Zum Inhalt springen
IGNORED

Weitblick gefragt: 2. Kurzwaffe kaufen, Ja oder Nein ?

ganz_Wilder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist alles noch nicht klar.

Eine mögliche angedachte Lösung wäre, dass (GK-)Kurzwaffen nur noch von Vereins-Entsperrvorrichtungen legal entsperrt und verschlossen werden können... müsste sich eben jeder Verein eine Entsperreinheit kaufen und dafür unterschreiben, dass die Waffe nach dem Training/Wettkampf wieder zu gedödelt wurde...

schlechter Traum...

Geschrieben
schlechter Traum...

Noch schlechter wäre wenn England als Vorbild genommen werden würde.

Bedanke dich bei den Leuten, die nicht in der Lage waren eigenverantwortlich die Waffen den Aufbewahrungsvorschriften entsprechend zu verwahren.

Geschrieben

Bedanke dich bei den Leuten, die nicht in der Lage waren eigenverantwortlich die Waffen den Aufbewahrungsvorschriften entsprechend zu verwahren.

Iche denke Armatix wird Pflicht aber nicht in dem Rahmen wie Du es geschildert hast.

Geschrieben
Egal das schöne Teil liegt vor mir :00000733: .Niemand wird uns Trennen.

Bis dann

Um 14:52 Uhr warst auf dem Sprung und nun hasts schon!?

Wo hast denn gekauft?

FOTO!!!

Will auch sehen.

Werde jetzt auch nochmal schnell zum Händler grabbeln gehen.

Demnächst soll ne kleine 40er her...

Geschrieben

Wo hast denn gekauft?

FOTO!!!

Will auch sehen.

So, dann verkünde ich mal:

Glock 32 bestellt, und dazu noch ne Dose Vectan SP2 und ein paar 125grs Gold Dots....

Ich hab mit meiner Frau gekämpft wie ein Löwe und bekam mein Recht....

Die Wahrheit ist, ich hab gekratzt, geheult und gebissen, wie ein kleines Mädchen bis sie es nicht mehr ertragen konnte ;-)

Aber das Endergebnis zählt.... Vorfreude Vorfreude ....

Gruß,

Manuel; ein ganz Wilder der sich heute nicht ganz so ernst nimmt :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Wo hast denn gekauft?

FOTO!!!

Will auch sehen.

Hallo

War bei Waffen Braun liegt ganz in der nähe (15 min Fahrt) Bilder Später falls erwünscht.

Bis dann

Geschrieben

Ich bin kein Jäger und ich bin mir sicher, dass die Jäger außen vorbleiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kurzwaffen bei den Jägern zur Disposition stehen. Die gehen wohl nur in Berlin ohne Kurzwaffe auf die Nachsuche.

Habe kürzlich eine 9mm Pistole mit schlechtem Gewissen (eine Woche lang) an einen Jäger verkauft, da jetzt (schluchz, heul, ...) Tiere mit meiner Waffe getötet werden, die ich allerdings zugegebenermaßen sehr gerne esse. Außerdem hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil meiner Ansicht nach 9mm für einen wildgeschossenen Keiler etwas wenig sein könnten. Der wollte die aber unbedingt haben, ich konnte nichts machen.

Nimm lieber einen Revolver mit 357 Magnum. Der funktioniert immer und wenn nicht, einfach nochmals abdrücken.

Gruß YiZhiYang

Geschrieben
Das ist alles noch nicht klar.

Eine mögliche angedachte Lösung wäre, dass (GK-)Kurzwaffen nur noch von Vereins-Entsperrvorrichtungen legal entsperrt und verschlossen werden können... müsste sich eben jeder Verein eine Entsperreinheit kaufen und dafür unterschreiben, dass die Waffe nach dem Training/Wettkampf wieder zu gedödelt wurde...

MODERATIVER HINWEIS

EDITIERT:

Das ist nicht der sachliche Umgangston, den wir hier pflegen möchten

Gruß Südwest

Geschrieben

Nur zur Info. Mein Frau hat heute zwei Glocks erstanden in 9mm para und .45 ACP. Kaufen und Rechtschutz heißt die Devise.

