Zum Inhalt springen
IGNORED

Hurra - Deutschland wird sicherer II

therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Zitat dass Du, Maschinenmensch, als Signatur hast - war das nicht doch von Stalin ?? Ich dachte, aber ich mag mich irren.

Von Lenin, steht doch dahinter. Zur Erklärung: Ich bin kein Bewunderer kommunistischer Massenmörder, aber wenn jemand so treffend die Wahrheit sagt, dann sollte dieses Statement nicht im Dunkel der Geschichte verschwinden.

Es ist um so treffender, als es ja seit einiger Zeit immer offener und unverschämter darum geht, unter tatkräftiger Mithilfe der so genannten Qualitätspresse, "Gedankenverbote*" durch zu setzen.

Nicht mit Hilfe von Gesetzen, sondern mit Hilfe der "öffentlichen Meinung". Leider vergessen viele, dass Pressefreiheit eigentlich nur die Freiheit von einigen reichen Leuten ist, ihre Ansichten unter´s Volk zu bringen. Konservative Publikationen wie die "Junge Freiheit" kämpfen, da mit dem "Nazi" - Stempel versehen und daher für Werbekunden nicht interessant, um´s Überleben.

Und wer nicht mal den Rasen betritt, weil es eben verboten ist, der wird doch kein Gedankenverbrechen begehen. Oder am Ende noch für seine Freiheit kämpfen.

*Als Beispiel könnte man hier anführen, warum die deutsche Innen- und Außenpolitik sich nicht am Nützlichkeits-Gedanken orientiert: Was nützt uns der Krieg in Afghanistan? Warum hat jeder angeblich Verfolgte ein Recht auf Asyl in unserm Land? Warum darf man den Islam nicht kritisieren, das Christentum aber bei jeder Gelegenheit durch den Dreck ziehen? Warum fällt die Beleidigung "Scheißdeutscher" nicht unter den Volksverhetzungs-Paragraphen. Etc. etc...

Geschrieben
Ähm, Onkel Karl - ich hab meine Englisch (Oxford Business English) an der Hochschule gelernt und vertiefe es seit fast 20 Jahren in der beruflichen Praxis. Es handelt sich ja auch nicht um eine wortwörtliche Übersetzung, sondern eine weniger holperige Formulierung - Rhythmus etc. sind bei Slogans wichtig, habe ich im Marketing gelernt.

Dieser Spruch beschreibt lautloses Schiessen und natürlich auch Töten mit der Schusswaffe, klar. Ist bei einem Fachhandel für schallgedämpfte Waffen und Waffenschalldämpfer auch sehr verwunderlich, oder? Bevor sich einer aufregt - mit den meisten verkauften Geräten werden Wildgattertiere getötet. Der Dämpfer ist nach neuerer Interpretation der Tierschutzschlachtverordnung da fast schon Pflicht .... zumindest aber nach einem Urteil des ersten Senates der Verwaltungsgerichtshofes Baden Württemberg eine tierschutzgerechte Lösung (Wer war da wohl der zugezogene Gutachter???). Kein Wehgeschrei über Interessenskonflikt Gutachter/Handel - hat meine Bestellungsbehörde gecheckt und für ok befunden.

Das "Anywhere, anytime" ist auch in falscher Reihenfolge über setzt und nicht wörltich richtig mit überall und jederzeit übersetzt. Hat aber auch mit dem Klang zu tun. Über Jamben, Trochäen und andere Versmaße lasse ich mich hier nicht aus ....

MIr hat der Slogan gefallen. Einem Beschaffungsoffizier auch. Der meinte, ich hätte da meine Kernkompetenzen recht griffig zusammengefasst.

Pfui, jetz habe ich schon wieder mit meinen Bezeiheungen geprahlt.

