Zum Inhalt springen
IGNORED

Was andere mit Händen aufbauen, reisen anderen mit dem A.... ein


1up-schwammerl

Empfohlene Beiträge

Oh nein! Jetzt haben wir auch noch den Bezirksoberschützenmeister vom Schützenbezirk Unterland gegen uns!

WIR SIND VERLOREN!

:crying:

Ja.

Die Fograschers schneiden diesen Artikel aus und präsentieren ihn als Beweis für ihre kruden Thesen.

So geht das in der Politik - und deshalb mag ich keine Politker mehr.

Bin also nachvollziehbar politikverdrossen.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solch eine Äusserung sollte man die Flasche von ihrem Thron werfen! Wirklich äussert kontraproduktiv so einen Quatsch zu äussern.

Wer ernsthaft glaubt durch einen Fingerzeig auf eine andere Disziplin, seine eigene retten zu können, hat das Prinzip "Divide et impera" nicht verstanden. Dieses ist nämlich eine der "Geheimwaffen" der Waffengegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin also nachvollziehbar politikverdrossen.

Absolut nachvollziehbar, hilft deiner und unserer Sache aber nicht. Engagier dich oder nutze zumindest deine (einzig verbliebene) Macht an der Wahlurne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das ganze Thema überhaupt einen Sinn

Ja, weil manche in ihrer Dummheit gar nicht merken, wem sie da wunderbar zuarbeiten und das ein GK Verbot nur die Vorstufe zu einem KK Verbot wäre.

Diesen D****n würde ich sogar wünschen, dass sie in Zukunft mit Röhm Lichtgewehren ihre Wettkämpfe austragen müssen, wenn es nicht auch in der Masse die falschen treffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sorge hier im meinen Bereich nach Kräften dafür, dass kontraproduktive Äußerungen gar nicht erst öffentlich gemacht werden.

Ganz verhindern wird sich das bei einem so großen Verband nicht lassen, es muß aber daran gearbeitet werden.

Servus,

Dein Engagement in Ehren ... und, Du wirst aus meinen Äußerungen keinen Angriff auf irgendeinen Verband rauslesen, weil das gar nicht in meinem Sinne läge.

Aber: es geht nicht, wie Du meinst, darum, ob kontraproduktive Äußerungen - erst recht in der zitierten Unmißverständlichkeit - an die Öffentlichkeit gelangen oder nicht. Es geht darum, daß solche Leute schnellstens aus ihren Funktionen entfernt gehören, damit sie nicht mehr für ihren Verband sprechen können.

Andernfalls muß man halt wirklich unterstellen, daß der Verband diesen Aussagen ja doch schweigend zustimmt.

Verbandsschädigendes Verhalten in Reinkultur nenne ich das. Von dem, was sie damit anderen Verbänden antun, rede ich erst gar nicht. Es würde - hier - auch auf die falschen treffen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andernfalls muß man halt wirklich unterstellen, daß der Verband diesen Aussagen ja doch schweigend zustimmt.

Verbandsschädigendes Verhalten in Reinkultur nenne ich das. Von dem, was sie damit anderen Verbänden antun, rede ich erst gar nicht. Es würde - hier - auch auf die falschen treffen.

Gruß

seinem Verband hat er ja nicht geschadet - mal aus der Sicht seines Verbandes gesehen!

Aber, viel schlimmer: er hat allen anderen Verbänden und womöglich dem gesamten Schießsport geschadet.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seinem Verband hat er ja nicht geschadet - mal aus der Sicht seines Verbandes gesehen!

Kommt darauf, an, von wem und wessen Aussage wir reden.

Wenn ich daran denke, daß GK sowieso keiner brauche - dann sind schon große Bereiche des eigenen Verbandes auch betroffen.

Aber, viel schlimmer: er hat allen anderen Verbänden und womöglich dem gesamten Schießsport geschadet.

Ja, das sowieso, volle Zustimmung.