Ich vermute mal, dass die Rechtschutzversicherungen schon zittern....

Hinnerk

Geschrieben

Kaum, dann können Sie gleich anschliessend die Preise für ALLE erhöhen - und Waffen haben ja nur Wenige.

Hörst Du das Kässchen leise scheppern ?

PS: Liebe Grüsse an Deine Frau. Ich find sie spitze.

Geschrieben
Zur (sorry) banalen Ausgangsfrage: kaufen. Aber dann bitte auch lernen damit umzugehen und die Waffe sicher anzuwenden.

Das impliziert ja fast schon, daß ich nicht damit umgehen kann....

Aber ich kann Dich beruhigen. Mit der 9 Para lass ich je Trainingseinheit ca. 300-500 Schuss durch. Und das jeden Monat.

Mit der 357 SIG werden´s nicht ganz so viele werden, aber auch ein paar :rolleyes:

Servus....

Manuel

Geschrieben

Kaufen!

Die Thematik Verschärfung des Waffenrechts wird Dich eh Dein Leben lang begleiten. Bisher hat man nur immer die Augen davor verschlossen, besonders in Jägerkreisen. Wären die Jäger (aber auch andere) die letzten 10 Jahre mal aktiver bei der Lobbyarbeit gewesen, sähe die Lage heute vielleicht schon anders aus. (Bin selbst Jäger)

Es gibt nur einen Weg: Kaufen, und viele viele Leute mit Deinem Hobby konfrontieren, darüber reden, begeistern, verständnis wecken, und vor allem Vergleiche zu deren eigenem Hobby ziehen.

Legaler Waffenbestiz darf in den Köpfen der Leute nicht als unheimlich und mysteriös gelten. Es ist Normalität.

Also, viel Spaß mit Deiner zweiten kurzen...

Geschrieben

Für diese Leute, die sich nicht daran halten, ist niemand hier verantwortlich. Ich kann niemanden dazu zwingen die Gesetze einzuhalten (nicht nur beim Thema Waffen), insofern kann ich nicht mitverantwortlich sein wenn einer dies nicht tut. Die daraus abgeleitete Sippenhaft die derzeit von unserem Staat praktiziert wird erinnert dagegen an dunkelste Zeiten der deutschen Geschichte, zu denen ich derzeit stellenweise keinen großen Unterschied mehr feststellen kann.

Und der Vergleich mit England hinkt, sollen wir uns etwa auch noch bedanken oder froh sein? Es wird immer ein abstraktes Beispiel geben das schlechter ist, das kann und darf doch nicht der Maßstab sein. Am Ende dieses Weges ist nur noch Kleinkaliber und Luftgewehr übrig, aber nur vorübergehend. Die Attraktivität des Schiessports wird insgesamt massiv darunter leiden. Und von den Kleinkaliber- und Luftgewehrschützen kann keine Kette und kein Büchsenmacher leben. Somit werden Alle die Folgen zu spüren bekommen die derzeit nur bis zum Tellerrand schauen.

Aber nicht nur der Sport wird darunter leiden, auch das Demokratieverständnis unzähliger Mitbürger wird massiv beschädigt.

Geschrieben

Ich habe gestern auch beim Händler meines Vertrauens als 2. KW eine Glock 34 bestellt.

Darf sie nur leider wegen Erwebststreckung erst in 6 Wochen eintragen lassen.

Meine Meinung: Wenn man etwas erwerben darf sollte man es auch machen!

Pessimismus macht nur krank.

Gruß Mopsi

Geschrieben
Ich habe gestern auch beim Händler meines Vertrauens als 2. KW eine Glock 34 bestellt.

Darf sie nur leider wegen Erwebststreckung erst in 6 Wochen eintragen lassen.

Meine Meinung: Wenn man etwas erwerben darf sollte man es auch machen!

Pessimismus macht nur krank.

