Zum Inhalt springen
IGNORED

Speichellecker DSB


Franke

Empfohlene Beiträge

Habe gerade wieder eine email vom DSB bekommen, in der die Schützen auf die RICHTIGE Aufbewahrung von Waffen eingeschwohren werden. .....Schon die letzte mit dem Textteil ".....Sportschützen und Jäger dürfen ihre Waffen nicht zur Selbstverteidigung nutzen........dies ist nur Inhabern eines Waffenscheines erlaubt......" - war nicht nur Inhaltlich

falsch (Verfasser wohl noch nie Lehrgang (Grundwissen Notwehr, Notstand usw.) gemacht - oder ?) - sondern wieder mal vorbeugende Arschkriecherei.

.....ich kann es nicht mehr aushalten - diese Speichelleckerei wegen "DEN VORFÄLLEN DER LETZTEN TAGE"

Bin gespannt wann ein Funktionär des DSB von sich aus die Verschärfung des Waffenrechtes fordert und durchgeknallten Politikern und leichenfleddernden Fernsehmachern noch öffentlich den Arsch küsst.

Ich habe meine Waffen nicht in Frankfurt am Bahnhof gekauft (wäre einfacher und billiger gewesen !) - sondern alle gesetzlichen Auflagen erfüllt und immer eingehalten. Ich habe nach Unbedenklichkeitsbescheinigung, polizeilichem Führungszeugnis, Prüfung durch die Ortspolizeibehörde, Sach- und Fachkundelehrgängen nach langer kosten- und zeitintensiver Warte-, Bewährungs- und Trainingszeit legal Waffen und Munition kaufen können.

Allein die Gebühren für WBK grün und gelb, Munitionserwerbsschein, Sprengstoffschein nach §27, Tresore, Waffeneinträge usw. hätten gereicht um eine Straßengang mit illegalen Waffen auszurüsten. Aber das machen wir ordentliche Schützen ja nicht - gell. Und jetzt müssen wir uns noch anpissen lassen, weil wir uns zu unserem Sport bekennen!!!

Ich bin weder ein Depp noch leide ich an Alzheimer. Ich kenne das Waffengesetz und brauche mich nicht wie ein Kleinkind mit erhobenem Zeigefinger durch Verbandsfuzzis belehren oder unter Generalverdacht stellen zu lassen.

Unser Waffengesetz sortiert schwarze Schafe von vorneherein aus. Wer Fehler macht bleibt nicht lange Waffenbesitzer.

Ich fordere eher endlich einen scharfen Protest der Verbände gegen die ehrverletzenden Äußerungen - ja! so sehe ich die Aussagen von Politikern, Polizeigewerkschaftlern, Medienleuten und anderen Gutmenschen über Sportschützen, die uns als waffengeile, unverantwortliche D****n ohne Schulabschluss darstellen, die nur einen Ständer bekommen, wenn sie ihre Waffen betatschen können. Schade, dass sich einige Vereinspräsidenten und Schützenbrüder nicht zu dämlich vorkamen, durch entsprechende Filmberiche und Aussagen in den Medien, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu fördern. Mit diesen "Schützenbüdern" sollten die Vereinskameraden ein ernstes Wort sprechen.

Verbände kümmert euch endlich um EURE Leute!!!!! Und versucht nicht immer ALLEN nach dem Maul zu reden!!!

...es sind Menschen gestorben - dafür bin ich aber nicht verantwortlich (ebenso wenig wie an hunderten von Verkehrstoten im Jahr) und lasse mir diese Schuld auch nicht einreden.

Der ADAC schreibt mich doch auch nicht an, dass ich etwas langsamer fahren und den Autoschlüssel gut versteckt aufbewahren soll, weil ein beschoffener Jugendlicher mit dem gestohlenen Auto des Vaters Kinder an der Bushaltestelle überahren hat.

Was ist so ein Verband wert ? Wo unterstützt man uns Schützen ? Warum sollen wir uns verstecken und ein schlechtes Gewissen haben?

.......es ist zum K****n!