Aber die haben da halt keine Möglichkeit zur Einflußnahme. Nur: den heiligen Zorn kann ich sehr gut verstehen, der damit ausgelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posting B

ALSO: War das jetzt der Bezirksoberschützenmeister vom Schützenbezirk Unterland oder der Bezirksunterschützenmeister vom Schützenbezirk Oberland oder der Bezirksoberschützenmeister vom Schützenbezirk Oberland oder der Bezirksunterschützenmeister vom Schützenbezirk Unterland

Um wen geht denn es jetzt hier nun?? Häähh ??

Total irritierte Grüße vom

André,

Als "UNTERLAND" bezeichnet man hier den Großraum Heilbronn, so wie ich im "STROHGÄU" wohne, auch eine Regionbezeichnung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FAZ stand kürzlich, manche Disziplinen würden mittlerweise mit Laser geschossen.

Und DSB-Funktionäre meinten da auch, man könne alle Waffen so umrüsten, das Großkaliber wäre eh unnötig, ja, die wollen sogar luftdruck auf Laser umrüsten!!

Diese Leute müssen von ihren Posten und zwar so schnell wie möglich, bevor wir unserem Hobby beraubt werden. :gutidee::pro:

Sogar in meinem Verein ist die Geschäftsführerin gegen jegliche Art von scharfen Waffen, worunter ich zu leiden habe, denn ich (18 Jahre alt, KK-Pistole) bekomme von der ständig blöde und freche Sprüche zu hören von wegen: Du ballerst doch eh nur rum...

Solche Vorstandsleute Schaden Vereinen bzw. Verbänden erheblich, da sie versuchen, gewisse Interessensgruppen zu verbieten.

Abwählen!!! :pro:

Viele Grüße und schönes Wochenende

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil manche in ihrer Dummheit ...

Diesen D****n würde ich sogar wünschen, ...

Ich frage mich schon seit Wochen, wer hier die Dummen und die D****n sind.

Sind es tatsächlich die nachrangigen Funktionäre, denen ihr hier eine weltweite Plattform bietet und denen sich die Waffengegner so bedienen können?

Niemals würde so ein Statement über die Dorfgrenzen hinaus Gehör finden, wenn ihr sie nicht täglich hier veröffentlichen würdet!

Erstaunlich auch, wer alles meint seinen Senf dazu beitragen zu müssen – anscheinend völlig bar jeglichem Hintergrundwissen der Verbandsstrukturen.

Leute, es ist doch völlig uninteressant, was irgendwelche kleinen Wichtigtuer in irgendwelchen kleinen Versammlungen von sich geben. Interessant wird die Sache erst, wenn sie hier mit Pauken und Trompeten ausgeschlachtet wird.

Deswegen finde ich diese andauenden Einstellungen irgendwelchen Aussagen völlig daneben und äußerst kontraproduktiv.

Ich kenne so viele Leute und entsprechende Meinungen, dass ich dieses Forum jeden Tag mit solchen Aussagen zumüllen könnte. Würde es etwas bringen?

Ich kenne beinahe ebenso viele, die gegen Druckluftwaffen hetzen und könnte hier auf dieses Schiene trashen. Dolche Aussagen sind mindestens ebenso schädlich. Würden solche threads Aussagen etwas bringen? Sicherlich auch nicht.

Nutzt eure Kraft und Zeit für sinnvolle Dinge und schadet mit der Publikation solcher Aussagen nicht uns Legalwaffenbesitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es tatsächlich die nachrangigen Funktionäre, denen ihr hier eine weltweite Plattform bietet und denen sich die Waffengegner so bedienen können?

Niemals würde so ein Statement über die Dorfgrenzen hinaus Gehör finden, wenn ihr sie nicht täglich hier veröffentlichen würdet!

Nutzt eure Kraft und Zeit für sinnvolle Dinge und schadet mit der Publikation solcher Aussagen nicht uns Legalwaffenbesitzer!

