Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerbsberechtigung


Eric Falbe

Empfohlene Beiträge

@sniper-k98

Wieso schlechter Reporter??

Ich dachte eigentlich, dass ich hier von erfahrenen Schuetzen ein paar Antworten bekommen kann.

@WolfK33: Haha, Wolf du bist ja echt witzig!

@ente: Was sind 5.56x45 Nato? Kann man damit auch Enten jagen? :)

@8bravo: Ich bin jedenfalls schon ueber 18. Wie alt bist denn du?

@Kirrmeister: Du machst Scherze, oder? Was ist LRA?

@micgrote: Und wofuer ist dann dieses Forum hier?

@WolfK33: Wieso sind 9mm Berettas boese?

@IT-Sniper: Oh weh ein Fuehrungszeugniss brauche ich dafuer. Gibt es da genauere Bestimmungen, wann ein Fuehrungszeugniss in Ordnung ist? Was darf man so alles gemacht haben?

@Scorpio2002: Ohmanoman! Das ist ja echt ein riesen Aufwand mit den Behoerden! Fuer das Gutachten muss man aber nicht noch extra was zahlen, oder?

@osaft: Ich wollte eigentlich nur mit meiner Pistole beim Schuetzenverein Schiessuebungen machen.

@Scorpio2002: Zaehlen da auch psychische Erkrankungen dazu? Was ist WBK?

@Knieper: Eislingen war das mit dem Amoklaeufer, oder? Ich habe jedenfalls nicht vor, jemanden mit meinen Waffen zu beschaedigen. Ich muesste auch gar nicht wieso ich so etwas machen sollte.

@KimmeKorn: Nein, ich habe erstmal nur Geld fuer eine; eine ganz billige halt.

@Hinnerk: Naja, ich habe ja eigentlich noch keine Waffe und deshalb auch keine Lieblingswaffe. Habe nur etwas von Geco-Handwaffen gelesen.

@8bravo: Meinst du damit den Beitrag von Knieper, oder verdaechtigst du mich persoenlich?

PLONK!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@osaft: Ich wollte eigentlich nur mit meiner Pistole beim Schuetzenverein Schiessuebungen machen.

...

@KimmeKorn: Nein, ich habe erstmal nur Geld fuer eine; eine ganz billige halt.

Ernstgemeinter Rat: Dann kauf dir eine Luftpistole, die in deinen Geldbeutel passt, und stelle dich bei dem Schuetzenverein vor ... damit wirst du schießen (besser: treffen) lernen und die teure (scharfe) Munition wird sich dann auch lohnen und nicht nur an der falschen Stelle auf der Scheibe Löcher machen.

Es gibt sogn. Sachkundelehrgänge, die du belegen MUST, bevor du eine eigene erlaubnispflichtige Waffe bekommst. Dort wirst du dann auch alles weitere lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Obacht mit Foristi, die sich nach dem 11.3.09 angemeldet haben.

Hehe-keine Generalverdächtigung. Bis zum 15.03.2009 dachte ich auch, ich bin ein Normalbürger, der nicht unter dem Verdacht steht, ein Irrer o.ä. zu sein, dem die Grundrechte mit erhalt der WBK aberkannt werden.

Und wegen dem 11.03. schlug ich dann hier auf.

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@8bravo: Ich bin jedenfalls schon ueber 18. Wie alt bist denn du?

@8bravo: Meinst du damit den Beitrag von Knieper, oder verdaechtigst du mich persoenlich?

Mein Alter kannst du im Profil sehen. Lesen bildet!

Mit dem Lesen haperts bei dir offenbar. Knieper hat zur Vorsicht gemahnt, dass Leute die sich NACH dem 11.3. hier angemeldet haben ominös sind. Du solltest mal schauen wann ich mich angemeldet habe und dann deine Frage selbst beantworten.

Tschuldigung das du hier so durch den Kakao gezogen wirst, aber die Art der Fragestellung in deinen beiden Threads erinnert SEHR an einen Praktikanten der für eine Provinzzeitung ein paar "Stimmen" aus den Reihen der "Waffenfreaks" sammeln soll.

Wenn du wirklich auf eine Antwort auf deine Fragen suchst, dann fang hier an: www.google.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IT-Sniper: Oh weh ein Fuehrungszeugniss brauche ich dafuer. Gibt es da genauere Bestimmungen, wann ein Fuehrungszeugniss in Ordnung ist? Was darf man so alles gemacht haben?

Das Führungszeugnis darf keine Einträge haben (hat es bei einem bisher nicht straffälligen Bürger nicht).

Ich kann dir nicht genau sagen ab wann man einen Eintrag rein bekommt. Jedenfalls wenn ein Eintrag vorhanden ist gibt es keine MItgliedschaft (zumindest bei uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@ente: Was sind 5.56x45 Nato? Kann man damit auch Enten jagen? :)

Das ist eine kaliberbezeichnung, für Enten etwas zu groß

[...]

@IT-Sniper: Oh weh ein Fuehrungszeugniss brauche ich dafuer. Gibt es da genauere Bestimmungen, wann ein Fuehrungszeugniss in Ordnung ist? Was darf man so alles gemacht haben?

läst sich einfach beantworten: NICHTS

@Scorpio2002: Ohmanoman! Das ist ja echt ein riesen Aufwand mit den Behoerden! Fuer das Gutachten muss man aber nicht noch extra was zahlen, oder?

natürlich nicht, das wird einfach mit dem nächsten lohnsteuerausgleich verrechnet...

blöde frage, natürlich kostet das und wird bei ausstellung einer WBK (Waffenbesitzkarte) mit abkassiert

@osaft: Ich wollte eigentlich nur mit meiner Pistole beim Schuetzenverein Schiessuebungen machen.

dann geh zum nächstgelegenen Schützenverein und frag erst mal für welche waffen und Kaliber deren stand zugelassen ist

@Scorpio2002: Zaehlen da auch psychische Erkrankungen dazu? Was ist WBK?

nöö, Dissoziative Identitätsstörung erhöht lediglich das regelbedürfnis bezüglich der waffenanzahl...

natürlich zählen die auch (war ne noch blödere frage!) kurz vor der zwangseinweidung in die geschlossene aber wbk (waffenbesitzkarte) wird ausgestellt...

@Knieper: Eislingen war das mit dem Amoklaeufer, oder? Ich habe jedenfalls nicht vor, jemanden mit meinen Waffen zu beschaedigen. Ich muesste auch gar nicht wieso ich so etwas machen sollte.

wenn du davor nichts mit waffen zutun haben wolltest woher kommt auf einmal das große interesse?

[...]

@Hinnerk: Naja, ich habe ja eigentlich noch keine Waffe und deshalb auch keine Lieblingswaffe. Habe nur etwas von Geco-Handwaffen gelesen.

dann hätte ich an deiner stelle das feld freigelassen

blau und grün kommentare von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.