Franke (der immer ALLES gut abschließt!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe dem DSB äußerst kritisch gegenüber. Für mich sieht es so aus, als sei die Öffentlichkeitsarbeit des DSB nicht darauf ausgerichtet die öffentliche Meinung in Richtung Pro-Sportschießen zu bewegen, sondern den Schießsport in Richtung öffentliche Meinung ("Beretta ist keine Sportwaffe", nicht? Und auf der Website muss man die GK-Schützen richtig suchen, ich denke nicht, dass das Zufall ist).

Ich werde mich alsbald bezüglich Verbandswechsel informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf der Website muss man die GK-Schützen richtig suchen, ich denke nicht, dass das Zufall ist.

Ich werde mich alsbald bezüglich Verbandswechsel informieren.

Das stimmt, das ist schon richtig nervig, wie man sich da durchklicken muss, wenn man nur seine Wettkampfergebnisse anschauen möchte... Zufall ist das nicht. Faszinierende Bogenschützenaufnahmen sind auch überall zu finden, aber eine .44mag im Feuerball, nö, Fehlanzeige, wir sind halt die geduldeten Schmuddelkinder des DSB...

Grüße

papermaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Waffengesetz sortiert schwarze Schafe von vorneherein aus. Wer Fehler macht bleibt nicht lange Waffenbesitzer.

In der Tat, der Typ aus Winnenden, wurde nur leider zu spät aussortiert. Dem DSB kann man ja vieles vorwerfen, aber ich weiß nicht warum Du Dich so darüber aufregst. Es ist wohl besser zig-mal an die Waffenbesitzer zu appellieren, um sicher zu gehen, dass es auch der Letzte begreift, dass nicht vorschriftsmässiger Umgang mit Waffen und Munition uns alle das Hobby kosten kann. Und noch was, sollte der DSB die Unterstützung für grosskalibrige Waffen aufgegeben, dann können BDS, DSU und wer auch immer, den Koffer zu machen.Die paar Mitglieder werden von der Politik mit einem Federstrich platt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es wenn Ihr mit samt Verein der D-S-U beitreten würdet schon mal darüber nachgedacht :rolleyes:

Ich wollte mit diesem Dubiosen Verband noch nie was zu tun haben ....

... und wenn die D_S_U dann auch nur annähernd genauso groß ist wie der DSB jetzt?

Dann werden sich dort genauso viele unfähige Funktionäre tummeln!!!

Und ihr werdet über diese meckern!!!

Wir sind nun mal in Deutschland = Vereinsland und das heißt:

Ein großer Teil derer die (für euch) Funktionen und Aufgaben übernehmen ist unfähig dazu.

Ein Teil derer die fähig wären diese Aufgaben zu übernehmen hat keinen Bock darauf sich ständig (von euch) in den A...llerwertesten treten zu lassen.

Und ein ganz großer Teil, das seid IHR die ständigen Meckerer die man aber nie sieht wenn es mal darum geht selbst mal anzupacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der DSB bzw. einige seiner Funktionäre nervt hier und da schon mal, aber diese ständigen Nörgler und Meckerer nerven ungleich mehr! :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPALTER !!!

Tragt es mit Fassung. Es gibt eben, vor allem in den Funktionärsebenen, Menschen, die nicht mehr unabhängig denken können sondern propagierten Strömungen hinterherhecheln. Nervig, keine Frage. Und Verbandszugehörigkeit ist auch Ansichtssache. Die Tatsache, daß IM DSB die allermeisten Schützen organisiert sind, ist aber auch ein Fakt. Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, sonst tut Ihr nämlich auch die Arbeit der Waffengegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was, sollte der DSB die Unterstützung für grosskalibrige Waffen aufgegeben, dann können BDS, DSU und wer auch immer, den Koffer zu machen.Die paar Mitglieder werden von der Politik mit einem Federstrich platt gemacht.

Bitte hilf mir mal:

gesetzt den Fall, alle großkaliberschießenden DSB-Mitglieder liefen gesammelt zum BDS über (ist nur ein fiktives Beispiel) - dann verschieben sich zwar innerhalb der Verbände die Mitgliedszahlen, aber der BDS wär dann halt doch nimmer sooo klein ...

