Zum Inhalt springen
IGNORED

Weitblick gefragt: 2. Kurzwaffe kaufen, Ja oder Nein ?


ganz_Wilder

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich bin Jäger, und besitze neben Flinte, Büchse und Kombinierter auch eine Kurzwaffe.

Mit diesem aktuellen WaffG-Verschärfungswahn wird man ja ganz gaga...

Ich überlege schon ne Weile, mir ne 2. KW zuzulegen (Glock32 in 357 SIG für die die´s wissen wollen),

hab´s aber ewig vor mir her geschoben.

Jetzt wird in meinen Augen die Frage immer brennender, denn es könnte ja sein, daß man den Jägern ihre KW´s weg nehmen will...

Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um zu kaufen, denn was ich habe, geb ich nicht mehr her. Notfalls wehre ich mich vor Gericht gegen

eine Enteignung.

Sollten andere Dinge geändert werden, z.B. Sperrelemente für jede KW, dann kommt mit einer zusätzlichen Waffe auch eine zusätzliche (ungewollte) finanzielle Belastung auf mich zu.

Was meinen die Wahrsager und Hellseher, oder auch nur die Leute mit Weitblick dazu ?

Ist es Sinnvoll jetzt eine Waffe zu kaufen, oder sollte man eher abwarten ?

Gruß,

Manuel; ein ganz Wilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war ja eindeutig....

Vielleicht hätte ich meine Frage anders stellen sollen...

Meine Finanzmittel sind beschränkt, und ich hatte noch ne Menge vor.

Also 2. KW, Drückjagdbüchse, Pumpe, Schonzeitbüchse in 223 o.Ä., usw.

Was sollte man denn am dringesdsten kaufen (unabhängig vom Bedarf), bevor der

Gesetzgeber nen Riegel vor schiebt....

Mein Geld reicht nur für einen Wunsch, dann ist wieder ne Weile sparen angesagt....

Hmmmm, jetzt wo ich mir mein eigenes Geschreibsel so durchlese, wird eigentlich schon

klar, daß es erst mal ne 2. KW werden sollte, da dort ein Wegfall am Wahrscheinlichsten scheint....

Gruß,

Manuel, der falls sich die Frau überzeugen lässt, heute Abend seine Glock32 bestellt.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz_Wilder,

Welches Kaliber hast denn bisher als KW?

Du solltest Dir auch überlegen, so Du sie denn benötigst, Dir in naher Zukunft eine dritte KW für die Fallenjagd zuzulegen.

IMI

Hab ne Glock 19 bisher, also 9 Para. Bisher hat sie für alles gereicht, aber ich bin neuerdings in nem Revier, wo mir die Sauen nur so hinter her rennen.

Allein 2009 hab ich bisher 8 Sauen erlegt.... Deshalb soll was stärkeres her. Und weil ich mich auf Glock schon "eingeschossen" hab und zudem keine Revolver mag

wird´s ne 32.... In Kombination mit meiner Wiederladerei sollten da schon "sichere" 800J realisierbar sein....

Fallenjagd wird bei uns kaum praktiziert. Aber ein Wechselsystem für die Glock reicht mir hierfür....

Kritiker mögen jetzt fragen, warum ich mir kein 357er WS für die 19er zulege... Nun, weil die 357er sehr Verschleisintensiv ist, und ich nicht ein

frühzeitig ausgenudeltes Griffstück will... Außerdem käme für mich eh nur original Glock in Frage, also müsste ich sowieso die ganze Waffe kaufen und

das Griffstück beim Händler lassen....

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt schon überlegen eine Waffe zu kaufen, bevor sicher ist was passiert, haben "andere" scon fast gewonnen. Wir machen weiter :angry2: und ich lasse mich ungern beeinflussen. Rechtsschutzversicherung und durch...............

Natürlich tun wir alles, was in unserer Macht steht, um den Supergau zu verhindern. Aber ich hätte trotzdem gerne vorher meine "Schäfchen im Trockenen"...

Hoffe auf das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet !

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Langwaffen als Jäger wird immer unkomplizierte bleiben, das war so und wird wohl auch immer so bleiben.

Ich wünsche den Jägern, daß sie nicht mittelfristig eines besseren belehrt werden. Ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Ist es Sinnvoll jetzt eine Waffe zu kaufen, oder sollte man eher abwarten ?

Wenn es einen Grund für Dich gibt, eine spezielle Waffe zu erwerben, dann kaufe sie und scher Dich nicht um die Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche den Jägern, daß sie nicht mittelfristig eines besseren belehrt werden. Ehrlich.

Ich bin so einer (mit Jagdschein), aber belehren braucht mich niemand: Ich weiß, dass es einen deutschen Staat gab, in dem sich der Otto-Normalwaidmann mit einer geliehenen DF abfinden müssen. Und ich weiß, dass es Leute gibt, die damals wie heute die Fäden gezogen haben, leider hat man nach 90 verpasst, sie wegzusperren.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich bin so einer (mit Jagdschein), aber belehren braucht mich niemand: Ich weiß, dass es einen deutschen Staat gab, in dem sich der Otto-Normalwaidmann mit einer geliehenen DF abfinden müssen. Und ich weiß, dass es Leute gibt, die damals wie heute die Fäden gezogen haben, leider hat man nach 90 verpasst, sie wegzusperren.

Gruß

Erik

Und genau deswegen wundert es mich, daß jemand trotz Kenntnis dieser Tatsachen der Meinung sein kann, daß Jäger von evtl. zukünftigen Restriktionen im Waffenrecht nicht betroffen sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles noch nicht klar.

Eine mögliche angedachte Lösung wäre, dass (GK-)Kurzwaffen nur noch von Vereins-Entsperrvorrichtungen legal entsperrt und verschlossen werden können... müsste sich eben jeder Verein eine Entsperreinheit kaufen und dafür unterschreiben, dass die Waffe nach dem Training/Wettkampf wieder zu gedödelt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.