Um solche Aussagen zu publizieren bedarf es sicher nicht eingestellter Links auf WO. Das kann die Presse schon ganz alleine. Und es sind nicht immer nur Kreiszeitungen, sondern auch "die Großen", die so etwas bringen und auch hier kann WO nichts dafür.

Verantwortlich für den angerichteten Schaden sind die betreffenden Personen selbst und nicht WO oder WO User. Im Gegenteil.

Ich bin selbst Schütze in DSB und BDS, schieße auch DSB GK Disziplinen und kenne leider auch die Meinung einiger ( nicht aller! ) DSB Vereine.

Und ich halte es für SEHR wichtig, dass diese "nachrangigen" Funktionäre auch durchaus in der Sportschützenszene Publik gemacht werden und hoffentlich ein entsprechendes Feedback bekommen!

Der "BILD" oder "Brisant" und was es alles gibt ist es nämlich egal, ob solche Aussagen nur vom Unterschützenmeister von Kleinkleckersdorf kommen.

Die bringen das und im Hirn von Lieschen Müller bleibt dann zurück, dass ja auch "seriöse" Sportschützen gegen die bösen Großkaliberwaffen sind und es sich bei GK Schützen um eine Minderheit handelt die nichts mit Sport zu tun habe.

Die Unterteilung in "gute" und "böse" Schützen hat nicht WO gemacht, sondern die betreffenden Personen ( und hier stellt sich gerade der DSB wahrlich kein Ruhmesblatt aus! )

Und ich wiederhole mich: Vielen von denen scheint noch nicht klar zu sein, dass sie, wenn es kein GK Sportschießen mehr gibt, mit ihren KK und letztendlich auch LG/LP ( wie oft gab es schon schwere Unfälle und Missbrauch auch mit freien Waffen? ) die nächsten sind.

Das muss man den Leuten erst mal klar machen und das mache ich nicht, wenn ich sie ohne Gegenwind mit der Presse "arbeiten" und blind ins offene Messer laufen lassen.

Mal abgesehen davon das man schon einen ziemlich miesen Charakter haben muss, wenn man GK Schützen ans Messer liefert um seinen eigenen Disziplinen einen vermeintlichen Vorteil zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Andernfalls muß man halt wirklich unterstellen, daß der Verband diesen Aussagen ja doch schweigend zustimmt.

.....

Keinesfalls kann und wird hier zugestimmt werden.

.....

Verbandsschädigendes Verhalten in Reinkultur nenne ich das. Von dem, was sie damit anderen Verbänden antun, rede ich erst gar nicht. Es würde - hier - auch auf die falschen treffen.

.........

Gruß

das empfinde ich genau so. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Verbreitung solcher ärgerlichen Einzelmeinungen weiter als über den Lokalteil der Ortszeitung auch erst durch die Diskussion hier im Forum möglich ist. Dieses ist zumindestens im Moment nicht günstig. Es geht mir nicht darum, etwas unter den Teppich zu kehren. Es geht mir darum, solche Meinungen nicht unnötigerweise aufzuwerten.

Viele Grüße

Spopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weint Euch nicht hier aus und lamentiert dass einige DSB Schwachmaten Unsionn reden.

Wehrt Euch vor Ort:

Erwidert in der Zeitung in der der DSB Flummi hüpfte.

Erklärt dort, was dymamische Disziplinen sind...zeigt Sportordnungen,nennt deutsche Erfolge

Fragt ,ob jemand wußte ,dass das geliebte Biathlon dazu gehört,und das genau die früher eine GK Disziplin war.

Fragt mal nach Tontaubenschießen...auch das ist dynamisches Schießen aus der Bewegung...

erklärt den Unterschied zwischen IPSC und Combatschießen !