Freilich: nur austreten allein ist destruktiv. Wenn, dann muß schon gewechselt werden.

Übrigens: bin Österreicher, der BDS wurde von mir nur willkürlich als Beispiel gewählt - er ist mir halt wegen des IPSC bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, der Typ aus Winnenden, wurde nur leider zu spät aussortiert. Dem DSB kann man ja vieles vorwerfen, aber ich weiß nicht warum Du Dich so darüber aufregst. Es ist wohl besser zig-mal an die Waffenbesitzer zu appellieren, um sicher zu gehen, dass es auch der Letzte begreift, dass nicht vorschriftsmässiger Umgang mit Waffen und Munition uns alle das Hobby kosten kann. Und noch was, sollte der DSB die Unterstützung für grosskalibrige Waffen aufgegeben, dann können BDS, DSU und wer auch immer, den Koffer zu machen.Die paar Mitglieder werden von der Politik mit einem Federstrich platt gemacht.

Das gefällt mir sehr!! Aber: zig mal appelieren - gut. In diesem Fall oder immer? Ich denke nur an unsere unsäglichen Diskussionen hier über Umfang und Qualität z.B. der WSK..........

Was soll ich jetzt davon halten???

Fakt ist doch auch, dass "einige" denken sie machen alles richtig, aber nur, weil ihnen einfach die Infos und der Sachverstand fehlen. Das deren Fehler dann auf alle bezogen werden, ist doch wohl klar. Eine bessere Steilvorlagekann man doch den ganzen Besserwissern gar nicht liefern. Heute weiß natürlich jeder, dass der Vater con dem Knaben das so nicht gedurft hätte....... Aber überlegt auch mal, wieviel % der Schützen/Waffenbesitzer sich wenigstens hier in WO informieren. Was erwartet ihr da von den alteingesessenen Funktionären? Dabei lasse ich bewußt mal BDS,DSU und BDMP etwas außen vor. Und wie sieht es mit "einigen SB`s aus? Natürlich besser! Ist doch klar.

Mahlzeit!

P.S. wer hätte eigentlich den "Forstwirt" aus NS aussortieren sollen? Forstwirt suggeriert dem Normalleser "Förster". Ich denke, nur meine Meinung, das war einfach ein Bauer mit Waldbesitz, der von seinem Wald versucht hat zu leben. Wer hat dem gesagt, dass er seine Teile a) nicht haben

B) nicht unter dem Bett aufbewahren

c) damit nicht auf Menschen schießen darf

d) dass er keinen Munitionserwerbsschein hat

e) er damit einen Verstoß gegen das WaffG begeht?

Fragen über Fragen.......

Was auch (ich bin kein Freund des DSB) übersehen wird- er ist der einzige, der die olympischen Disziplinen betreut????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn die D_S_U dann auch nur annähernd genauso groß ist wie der DSB jetzt?

Dann werden sich dort genauso viele unfähige Funktionäre tummeln!!!

Und ihr werdet über diese meckern!!!

Wir sind nun mal in Deutschland = Vereinsland und das heißt:

Ein großer Teil derer die (für euch) Funktionen und Aufgaben übernehmen ist unfähig dazu.

Ein Teil derer die fähig wären diese Aufgaben zu übernehmen hat keinen Bock darauf sich ständig (von euch) in den A...llerwertesten treten zu lassen.

Und ein ganz großer Teil, das seid IHR die ständigen Meckerer die man aber nie sieht wenn es mal darum geht selbst mal anzupacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der DSB bzw. einige seiner Funktionäre nervt hier und da schon mal, aber diese ständigen Nörgler und Meckerer nerven ungleich mehr! :bad:

Hat mich da gerade jemand Nörgler, Meckerer und Faulenzer geschimpft?!

.......wie nennt man jemanden, der sich eine schlechte Meinung über die Leistung Dritter anmaßt ohne diese Person oder deren Vereinsarbeit zu kennen und sofort Diener vor den alten Männern macht die nie frischen Wind im "Vereinsland Deutschland" zulassen und selbst nie Kritik üben würde wenn Missstände offensichtlich sind um ja nicht aufzufallen? Mitläufer, Mitschuldige, Unverbesserliche ...................oder Mitglieder im Bund der Speichellecker und Kofferträger?

