Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche günstigen sehr kleinen Tresor Sicherheitstufe B mit Zahlenschloss


hansmeyer

Empfohlene Beiträge

Wenn die Batterie von außen zu wechseln ist, dann sollte i. d. R. auch keine Chance bestehen, das Teil mit einem Schlüssel zu öffnen.

Ehrlich gesagt würde ich mir keinen Tresor kaufen, der ein el. Schloss hat und zusätzlich mit einem (Not-) Schlüssel zu öffnen ist.

Dann hast doch wieder das gesch*** mit dem Notschlüssel.

Servus,

erstmal @ Klaas + Reinhard: was kauft Ihr auch so ein Glump ?

Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß es sowas gibt, und auch noch Käufer dafür.

Mit dem Notschlüssel hat es überhaupt kein Problem, denn DEN kann man wirklich GANZ woanders deponieren. Bei einem Kumpel in 300 km Entfernung z.B., von dem nur noch das Testament was weiß. Oder eben Bankschließfach. Man braucht ihn ja im täglichen Leben nicht. Von mir aus kann man ihn auch zerstören, das ist dann auch so viel, als ob es ihn nie gegeben hätte. Aber es gibt wirklich keinen Grund, im Falle von vergessenen Kombinationen, versagender Elektronik (glaubt Ihr alle an die Unfehlbarkeit von dem Zeug ?), zurückgesetzter Zahlenkombi wegen leerer Batterie gleich die Panik zu kriegen und an Flex oder Schlosser zu denken.

Bei meinen ist es so, daß die Elektronik eine leer werdende Batterie lange vorher anzeigt, ehe es akut wird. Nehme ich sie raus - von außen, klar - gelange ich an das Notschloß. Meine Schlüssel sind .... :rolleyes: ... also, nicht im näheren Umkreis. Batteriewechsel setzt die Zahlenkombi nicht zurück.

Vielleicht sollte der eine oder andere Käufer auf solche Details achten, ehe er was kauft. :rolleyes:

Nicht bloß auf den billigsten Preis.

Nix für ungut .... ich gebe zu, ich war voreilig, weil ich mir manche Dummheit in konstruktiver Ausstattung und Kaufverhalten wirklich nicht vorstellen konnte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

erstmal @ Klaas + Reinhard: was kauft Ihr auch so ein Glump ?

Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß es sowas gibt, und auch noch Käufer dafür.

Das war für mich ein Kaufkriterium. Ich sehe in dem nicht vorhanden sein eines Schlüssels nur Vorteile. Wenn ich natürlich Nachteile finden will werde ich auch fündig.

Aber jeder so wie er mag, gelle Andy? :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Stimmt Reini ! Man(n) kann alles so hindrehen, wie man es gerne hätte !

Für mich ist es auch ein Kaufkriterium (ohne den Notschlüssel).

Ist zwar Erbsenzählerei, aber Fakt ist doch, dass der Notschlüssel eben NICHT an eine andere PErson weitergegeben werden DARF !!!

Ob sich diese Person nun im Klaren ist für was der Schlüssel gehört oder nicht, spielt hierbei m. M. nach KEINE Rolle !

Mit Bankschließfach kann ich mir das schon vorstellen. Aber nicht jeder hat nun auch noch ein Bankschließfach bzw. will sowas anmieten.

Wie gesagt, wenn man nach ner Ausrede sucht, wird man bestimmt fündig.

Warum man aber gleich von "Dummheit die man sich nicht vorstellen kann" reden muss ist mir allerdings schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man aber gleich von "Dummheit die man sich nicht vorstellen kann" reden muss ist mir allerdings schleierhaft...

Weil ich als Techniker gewohnt bin, nach intelligenten Lösungen zu streben.

Einen schlüssellosen Tresor als Kaufkriterium ? Dann vernichte den Schlüssel halt, wenn Du ihn nicht brauchst. Jetzt hab ich schon genug geschrieben; lesen und verstehen müßt Ihr schon selber.

Ursprünglich ging's aber um die Sorgen eines Users, der nicht wußte, wie er dann in den Tresor reinkommt, wenn er die Kombi vergessen hätte oder die Batterie leer wäre,

Also komm(t) mir nicht damit, daß ich etwas hindrehen würde, sondern denkt einfach mal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Tresore mit Fingerabdruck? Wenn der Schäuble schon nach sowas schreit...

