Zum Inhalt springen
IGNORED

Weitblick gefragt: 2. Kurzwaffe kaufen, Ja oder Nein ?


ganz_Wilder

Empfohlene Beiträge

Griacht´s Eich!

Also, Leute, ich möcht´Euch nicht widersprechen. Ich kauf´ mir als Jäger keine 2. KW, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe eine Walther P 38, schön graviert und mit Nill-Holzgriffschalen aufgewertet. Damit ab und zu mal zu schießen, macht auch Spaß. Und die P 38 hält bei mir noch ein paar Jahrhunderte. Aber ich brauche keine zweite.

Warum? Ich schieße lieber mit einem Kalaschnikow-Klon, der Saiga MK 762 mit einem 425 mm Lauf. Das macht Spass. Trotz des Medien-Hypes um die Verschärfung des Waffenrechtes.

Ich bin eben nun mal ein Langwaffenschütze.

Dennoch: Ich unterstütze Euch. Wir sollten zusammenhalten. Wenn alles saudumm läuft, dann seid Ihr zuerst Eure KW los, die Sportschützen ihre Großkaliber und zum Schluss bin ich daran.

Nix da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jäger und ich bin mir sicher, dass die Jäger außen vorbleiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kurzwaffen bei den Jägern zur Disposition stehen. Die gehen wohl nur in Berlin ohne Kurzwaffe auf die Nachsuche.

...

...ich bin mir da nicht sicher:

- bis 74: Jagdschein gleich Waffenschein (vollwertig, Führen immer und überall)

- bis 76: Kauf von Kurzwaffen aller Art auf Jadgschein (unbegrenzt)

- bis 2003: Führen (geladen) auf Weg von und zur Jagdausübung (geladen), seither nur noch ungeladen

Also: Auch dem "Weidmann" gehts Schritt um Schritt dahin, das Recht... Bloss merken tuts kaum einer.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Auch dem "Weidmann" gehts Schritt um Schritt dahin, das Recht... Bloss merken tuts kaum einer.

Eben. Und zwar weil Politik bzw. Gesetzgeber im waffenrechtlichen Spiel perfekt die Karte "teile und herrsche" ausspielen.

Die Jäger sind waffenrechtlich meist um ein Schrittchen "besser" als die Sportschützen gestellt; daher empfinden sie bzw. die DJV-Verbandsvertreter

den jagdlichen Bereich noch als "privilegiert" und weniger gefährdet... Aber der Verschärfungs-Marsch geht in die gleiche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.