.....oder paßt da besser: "Auf frischer Tat erwischt!" ?????

....mir wird schlecht vor soooooo einer devoten Haltung. Diese Art Schützenbrüder kenne ich, wenn Sie erst kurz vor Ende des angesetzten Arbeitsdienstes erscheinen, sich aber die 1. Wurst vom Grill nehmen und das 1. Bier zapfen ohne vorher auch nur einen Nagel eingeschlagen zu haben und Tage später am Stammtisch feststellen, dass eigentlich nur sie den Verein aufgebaut haben und "die faulen Jungen" nicht für die Vereinsarbeit zu gebrauchen sind. Oder an den Aussagen "...haben wir noch nie so gemacht! ......verdien DU dir erst mal ein Mitspracherecht und sei so lange im Verein wie ich !"

.............ich verstehe immer besser warum unsere Mietgliederzahl allein im letzten Jahr um rund 80 Leute geschrumpft ist und ich nicht 2. Schützenmeister werden will solange dieser Muff im Verein herrscht und von Leuten regiert wird, die den Verein als billigen Kneipenersatz sehen und schon seit Jahren keinen Schuß mehr abgefeuert haben aber so tun als häten sie den Schießsport oder gar das Pulver erfunden.

.................so jetzt geh ich Motorrad fahren, bevor das auch noch verboten wird - gell

Franke (....der das Pulver nicht erfunden hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hilf mir mal:

gesetzt den Fall, alle großkaliberschießenden DSB-Mitglieder liefen gesammelt zum BDS über ...

dann müssten die ganzen Maulhelden entweder hunderte KM zum Training fahren, evtl. sich bei DSB-Vereinen oder kommerziellen Ständen für gutes Geld einmieten oder - und das wäre vermutlich die größte Hürde - sie müssten den Arsch hochbekommen und zu ihren Worten auch Taten folgen lassen.

Sie müssten selbst zu Funktionären werden und eine BDS-Abteilung im Verein oder einen BDS-Verein gründen... vielleicht sogar einen Schießstand bauen... und das ist mit Arbeit verbunden und hat nichts mit "aus dem Hinterhalt lästern" zu tun!

Lusumi, der im DSB und im BDS ist - und sich in beiden Verbänden die für ihn passenden Disziplinen raus sucht... aber auch in beiden Verbänden Funktionen ausfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oder paßt da besser: "Auf frischer Tat erwischt!" ?????

....mir wird schlecht vor soooooo einer devoten Haltung. Diese Art Schützenbrüder kenne ich, wenn Sie erst kurz vor Ende des angesetzten Arbeitsdienstes erscheinen, sich aber die 1. Wurst vom Grill nehmen und das 1. Bier zapfen ohne vorher auch nur einen Nagel eingeschlagen zu haben und Tage später am Stammtisch feststellen, dass eigentlich nur sie den Verein aufgebaut haben und "die faulen Jungen" nicht für die Vereinsarbeit zu gebrauchen sind. Oder an den Aussagen "...haben wir noch nie so gemacht! ......verdien DU dir erst mal ein Mitspracherecht und sei so lange im Verein wie ich !"

.............ich verstehe immer besser warum unsere Mietgliederzahl allein im letzten Jahr um rund 80 Leute geschrumpft ist und ich nicht 2. Schützenmeister werden will solange dieser Muff im Verein herrscht und von Leuten regiert wird, die den Verein als billigen Kneipenersatz sehen und schon seit Jahren keinen Schuß mehr abgefeuert haben aber so tun als häten sie den Schießsport oder gar das Pulver erfunden.