Wie reagieren die auf Verletzungen, können die mehrere Finger?

Ich hab sonen Schrott am Notebook, das funktioniert eher mangelhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Aufbewahrung meiner Schlüssel für Waffenschrank und Munitionsschrank suche ich einen neuen kleinen günstigen Tresor mit Sicherheitsstufe B. Als Verschluss sollte ein Zahlenschloss vorhanden sein, am besten elektronisch oder hat das irgendwelche Nachteile, ausser, dass evtl. die Batterie mal getauscht werden muss. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich sowas bekommen, ich wohne in Bremen, Versand wäre möglich.

Gruß

Hans

Muß es für die Schlüsselaufbewahrung unbedingt ein Klasse B - Tresor sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich - so las ich es hier schon mehrfach - sei in Deutschland die Sicherheitsstufe des Schrankes, in dem der Schlüssel aufbewahrt sei, gleichzusetzten mit dem des eigentlichen Schrankes.

Das macht meiner Ansicht nach sogar logisch Sinn - kommt nicht oft vor, daß ich deutschen Regelungen sowas zugestehe - da ja sonst der Schlüssel zu einem "O" - Schrank in einer simplen Geldkasette aufbewahrt werden könnte, die jeder Rotzlöffel mit einem Schraubendreher knacken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sniper

Hat eine gewissen Charme.

Ich halte trotzdem einen Tresor mit Zahlenschloss für am sinnvollsten. Die evtl. vorhandenen Notschlüssel irgendwo deponieren und Batterien ab und an durchmessen und entsprechend austauschen.

Zu den Tresorpreisen: Habe meinen ersten B-Tresor ca. 2000 im Bauhaus gekauft, hat 145 Deutschmark gekostet. Nach der WAffenG-Änd. kosten die plötzlich 165 Oi. - Man denke sich seinen Teil... Andererseits kostet eine Kanone im Schnitt 800 Oi und es passen 5 St. dort hinein. Das sollte einem die Sicherheit wert sein.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte trotzdem einen Tresor mit Zahlenschloss für am sinnvollsten. Die evtl. vorhandenen Notschlüssel irgendwo deponieren und Batterien ab und an durchmessen und entsprechend austauschen.

Servus,

na, nichts anderes sag ich doch. :icon14:

Batterien ? Würde ich alle 2 Jahre mal tauschen, und gut is.

Aber: kannst Du bitte mal klären, ob es stimmt, daß man seinen Notschlüssel keinem anderen geben DARF ? Wie käme der an den Inhalt des Tresores, wenn er keinen Wohnungsschlüssel hat ?

Ich hab das schwere Gefühl, hier umgeben sich zu viele nur mit Meinungen, statt mit Logik - und das ist ein Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: kannst Du bitte mal klären, ob es stimmt, daß man seinen Notschlüssel keinem anderen geben DARF ? Wie käme der an den Inhalt des Tresores, wenn er keinen Wohnungsschlüssel hat ?

Notschlüssel heißt für mich, ich komme notfalls an den Inhalt des Tresores ran. Den würde ich niemals irgend jemandem geben. Deponieren heißt für mich, im Keller / Garten / Schließfach / Sonstwo verstecken.

- Warum sollte irgendwer an meine Tresore?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Warum sollte irgendwer an meine Tresore?

Jo eh. Soll ja auch keiner.

Es steht aber die Behauptung im Raum, daß man die auch nicht einem 300km entfernten Kumpel geben darf.

Das mit dem verstecken ist ja auch wieder so eine Sache ... die man vielleicht nicht öffentlich schreiben sollte, wenn Du verstehst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem verstecken ist ja auch wieder so eine Sache ... die man vielleicht nicht öffentlich schreiben sollte, wenn Du verstehst, was ich meine.

Si, si...

Wir geben hier ja auch keine Empfehlungen für gut merkbare Zahlenkombinationen raus - oda? :-)))

Tun wir mal so, als ob wir die Schlüssel vernichtet haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst nicht zu wissen, wovon Du redest.

Alle Tresore mit elektronischen Schlössern sind selbstverständlich auch mit (beigefügten) Notschlüsseln zu öffnen. Da man die aber in der Regel nicht braucht, kann man sie gut in z.B. einem Bankschließfach deponieren. Oder im Schrank eines Kolllegen.

