Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-Hinweis: Waffenbesitzer im Visier


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Ich fand diese Sendung im großen und ganzen auch gut. Überrascht hat mich ebenfalls die sehr sachliche Diskussion. Vom Innenminister war ich auch positiv überrascht. Der gute Mann in der Lederjacke hat für uns das heiße Eisen aus dem Feuer geholt. Von dieser Sorte hätten noch mehr dort drinnen sitzen müssen!!! Schade: Sachliche Diskussion, aber dennoch blieb ganz deutlich die Kluft zwischen Schützen und Jägern zu spüren, was im Ernstfall für alle Legalwaffenbesitzer schlecht ist. Einigkeit ist immer am Besten!

Was auch gut rüber kam: Wie sollen die wenigen Sachbearbeiter alle Kontrollen bewältigen? Hier wird noch etwas kommen, ganz bestimmt.

Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chefsachbearbeiter 35 J im Job, meinte am Anfang: Es gibt keine illegalen Waffen im gesamten Raum München. Ergo: Die legalen Schützen sind schuld.

Der ist nur ein bißchen Betriebsblind...sonst nix!

Viele der illegalen Wummen liegen doch einfach nur zu Hause rum (Mutmaß), weil man(n) sie einmal haben wollte und die gesetzlichen Auflagen zu hoch waren...oder nicht erfüllt werden konnten..! Wie auch immer.

Deswegen ist es auch kein Wunder, daß keine auftauchen.

Viele Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ober-SB war aus dem Landkreis Miesbach - und meinte in München gäbe es seines Wissens keine illegalen Waffen zu kaufen und ihm wäre noch keine AK in MB untergekommen.

Diese Diskussionsrunde wahr sehr angenehm, da mal wirklich ernsthaft zum Thema geredet wurde. Der Böllerschütze und die Frau die immer Angst hat stehen auf einem anderen Blatt, aber die wurden doch auch nicht wirklich ernstgenommen...

Ich bin stolz darauf Bayer zu sein :00000733:

Gangleri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ober-SB war aus dem Landkreis Miesbach - und meinte in München gäbe es seines Wissens keine illegalen Waffen zu kaufen und ihm wäre noch keine AK in MB untergekommen....

Ich bin stolz darauf Bayer zu sein :00000733:

Gangleri

Darfst Du auch,

Die Sendung war echt angenehm, vor allen in der 2. Hälfte kam man zu den wahren Problemen in Bezug zu den Amoklauf zu sprechen, als Schule und Gesellschaft.

Die Worte des Ober-SB im Bezug auf den illegalen Waffenmarkt habe ich zwar gehört, kann sie aber nicht recht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wären einige Leserbriefe an den BR ganz hilfreich, die den Moderator und die Sendung an sich positiv bewerten?

Der Modrator war gut: Er hat zwar teilweise provokante Thesen in den Raum gestellt, aber jedem seine Chance gelassen für sein Anliegen zu argumenieren.

Nicht das übliche "investigative" Getue, wie es auf anderen Sendern, überwiegend private Anstalten, üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s mir eben angesehen, im grossen und ganzen endlich mal eine Diskussion die nicht populistisch war. Klar gab es einige Aussagen, die nicht unbedingt sehr passend waren, diese Leute haben eben nur für sich gesprochen und nicht an andere gedacht, wahrscheinlich unüberlegt geantwortet.

Ansonsten gute Sendung

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dummem AMI- Geschwätz ala Gott gebenes Recht auf Waffen,...

Dann wirf´ bitte ein wirklich tragendes Argument in den Raum, warum Schußwaffen in Privathand - außer ggf. zur Jagd und selbst das ist fraglich - wirklich notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut hat mir auch der Herr gefallen, der erklärt hat warum man so viel Munition zu Hause hat. Wir wissen dass man für jede Waffe erstmal 5-10 Sorten Munition kauft, testet und dann von der besten einen großen Posten kauft. Der Moderator wusste es nicht, und er konnte es nachvollziehen. Das ist wichtig! Wir müssen den Leuten in unserem Umfeld solche (für uns) Selbstverständlichkeiten erzählen, dann können wir auf Verständnis hoffen. Und schon gibts einen weninger der auf das Argument "böses Munitionslager" anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die Sendung war bisher mit Abstand das Beste!!!

Das Gerede, so ziemlich am Ende der Sendung, des Herrn in Grün von wegen "Jagdwaffen" etc. brachte mich auf folgenden Gedanken:

eine Waffe, welche auf dem Tisch liegt ist einfach eine Waffe

eine Waffe in der Hand eines Jägers ist eine Jagdwaffe

eine Waffe in der Hand eines Sportschützen ist eine Sportwaffe

eine Waffe in der Hand eines Mörders ist eine Mordwaffe

Gruss - Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ober-SB war aus dem Landkreis Miesbach - und meinte in München gäbe es seines Wissens keine illegalen Waffen zu kaufen und ihm wäre noch keine AK in MB untergekommen.

Ja, genau... der hätte mal besser die Zeitung lesen sollen.

