Zum Inhalt springen
IGNORED

egun fullautoteile


red star

Empfohlene Beiträge

Da hast du recht,schon mal verbaut wie?

nö, gute Ausbildung beim Bund.

Ich war damals beim Waffeneinsammeln mit den Feldjägern und Greni´s unterwegs.

Hintergrund war, das den ehemaligen " Freíheitskämpfern" zwar Pistolen, aber keine MP´s erlaubt waren zu besitzen.

Und da besonders die " Privataffen"" der ehemaligen UCK-Führer gerne die G17 umgebaut führten,wurden die wann immer möglich eingesammelt.

Im Camp Suva Reka gab es auch möglichkeit, die Dinger vor der Vernichtung mal zu testen. DA siehst du schnell wo es Spuren gibt!

Ein Stabsgefreiter hatte das Ding etwas zu hoch gegriffen.........

Ich denke, du kennst die Dinger und das Funktionsprinzip / Aufbau ja auch, da kannste dir ja vorstellen was dann passiert!

das war ne Sauerei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings ist die kerbe im griffstück ziemlich klein. wie schaut es denn nach längerer benutzung aus?

und nein es war nicht nur das teil, es ging wohl auch um unerlaubten waffenbesitz. aber stand der autoswitch ausdrücklich auf der liste mit drauf und es wurde explizit nach gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nein es war nicht nur das teil, es ging wohl auch um unerlaubten waffenbesitz. aber stand der autoswitch ausdrücklich auf der liste mit drauf und es wurde explizit nach gesucht

Das ist doch ein ganz anderes Thema. Da ist dann der verdacht dass ein auf egun erworbenes Endstück ebenfalls benutzt wird recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein ganz anderes Thema. Da ist dann der verdacht dass ein auf egun erworbenes Endstück ebenfalls benutzt wird recht hoch.

ja das dachte ich mir auch. lässt sich ja immer gut hören, wenn man noch auf den dursuchungsantrag schreiben kann: verdacht auf full auto waffeneigenumbau. ob das alleine reicht ohne die anderen gründe wäre interessant. wie auch immer, zumindest kauft man das nicht anonym sondern wird bei der polizei vermerkt, alleine das würde mir schon reichen es nicht zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da gehört, vom Schwager eines kollegen, dessen Bruder der hat in der Yucca-Palme ne Vogelspinne gehabt......

nein es hat mir éin polizist bei einer flache bier am abend erzählt, nachdem er gerade von diesem einsatz kam. dieser polizist war mein bruder...ich vertraue ihm da ganz in diesen geschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wollten die damit? Das Teil ist doch so nur schlecht kontrollierbar, also eher etwas für einen voll besetzten Linienbus&Co..

Angeben.......genauso die Pressebilder...da hatten die Jungs immer SIG oder AUG in der Hand....bei Durchsuchungen wurden meist AK´s gefunden,..

und, um ganz ehrlich zu sein.........die hätten die Dinger auch in der Menschenmenge eingesetzt....da kennen die nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleim wer doch ma alle sachlich:

Ich würde als Richter eine Durchsuchung anordnen, wenn jemand, der eine entsprechende Waffe besitzt, dafür im Internet ein Full-Auto-Einbauteil gekauft hat. Da ist doch wohl ein deutlicher Tatverdacht gegeben. Und jeder hier ist sich doch wohl klar darüber, dass da der Hammer sehr hoch hängt = mit Mindestrafe von einem Jahr bedrohte Tat = Verbrechen. So schnell wird aus seriösem Waffenbesitz ein ganz heftiges Delikt. Das weiss jeder, also regt Euch nicht künstlich auf.

Herzlichen Dank an alle Idioten, die mit solchen Käufen Durchsuchungen provozieren.

Und mal ganz deutlich: Die Polizei ist verpflichtet, so was zu überwachen und zu verfolgen. Übrigens auch zu Eurem Schutz ...

