Zum Inhalt springen
IGNORED

Netter und zuvorkommender SB

Blizzard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
SB: "Herein!"

Tür auf, ich tapse hinein "Moin!"

SB: "Moin! -was gibt's?"

Ich "Knarre eintragen!"

SB: "Ok, setzen Sie sich doch..."

Ich: "Ham' Sie auch Kekse?"

SB (grinst): "Nee, die sind heute schon alle weg".

Ich: "Ok, beim nächsten mal bring' ich welche mit..."

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich kann jeden Sportschützen, Waffensammler und Jäger nur eindringlich warnen, diesen Blödsinn, der hier verbreitet wird, auch nur annähernd Glauben zu schenken!

Eine gesunde, höfliche aber vor allem bestimmte Distanz zum SB kann nur der einzig richtige Weg sein.

Geschrieben
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich kann jeden Sportschützen, Waffensammler und Jäger nur eindringlich warnen, diesen Blödsinn, der hier verbreitet wird, auch nur annähernd Glauben zu schenken!

Eine gesunde, höfliche aber vor allem bestimmte Distanz zum SB kann nur der einzig richtige Weg sein.

Ich versteh' Dein Problem zwar nicht ganz, aber wenn's Dir weiterhilft: Mein Sexualleben breite ich nicht vor meinem SB aus...

Der SB selber: Ist noch recht jung und hat vorher was "anständiges" gelernt, ist also nicht so potentiell "verbohrt" wie ich das von anderen "Behördenvertretern" kenne.

Und von der Blödelei am Anfang mal abgesehen war's ansonsten auch recht sachlich...

Geschrieben

Ich bin mit meiner Sbine auch top zufrieden :wub: Komunikation läuft über E-Mail und Telefon. Das eintragen der WS und WL wurde Pauschal abgerechnet.

75,-€ für 14 Positionen alle mit Munierwerb :eclipsee_gold_cup: Den letzten Voreintrag wurde ich in diesem Zusammenhang am Telefon los. Als ich meine fertigen WBK,s abholen konnte war alles drin. Musste natürlich das Bedürfnis jetzt abgeben.

War letzte Woche im Nachbarkreis auf der Behörde um Munition zu kaufen (Eingezogene zum Top Preis) der dortige SB viel aus allen Wolken als er meine WBK,s sah bei Ihm hätte ich wohl nicht so einfach meine KW,s bekommen (6 Stück)

Frieda

Geschrieben

Bei uns können viele Sachen per Online Formular selbst ausgefüllt werden.

Wenn das dann passiert ist einfach hingehen und Namen sagen.

Dann kommt die WBK in den Drucker.

*RatterRatter*

Fertig.

Danke

Tolle sache das.

Meine SBine is auch ganz toll :wub: alles schnell zuverlässig freundlich etc.

Ich hab mal den komischen Antrag auf Unbedenklichkeit(oder wie des ding geheißen hat, sie hats gewusst) unbedingt bis Samstag gebraucht weil Wiederladekurs Freitag Samstag lief.

Also Donnerstag Nachmittag angerufen und gefragt und gesagt das es dringend ist.

FREITAG!!!!Vormittag war das Teil im Briefkasten hat meine Mutti gesagt.

DAS IST SCHNELL!!!

Geschrieben

Danke für diesen Thread.

Er hat mich daran erinnert, dass ich meinem SB noch eine Einladung zur Drückjagd schicken muss. :gutidee:

Er ist nämlich auch Jäger! :00000733:

---

Tom

Geschrieben

Ich meinte ja jetzt eher auf der Jagd gut unterhalten!

Na, da könnten wir ihr ja beide unsere Desert Eagle zeigen. Ich habe da noch zwei 14" Läufe :P .

Geschrieben

Wie ich schon mal bei anderer Gelegenheit hier im Forum geäußert habe es gibt sie noch die Bürger- , Schützen- und Jägerfreundlichen SB`s.

Für mich ist es in zwischen etwas schwieriger geworden mein Ordnungsamt auf zu suchen(Borna war für mich nun mal näher als Grimma), was der Kreisreform in Sachsen geschuldet ist.

So hatte ich am 23.09.08, als ich meine neu erworbene TOZ 8 Sport in meine Gelbe eintragen lies, die Gelegenheit den SB von Grimma kennen zu lernen da der für mich zuständige SB in Urlaub war. Das Eintragen hat keine 5 Minuten gedauert und ich war wieder aus seinem Büro raus nur Bezahlen konnte ich noch nicht da die beiden vereinigten Landkreise noch eigenen Haushalte haben, ich warte jetzt also auf die Rechnung.

Geschrieben
Ich versteh' Dein Problem zwar nicht ganz, aber wenn's Dir weiterhilft: Mein Sexualleben breite ich nicht vor meinem SB aus...

Ein Problem habe ich sicherlich nicht.

Ich halte es nur für nicht besonders förderlich, jungen und unerfahrenen Schützen- und Jägerkollegen ein Bild vom Keksanbietenden SB zu präsentieren, mit dem man ein Kaffeegespräch anfangen kann.

Tatsache ist ja wohl, dass ein SB Verwaltungsakte erlässt. Und diese Verwaltungsakte können sehr wohl gegen die Interessen eines Schützen-, Jägerkollegen gerichtet sein.

Also erzählt mir bitte nichts von einem Schmusekurs mit dem SB.

Geschrieben
Ein Problem habe ich sicherlich nicht.

Ich halte es nur für nicht besonders förderlich, jungen und unerfahrenen Schützen- und Jägerkollegen ein Bild vom Keksanbietenden SB zu präsentieren, mit dem man ein Kaffeegespräch anfangen kann.

