Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedingte Enthaltsamkeit

toemag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da das es derzeit erst mit den Wirtschaft nicht so rund lauft, und der Ungewissheit über potentialen Änderungen in den Waffengesetz sehe ich mich gezwungen es zweimal zu überlegen ob es sich rentieren wird, neue Waffen, Munition oder Zubehör zu kaufen.

ich habe mich nur gefragt wie es mit euch aussieht?

Tony

Geschrieben
Es sieht gut aus.. ich investiere in neue Produkte für genau den Markt und genau für Deutschland.

Lg

mein frage bzw verhalten ist beeinflusst durch meinem persönlichen Erfahrung mit die Waffen verbot in GB und was ich damals verlor, t€u€r erworbenen und für lau hier geben müssen.

Tony

Geschrieben

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!! :gutidee:

Munition kann man NIE genug haben ... (der Preis fällt mit der MENGE ...glaube ich :rolleyes: )

Hast du mal in England nach einem ZF gesucht ... günstiger wird es so schnell nicht mehr ... :icon14:

Die Anschaffung einer neuen Waffe wird auch in ca. 8 Wochen kommen!

Geschrieben

Ob wir die Politik mal nach einer Abwrackprämie fragn? :D

Wäre doch was: ein altes Mauser weg, vom Staat kassieren, Disziplin wechseln und ein AR 15 oder SIG 550 her....... :P

Schönen Sonntag!!

kape357

Geschrieben

Jetzt kaufen! Und falls die Spinner obsiegen -> Auswandern! Und das meine ich Ernst. Ich bleibe nicht in Deutschland, wenn solches Gedankengut hier die Oberhand gewinnt.

Geschrieben

Holzy, das halte ich für eine gute Idee.

Wenn jedoch England schon gefallen ist, in D sind wir kurz davor, dann frage ich mich wie schnell es wohl im Rest Europas gehen wird. Ich denke so an unsere Nachbarn Österreich, Schweiz, Frankreich.

Will damit sagen: in welchem Land ist man da noch langfristig sicher?

Klar, man könnte übern Teich rüber, da hab ich aber andere Bedenken privater Natur.

Geschrieben

Ich kämpfe auch lieber für die Freiheit in Deutschland, als aufzugeben, keine Frage. Nur sehe ich nciht ein, meine teuren Waffen, an denen auch ein Stück "Herzblut" hängt, abzugeben, wenn ich davon ausgehen muß, daß die Politiker und Medien in den nächsten Jahren wohl kaum Vernunft annehmen werden - und schon garnicht beim Thema Waffen.

Glaub mir, ich würde gerne etwas tun, was meine Zeit zulässt, aber ausser selbst Landes- oder Bundespolitiker (besser noch: Minister!) zu werden, und sich dann im Innenpolitischen Bereich einen Namen zu machen, mit dem sich Pro-Waffen-Arbeit machen lässt, gibt es da nur Tropfen auf den heissen Stein. Und für eine Politikerkarriere bin ich dann doch zu ehrlich und direkt ;-)

Geschrieben
Verständlich, Investitionen in den Sektor sind auch teuer.. und was raus kommt muss man für lau hergeben...

das ist nunmal so

Wurden nicht in England Ausgleichszahlungen für die eingezogenen Waffen geleistet?

Geschrieben

Ich kaufe weiterhin Waffen und werde innerhalb weniger Tage wieder mehrere Modelle für meinen Bedarf bestellen.

Warum ?

1. Weil ich sie als Sportschütze und Jäger für meine Tätigkeiten brauche.

2. Weil für den Handel und die Industrie "ein Zeichen" für den Absatzmarkt Deutschland gesetzt werden muß, damit auch

diese Interessensgruppen ein Motiv haben, sich für unsere Belange in der Politik stark zu machen.

Geschrieben

Ich werde in zwei Stunden meine neue böse Großkaliberwaffe - eine Desert Eagle in 44. Magnum- , die ja bekanntlich zum sportlichen Schießen nicht geeignet ist, abholen und NICHT wieder hergeben!

Nebenbei ziehe ich wieder einmal ernsthaft meine Auswanderung in Frage...

Sven

Geschrieben

Ich möchte mir noch dieses Jahr eine KW zulegen. Hinzu kommt vielleicht noch ein K98. Was wir jetzt auf keinen Fall machen sollten ist uns zu verstecken. Das macht alles nur noch schlimmer! Wenn es dann mal heißt Waffen abgeben, kann ich immer noch überlegen was ich machen kann. Auswandern würde für mich PERSÖNLICH absolut in Frage kommen, denn mich würde an Deutschland nichts mehr binden. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem ich beim Toilettenbesuch eine schriftliche Genehmigung brauche. Jedoch hängt daran meine Frau und Familie. Wie soll ich denen klar machen, das ich wegen meiner Waffen das Land verlassen will? Die lachen mich aus! Die wenigsten Menschen bemerken überhaupt nicht was hier passiert.

Geschrieben
Jetzt kaufen! Und falls die Spinner obsiegen -> Auswandern! Und das meine ich Ernst. Ich bleibe nicht in Deutschland, wenn solches Gedankengut hier die Oberhand gewinnt.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie Dir zu Mute ist. Auch ich empfinde zunehmend eine Staatsverdossenheit, die mich in eine Richtung verändert, die ich nie einschlagen wollte.

