Zum Inhalt springen
IGNORED

Online Petition


Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Melvin ist der einzige der die Notfallpetition kennt, hat aber auf die gestrigen Mails bzgl Einstellunsgtermin noch nicht reagiert. Deshalb habe ich heute im Forum nachgefragt, da uns die Zeit wegläuft...

Zum Text nur soviel, eine Veröffentlichung beim ePetitionsserver lässt sich aus diversen Gründen kaum verhindern und der Petitionsausschuss wird sich wünschen Melvins Petition als öffentliche Petition zugelassen zu haben.

Beste Grüße!

PS

Ich habe den Eindruck, dass Du weißt wie Du am Besten vorgehst.

Meine Meinung:

Stimm Dich mit Melvin ab - und wenn keine Möglichkeit mehr besteht Melvins Petition online zu bekommen:

Mach es !

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Zum Text nur soviel, eine Veröffentlichung beim ePetitionsserver lässt sich aus diversen Gründen kaum verhindern und der Petitionsausschuss wird sich wünschen Melvins Petition als öffentliche Petition zugelassen zu haben.

Beste Grüße!

PS

dann mach ;)

let's fetz hätt ich fast gesagt :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte zwei anstrengende Tage und komme jetzt erst dazu ne Nachricht einzustellen. Der Petitionstext von "Patriotischer Souverän" ist beeindruckend! Wir werden uns innerhalb der nächsten fünf Tage abschließend damit auseinandersetzen.

Ich hatte heute ein weiteres Telefonat mit dem zuständigen Abteilungsleiter und habe um Nennung des Namen des Petenten n.ö. nachgesucht. Er zog sich auf Datenschutz zurück.

Danach habe ich dem Mann klargemacht, dass ich die Nennung des Aktenzeichens fordere, da hier keine Bedenken bezüglich Datenschutz bestünden.

Weiter habe ich meine nächsten Schritte deutlich gemacht. Er sah sich nicht in der Lage `ad hoc` zu entscheiden und vertröstete mich auf den späten Nachmittag. Es kam zu keiner Reaktion.

Morgen früh liegt eine schriftliche Anfrage beim Petitionsausschuss vor. Nach Ablauf einer kurzen Frist werde ich ein Beschwerdeverfahren beim Bundestagspräsidenten einreichen.

----In Kürze wird nachberichtet

Gruß, Reiner

Es gibt Enttäuschungen die ehren den der sie bereitet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte zwei anstrengende Tage und komme jetzt erst dazu ne Nachricht einzustellen. Der Petitionstext von "Patriotischer Souverän" ist beeindruckend! Wir werden uns innerhalb der nächsten fünf Tage abschließend damit auseinandersetzen.

Ich hatte heute ein weiteres Telefonat mit dem zuständigen Abteilungsleiter und habe um Nennung des Namen des Petenten n.ö. nachgesucht. Er zog sich auf Datenschutz zurück.

Danach habe ich dem Mann klargemacht, dass ich die Nennung des Aktenzeichens fordere, da hier keine Bedenken bezüglich Datenschutz bestünden.

Weiter habe ich meine nächsten Schritte deutlich gemacht. Er sah sich nicht in der Lage `ad hoc` zu entscheiden und vertröstete mich auf den späten Nachmittag. Es kam zu keiner Reaktion.

Morgen früh liegt eine schriftliche Anfrage beim Petitionsausschuss vor. Nach Ablauf einer kurzen Frist werde ich ein Beschwerdeverfahren beim Bundestagspräsidenten einreichen.

----In Kürze wird nachberichtet

Gruß, Reiner

Es gibt Enttäuschungen die ehren den der sie bereitet!!

Nur dies kann der Weg sein. Lass Dich nicht unterkriegen. Danke für Deinen Einsatz!

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melvin, RESPEKT vor Deiner Hartnäckigkeit und Deinem Durchhaltevermögen!

So wie sich die Sache für mich anhört ist das Ganze reine Willkür vom allmächtigen

Petitionsausschuss. Von wegen "kann nicht nachvollzogen werden" und

Datenschutz und "sinngleiche Petition"...

Vielleicht kann man nur durch Hartnäckigkeit und gnadenlose Ausnutzung aller

möglichen Rechtsmittel evtl. noch zu seinem Recht kommen.

Was weiterhin zu hoffen bleibt.. Weiter so! :icon14:

Gruß O.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beschwerdeschreiben -

--bezüglich der undemokratischen Abläufe des Pet- Ausschuss--

an den Bundestagspräsidenten Herrrn Prof. Dr. L. ist per Einschreiben auf dem Weg. Weitere Einzelheiten möchte ich hier aus taktischen Gründen nicht darlegen.

