Zum Inhalt springen
IGNORED

egun und seine Preistreiber?


IMI

Empfohlene Beiträge

Hallo

müßt mal beobachten was so alles passiert

egun Artikel-ID 194220X

Artikel-ID 1997414

das ist zum piepen wichtig ist vergleich mal genau die Bilder mit dem Parkett

ob euch was auffällt :021:

Mfg black power

Hast Du bei der ersten Artikelnummer eine Zahl vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob bei egun oder ebay, die können die Preise treiben wie sie wollen. Kontrollieren kann das sowieso keiner.

Ich jedenfalls blende ALLE Auktionen aus und schaue mir nur die Sfortkaufangebote mit festem Preis an. Dann kann ich vergleichen(Versandkosten aber nicht vergessen) ob es sich lohnt oder nicht.

Ich denke mal das die Zeit, in denen man wirklich mal ein Schnäppchen machen konnte, schon längst vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste wurde ja schon gesagt. Man weiß doch um die Praktiken der Verkäufer, gerade wenns um den 1 Euro Startpreis geht.

Selbstdisziplin, Selbstdisziplin, Selbstdisziplin auch wenns schwer fällt.

Muß aber sagen, daß ich schon viele schöne kleine Sachen auf eGun viel günstiger als sonst online ganz zu Schweigen hier lokal bekommen habe. Selbst aus Polen. :rolleyes:

Selbst habe ich auch schon öfters verkauft, nach Belgien, Holland, Deutschland usw. Meistens halt zum Fixpreis, so dumm oder eben "gerade" bin ich eben.

Habe aber auch schon 2 Megaschnäppchen gemacht. Teile die bei uns schwer bis gar nicht zu bekommen sind und wenn um die 560+ verkauft werden, habe ich einmal um ca 400 und einmal um ca 300 (inklusive österreichischer EU-19-Raubsteur und Versand!) bekommen.

Also eGun ist schon ok. Supergscheite Bauernfänger (und willige Opfer) gibts überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob bei egun oder ebay, die können die Preise treiben wie sie wollen. Kontrollieren kann das sowieso keiner.

Ich jedenfalls blende ALLE Auktionen aus und schaue mir nur die Sfortkaufangebote mit festem Preis an. Dann kann ich vergleichen(Versandkosten aber nicht vergessen) ob es sich lohnt oder nicht.

Ich denke mal das die Zeit, in denen man wirklich mal ein Schnäppchen machen konnte, schon längst vorbei ist.

Nö, man muss sich einfach beherrschen.

Man muss sich vorher sagen, max. soundsoviel Euro, und wenns drüber geht, ersteigert man es halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es peinlich, dass bei diesem Händler scheinbar immer die gleichen Leute mitbieten, aber nie kaufen...

Treibt der Händler selber seine Preise in die Höhe???

Beobachtet ihn mal; hier ein paar Beispiele:

http://egun.de/market/item.php?id=1866081

http://egun.de/market/item.php?id=1866097

http://egun.de/market/item.php?id=1866116

http://egun.de/market/item.php?id=1877145

Warum bolß wurden die Bieter gesperrt :rolleyes:

Das ist mir auch schon aufgefallen, ein Artikel wird Billig angeboten und dann durch seine Freunde oder er selbst mit einem anderen Akkount die Preise in die höhe Treibet!

Melde den Händler doch Beim Admin von egun bei mehreren beschwerden müsste er gesperrt werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon aufgefallen, ein Artikel wird Billig angeboten und dann durch seine Freunde oder er selbst mit einem anderen Akkount die Preise in die höhe Treibet!

Melde den Händler doch Beim Admin von egun bei mehreren beschwerden müsste er gesperrt werden!!!

Wesentlich efektiver ist es da einfach nichts zu kaufen....... besonders wenn der Preis zu hoch ist!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Zahl nicht Richtig gelesen Sorry

:wub: :wub:

Artikel-ID: 1940220 •

Aber die Bilder sind wie Zwillinge und das bei G33/40 der eine war schon beendet

und jetzt ist er wieder da und beobachtet mal die Bieter

aber das muß uns nicht stören ich beobachte gern auch Waffen so wie ich sie habe

um halt einen Überblick im Preis zu haben :s73:

Mfg black power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Zahl nicht Richtig gelesen Sorry

:wub: :wub:

Artikel-ID: 1940220 •

Aber die Bilder sind wie Zwillinge und das bei G33/40 der eine war schon beendet

und jetzt ist er wieder da und beobachtet mal die Bieter

aber das muß uns nicht stören ich beobachte gern auch Waffen so wie ich sie habe

um halt einen Überblick im Preis zu haben :s73:

Mfg black power

Man könnte auch unterstellen daß er zwei Stück gehabt hat und nur zu faul war um mehrere Fotos zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein.

