Jump to content
IGNORED

Einigkeit mit Sportschützenverbänden


Der Reservist

Recommended Posts

Hat irgendjemand schon - rein zufällig - erfahren, welche Sportschützenverbände sich mit dem niedersächsischen Innenminister "solidarisiert" haben, um die gelbe WBK (für Sportschützen!) zu verbieten?

Wenn dem so sein sollte, sollte man diesen Verbänden die "rote Karte" zeigen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3...7555926,00.html

Link to comment
Share on other sites

Hey - Die Seite gips nich mehr...

(Denke aber mal, das ist wieder schlampig recherchiert oder eine bewußte Lüge. Wahrscheinlich geht´s darum, daß es bei der Gelben keine Mengenbegrenzung gibt.)

Gruß,

André

Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread:

Es muss nur irgend ein Bezirksvizedingens irgendeinen Schmarrn reden, schon behaupten die Waffengegner "die Schützen sind ja selber für Verschärfungen".

Und Schünemann ist übrigens der Politiker, der vor kurzem noch gegen Verschärfungen war und hier im Forum als schützenfreundlich galt. Wenn der sich jetzt um 180 Grad dreht, wieso glaubt Ihr dem?

Link to comment
Share on other sites

wenn nicht gerade wahljahr wäre dann würden die parteien mit sicherheit anders reagieren

aber ist ja immer so im wahlkampf erst große lügen verbreiten und dann doch durch die hintertür ins haus fallen

Link to comment
Share on other sites

Naja, der Schünemann ist aber erst letztes Jahr gewählt worden- für ihn stellt sich die Frage der Wiederwahl ja erst in ein paar Jahren. Da hätte er jetzt nicht so eine 180° - Wendung hinlegen müssen, er sitzt doch noch sicher am Trog.

Det

Link to comment
Share on other sites

Guest Nightingale

Ich halte es für eine glatte Lüge - entweder von Schünemann selbst oder vom ZDF - dass es eine Übereinkunft mir irgendeinem Dachverband über die Abschaffung der Sportschützen-WBK gibt. Die Waffenverbotshysterie wird immer abstuser in Deutschland, so als gäbe es quer durch alle Parteien und Medien ein dunkle Kraft, die die Abschaffung der Verfassung plant.

Ein Mann hat einmal gesagt: Wenn man ein Volk beherrschen will, muss man ihn zwei Dinge nehmen - Bildung und Waffen. Was derzeit von der Politik kommt ist teilweise so entsetzlich dumm dass ich mich ernstlich frage, wer darauf reinfällt. Wie blöd können Leute sein? Diese Politiker verschenken das Geld unserer Kinder und Enkel mit vollen Händen damit sie im September gewählt werden:

0,1020,1497209,00.jpg

Am Dienstag tagen wieder die Innenminister zum Waffenrecht, mal sehen was da dabei heraus kommt.

Link to comment
Share on other sites

Hat irgendjemand schon - rein zufällig - erfahren, welche Sportschützenverbände sich mit dem niedersächsischen Innenminister "solidarisiert" haben, um die gelbe WBK (für Sportschützen!) zu verbieten?

Wenn dem so sein sollte, sollte man diesen Verbänden die "rote Karte" zeigen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3...7555926,00.html

Guten Abend,

.........sollte man mal beim NSSV nachfragen? :confused:

Gruß

Spopi

Link to comment
Share on other sites

Bitte um Quellenangabe dieser Info? Danke!

Grüße

SWJ

Ich habe heute im Verein gehört das eine Kommission der Innenminister an diesem Wochenende in Berlin beim Springbreak 2009 ein IPSC Match anschauen und am Dienstag über ein Verbot nachdenken. Keine Quellenangabe

Link to comment
Share on other sites

Guest Nightingale
Bitte um Quellenangabe dieser Info? Danke!

Das hat vorhin ein Reporter in den TV-Nachrichten gesagt, der über die neuesten Verbotsvorschläge berichtet hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute im Verein gehört das eine Kommission der Innenminister an diesem Wochenende in Berlin beim Springbreak 2009 ein IPSC Match anschauen und am Dienstag über ein Verbot nachdenken. Keine Quellenangabe

Das ist wohl das SVING BREAK 2009 ein Level III Match und hat immer viele ausländische Starter.

Link to comment
Share on other sites

Zurück zum Thema Abschaffung oder Beschränkung der "Gelben" (welcher übrigens?):

Auf welchem Mist ist denn nun diese Idee gewachsen?

Die Politik hat seit Jahren betont, dass die von der "Gelben" umfassten Waffen nicht deliktrelevant sind.

Und exakt so war es auch in der Praxis. Entsprechende legale Waffen wurden bei keiner der medienwirksamen Morde und Verbrechen der letzten Jahre, auf die die Politik sich nun offenbar bezieht, verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Bitte um Quellenangabe dieser Info? Danke!

Grüße

SWJ

Ich habe schon verschiedene Angaben dazu gelesen, hier die von Fokus:

Es sind wohl nicht die Innenminister selbst, sondern eine Kommission

Über den Vorschlag solle am Dienstag in einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe zum Waffenrecht beraten werden, erklärte das baden-württembergische Innenministerium am Samstag auf AP-Anfrage.

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Die Gelbe streichen, da erkennt man wieder mal, dass diese "Herren" keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Das Land Niedersachsen schränkt als Konsequenz aus dem Amoklauf von Winnenden das Waffenrecht ein.

Ist das Waffenrecht nicht Bundesgesetz?

Link to comment
Share on other sites

Und das ausgerechnet von H. Schünemann...

Der hat sich bislang immer durch Besonnenheit und Nachdenken ausgezeichnet.

Das Papier nach § 14 Abs. 4 WaffG, sprich, die "Gelbe", ist so etwas von irrelevant für entsprechende Straftaten.

Wer kommt denn auf so einen Mist... Die Verbände (und wir) müssen da ganz entschieden widersprechen!

Ich glaube, ich muss gleich k....

Gruß,

karlyman

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute im Verein gehört das eine Kommission der Innenminister an diesem Wochenende in Berlin beim Springbreak 2009 ein IPSC Match anschauen und am Dienstag über ein Verbot nachdenken. Keine Quellenangabe

Ach darum ging´s.....

Heut war DSB UHR Kreismeisterschaft in B-Wannsee und es wurde extra drauf hingewiesen, das wohl Leute vom BMI rumschleichen würden.

War übrigens tatsächlich einiges an Fahrzeugen mit ausländischem Kennzeichen vor Ort, ich hoffe die Herrschaften von BMI haben das auch mitbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.