Bei Bedarf bitte über PN- - - - -

Als nächstes wird die Zeitung B... über die Abläufe in Kenntnis gesetzt.

Es gibt Enttäuschungen die ehren den der sie bereitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melvin und Patriotischer Souverän

Meinen Respekt für euer Engagement! :icon14:

Aufgrund der Brisanz des Themas und der Zeitknappheit zu handeln ist es schön zu wissen, solche Leute wie euch am Start zu haben, welche sich mit den Petitionsverfahren auskennen. Mein Dank und der vieler anderer ist euch gewiss.

Bitte gebt sofort laut, wann und wo die Unterzeichnung starten kann!

Grüße falcman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text ist an mehrere große Zeitungen raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor etwa drei Wochen habe ich beim Petitionsausschuss des Deutschen Petitionsausschusses eine Petition zur Liberalisierung des Waffenrechts eingereicht. Die Veröffentlichung dieser Pet. wurde mit der Begründung abgelehnt, dass bereits eine sachgleiche nicht öffentliche Variante vorliegt. Die öffentliche würde zu Lasten der nicht öffentlichen Variante

mit "Dieser" zusammengelegt. Eine Internetzeichnung ist so nicht möglich. Hierzu kam es zu ausführlichem Kontakt mit dem Abteilungsleiter Herrn Dr. J.

Der Hauptpetent sowie das Aktenzeichen der n.ö. Petition wurde nicht mitgeteilt.

In der Liste der öffentlichen Petitionen sind --zwei-- Petitionen zur Verschärfung beim Waffenrecht eingestellt.

Meine Petition hatte das Bedürfnis "Selbstverteidigung" zum Inhalt. Es ist unwahrscheinlich, dass die n.ö. Variante hier sachgleich ist.

Die Vermutung liegt nah, dass hier durch Selektion Meinungsbildung betrieben wird. Eine Überprüfung der n.ö. Variante ist nicht möglich.

Hier werden demokratische Grundrechte beschnitten. Eine ausführliche Beschwerde an den Bundestagspräsidenten Herrn Prof. Dr. Lammert ist auf dem Weg.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das Thema aufgreifen und so für Veröffentlichung sorgen könnten.

Unterlagen liegen vor und können eingesehen werden.

F.G. Reiner .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text ist an mehrere große Zeitungen raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor etwa drei Wochen habe ich beim Petitionsausschuss des Deutschen Petitionsausschusses eine Petition zur Liberalisierung des Waffenrechts eingereicht. Die Veröffentlichung dieser Pet. wurde mit der Begründung abgelehnt, dass bereits eine sachgleiche nicht öffentliche Variante vorliegt. Die öffentliche würde zu Lasten der nicht öffentlichen Variante

mit "Dieser" zusammengelegt. Eine Internetzeichnung ist so nicht möglich. Hierzu kam es zu ausführlichem Kontakt mit dem Abteilungsleiter Herrn Dr. J.

Der Hauptpetent sowie das Aktenzeichen der n.ö. Petition wurde nicht mitgeteilt.

In der Liste der öffentlichen Petitionen sind --zwei-- Petitionen zur Verschärfung beim Waffenrecht eingestellt.

Meine Petition hatte das Bedürfnis "Selbstverteidigung" zum Inhalt. Es ist unwahrscheinlich, dass die n.ö. Variante hier sachgleich ist.

Die Vermutung liegt nah, dass hier durch Selektion Meinungsbildung betrieben wird. Eine Überprüfung der n.ö. Variante ist nicht möglich.

Hier werden demokratische Grundrechte beschnitten. Eine ausführliche Beschwerde an den Bundestagspräsidenten Herrn Prof. Dr. Lammert ist auf dem Weg.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das Thema aufgreifen und so für Veröffentlichung sorgen könnten.

Unterlagen liegen vor und können eingesehen werden.

F.G. Reiner .......

@Melvin

Revanche! B) und...

Chapeau! :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733:

Sehr schön Melvin, ich finds toll das du nicht locker lässt und alle Register ziehst.

Ich hoffe nur das sich jemand von den Medien findet der das aufgreift, nur hab ich da so meine Zweifel. Wenn die "Waffen" lesen setzt da das Denken oft eh aus und du wirst nur als armer Irrer abgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

@Melvin und Patriotischer Souverän

Vielen, vielen Dank für euren Einsatz.

Leute Ihr seid klasse. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melvin und Patriotischer Souverän

Vielen, vielen Dank für euren Einsatz.

Leute Ihr seid klasse. :pro:

Respekt und meine Anerkennung für euren Einsatz!!!!

Leider habe ich z.Zt. den Kopf voll mit anderen Sachen..

Aber ich unterstütze alle, die sich soooo toll einsetzen!!

kriegerlein :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.