Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerbsberechtigung


Eric Falbe

Empfohlene Beiträge

Wo bekommt man eine Erwerbsberechtigung fuer Pistolen und Munition mit dem Kaliber 0.22 inch?

Und was muss man dabei alles beachten? :bb1:

Wieder ein schlecher Reporter?

Der Sachbearbeiter Deiner Ördnungsbehörde wird Dich gerneberaten. Alternativ werde bei einem Schützenverein persönlich vorstellig. Hier wird man Dir gerne weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man eine Erwerbsberechtigung fuer Pistolen und Munition mit dem Kaliber 0.22 inch?

Und was muss man dabei alles beachten? :bb1:

Es ist für einen Sportschützen ungemein schwierig an 5.56x45 Nato zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst diesen Kerl bitte links liegen:

Ich bin Neuling in Sachen Kleinkaliber-Schusswaffen. Leider verdiene ich im Moment kein Geld und bekomme nur jeden Monat Haushaltsgeld. Und dieses ist nicht besonders viel. Daher suche ich eine guenstige Pistole, ein Gewehr oder einen Revolver, fuer den auch Munition guenstig auf dem Markt zu erwerben ist. Wer kennst sich aus auf dem Schusswaffenmarkt? Was wuerdet ihr mir so fuer erste Schiessuebungen empfehlen?

Der ist garantiert kein Jung-Schütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um das Kaliber unserer Olympia-Disziplinen handelt sind Genehmigungen solcher Waffen nur möglich, wenn auch entsprechende Ringzahlen erbracht werden, natürlich mit Leihwaffen. Das muß über 12 Monate geschehen. :heuldoch:

Ansonsten mal beim zust. LRA nachfragen oder WaffG lesen, oder wie heißt das bei der Presse: recherchieren!

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric,

Zwei Tipps wurden bereits geäußert:

1) wende Dich an den nächst gelegenen Schützenverein und laß Dich dort beraten oder

2) gehe zu der für Dich zuständigen Waffenbehörde und laß Dich dort beraten

Damit ist zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich alles gesagt.

Gruß

Michael