Warum gehn da einige so auf? Ich stehe zu meinen einschlägigen Kontakten und und schweige nicht gutmenschlerhaft und verschämt. Das ist für mich keine Angabe, sondern der Umgang mit SEK und Co. ist für mich NORMAL. Wenn da einige was reininterpretieren und/oder neidhammeln, ja meine Güte, wenns Spaß macht ...

Jetzt reicht aber die Eigenwerbung.

Pirol 2

Geschrieben
Also ich finde den Slogan einfach nur peinlich.

So was gehört vielleicht auf die Verpackung eines Playstation-Spiels, aber nicht in den Briefkopf eines seriösen Händlers.

Weder der Gatterschütze noch der behördliche Beschaffer dürften auf solche Sprüche anspringen.

Der Anruf vom Amt war wahrscheinlich ein eher freundschaftlicher Rat, damit Dir die letzten paar seriösen Kunden nicht auch noch abspringen.

Aber da das Finanzamt Deinen unternehmerischen Erfolg bereits als „Liebhaberei“ gewürdigt hat ( wie erniedrigend ) dürfte Dir das ja auch egal sein.

also ich finde den slogan extrem gelungen! :icon14:

ausserdem gibt er meiner meinung nach genau die denke der zielgruppe wieder - denn die wollen im besten fall wirklich alles möglichst lautlos und mit einem schuß erledigt haben - ob am gatter oder bei der geiselbefreiung.

den leuten vom amt sind alles personen suspekt, die einen sonderstatus haben - und trs gehört da wohl ausnahmslos dazu ... dealt mit sd´s, hat anscheinend nen ws, usw. ...

da fühlt sich halt so mancher sb auch mal ganz klein und machtlos - kann er DIESEN bürger eben nicht soooo gängeln wie das restliche wahlvieh ...

und der spruch mit der ach so erniedrigenden liebhaberei kann nur von jemand kommen, der noch nie selbstständig war und/oder der gern zuviel steuern zahlt!

Geschrieben
mit den Sprücheklopfern habe ich nicht dich gemeint..... ist vermutlich falsch rübergekommen!

Ja, sorry.

Schon interessant, wie einige User hier auf Grund einer

- sinnlosen,

- möglicherweise einfach dahingesagter,

- möglicherweise auch gut gemeinten Äußerung (wer kennt die genaue Absicht des SB?)

- möglicherweise auch einer dem SB nicht zustehenden Art und Weise

die Demokratie in Gefahr sehen.

Schön gesagt. Danke !

Schön, dass es solche Staatsdiener wie dich gibt. Rechtschaffene Bürger müssen sich wirklich alles gefallen lassen. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich K****n könnte

Da staunst du was. Was die bösen Behörden alles so machen mit den selbsternannten Rechtschaffenden (bezügl. des Links). Scheinbar nicht ohne Grund. /ig

Zum Rest der Demokratiehelden:

Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Kontaktaufnahme Des SB keinesfalls als "Drohung" zu verstehen war. Ein Verwaltungsakt sieht anders aus.

Der SB hat offenbar nur Bedenken an dem Slogan.

Und nur weil ich ebenfalls Bedenken geäußert habe, wird man hier als Demokratiefeind, Freiheitskiller und strammstehender Staatslakai der andere zum K****n bringt beschimpft und beleidigt.

Und dann erzählt mir noch einer über die Wurzeln von Diktaturen und weiß der Geier......

Ich find das absolut beschämend.

Kaum zu glauben, wie selbstgerecht und überheblich sich doch ein paar Herrschaften aufführen, nur weil sie ne Knarre zu Hause rumliegen haben.

Fast wie im Porscheforum. Für die ist die StVO auch ein Sinnbild der Unterdrückung und ein Tempo-100 Schild der Niedergang der freien Welt. Da wurde sogar mal ein Notarzt wegen Nötigung angezeigt, weil der im Einsatz auf der BAB überholen wollte.

Genau die gleichen, saudummen Bierzeltparolen wie hier. Nur die Zielgruppe ist eine andere.

