Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist es jetzt überstanden?


freerider

Empfohlene Beiträge

Gast HerrJedermann

Bis jetzt handelt es sich nur um Gesetzesentwürfe.

Aber überstanden ist nichts und wir müssen uns darüber klar werden das es auch nie überstanden sein wird.

Nicht in unserem Leben und nicht im nächsten.

Darum müssen wir für immer daran arbeiten unsere Rechte sowohl als Sportschützen wie auch als freie Bürger zu verteidigen und zu stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "überstanden" ist in der Tat eine gefährliche Formulierung...

Erstens ist, wie gesagt, noch nichts in Gesetzesform gegossen worden.

Zweitens sind wir nach den jetzigen Verlautbarungen m.E. weit davon entfernt, lediglich mit einem "blauen Auge" davon zu kommen;

da gibt es schon einiges, was jetzt gleich weh tut oder (Stichwort Blockierpflicht) zumindest im Grundsatz für die Zukunft festgeschrieben wird.

Und drittens ist auch das, was bald an Verschärfungen kommen wird, der "Anti"-Lobby bei weitem nicht scharf genug.

Presse, Aktionsbündnis etc. hetzen doch schon wieder herum. Die werden bis zur letzten Sekunde versuchen, alles an

Verschärfungen, was irgendwie geht, hineinzudrücken...

Wie Herr Jedermann sagte: es wird nie vorbei und überstanden sein für uns.

Wir müssen auch momentan fleißig weiter argumentieren, diskutieren, mailen und schreiben.

Wenn Anfang nächster Woche die konkreten Vorschläge vorliegen, geht's in aller Heftigkeit weiter.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist "überstanden", solange der Bundespräsident das neue Waffengesetz noch nicht unterzeichnet hat. Und auch dann sind noch nicht alle Rechtsmittel ausgeschöpft.

Momentan dienen solche Presseberichte eher dazu, die Gruppen, deren Forderungen erfüllt/nicht erfüllt wurden (Nichtzutreffendes bitte streichen) entsprechend aufzustacheln, ihre Drähte und Proteste fortzusetzen und zu intensiven.

Kürzer und neutraler: Wenn ich die Rentner mobilisieren will, schreibe ich "Die Renten werden drastisch gekürzt und den Politiker-Diäten zugeschlagen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ES" ist NIE überstanden!

Ausser Du stribst. Dann hast DU es überstanden.

Alles klar,überstanden war viell das falsche wort...bis zum nächsten amoklauf,der hoffentlich nie wieder eintritt(wunschvorstellung)

ich meinte nur das es im moment nicht so schlecht für uns aussieht,ich bin mir auch im klaren über die salamitaktik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
bis zum nächsten amoklauf,der hoffentlich nie wieder eintritt

Lasciate ogni speranza..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im WDR II wurde am 08.05.2009 gegen 08:40 Uhr der Vorsitzende der GDP zu den jüngsten Entwicklungen befragt. Er äußerte sich leicht kritisch zum PaintBall Verbot und erklärte, dass es zu weiteren Verschärfungen des Waffengesetzes kommen wird.

http://www.wdr.de/radio/wdr2/mima/516961.phtml

Es ist Fakt, dass die jüngsten Veränderungen populistischer Schnellschuß sind und weitere Maßnahmen auf die Zeit nach der Bundestagswahl verschoben wurden.

Die Zeichnung der von mir eingebrachten "online Petition" ist wichtiger denn je!!

Zeichnungsmöglichkeit aller Wahrscheinlichkeit nach- in der nächsten Woche. --Link wird eingestellt--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Nur wer ein (!) einzelnes KK-Gewehrchen und zwei (!) Päckchen low-velocity Muni sein eigen nennt, dies biometrisch stopft und biometrisch verschliesst und jederzeit (auch während des Geschlechtsakts) bereit ist, seine Wohnungstür für die Ordnungsmacht aufzuhalten, der könnte vielleicht für 2 Jahre jetzt eine gewisse sublime Entspannungsphase erleben.

Alle anderen sind weiter gefordert. Und schon der kommende Entwurf dürfte über Semikola und andere Feinheiten ein nicht enden wollendes Wust aus Fallstricken ergeben, die das Hobby erschweren.

Und deshalb gehört Melvin unterstützt, nicht wieder mit anderen Petitionen gezettelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, warum es von unserer Seite keinen riesigen Aufschrei gegen das geforderte Verbot von Paintball gibt. Es ist geplant Paintball zu opfern um unseren Sport zu erhalten - das ist mir unverständlich. Solche "Kompromisse" sind für mich nicht akzeptabel. Welcher Sport soll beim nächsten Mal dran glauben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Paintballspieler ihren Sport so ohne weiteres wegnehmen lassen. Immerhin wird deren Ausrüstung auch nicht billig sein.