Ich hab 3 derartige Tresore ... :rolleyes:

Juhu,

meiner hat auch keinen Schlüssel, ist von Burg-Wächter und hat ein aussenliegendes Batteriefach. Die Kombination ist sechsstellig, da kann man problemlos eine leicht zu merkende auswählen, auf die sonst keiner kommt (Kombination aus bestimmten Zffern im Alltag, dann noch ein bisschen verdrehen...).

Keinen Schlüssel zu haben hat den Vorteil, dass Einbrecher auch nicht frustriert nach dem Schlüssel suchen. -> Potentiell weniger Vandalismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,......

Keinen Schlüssel zu haben hat den Vorteil, dass Einbrecher auch nicht frustriert nach dem Schlüssel suchen. -> Potentiell weniger Vandalismus.

That's it ! Kein Schlüssel - kein Suchen.

Ich habe u.a. einen von Format Tresorbau, Vds I, 130 Kg mit innenliegendem Batteriefach.

Dafür mit zwei Kontakten an der Außenseite des Schlosses für den Fall der Fälle.

Ist ganz leicht zu händeln. Allerdings für schlaffe 1000 Teuros. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

erstmal @ Klaas + Reinhard: was kauft Ihr auch so ein Glump ?

Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß es sowas gibt, und auch noch Käufer dafür.

...

Nix für ungut .... ich gebe zu, ich war voreilig, weil ich mir manche Dummheit in konstruktiver Ausstattung und Kaufverhalten wirklich nicht vorstellen konnte.

Gruß

Meinen Glückwunsch zu Deinem gesunden Selbstbewußtsein und zu Deiner Unfehlbarkeit. Aber mit Verlaub, andere Leute haben andere Meinungen.

Für mich war es ein entscheidendes Kriterium, daß es keinen Notschlüssel gab. Damit brauchte ich mir auch keine Gedanken über dessen sichere Verwahrung zu machen. Was das Vergessen der Zahlenkombination betrifft: Ich leide nicht an Alzheimer - jedenfalls habe ich noch nichts davon bemerkt. Ich muß mir nicht den Ort merken, wo ich den Notschlüssel hingepackt habe und kann die so gesparten Speicherzellen leicht dazu einsetzen, mir die richtige Kombination für meinen Safe dauerhaft und zuverlässig zu merken.

Etwas provokant formuliert: Leute mit Zahlenschloß und Notschlüssel tragen sicher auch Hosenträger und einen Gürtel, um ihre Hose am Platz zu halten.

Noch ein Kommentar zu den Vorschlag, den Notschlüssel im Schließfach einer Bank aufzuheben: Da kann ich auch einen Zettel mit der Zahlenkombination des Waffentresors hinpacken. Auch ein eventuell vorhandenes Bankschließfach ist kein Grund für einen Notschlüssel.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's auf. Lesen meiner Postings und mitdenken scheint zu viel verlangt zu sein.

Was hilft Dir die Kombination, wenn die Elektronik versagt, he ?

Nochmal, auch für Dich: ich hab einem User geantwortet, der sich genau deswegen Gedanken gemacht hat. Daß Ihr es nicht gemacht habt - Eure Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's auf. Lesen meiner Postings und mitdenken scheint zu viel verlangt zu sein.

Was hilft Dir die Kombination, wenn die Elektronik versagt, he ?

Das haben wir schon verstanden, und das ist vielleicht auch ein gewisses Risiko, aber meine Autos haben auch elektronische Wegfahrsperren... was ist, wenn die versagen? Tun sie aber nicht. Also halte ich das Risiko für gering genug, um es dem Szenario mit dem schlüsselsuchenden Einbrecher vorzuziehen.

Ein Schloss kann übrigens auch kaputtgehen / einrosten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber auf ein Notschloss, dessen Schlüssel 300km entfernt bei nem Freund deponiert ist, trifft das wohl kaum zu ;)

Wieso Notschloss ?

Bei meinen ist der Mechanismus derselbe - er wird nur einmal elektronisch und sonst halt mechanisch entriegelt.

Aber ich klink mich hier jetzt endgültig aus, das ist eine Diskussion um des Kaisers Bart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.