Werd mich doch mal aus dem Thread ausklinken. Macht was ihr wollt. Ich geh zum Schießen. Und meine Schützenkollegen haben auch ihren Spaß und haben noch nie über einen SB oder LRA gemault.

Geschrieben
Zum Rest der Demokratiehelden:

Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Kontaktaufnahme Des SB keinesfalls als "Drohung" zu verstehen war.

Und nur weil ich ebenfalls Bedenken geäußert habe, wird man hier als Demokratiefeind, Freiheitskiller und strammstehender Staatslakai der andere zum K****n bringt beschimpft und beleidigt.

Kaum zu glauben, wie selbstgerecht und überheblich sich doch ein paar Herrschaften aufführen, nur weil sie ne Knarre zu Hause rumliegen haben.

Hallo OnkelKarl

du beklagst dich über die beleidigenden Äußerungen einiger User und titulierst sie als "Demokratiehelden, selbstgerecht und überheblich". Solltest du dich nicht erstmal an die eigene Nase fassen?

Zum Thema selbst. Wenn ein Beamter vom LRA einen Anruf tätigt und seine dienstliche Meinung kundtut, ist das ernst zu nehmen. Er hat schließlich vom Amt aus den Höhrer geschwungen. Auch wenn dies keinen Verwaltungsakt darstellt. Es gibt darauf nur eine Antwort: man weist ihn in seine Schranken.

Steven

Geschrieben
Also ich finde den Slogan einfach nur peinlich.

Wir haben freie Meinungsäusserung, zur Kenntnis genommen.

So was gehört vielleicht auf die Verpackung eines Playstation-Spiels, aber nicht in den Briefkopf eines seriösen Händlers.

Der Handel ist mit Sicherheit seriös - oder gibt es unseriöse Handler??a

Weder der Gatterschütze noch der behördliche Beschaffer dürften auf solche Sprüche anspringen.

Falsch. Aber - errare humanum est ...

Der Anruf vom Amt war wahrscheinlich ein eher freundschaftlicher Rat, damit Dir die letzten paar seriösen Kunden nicht auch noch abspringen.

Aber da das Finanzamt Deinen unternehmerischen Erfolg bereits als „Liebhaberei“ gewürdigt hat ( wie erniedrigend ) dürfte Dir das ja auch egal sein.

Servus - wie würde sich eigentlich ein florierender Schalldämpferhandel bei einem Schalldämpfersachverständigen in den Augen der Bestellungsbehörde machen??? Wäre da nicht ein leichter Interessenkonflikt befürchtbar?? Der Handel mjuss defizitär sein, um hier falschen Verdacht gar nicht aufkommen zu lassen ...

Ansonsten hat sich der Handel so lange er nicht als Liebhaberei anerkannt war, hervorragend als Abschreibungsobjekt geeignet.

Jetzt muss wieder was anderes herhalten, um die Steuerbelastung erträglich zu halten.

Als treusorgender Ehemann und Vater minderjähriger Kinder jeden Monat ein paar Tausend Euro Einkommenssteuer zahlen .... mit mir nicht!

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ich warte dann auf den ersten, der mir kundtut, dass mein Nick "total peinlich" ist :chrisgrinst:.

Nicht peinlicher als meiner.

:eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Mich hat letztens einer (drohend) gefragt, ob das Versandunternehmen, gleichen Namens, denn überhaupt wüßte, das ich deren Namen als Nick nutze... :rotfl2:

Ob peinlich oder nicht, solange TS gegen kein Gesetz verstößt, sollte er als Slogan nutzen können, was er sich wünsche.

Wenn ich mir so manchen Slogan großer, bekannter Unternehmen anschaue, dann sehe ich nur Lug und Trug. Das trifft bei TS wenigstens nicht zu. :rolleyes:

btw. wie war das noch?: "Dies ist ein freies Land" Stimmt das eigentlich noch?