SACHLICH KOMPETENT UND NACHDRÜCKLICH

VERWAHRT EUCH GEGEN DIFFAMIERUNG...FORDERT SOLIDARITÄT ALLER WAFFENBESITZER VOR ORT

Das Geschwätz der geronten DSB-Heinis hört nämlich schon dort auf, wo der geliebte LP-Schütze zu Hause noch ne 357 hat...

Aber macht es da, wo es die Leute lesen, die wir überzeugen müssen.

In den Lokalzeitungen auf Ortsebene... nicht in der Weinerle-abteilung von WO !

Macht bei Eurer Lokalzeitung Rabatz wenn solche Artikel erscheinen.

Droht auch ruhig damit das Zeitungs abo zu kündigen oder keine Anzeigen mehr zu schalten ,wenn kein andere Meinung zu Wort kommt!

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERWAHRT EUCH GEGEN DIFFAMIERUNG...FORDERT SOLIDARITÄT ALLER WAFFENBESITZER
Genau! Solidarität! und keine Diffamierungen!
DSB Schwachmaten
der DSB Flummi
Das Geschwätz der geronten DSB-Heinis
Klasse! :rotfl2:

Auch nicht schlecht:

SACHLICH KOMPETENT
Fragt ,ob jemand wußte ,dass das geliebte Biathlon dazu gehört,
:bb1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitstreiter:

Leserbrief ging eben raus.

Gruß Oneup

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit welch guten Vorsätzen haben uns die Politiker nach dem Amoklauf von Winnenden doch beglückt? Und was ist davon übriggeblieben? Jugendliche morden weiter (Eislingen; Bad Buchau) aber die wahren Schuldigen sind längst ausgemacht. Die Sportschützen. Was haben wir in den letzten Wochen nicht alles ertragen müssen. Verunglimpfungen am Rande der Volksverhetzung, indem man uns als „Waffennarren“ und „Waffenfetischisten“ tituliert. Und Enteignung,- und Verbotsphantasien vor allem linker Gutmenschen. Offensichtlich ist es leichter, Sportschützen als Gefahr für Demokratie, Recht und Ordnung zu stigmatisieren, als zu hinterfragen, warum Jugendliche immer öfters derart kaltblütig mobben, schlagen und morden oder sich an den Wochenenden oft bewußtlos und manchmal bis in den Tod trinken. Als eine besondere Frechheit empfinde ich nun als Schütze die in Ihrer Zeitung gemachten Äußerungen von H.M. Köngerter (Bezirksoberschützenmeister) und Walter Krauss von der Schützengilde Ludwigsburg. Wenn es den Ereignishorizont dieser Herren übersteigt, das es nicht wenige Großkaliberschützen in diesem Land gibt, die ihr Hobby mit äußerster Sorgfalt pflegen und ausüben, dann ist das deren Sache. Wenn sie aber damit weiterhin Schützen in Mißkredit bringen, ist das Rufschädigend. Offensichtlich versuchen diese Herren, nach dem Sankt Floriansprinzip das Schießen mit Kleinkalibern als absolut ungefährlich darzustellen und somit drohenden Verschärfungen aus dem Weg zu gehen. Falsch ist aber der Glaube, großkalibrige Waffen seien besonders gefährlich, richtig ist: sie sind genauso gefährlich. Ein Kaliber .22 KK Gewehr und das Sturmgewehr G 36 Kaliber .223 Rem. haben das identische Kaliber(Geschoßdurchmesser), nämlich 5,56 mm. Nur die Treibladung und die Hülsenlänge sind unterschiedlich. Übrigens bietet der Verband, dem die beiden Herren angehören Großkaliberschießen an. Es ist daher grundsätzlich egal, über wie viele Waffen ein Sportschütze, verfügt, auf seine Zuverlässigkeit hat das keinen Einfluss. Auch war die Menge der Waffen in Winnenden nicht Tatrelevant. Von Sportschützen geht keine Gefahr aus, zu gründlich werden charakterliche Eignung, Unbescholtenheit und nicht zuletzt Sachkunde jedem abverlangt. Deshalb werden wir Schützen auch mit Angehörigen dieses Jahr sehr genau darauf achten, welche Partei fair mit uns umgeht und welche nicht.

