Zum Inhalt springen
IGNORED

Wann bekommt man die WBK?


Papillon

Empfohlene Beiträge

@renado

vielen vielen dank für die links! DAS war sehr hilfreich! und somit muss ich es auch nichtmehr fragen ;-) werde mir die seiten sehr gut anschauen! danke!

@ Tupperwarefan

von dir persönlich will ich nichts ;-) ich danke dir auch für die links, ich weiß das du mir mühe gibst mir zu helfen und das weiß ich zu schätzen, kannste mir glauben, deine links habe ich mir gerade alle angeschaut, sehr informativ!

@Cavalera

ja klar gibt es dort mehr infos, trotzdem hab ich mich hier angemeldet um mich mit anderen waffenfans und vereinsmitgleidern zu unterhalten....mit dem thema jagdschein habe ich mich noch nicht beschäftigt...

@dkp3011

ich habe oft genug gesagt das die Waldfrage einfach eine interessensfrage war, ich denke wir lieben zum glück in einem land wo man sich nicht für alles rechtfertigen muss was leicht \"anstößig\" ist oder? es war eine FRAGE, nicht mehr und nicht weniger.

P.S.

eine Sache noch:

und da soll mal einer sagen man bekommt sowas nicht als Sportschütze!!! :victory::victory::beach::appl:

Beweis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...nun gut, es mag ja -ein recht merkwürdiges- Interesse von Dir sein, so etwas wissen zu wollen. Die Frage kann man sich jedoch eigentlich selber beantworten aber ein Forum ist dafür da Fragen zu stellen -mache ich ja auch (sicherlich auch manch merkwürdige).

Es sollte aber klar sein, dass diese Frage im Zusammenhang mit "Will Knarre haben" sehr verdächtig ist.

Zur M5: Hat hier bestimmt niemand behauptet :) Die M4, M5, XR, AUG, SIG551, G3, M14, Benellis, Spas und und und erfreuen sich hier größter Beliebtheit.

Mist, der Trichter war schneller.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

eine Sache noch:

und da soll mal einer sagen man bekommt sowas nicht als Sportschütze!!! :victory::victory::beach::appl:

Beweis!!!

Hat das jemand hier bezweifelt!???

Du bist echt gut. Klar geht Halbauto... Unter den folgenden Bedingungen:

1. Sieht aus wie Vollauto-Kriegswaffe? Ja-> Siehe Punkt 2 Nein->Siehe Punkt 3

2. Erwerb ist nur im folgenden Rahmen möglich:

a. die Lauflänge mehr als 42 cm

b. Magazin vor der Abzugseinheit

c) Huelsenlänge der Munition >40mm

3. Viel Spass damit! Aaaaaber: Nicht mehr als 10 Patronen ins Mag machen, da das sonst ab dem 11ten Schuss im Magazin laut Paragraph 6 AWaffV kein Sportliches Schiessen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seht ihr, geht doch : ) das sind doch mal antworten mit denen ich was anfangen kann und ich bedanke mich dafür auch herzlich bei euch! ist ja nur interessehalber...kann verstehen das das im zusammenhang mit "ich will waffe haben" komisch aussieht, aber leider seht ihr mich durchs internet nicht und ich kann euch auch dafür kein bierchen ausgeben, sonst würdet ihr sehen das ich ein ganz umgänglicher mensch bin : - )

gibt es denn spezielle seiten (bei denen bisher hab ich nur die M5 als waffe gesehen die für sportschützen zugelassen ist) wo man z.B. diese

Zur M5: Hat hier bestimmt niemand behauptet Die M4, M5, XR, AUG, SIG551, G3, M14, Benellis, Spas und und und erfreuen sich hier größter Beliebtheit.

als halbautomatik kaufen kann?

P.s.

achso, deshalb würde die MP5 z.B. nicht gehen, weil die Lauflänge kürzer als 42 cm ist. verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das jemand hier bezweifelt!???

Du bist echt gut. Klar geht Halbauto... Unter den folgenden Bedingungen:

1. Sieht aus wie Vollauto-Kriegswaffe? Ja-> Siehe Punkt 2 Nein->Siehe Punkt 3

2. Erwerb ist nur im folgenden Rahmen möglich:

a. die Lauflänge mehr als 42 cm

b. Magazin vor der Abzugseinheit

c) Huelsenlänge der Munition >40mm

3. Viel Spass damit! Aaaaaber: Nicht mehr als 10 Patronen ins Mag machen, da das sonst ab dem 11ten Schuss im Magazin laut Paragraph 6 AWaffV kein Sportliches Schiessen ist...

Was ist dann mit dem Steyr Aug???????? Die ist ja wohl erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann eine Waffe zum Sportlichen Schiessen zugelassen ist haben wir schon öfters geschrieben

und auf welchen seiten im www du die entsprechenden Waffen findest habt auch schon ein user geschrieben.

Ich schlage vor du liest die letzten 4 seiten nochmal.

Sag bescheid wenn du fündig geworden bist.

Was ist dann mit dem Steyr Aug???????? Die ist ja wohl erlaubt.

Die hat vom BKA ne Freigabe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann mit dem Steyr Aug???????? Die ist ja wohl erlaubt.

Jein.

Die original Steyr hat ja einen Buegel, wo auch die Visierung drinnen ist.

Die Freigegebene Variante ist meines Wissens nach dort "platt" und hat eine Picatinny-Schiene und sieht darum nichtmehr aus wie eine vollautomatische Waffe zum kriegmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, deshalb würde die MP5 z.B. nicht gehen, weil die Lauflänge kürzer als 42 cm ist. verstehe.