Geschrieben
Ich warte dann auf den ersten, der mir kundtut, dass mein Nick "total peinlich" ist :chrisgrinst:.

(vielleicht ruft sogar meine Behörde mal bei mir an :ph34r:).

... Gesundheitsamt??? <_<

Gruß vom

Loch

Geschrieben
Sorry silencer, ohne persönlich zu werden, der slogan ist peinlich und Deine statements dazu sind lächerlich.

Und vorm SEK brauchst Du deshalb auch keine Angst zu haben, die sitzen schenkelklopfend im Aufenthaltsraum...

:icon14:

Geschrieben
@Hermes: Mensch, beantrage doch eine Namensänderung! Ständig würden die Leute bei Dir zu Hause Pakete abgeben und so.

Och, ist manchmal gar nicht so schlecht. Ich hab schon einen DVD-Player, leckere Kekse, ......

Geschrieben
Dass man sich in Deutschland als bestellter Schalldämpfersachverständiger dumm und dämlich verdient ist, dank der enormen Nachfrage, natürlich verständlich.

Dass man dieses lukrative Einkommen als Schalldämpferhändler, dank der enormen Nachfrage, nicht unnötig gefährden will, ist auch verständlich.

Sorry silencer, ohne persönlich zu werden, der slogan ist peinlich und Deine statements dazu sind lächerlich.

Und vorm SEK brauchst Du deshalb auch keine Angst zu haben, die sitzen schenkelklopfend im Aufenthaltsraum...

Servus - kann man mir das oben bitte mal erklären?

Ja, genau, eben wegen der großen Nachfrage, die aber fast nicht legal zu befriedigen ist, verdient man mit Stellungnahmen zu Bedürfnissen, Gutachten zur Sammler WBK etc. im zivilen Bereich etwas Geld. Leutz, fünfstellige Mengen Luftgewehrschalldämpfer sind hier innerhalb geringster Zeit verkauft worden, und die echten jucken die Leute mit genügend Kohle noch viel mehr ....

Und wenn man seine Bestellung verliert, gehen Rundsiegel und Ausweis retour, und mann ist wieder das, was sich jeder nennen darf - "Sachverständiger".

Und wird auchnicht mehr als Sachverständiger zugegzogen, weder vor Gericht noch bei ... na ja, denen, deren Nennung mir hier als Angeberei vorgehalten wird.

Wie wird man eigentlich nicht persönlich, wenn man ihm unterstellt, Peinlichkeitne nd Lächerlichkeiten von sich gegeben zu haben??

Vorm SEK habe ich keine Angst - aber in der R. Straße in M. haben die wohl nur Ungläubig die Köpfe geschüttelt ....

Aber was anderes hat mir zu denken gegeben - dass dieser Slogan auf ne Playstation oder so passen würde ....

Eine lange Ansitznacht in der "Wintergartenkanzel" kann recht erhellend sein, wenn dabei man so seine Marketingkumpels konsultiert (schlafend die Kerle nie? Ne. weil sie immer seltsame Anrufe von mir kriegen.)

Mir ist da was eingefallen - den wechselnden Zeitgeist hab ich nämlich echt verpennt.

Geschrieben
Servus - kann man mir das oben bitte mal erklären?

Ja, genau, eben wegen der großen Nachfrage, die aber fast nicht legal zu befriedigen ist, verdient man mit Stellungnahmen zu Bedürfnissen, Gutachten zur Sammler WBK etc. im zivilen Bereich etwas Geld. Leutz, fünfstellige Mengen Luftgewehrschalldämpfer sind hier innerhalb geringster Zeit verkauft worden, und die echten jucken die Leute mit genügend Kohle noch viel mehr ....

Und wenn man seine Bestellung verliert, gehen Rundsiegel und Ausweis retour, und mann ist wieder das, was sich jeder nennen darf - "Sachverständiger".