Gruß Mopsi

Hallo Mopsi, Du weisst das Deine zuständige Behörde grundsätzlich einen Ermessensspielraum hat. Wenn Du also z.B. einen Wettkampf unmittelbar vor Dir hast würde ich mit denen einfach mal sprechen. Wer freundlich fragt und sachliche Argumente hat bekommt häufig freundliche und sachliche Antworten :rolleyes:

Geschrieben

Ich lasse mich von der derzeitigen Stimmung bzw. politischen Unsicherheit auch nicht vom Kauf abhalten.

Schon lange wollte ich mir eine VRF zulegen, und demnächst (Voreintrag auf schießsportliches Bedürfnis ist da) kommt sie ins Haus.

Verbots- und Beschränkungs-Diskussion hin oder her:

Eine bestandskräftige waffenrechtliche Erlaubnis (für Erwerb und Besitz) müsste erstmal widerrufen werden... und auf das Gesetz, das den Besitzstand aushebelt, bin ich gespannt.

Ja, ich kenne das Verbot der "kurzen" VRF und der Selbstladepistolen unter 6,... mm auch. Trotzdem.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
...

Die Thematik Verschärfung des Waffenrechts wird Dich eh Dein Leben lang begleiten. Bisher hat man nur immer die Augen davor verschlossen, besonders in Jägerkreisen. Wären die Jäger (aber auch andere) die letzten 10 Jahre mal aktiver bei der Lobbyarbeit gewesen, sähe die Lage heute vielleicht schon anders aus. (Bin selbst Jäger)...

Wie hoch die Ignoranz ist, sieht man, wenn man ins wild und Hund Forum schaut.

Da gibts immernoch viele, die sagen: Naja, es trifft ehr nur die Sportschützen, also was sollen wir Jäger uns einmischen.

Geschrieben

Da gibts immernoch viele, die sagen: Naja, es trifft ehr nur die Sportschützen, also was sollen wir Jäger uns einmischen.

Ist es Ignoranz oder vielleicht doch pure Dummheit?

Die Jäger unter uns sollten sowohl DJV als auch die Jagd-Zeitschriften anschreiben. Steter Tropfen höhlt den Stein...

Das schöne ist ja, das mit jeder Novelle mehr und mehr aufwachen, aber leider immernoch zu wenig.

Geschrieben

Ja, das kann ich leider bestätigen. Ich komm von da, und mit der Waidheiligkeit, die einige User für sich beanspruchen, schaufelt sich die

Jägerschaft irgendwann ihr eigenes Grab... Aber die meisten usnerer Verbandvertreter sind genau die gleichen.

Alles neue ist Unwaidmännisch....

Tja IMI, Du erinnerst Dich bestimmt noch an Deinen "Lieblings-KW" Thread, wo einige sich nicht zurück halten konnten mit Ihren Forderungen:

"Ich brauch keine KW, also braucht sie auch kein anderer...."

Damit schufeln wir uns selbst ein Grab ! Aber das will dort keiner hören....

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder heulen soll...

Gruß,

Manuel

Geschrieben

Manuel,

Wie ist nun der Stand der Dinge?

Ich war gestern übrigens auch gerade nochmal KW grabbeln beim Händler.

Es wird eine Glock in .40S&W...

Ja, der Thread mit Thema "Was ist Eure Lieblingskurzwaffe" war schon bewusst provokant geschrieben... Ich wusste es von vornherein, dass dieses Thema die W&H Foristi erregt :rofl:

Allerdings taten sich auch von Dir erwähnte Abgründe auf.

Geschrieben
Manuel,

Wie ist nun der Stand der Dinge?

Glock 32 bestellt :eclipsee_gold_cup:

Soll noch diese Woche kommen....

Ich hoffe, ich hab das richtige Kaliber gewählt, denn was die Leistung angeht hört man wiedersprüchliches.

Also von 600-800J ist alles vertreten....

Wobei ich ersteres problemlos auch aus meiner 9 Para erreiche....

Aber das wird Thema eines anderen Threads zu gegebener Zeit :chrisgrinst:

Gruß,

Manuel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.