Daher: Nichts ist überstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass ich bereit bin Paintball zu opfern (auch wenn die Paintball-Gemeinde gerne gegen uns lästert)? Bis auf das zentrale Waffenregister (das zwar Unsinn ist, Gefahren birgt [was, wenn da jemand Zugriff drauf bekommt, und es als 'Einkaufsliste' nutzt?], aber eben per EU-Beschluss eh kommen wird) lehne ich jeden weiteren Punkt entschieden ab und werde das auch "meinen" Abgeordneten und den entsprechenden Personen im Landtag (Ministerpräsident + IM) deutlich machen. Die entsprechenden Briefe gehen raus, sobald man etwas schriftliches zum Entwurf in der Hand hat, auf das man sich im Anschreiben beziehen kann. Die SPD-Vertreter bekommen natürlich noch ihr Wahlprogramm unter die Nase gerieben mit dem Hinweis, dass ich sie nicht nur nicht wählen werde, wenn das so bleibt, sondern dass ich auch jede freie Minute dafür opfern werde ihnen möglichst viele Wähler in meinem Bekanntenkreis zu vergrämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Wir werden in Zukunft mehr denn je für unser Hobby kämpfen müssen. Mittlerweile hat sich eine gut organisierte, von

Politikern unterstützte Anti-Waffenlobby formiert, die gegen uns hetzt. Selbst wenn wir bei der Waffenrechtsverschärfung

mit einem blauen Auge davonkommen, werden unsere Gegner sich weiterhin für noch schärfere Gesetze einsetzen.

Vielleicht gewinnen wir eine Schlacht, der Krieg aber ist nicht gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: und den Krieg werden wir verlieren.....denn es gibt nur Verlierer bei einem Krieg!

Gruß

Hunter

Frieden, ist die Pause zwischen 2 Kriegen! Und ich bin nicht mehr bereit irgendetwas zu Opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieden, ist die Pause zwischen 2 Kriegen! Und ich bin nicht mehr bereit irgendetwas zu Opfern.

Kein Krieg kann in der Defensive gewonnen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[wer sagt denn, dass ich bereit bin Paintball zu opfern (auch wenn die Paintball-Gemeinde gerne gegen uns lästert)?

Stimmt genau.Nachzulesen im T-Online Forum.

Die SPD-Vertreter bekommen natürlich noch ihr Wahlprogramm unter die Nase gerieben mit dem Hinweis, dass ich sie nicht nur nicht wählen werde, wenn das so bleibt, sondern dass ich auch jede freie Minute dafür opfern werde ihnen möglichst viele Wähler in meinem Bekanntenkreis zu vergrämen.
[/quote]

Genauso mache ich es auch.Da ich viele kenne die Sportschützen sind und SPD zum Teil auch links wählen werde ich denen sagen was mit ihrem zum Teil sehr teueren Hobby passiert wenn die dran kommen.Und auch im Vereinsheim und bei der Reserve habe ich den Flyer mit dem Wahlprogramm der einzelnen Parteien verteilt und aufgehängt.Wenn es jemals eine Waffenlobby geben sollte,dann sollen die Parteien merken das die Sportschützen bei Wahlen das Zünglein an der Waage spielen werden.Das macht Angst um jede Wählerstimme,die zugleich auch Geld und Macht bedeutet.Ich konnte schon einige überzeugen und wenn das noch viel mehr machen dann werden wir bald bei den Umfragen(Links ist schon gefallen und die FDP ist im Aufwind)sehen ob wir eine Macht sind oder nicht.Nichts wünsche ich mir mehr.Und auch die Grünen die Vollmundig die dritte Macht im Staate werden wolle(Wunschdenken) sollen den Zorn der Sportschützen kennen lernen und merken das sie in der Vergangenheit auch von denen gewählt wurden.Was jetzt hoffentlich nicht mehr der Fall sein wird.Was denken die Parteien eigentlich wer der Staat ist?Wir Bürger oder die 600 Parlamentarier.Bei 3 Mill.

Schützen plus Anhang sind wir viele und meine Familie wählt was ich wähle.Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, warum es von unserer Seite keinen riesigen Aufschrei gegen das geforderte Verbot von Paintball gibt.

Ganz einfach, die meisten werden nur aktiv wenn es sie persönlich betrifft.

Und die Paintballer haben erfahrungsgemäß kein so großes Interesse am WaffG.

Ich glaube, die meisten haben verschlafen daß es ihnen an den Kragen gehen soll.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.