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bei dieser Hausdurchsuchung denn gefunden werden? das FA-Teil. Ist doch bekannt, dass er das hat. Oder etwa der Zusammenbau? Gut, aber dann würde doch die alleinige Annahme für ein Verstoß gg. WaffG (Glock + gekauftes FA-Teil) auch noch ganz andere Maßnahmen für ähnlich gelagerte Fälle begründen (Glocj mit Außengewinde + im Baumarkt Rohr und und und gekauft gleich Schalldämpfer etc...).

Eine Hausdurchsuchung ist ein sehr schwerer Eingriff in die Grundrechte der gut begründet werden will. Jeder Richter der so was unterschreibt verstößt gg. das Gesetz -alle die es nicht glauben: einmal StPO rauf und wieder runter lesen. Ich frag mich immer wieder warum einige Leute hier ihre Rechte so einfach hergeben. Wenn jmd. eine Glock besitzen darf und zusätzlich das FA-Teil nur besitzt ist das sein gutes Recht. Wenn ich mir eine Strumpfmaske herstelle/ kaufe, dazu ne Softair, ich Spielschulden habe und mir zuhause einen Zettel mit "Überfall! Kohle in die Aldi-Tüte!" kritzele darf ich das auch -selbst wenn der Verdacht nahe liegt, dass ich....

Danke an alle Idioten, die solche staatlichen Maßnahmen befürworten!

Ich habe kein Problem damit wenn weitere Indizien vorliegen, die den Verdacht weiter erhärten (Aussage von Bekannten, welche die FA-Glock gesehen haben oder oder oder). Aber nur der Besitz.... Pffff...1984 wir kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum!

Nein, das ist kein Irrtum. dkp3011 hat recht. Eine Hausdurchsuchung muß sehr gut begründet werden. Dies stellt ein Eingriff in eines unserer Grundrechte dar. Ein Richter kann und darf nur aufgrund eines legalen und freiverkäuflichen Gegenstandes keine Hausdurchsuchung genehmigen. Warum auch? Es ist ja legal. Und nur der Besitz dieses Gegenstandes ist noch lange kein Beweis für den Einbau. Und eine bloße Vermutung reicht nicht aus. Es müßte ein dringender Tatverdacht vorliegen z.B. Zeugen.....

Der Richter der eine solche Durchsuchungsanordnung erläßt ohne dringenden Tatverdachts, den würde man im Nachhinein steinigen.

Gruß Gutachter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disziplinarmaßnahmen, Strafverfahren, Beweisverwertungsverbote, Amtshaftung.

Kennt einer einige Beispiele?

BULLDOG

(Treffen sich zwei Richter beim Spaziergang, fragt der eine, wie geht´s dir?

Sagt der andere, unser Hund hat ein Kind gebissen, hat 5000,- Euro Strafe gekostet.

Sagt der erste, aber ihr habt doch gar keinen Hund!?

Sagt der zweite, ja, ich weiß, aber man weiß ja nie, was für einen Richter man bekommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disziplinarmaßnahmen, Strafverfahren, Beweisverwertungsverbote, Amtshaftung. Das sind so einige Begriffe dazu. Allerdings bin ich mir darüber im Klaren, dass wir uns gerade nur in der Theorie befinden. Die Praxis könnte wieder ganz anders aussehen -leider.

in dem von mir zitierten fall lag auch der verdacht vor, dass der jäger noch weitere illegale waffen hatte. man kann also nicht sagen, ob es auch alleine für einen durchsuchungsbeschluss gereicht hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Richter in der BRD würde eine Durchsuchungsanordnung unterschreiben bezüglich eines legalen und frei erhältlichen Waffenteils. Den würde man danach in der Luft zerreißen.

Wunschtraum! In Deutschland gibt es täglich aus der Luft gegriffene Durchsuchungen aufgrund von völlig legalen Sachverhalten. Besonders groß zuletzt die Chemikalien-Welle(n).

Keiner der staatlich Beteiligten muss dabei irgendwelche Konsequenzen fürchten.

Das ist die BRD von heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.