Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer schießt auf Schilder?


Gast

Empfohlene Beiträge

Immer wieder sieht man am Straßenrand durchlöcherte Schilder. Wer macht so etwas? Ist schon einmal jemand erwischt worden? Welche Strafe?

(Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Jäger und Sportschützen schließe ich natürlich aus. Die machen so etwas nicht, oder?)

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so um die 20 Mio. illegalen Waffen im Umlauf braucht sich, denke ich, niemand zu wundern.

Von satten Schrotgarben bis zu .45 oder dicker ist alles dabei.

Der volkswirtschaftliche Schaden kann sich sehen lassen (das war Magazin-Sendungen im Fernsehen schon mehrfach Beiträge wert) - der Imageschaden auch für uns ist leider unabsehbar: Im Zweifel war es der anonyme "Waffennarr", gegen den 'mal energisch eingeschritten werden muß...so gesehen & gehört in einem WDR-Vorabendmagazin. Irgendein Leitender der Autobahnpolizei in Mettman(n)... oh Gott, wie schreibt man Mettmann - verbreitete sich genau in diesem Sinne.

Esteban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von tar:

Vielleicht waren es ja auch irgendwelche Tunichgute mit einer Zwille?

Die Knaben mit Schleuder möchte ich sehen, die ein metallenes Fahrverbotsschild mit einem Schuß durchlöchern welcher sogar noch das dickwandige Eisenrohr dahinter ganze drei Daumen breit eindrückt! grin.gif

Man sah sogar noch die am Rohr haftenden Tombakverschmierungen dieses offensichtlich zerplatzten Geschosses.

So gesehen in Wien-Oberlaa auf einem etwas abgelegenen Feldweg.

JLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder...

auch "nebenan" bei VISIER-Online haben wir uns bereits Gedanken (mehr oder weniger sinnvolle) zum Thema stanzen" gemacht.

Besonders verblüfft hat mich seinerzeit dieser "coole" Sachverhalt, daß es dafür sogar spezielle Schußlochpflaster gibt.

Und es stellt sich ja auch die Frage: wo landen denn die Geschosse, wenn sie durch das Schild geflogen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

vorletzten sommer in östereich, fernpass, ca. 20 km vor D, auf einem „einsamen“ parkplatz: in der sonne gelegen, eine stunde rumgedöst

plötzlich ein knall, ahh jäger irgendwo,

zweiter knall, hmm,

dritter knall, aufgerappelt, kombiniere .22 aus gewehr nicht weit weg. hinter auto in „deckung“ gegengen,

ein wagen steht in 30 – 40 m ertfernung. vorsichtig hochgelugt peng, mündungsrauch aus dem seitenfenster. nicht in unsere richtung. nummer notiert (östereicher) und in auto gelegt.

noch ein oder zwei schüsse dann startet der wagen und fährt langsam weg.

ich zu der stelle an der der wagen stand. keine hülsen oder so. aber worauf hat der geschossen ca 50 m weiter an der straße ein verkehrsschild. fünf oder sechs tiefe beulen mit riss.

zum übernachten haben wir uns ein anders örtchen gesucht.

gruss

h.l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herku Les :

Ich hoffe, Du hast diesen IRREN hinterher auch angezeigt!!!

Der bereits angesprochene volkswirtschaftliche Schaden ist sicher ärgerlich, aber VIEL schlimmer ist doch die Möglichkeit, dass die Geschosse, die ein solches Schild durchschlagen, irgendeinen Spaziergänger treffen!!!

Deshalb sollten diese Täter mit ALLER Härte bestraft werden, da sie den Tod von Menschen leichtfertig in Kauf nehmen!!! mad.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, ich will ja keinem was anhängen. Aber bei vielen Geschäftsfahrten durch den Norden unserer Republik fällt mir immer wieder auf, daß diese "Seuche" vermehrt in Gebieten um Kasernen auftritt. Oder bin ich gerade dort nur für so etwas übersensibilisiert ??

Auf jeden Fall ists eine gefährliche "Unsitte", die letztendlich bestimmt wieder auf uns Sportschützen zurück kommt. So hoffe auch ich, daß Herku Les diesen IRREN hinterher auch angezeigt hat.

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das vermehrte Auftreten von solchen Löchern in der Nähe von Kasernen auftritt, da will ich die Zunft einmal energisch verteidigen:

Der Schluß, daß das Soldaten waren, verbietet sich eigentlich von selbst, weil der Verbrauch von Munition bei der Bw sehr -kontrolliert- ist.

Wer soll denn auf das Schild schießen?

-Die Wache?

