretärin und dem Hausmeister wirklich völlig ohne Ausbildung unterrichtet bzw. beschäftigt.

Der Staat zieht sich personell aus allen Bereichen zurück, entwickelt gleichzeitig aber einen immer größeren Anspruch, sämtliche Lebensbereiche zu kontrollieren.

Dass das auf ein Spitzelsystem hinausläuft wo sich alle Bürger gegenseitig beäugen und einschüchtern halte ich nicht für aus der Luft gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen bayer. Städten gibt es die light - Version des Polizeifreiwilligen, nennt sich Bürgerwehr oder ähnlich, hat keine Waffe sondern ein FuG10/11 für den Einsatzstellenfunk (ob wenigstens der BOS Funk Lehrgang absolviert wird bestreite ich mit Nichtwissen). Ist jedenfalls noch billiger. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.