.................so jetzt geh ich Motorrad fahren, bevor das auch noch verboten wird - gell

Franke (....der das Pulver nicht erfunden hat)

OK, damit du mich ein bisschen kennenlernst:

- jahrelang aktiv Motocross gefahren, sowohl Wettbewerbe als auch illegal in Wald und Flur

- immer noch Motorradfahrer, ab und zu auch schon mal nur auf Hinter- oder Vorderrad

- Oberschützenmeister (steht so in der Satzung, ich bevorzuge Sportwart)

- recht erfolgreicher GK-Kurzwaffenschütze (Land/DM)

- recht erfolgreicher LeverAction Schütze, seit Jahren Top10 Landesmeisterschaft

- in unserem Verein schießen nur noch 3 ältere Herren KK, der Rest schiesst KW u. UHR

- wir haben keine Trachten, wir sind ein reiner Schießsportverein - auch sowas gibt es im DSB!

- wir haben und gehen auf keine Schützenfeste, aber so kleine interne Feiern sind schon noch drin.

- usw.

Und das ganze funktioniert auch in einem DSB Verein, weil wir Aktiven uns bereit erklärt haben Verantwortung im Verein zu übernehmen und die alten Strukturen reformiert bzw. abgestreift haben.

Gruß von einem devoten Speichellecker

ps: Mit diesen ganzen Verbandsscheltereien schaden wir nur uns Schützen und giessen den Waffengegnern richtig Öl ins Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franke, hast Du Deine Ausführungen in Briefform gekleidet und mal an Deinen Landesverband/Bundesverband des DSB geschickt?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Könnten wir eventuell das Gehacke "Verband gegen Verband" bleiben lassen und für die Zukunft auch auf beleidigende Threadtitel verzichten? Wer jetzt noch nicht erkannt hat, dass es allen legalen Waffenbesitzern Übles droht hat es nicht begriffen. Es ist egal welchem Verband der Waffenbesitzer angehört, egal ob er Jäger, Sportschütze oder Sammler ist- es trifft alle.

Deswegen sind solche Beiträge wie der letzte und auch solche Threads insgesamt für den Schrubber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........eigentlich wollte ich keinen hier im Forum angreifen oder anmachen - aber diese Angriffe von allen Seiten regen mich halt soooo sehr auf - wir sind doch keine Killer und ich finde unser (mein) Verbnd DSB kann sich doch auch mal auf die Seite der zahlenden Mitglieder stellen.

....aber gut: Motorradfahrt hat mich ordentlich abgekühlt und ich bin wieder auf dem Boden. Also Tschuldigung wenn ich in meiner Antwort überreagiert habe. Wir "Kleinen" sollten wirklich zusammenhalten.

Franke (manchmal halt doch ein Depp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon längst nicht mehr im DSB wegen genau diesen Punkten und der Gängelei und Detailversessenheit in den SpO. Hab zur SPI gewechselt. Im DJV bzw. BJV bin ich auch schon lange nicht mehr.

Alles verkrusteteStrukturen, wo in den Funktionärshirnen schon der Kalk rieselt und man Lichtjahre von der Basis entfernt ist.

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franke, hast Du Deine Ausführungen in Briefform gekleidet und mal an Deinen Landesverband/Bundesverband des DSB geschickt?

Harlekin

hierzu noch mal ich: ja - habe direkt auf die erhaltenen email entsprechend geantwortet.

In meinem Verein wissen alle wie ich denke und viele geben mir auch recht, halten aber lieber den Mund.

Werde demnächst umziehen (Pfalz) und werde mir eh anderen Verein suchen müssen - mal sehen ??!!

Gruß

Franke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Bist Du nicht.

Dein Eingangspost triffts genau :eclipsee_gold_cup:

Servus

............hab dich auch lieb !! :rolleyes:

Schöne WE an alle Waffennarren und jetzt weg von den PC - ihr habt ja gesagt bekommen wie das ausgehen kann.

Ich für meinen Teil werd mich jetzt betrinken :00000733:

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSB? Ist das der Verband, bei dem der Pressemensch nicht mal seine eigene Sportordnung im Interview kennt und labert, die Beretta würde dort nicht geschossen?

Was bin ich froh, das wir mit unserer kleinen illustren Sportschützengang aus dem DSB ausgetreten und in dem BDMP eingetreten sind. Irgendwie fühle ich mich da wohler und in einer SLG besser aufgehoben.

Gruß Oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.