Den Ärger am nächsten Morgen möchte ich sehen wenn da Mun fehlt...

-Soldaten auf irgendeinem Marsch?

Da schon mal Mun dabeigehabt??

-Auf dem Weg zum Übungsplatz?

Soldaten mit Gewehr im Bus, Mun im Laster?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Es wäre aber denkbar, daß so etwas in der Gegend von Kasernen gehäuft auftritt, weil diese für gewöhnlich etwas "weit vom Schuß" gelegen sind...

Witze über die ohnehin nicht allzu hohen Trefferchancen mache ich jetzt mal nicht...*G*

STEELEYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolle:

Ich bin auch viel unterwegs und muß Dir grundsätzlich recht geben, aber die größte Häufung zerschossener Schilder tritt in der Nähe militärischer Einrichtungen auf die auch von Amerikanern benutzt weren.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist mir auch schon aufgefallen. Es kann sich hier nur um *****en handeln. Kostet doch alles nur Steuergelder.

best regards

peter thiel

thiel@thielano.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolle,

Ich war Soldat beim Bundesheer und kann dir sagen daß es für uns Soldaten absolut unmöglich war in der Gegend herumzuballern!

Beim Scharfschießen wurden wir ständig genauestens kontrolliert ob wir nicht Munition stehlen. Als Wache einen Schuß abgeben? - sofort ist die ganze Kaserne hellwach und in wenigen Minuten steht die Militärpolizei vor dir!

Und selbst bei abgelegenen Grenzposten wird jede Patrone gezählt.

JLE

[Dieser Beitrag wurde von John Lee Enfield am 22. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Soldaten der Bundeswehr auf Schilder schießen. Die Munition bekommt man normalerweise abgezählt, das würde auffallen, wenn auf einmal welche fehlt, da sehr streng damit gehandhabt wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass die I*D*I*O*T*E*N, die auf Schilder schießen, dass gerne in der Nähe von Verteidigungseinrichtungen tun, da es da nicht so auffällt, wenn Schüsse fallen. Eventuelle Anwohner sind auch den Schießlärm gewohnt. Wenn man so mitten in einem Wohngebiet Schüsse abgibt, dann würde bestimmt jemand die Polizei rufen.

mfg

Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ist natürlich purer Zufall, daß mir das früher in unserer Gegend insbesondere nach

Manövern der US-Army aufgefallen ist. Wie es

der Zufall will sieht man es seit dem teilweisen Abzug unserer amerikanischen Beschützer immer weniger.Selbstverständlich

nur eine unglückliche Häufung von Zufällen!

------------------

Schiessen muss sein-Treffen kann sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Gato:

Hallo Leute,

ist natürlich purer Zufall, daß mir das früher in unserer Gegend insbesondere nach

Manövern der US-Army aufgefallen ist. Wie es

der Zufall will sieht man es seit dem teilweisen Abzug unserer amerikanischen Beschützer immer weniger.Selbstverständlich

nur eine unglückliche Häufung von Zufällen!

Ich kenne Jemanden der bei der MP in Deutschland war. Er meinte, dass die MP speziell nach US Soldaten gefarndet hat, die in D Schilder zerschossen haben und es sei recht haeufig vorgekommen.

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe ja in Maine, USA. Hier findet man fast in jedem zweiten Auto eine Waffe.

Seit ich den Beitrag vor einigen Tagen das erste Mal gelesen habe, habe ich hier in meiner Gegend nach zerschossenen Schildern geschaut. Das Ergebnis ist, dass ich biesher nicht ein einziges Schild gefunden habe.

In Kalifornien (CA) kann ich mich erinnern, dass man es ueberall sah. Wobei in CA es sogar ein eigenes Gesetz (Mindeststrafe $2,000 + 30 Tage) gibt und dort Waffen schwieriger zu bekommen sind!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Antwort nicht unbedingt bei Soldaten suchen! Es gibt ca. 20.000.000 illegale Waffen in Deutschland und mir kann keiner erzählen, daß es die Besitzer nicht mal in den Fingern juckt. Auf den nächsten Schießstand können sich die ja nun aber auch nicht wagen von daher bin ich sicher, daß viele unschuldige Schilder auf deren Konen gehen. Ich glaube nicht, daß diese Leute sich wirklich Gedanken über die Hinterlandgefährdung machen. Schließlich ist eine Sachkunde- oder Jägerprüfung wo man für solche Dinge sensibilisiert wird bei "illegalen Besitzern" wohl auch eher nicht so verbreitet.

------------------

Gruß, Hartmut Rodney Hopperton.

(FWR-Mitglied 3921)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.