DDP-Meldung vom 01.04.2009, 10:22 Uhr:

Ein illegales Waffenarsenal hat die Polizei am Dienstag bei einem Mann aus Baar-Ebenhausen im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen gefunden.

Dass die illegalen kaum bei ihm vorstellig werden, sollte sogar einem Ober-SB klar sein.

PS: Ebenhausen ist grad mal 40 Km von München entfernt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört zwar nicht hierher,da der Threat eine andere Zielrichtung verfolgt, aber bitte:

Wir leben in einem Rechtsstaat, der unser Zusammenleben per Gesetz und Verfassung reglementiert.

Diese Regeln sind von Menschen erstellt worden;denkenden Menschen deren Handeln vom Streben nach Demokratie und persönlicher Umsetzungsmöglichkeit von Freiheiten bestimmt ist und war.

Deren Absichten waren eine demokratische und friedliche Gesellschaft zu ermöglichen,aus den Ergfahrungen einer grausligen Diktatur.

Freizeitsportarten sind somit in der Verfassung nicht aufgeführt.

Wir leben nicht in einer biblischen Gemeinschaft in der willkürlich Rechte und Verbote von einer launischen Gottheit nach dem Prinzip von Seifenopern verteilt wird."Der Gott der gibt, nimmt auch wie er mag"

Wir haben genug intelektuell schlüssige und demokratische legitime Argumente für Waffenbesitz.Wir brauchen kein amerikanisches Woodoo-christentum um zu argumentieren.

Und falls Dir außer Gott, John Wayne und der Bibel der heiligen der letzten Argumente nichts einfällt, warum Du auf Pappscheiben schießt,...Jau, dann hast Du ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die Sendung war bisher mit Abstand das Beste!!!

Das Gerede, so ziemlich am Ende der Sendung, des Herrn in Grün von wegen "Jagdwaffen" etc. brachte mich auf folgenden Gedanken:

eine Waffe, welche auf dem Tisch liegt ist einfach eine Waffe

eine Waffe in der Hand eines Jägers ist eine Jagdwaffe

eine Waffe in der Hand eines Sportschützen ist eine Sportwaffe

eine Waffe in der Hand eines Mörders ist eine Mordwaffe

Gruss - Klaus

:eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirf´ bitte ein wirklich tragendes Argument in den Raum, warum Schußwaffen in Privathand - außer ggf. zur Jagd und selbst das ist fraglich - wirklich notwendig sind.

Waffen sind von Natur aus Böse! Das Böse geht auf die Besitzer über! Diese werden damt automatisch zu Massenmördern! Deshalb gehören alle Waffen verboten!!!

Das trifft natürlich auch zu auf Geländewagen, Grills, Rindfleisch und noch so andere Sachen, die Männern einen Spaß bereiten könnten!

(warum funzt die grüne Farbe nicht mehr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirf´ bitte ein wirklich tragendes Argument in den Raum, warum Schußwaffen in Privathand - außer ggf. zur Jagd und selbst das ist fraglich - wirklich notwendig sind.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Hier wird sogar vom legalen Waffenbesitz ausgegangen!

Artikel 8

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Zur Jagd:

Wenn ich erst um 22.00 Uhr raus gehe, will ich nicht erst noch zur PD.

Was ist bei Wildunfällen, wenn man Nachts einen Anruf bekommt?

Was ist mit Maisrodung, wenn der Bauer beim Häckseln eine Rotte Sauen vor hat? Da muss man schnell hin!!!

Und: Bei 330% Wildschweinzuwachs jedes Jahr!!! Sollten Jäger Handlungsfähig bleiben!

Einen schönen Tag,

Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super moderiert !

Großes Lob an den Moderator !!

Allerdings sollten unser oberbayerischen Gamsbart-Träger endlich mal zur Kenntnis

nehmen das es auch Schützen gibt, die außer dem Stutzen vielleicht auch was

anderes schießen.

Es sollte nicht nach dem Motto gehen : " I schieß Stutzen da bitte nix verändern,

aber Großkaliber-Revolver brauch ma ned ! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super moderiert !

Großes Lob an den Moderator !!

Allerdings sollten unser oberbayerischen Gamsbart-Träger endlich mal zur Kenntnis

nehmen das es auch Schützen gibt, die außer dem Stutzen vielleicht auch was

anderes schießen.

Es sollte nicht nach dem Motto gehen : " I schieß Stutzen da bitte nix verändern,

aber Großkaliber-Revolver brauch ma ned ! "

...und dann noch sagen:

...den schiaß ma oaber bloß no zwoa bis drei moal im joahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann noch sagen:

...den schiaß ma oaber bloß no zwoa bis drei moal im joahr...

Und wie behält mann da das Bedürfnis mit dem " regelmässigen " Training?

Einige haben da wirklich nur an ihre Bedürfnisse gedacht,wir Legalwaffenbesitzer sollten aber gerade jetzt noch mehr zusammenhalten!

Ansonsten war es mal eine Sachliche Diskussion und keine Hetze.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.