Und wird auchnicht mehr als Sachverständiger zugegzogen, weder vor Gericht noch bei ... na ja, denen, deren Nennung mir hier als Angeberei vorgehalten wird.

Wie wird man eigentlich nicht persönlich, wenn man ihm unterstellt, Peinlichkeitne nd Lächerlichkeiten von sich gegeben zu haben??

Vorm SEK habe ich keine Angst - aber in der R. Straße in M. haben die wohl nur Ungläubig die Köpfe geschüttelt ....

Aber was anderes hat mir zu denken gegeben - dass dieser Slogan auf ne Playstation oder so passen würde ....

Eine lange Ansitznacht in der "Wintergartenkanzel" kann recht erhellend sein, wenn dabei man so seine Marketingkumpels konsultiert (schlafend die Kerle nie? Ne. weil sie immer seltsame Anrufe von mir kriegen.)

Mir ist da was eingefallen - den wechselnden Zeitgeist hab ich nämlich echt verpennt.

Ich muss sagen du hast Nerven.

Von Nobodys angemacht werden, die sicher einen SD nur aus dem Kino kennen, bei einer Feuerwaffe die etwas anderes ist als ein Sportsinstrument schweissperlen auf der Stirn krigen und wenn sie höhren man kann aus der Bewegung schiessen meinen dies ist Scifi, und noch weiter schreiben.

Hut ab....

An die Neider, dummerweise ist Realsilenzer eben eine Kapazität im Bereich SD, ihr nicht.

Joker

Geschrieben

Also ich verstehe, nein besser, ich will und kann dieses ganze schildaer Possentheater nicht verstehen. Zum einen wird der Briefkopf wohl vermutlich nicht in zigtausender Auflage jemals unter die Leute kommen und zum anderen ist das Motto lediglich die freie Übersetzung eines englischen / amerikanischen Mottos. Auch kann ich keine Bedrohung darin feststellen, es wird lediglich kurz und pregnant die Fachkompetenz herausgestellt / hervorgehoben. Hat denn die Behörde - ich weiß ich verallgemeinere - nichts besseres zu tun???

Was wäre gewesen, wenn es sich folgendes Motto gegeben hätte:

Piff, Paff, Puff, triffst Du gut, steht er nimmer uff!!!

Selbst das wäre nicht bedrohlich, allenfalls populistisch und schlechterdings nur eine Feststellung von Tatsachen. Für manche aber bestimmt peinlich...

Geschrieben

Servus,

kuckt mal:

Ausschnitt ans Antwortschreiben ans Amt:

Durch einen schlecht nachvollziehbaren Irrtum wurde für die Abgabemeldung eine älterer, nicht mehr aktueller Briefbogen verwendet.

Der darin enthaltene und im Kontext bereits hinreichend zitierte Slogan ist nach näherer Betrachtung und ausgiebiger Diskussion über breite Kreise hinweg anscheinend tatsächlich geeignet, einen Eindruck zu erwecken, der den Intentionen und Aktivitäten des Unternehmens diametral entgegengesetzt steht - insbesondere bei weniger spezifisch im Detail informierten Personenkreisen. Hier triggert der bloße Begriff "Schalldämpfer" oder "Nachtzielgerät" negative Assoziationen an.

Solche aus heutiger Sicht kruden Parolen stellen marketingtechnische Atavismen dar, die auf eine undifferenziete Gewaltverherrlichung des ausgehenden 20. Jahrhunderts im Stile von "Kill them all, let God sort them out" schließen lassen können; sie entsprechen nicht dem Zeitgeist des angebrochenen 21. Jahrhunderts und führen das ordnungsstaatliche Bemühen um die Erhöhung der realen und gefühlten inneren Sicherheit ad absurdum.