Mir kamen aber auch Verkäufer und Seilschaften unter, wo die gleiche "Waffennummer" angeblich verkauft wurde und dann hatte der Verkäufer zufällig noch ein ähnliches Modell (nur erinnerte er sich wohl nicht mehr, dass er mir die Waffennummer schon mal schickte - zu blöd!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egun mit schnäppchengarantie??? dass ich nicht lache! genau so könnte man anders herum argumentieren: niemand kann gezwungen werden, seinen artikel zu verschleudern, nur weil zum zeitpunkt der auktion kein ausreichendes bieterinteresse da war.

ich halte es für legitim, das maximale als verkäufer herauszuholen. der bieter sollte sich immer fragen, wieviel IHM die sache wert ist. niemand zwingt ihn, mehr zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich efektiver ist es da einfach nichts zu kaufen....... besonders wenn der Preis zu hoch ist!

Gruß

Hunter

Exaktement!

Und der "Sofort Kaufen"-Preis ist IMMER zu hoch, egal ob Waffen oder der allgemeine Ramschauktionsladen:

Wer darauf einsteigt, ist selber schuld.

Ich erinnere mich an eine Winchester Legacy in 357Mag, die einen Sofortkaufpreis hat(te), der höher war, als von Hege-Arms als Neuwaffe angeboten.

Und das vermurkste Eisen war trotz Ablauf der Auktion in neuer Schönheit immer wieder aufgetaucht und angeboten, in der (nicht mal so falschen Hoffnung), daß jeden Tag ein Blödmann geboren wird.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das passiert auch schon mal. Hege-Uberti 1860 Army im Top-Zustand für 44 Tacken. Kannste doch nicht meckern, oder ? Und treffen tut der auch noch. (zwar rechts hoch, aber schön zusammen)

Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, wundert mich nichts mehr. Ich beobachte seit längerem einen Selbsthochbieter, dem schon zwei (Hochbiete)-Nicks (Seppo1 und funnny) gesperrt worden sind, und der das anscheinend schon seit Jahren so betreibt.. Gegen den eigentlichen Anbieter wird aber anscheinend nichts unternommen, obwohl in den letzten Auktionen mindestens 3 Käufer sind (z.B. 1971187), die nur durch unterstelltes Selbsthochbieten um Eurobeträge gebracht worden sind. Da das nach AGB verboten ist, ist das doch wohl Betrug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich keinerlei Probleme damit, dass sich bei eGun Verkäufer selbst hochbieten bzw. hochbieten lassen: Wenn ich einen Artikel sehe, den ich haben will, gebe ich den Preis als Gebot ein, den mir der Artikel auch wert wäre. Wenn ich dann überboten werde, egal von wem, ärgert mich das nicht, und wenn ich den Zuschlag erhalte, bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Artikel sehe, den ich haben will, gebe ich den Preis als Gebot ein, den mir der Artikel auch wert wäre. Wenn ich dann überboten werde, egal von wem, ärgert mich das nicht, und wenn ich den Zuschlag erhalte, bin ich zufrieden.

Dito..... ein Bekannter hat mal nen Nagant für 28 Euro gewionnen, ich nen östereichischen M95 für 53Euro und noch diverses mehr,...... Gebot abgeben, Tage bis Wochen warten, entweder man ist raus oder man gewinnt, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt nur mit egun zu tun, vorerst nichts mit Preistreiberei:

Vollhonks gibt's ... :gaga:

Angesichts solcher Beschreibungen schiene mir ein Psychotest wirklich angesagt. Seltene Agentenpistole ...

Fragt mal nach, welche Agenten diese Waffe führen...

Aber bitte nicht ironisch, sondern interessiert, ja vielleicht ein bischen naiv... Ich bin mir sicher, Ihr bekommt eine Antwort, die Euch gut unterhält :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.