Nein, die ist nicht erwerbbar, weil die Hülsenlänge der Munition unter 40 mm liegt. Einen längeren Lauf könnte man einbauen (lassen), an der Hülsenlänge lässt sich schlecht was verändern.

Was ist dann mit dem Steyr Aug???????? Die ist ja wohl erlaubt.

Hat in der zugelassenen Form einen Feststellungsbescheid, der den Anschein verneint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab mich jetzt mal erkundigt...scheinbar gibt es keine internetseiten die solche waffen anbieten..bis eben auf die eine seite mit der M5...hmm..müßte mal sich mal erkundigen welche geschäfte sowas verkaufen.

Quatsch!

Die Waffen werden von verschiedensten Händlern auf eigenen Seiten oder in Egun angeboten.

Schau doch mal bei Egun rein.

www.Oberlandarms.de

www.Waffenschumacher.com

sind auch Anbieter/Hersteller/Grosshändler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab mich jetzt mal erkundigt...scheinbar gibt es keine internetseiten die solche waffen anbieten..

also dann hast du dich nicht erkundigt... <_<

schau mal bei z.b. bei

egun

oberland arms

******* arms

waffen schumacher

cema waffen

usw...

google hilft da ungemein...

******* war mal wiedert schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss man mir 5 mal sagen? welche nervenkrankheit? kannste mir da mal ein paar links raussuchen? hab zu der nervenkrankheit nichts in google gefunden, würde mich freuen wenn du mir helfen könntest,danke :-D

bei ******* arms z.B. find ich leider nur 3 langwaffen die alle ungefähr identisch aussehen und 1 uzi die nicht für sportschützen ist. und bei oberland isses das gleiche...die selbe waffe in verschiedenen ausführungen...waffenschuhmacher scheint dagegen ganz gut zu sein und bei cema gibts sogar die zivi version von der steyr! super! danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papillon, mal ehrlich und die Frage ist auch nicht böse gemeint: Verarschst Du uns nicht etwa doch ein klitzeklein wenig, hm?

Wie viele Links willst Du noch haben? Archivierst Du das Internet bei Dir? Wie sehen Deine Erkundigungen denn aus? Wenn ich bei Google "Shop+ gewünschte Waffe" eingebe bekomme ich genügend Ergebnisse.

So. ich schreibe hier jetzt auch nicht wieder aber bestimmt lese ich weiter und bin schockiert wie eigentlich vernünftige und intelligente Menschen hier nach wie vor an das Gute im D****n glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht böse gemeint "an das gute im D****n glauben"

aha ;-)

nö ich hab mir jetzt mal die seiten so angeguckt wie ihr mir das gesagt habt und meine "Waffenlust" ist ungetrübt...mehr noch...eher verstärkt...werde auch nicht im wald rumballern :-D

gehe jetzt bald in einen schützenverein und werde dort meinem wunsch nachkommen...später werde ich mir dann evtl. solche waffen zulegen, die links habe ich ja jetzt schon.

und wenn jemand sagt das ich geisteskrank bin, dann gebe ich eben entsprechende antworten, müßte ja wohl klar sein.

denn wie wir nun alle wissen "Wie es in den Wald schallt...-" alles klar? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Haltung wird dich spätestens im Verein, jedoch allerspätestens beim Sachbearbeiter deiner Waffenbehörde auf die Nase fallen lassen. Wenn du in den besagten Verein gehst, dann solltest du mit Waldgeschichten, Kriegswaffen und "soschnellwiemöglichhabenwollen" nicht groß um dich werfen sonst kannst du froh sein, wenn sie dir erstmal 5 Jahre LuPi anbieten anstatt dich hochkant rauszuschmeissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so...gerade die anonymität des internets (ja ich weiß wenn jemand will kann er mich auch ausfindig machen, aber darum gehts jetzt nicht) hat doch gerade den vorteil, dass man solche fragen stellt. ich wollte es halt gerne wissen, jetzt weiß ich es, und das einzige was ich davon habe, ist, dass in jedem 2ten post irgendwas von "in den wald schießen gehen" geredet wird...hab ich was falsch verstanden? bin ich hier jetzt in einem forum für waffenliebhaber oder in einem forum für waffengegner? ich weiß, wir leben in deutschland,ich glaub ich sollte mich mal in einem ami forum anmelden, ich glaube die sind da etwas "lockerer" ;-)

aber egal, nichts für ungut, es gab ja auch einige die mir normal und freundlich geantwortet haben, in den letzten tagen habe ich viel gelernt. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau so wie Renado. :icon14:

Gehe in einen Schützenverein der dir gefällt. Nach einem Jahr sprechen wir uns wieder. Du machst hier falscherweise den zweiten Schritt vor dem ersten. Deine Begeisterung für den Schießsport (oder sollte ich Waffen sagen?) in allen Ehren. Aber so kommst du nicht weiter.

Was du hier machst bringt dir gar nichts. Junge, geh schießen und nimm am Vereinsleben teil. Danach siehst du die Schützenwelt mit anderen Augen.

Du solltest deinen neuen Vereinskollegen nicht vom ersten Tag das Gefühl geben das es dir in erster Linie um Waffen geht. Wenn sie sehen und merken das du reges Interesse am Schießsport hast ist alles andere fast schon ein Selbstläufer. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.