Besagter Slogan entstand aus einer Zeit heraus, als sich der Verfasser im Zuge seines Bestellungsverfahrens mit eher polizeilich/militärischen Themenkreisen im Kontext mit Schalldämpfern befasst war: "Verbesserung der Weichzielballistik unterschallschneller Projektile", "Ursachen und Lösungsmöglichkeiten für Erstschusseffekte und Ausreißerneigung an Schalldämpferpräzisionsbüchsen .308 Winchester" etc. Aus dem notwendigen Kontakt zu Behörden und Herstellern resultierte eine primäre Wahrnehmung der Schalldämpferthematik im Hinblick auf signaturarme, hochpräzise Erstschusswirktreffer.

Bedauerlicherweise hat es der Verfasser versäumt, mit der Umfirmierung und dem Änderung der CI seines Unternehmens auch den reißerischen Sloganzopf mit abzuschneiden; dieses Versäumnis wird nun konsequent nachgeholt und auf einen Slogan verzichtet. Die euphemistische Beschreibung der mittlerweile reduzierten Geschäftsfelder - Unterwasserschusswaffen ("Anywhere") entfielen - soll dem potentiellen Kundengeschmack nach smarten, gewaltfreien High-Tech/High-End Lösungen in diesem Bereich auch verbal vermehrt Rechung tragen. Hier sollen vermehrt positiv belegte Begrifflichkeiten Anwendung finden und negative Verknüpfungsmöglichkeiten ausgeschlossen werden, ohne das, was man im Marketing "Impact der Head" subsummiert, für den Insider zu verringern.

Angedachte Alternativen:

Waffensysteme für signaturarme Primärwirktreffer

Emissionsreduzierte Waffentechnik

Signaturarme Waffentechnik

Emissionsreduzierte Waffen

Effizienz- und Emissionsoptimierte Waffen

Emissions- und Imissionsoptimierte Waffen

und für den zweiten Themenblock

legale Bildverstärker-Zielsysteme (BKA geprüft und freigegeben)

BKA-freigegebene Restlichtverstärker-Zielgerätschaften

So weit meine PR´ler als Argumentation gegenüberm Amt.

Ich versteh nicht alles, aber klingt doch so schlecht nicht? Und weniger gefährdend. Und das stimmen wir alle zusammen im Büro mitm Herrn Landrat ab!!

Geschrieben

Also ich würde mit dem Antwortschreiben warten, bis klar ist, wer was von Dir wollte / will.

Vorher ist alles blanker Aktionismus, der womöglich auch noch kontraproduktiv sein könnte, denn wer weiß was der von Dir wollte und ob der nicht schon was in der Schublade hat, was in eine ganz andere Richtung zielt.

Geschrieben
Servus,

kuckt mal:

Ausschnitt ans Antwortschreiben ans Amt:

Durch einen schlecht nachvollziehbaren Irrtum wurde für die Abgabemeldung eine älterer, nicht mehr aktueller Briefbogen verwendet.

...

Ich versteh nicht alles, aber klingt doch so schlecht nicht? Und weniger gefährdend. Und das stimmen wir alle zusammen im Büro mitm Herrn Landrat ab!!

Ich habe nur die Befürchtung, dass niemand aber niemand dort die kleinste Ironie enddeckt und alle sehr zufrieden sich in ihre Stühle zurücklehen, weil sie ja erreicht haben was sie wollen und für richtig empfinden.

jhoker

Geschrieben

auch wenn ich mich bei den alternativbezeichnungen wegschmeissen könnt - mach´s nicht! lass deinen slogan so wie er ist! :icon14:

Geschrieben

Also, künftig dann:

Servus,

also, alles paletti.

XXXX-Engineering

Emissionsarme Festkörperprojektionssysteme zur effizienten Wirkkörper-Distanzapplikation

Optronische Supportsysteme zur Wirkkörper-Distanzapplikation unter Low-Light-Bedingungen

"Identifizieren und Wirken. Effizient und Emissionsarm"

Ja, klingt besser als zielen, schiessen, leise treffen.

Oder???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.