Nannte bisher jemand Deutschland eine Bananenrepublik, hatte er mit mir eine Diskussion. Heute?

Bisher glaubte ich noch an die im Grundgesetz verbrieften Bürgerrechte und habe diesen Glauben auch verkündet. Heute?

Der Begriff "Volksvertreter" war bisher bei mir anders belegt, "Volksverkäufer" scheint mir heute in zahlreichen Fällen passender. :boese040:

Aber bedenke, wenn Du auswanderst, haben wir hier einen "demokratischen Waffenbesitzer" weniger.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wer in den letzten Jahren aus Deutschland ausgewandert und wer nach Deutschland eingewandert ist? Es ist erschreckend, wie viele gut ausgebildete junge Leute unserem Land den Rücken kehren und das hat nichts mit Waffenbesitz zu tun!

Bleib hier und kämpfe für unsere Demokratie. :bud:

Gruß

gerd12

Geschrieben

Ich werde mir nachher vermutlich noch einen 1.000er Pack 9 Para bestellen. Dann nochmal das Leinölfirnis vom Schaft machen, ein paar Durchgänge mit erwärmten Schaftol einlegen, hat mir auf der IWA zugesagt, was die ausgestellt haben. In den Bereichen, in denen ich lebe, geht im Normalfall garnichts über die Wupper, weil einer nicht alle am Streusschen hat. Bin da auch nicht der Einzige, somit gibt es hier eine minimal Infrastruktur. Aber vieleicht tun ja mal die halb Alkoholiker Schmirnkaffee in die Regale, damit sich der lustig Vogel um mehr Konsequenz bemüht. Tut ihm bestimmt auch gut, braucht man auch nicht auszudiskutieren *g*

Geschrieben

uch werde in 2 Wochen 4t€ ausgeben...daran verdient der Staat 639€ MWSt + Gebühren für die Entragung bei der Stadt.....

Außerdem habe ich mit meinem Geld Arbeitsplätze in Bayern gesichert!

Geschrieben
Ich werde mir nachher vermutlich noch einen 1.000er Pack 9 Para bestellen. Dann nochmal das Leinölfirnis vom Schaft machen, ein paar Durchgänge mit erwärmten Schaftol einlegen, hat mir auf der IWA zugesagt, was die ausgestellt haben. In den Bereichen, in denen ich lebe, geht im Normalfall garnichts über die Wupper, weil einer nicht alle am Streusschen hat. Bin da auch nicht der Einzige, somit gibt es hier eine minimal Infrastruktur. Aber vieleicht tun ja mal die halb Alkoholiker Schmirnkaffee in die Regale, damit sich der lustig Vogel um mehr Konsequenz bemüht. Tut ihm bestimmt auch gut, braucht man auch nicht auszudiskutieren *g*

:crazy::saufen::blink::huh:

HÄÄH?

BTW: Ich war heute Tanken, Staat hat kassiert. Ich war heute bisschen shoppen, Staat hat kassiert. Ich werd in 3 Wochen wieder eine neue Kanone mehr kaufen, Staat kassiert auch.

Ich habe seit heute Morgen bereits viel gutes getan!

Gast We are Borg
Geschrieben

Kauft was der Geldbeutel und die WBK hergeben!

Was man hat, das hat man!

Falls irgendwann einmal eine Enteignung des Legalwaffenbesitzes beschlossen werden sollte, kann man immer noch vor den Gerichten um eine angemessene Entschädigung kämpfen.

Falls jedoch eine zahlenmäßige Beschränkung der Sport- und/oder Jagdwaffen kommen sollte, ist es gut wenn man schon möglichst viele Waffen im Schrank stehen hat. Enteignen können sie uns in so einem Fall zwar nicht, da Altbesitz unter die Besitzstandswahrung fällt. Aber neue Waffen über ein mageres Maximalkontingent hinaus (5 Waffen aller Art insgesamt, wenn es nach den feuchten Träumen einiger Linker geht) könnte man dann nicht mehr kaufen.

Gast We are Borg
Geschrieben

Man soll niemals "nie" sagen!

Ich glaube zwar auch nicht daran, aber was nach dem NÄCHSTEN Amoklauf mit Legalwaffen passieren wird (der kommt früher oder später so sicher wie das Amen in der Kirche), das wage ich nicht zu prognostizieren.

Geschrieben
Das hoffe ich auch, aber woher nimmst Du diese Gewissheit?

Michael

Das ist keine Gewissheit! Aber soll doch jeder mal in sich hineinhören -----> wer gibt denn seine Waffen tatsächlich ab?

Ich hoffe diese Aussage ist verständlich genug, denn allzu offen möchte ich natürlich nicht schreiben.....

Geschrieben
da das es derzeit erst mit den Wirtschaft nicht so rund lauft, und ...

Tony

Hä??? :confused:

Meine Ruger-Aktien laufen endlich in die richtige Richtung und die Heckler+Koch-Anleihe steht besser da, als so manches andere etablierte Unternehmen ... B)

Es wird gekauft, was

1. gebraucht wird,
  2. voreingetragen und
  3. zubekommen ist

:gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.