Mit freundlichen Grüßen

1up-schwammerl

PS: Da ich nicht jeden Tag Ihre Zeitung lesen kann würde ich mich freuen, wenn Sie mir mitteilen, ob mein Leserbrief bei Ihnen berücksichtigt wurde, Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachmat - Flummi - Heini- sind liebenswerte Umschreibungen für das,was man früher im Zusammenhang mit dem Verhalten dieser Herren als "Kameradenschweinerei" bezeichnete.

heute heißt so ein Verhalten politisch moralische Flexibilität zur Umsetzung individueller interessen

DSB ist lediglich eine Ortsbestimmung,keine Charakteraussage und ich verweise auf Bilbelzitate wie "wer von Euch ohne Schuld ist ,werfe den Journalisten den ersten Knochen hin" oder so...

geront ist nur die Bezeichnung eines bestimmten menschlichem Stadiums, in dem die Wahrnehmung und Beurteilung der Realitäten durchaus etwas mehr Anstrengung erfordern kann,als der ausgemergelte Geist und die gallerartigen Charakterreste noch vermögen.

Diffamierung wäre,jemanden öffentlich eines Verbrechens,einer Untat oder ihn selbst,als potentielle Gefahr zu bezeichen.

Schäbigkeit käme mir da auch noch in den Sinn...aber dass hat sowas mickriges ,kleingeistiges,kleinbürgerliches,verbal kleinkalibriges...Nein, das wäre gemein!

Schönes Wochenende

Geht Schießen Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn die richtigen sind, hätte ich überhaupt nix dagegen: dann verdampfe ich die Popper eben...

Leuchtende Grüße von

André

Ich würd´ ja auch gern mal mit Laser schießen. Meine HK USP ist wie viele andere KW und LW ja sogar schon für die Aufnahme eines entsprechenden Lasermoduls vorbereitet, aber die sind in D ja leider verboten, Die wissen auch nicht was sie wollen... ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´ ja auch gern mal mit Laser schießen. Meine HK USP ist wie viele andere KW und LW ja sogar schon für die Aufnahme eines entsprechenden Lasermoduls vorbereitet, aber die sind in D ja leider verboten, ...

Glaub mir: Du würdest den Fun-Faktor ganz schnell wieder verlieren.

Hier in .at ist das Spielzeug erlaubt - aber es interessiert keinen auf Dauer.

Mehr bringt da für gewisse Trainingsinhalte und Anwendungen schon eine Lampe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir: Du würdest den Fun-Faktor ganz schnell wieder verlieren.

Hier in .at ist das Spielzeug erlaubt - aber es interessiert keinen auf Dauer.

Mehr bringt da für gewisse Trainingsinhalte und Anwendungen schon eine Lampe ....

Hätte wohl eigentlich grün sein sollen ;)

Aber zum Spass an der Freude würd´ ich´s gern mal versuchen.

Ja, das Lampenverbot ist auch so eine Albernheit in D...

Ich sag´ nur Fangschuss nachts im Strassengraben. Ich war zwar noch nicht in der Verlegenheit, könnte mir aber durchaus vorstellen daß es sicherer ist eine aufgesteckte Funze an der KW zu nutzen als irgendwelche Spirenzchen mit Waffe in der einen und Lampe in der anderen Hand.... Wobei am aller eigentlichsten sogar das laut unserem Bundesjagdgesetz verboten ist... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn die richtigen sind, hätte ich überhaupt nix dagegen: dann verdampfe ich die Popper eben...

Leuchtende Grüße von

André

Solange mein Cheffe vons janze SLG nicht Luke Skywalker heißt oder :starwars013: ist gehe ich weder mit Laserschwert noch mit einem Phaser auf die 100 Meter Bahn.

Also echt! foolh.gif

Gruß oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.