Tatsache ist ja wohl, dass ein SB Verwaltungsakte erlässt. Und diese Verwaltungsakte können sehr wohl gegen die Interessen eines Schützen-, Jägerkollegen gerichtet sein.

Also erzählt mir bitte nichts von einem Schmusekurs mit dem SB.

Naja in der Regel merkt man ja wie sein Gegenüber so drauf ist. Und wenn das Gegenüber in Form eines SB ein freundlicher Mensch ist, der auch noch die gleichen Interessen hat (sprich auch Jäger oder Schütze ist) dann kann man doch ohne Probleme und Vorbehalte miteinander umgehen.

Naja und die Verwaltungsakte, gut wenn ich als Jäger dahin geh wird eigentlich immer das gemacht was ich brauch. Egal ob Eintragung usw....was solll der SB auch dagegen haben.

Bin immer dafür erst mal die freundliche Schiene einzuschlagen, wenn man dann merkt der SB ist auf der anderen Seite, kann man ja immer noch die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

@imi

Da hast dann aber gewonnen mit den 14"ern ..... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Beantragung erste WBK heute morgen kurz nach 8:

Reingeschlappt ins Büro, artig nen guten Morgen gewünscht.

Alle Unterlagen vollständig und sauber sortiert hingelegt, kurz

durchgesprochen und nach knapp 5 Minuten wieder raus.

"Die WBK schick ich Ihnen heute raus." war das Ende vom Gespräch.

Zuverlässigkeitsprüfung hab ich vorab machen lassen, war telefonisch

kein Problem.

Das ist mal echt Bürgerfreundlich. Jetzt muss ich dann hald nächste Woche

wieder hin und die Waffe eintragen lassen. Wird wohl wieder ein 5 Minuten

Besuch werden....

Gruß Stephan

Geschrieben
Beantragung erste WBK heute morgen kurz nach 8:

Reingeschlappt ins Büro, artig nen guten Morgen gewünscht.

Alle Unterlagen vollständig und sauber sortiert hingelegt, kurz

durchgesprochen und nach knapp 5 Minuten wieder raus.

"Die WBK schick ich Ihnen heute raus." war das Ende vom Gespräch.

Zuverlässigkeitsprüfung hab ich vorab machen lassen, war telefonisch

kein Problem.

Das ist mal echt Bürgerfreundlich. Jetzt muss ich dann hald nächste Woche

wieder hin und die Waffe eintragen lassen. Wird wohl wieder ein 5 Minuten

Besuch werden....

Gruß Stephan

Anständig gelaufen der Fall!! So muss dat sein....!

Hehe meine blonde hat mir auch mal nen schönen Gefallen getan, hab ich mir glatt 1x den Weg zum LRA gespart.

Hab meine Pistole (Jäger) vorab gekauft - auch bezahlt und die Rechnug mitgenommen- Bin zu ihr hingefahren und hab die Waffe auf einen Streich eingetragen bekommen. Also nicht das Prozedere mit Voreintrag - abholen - richtiger Eintrag.... Schön schön.....

Geschrieben

Da gebe ich Dir voll recht, aber wie stellst Du Dir das in der Praxis mit der bestimmten Distanz vor - die SBine ist meine Cousine. Und so einfach, wie das manche hier beschreiben ist das bei mir nicht.

In der Regel ist die Bedürfnisprüfung obwohl ich Jäger bin ziemlich restriktiv und manchmal schon folgenreich gewesen.

Letztes Mal:

Ich: Sabine ich hätte da ein Gewehr einzutragen...

SB: Schon wieder? Für was brauchst Du das schon wieder.

ich: war ein Schnäppchen, kostet sonst mindestens das dreifache ...

Sb: Weis deine Frau da Bescheid?

ich: soll eine Überraschung sein (was besseres fiel mir nicht ein)...

Sb: die Überrraschungen kenn ich, so wie mit der Take-Down-Büchse für Afrika etwa und hinterher hat das Geld nicht mehr für den Garagenanbau gelangt, gell?

ich: nein, nein, ist nur was billiges ...

Sb: der Garagenanbau ist aber immer noch nicht fertig, oder? Du kannst die WBK und den Antrag mir ja am Samstag abend mitgeben, wir kommen doch zum Grillen.

ich: achso (grübel grübel, wie bekomme ich das wieder hin ...)

Also, Jungs ich habe wirklich die härteste Bedürfnissprüfung von euch allen, oder?

Schönen Abend noch

SWJ

Geschrieben
Also, Jungs ich habe wirklich die härteste Bedürfnissprüfung von euch allen, oder?

Aber dafür keinen Garagenanbau... :rotfl2:

Gruß,

Grayson

Der auch keinen Garagenanbau hat, aber auch keine Verwandtschaft auf Amt

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Da gebe ich Dir voll recht, aber wie stellst Du Dir das in der Praxis mit der bestimmten Distanz vor - die SBine ist meine Cousine. Und so einfach, wie das manche hier beschreiben ist das bei mir nicht.

In der Regel ist die Bedürfnisprüfung obwohl ich Jäger bin ziemlich restriktiv und manchmal schon folgenreich gewesen.

Letztes Mal:

Ich: Sabine ich hätte da ein Gewehr einzutragen...

Deine SBine heißt wirklich Sabine?

*GGG*

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Auch im Kreis MSP alles flott! :eclipsee_gold_cup:

Anträge aus dem Netz geladen und ausgefüllt. Bedürfnis beantragt und abgeschickt. Beim SB angerufen, und bescheid gesagt, dass die Anträge fürs Bedürfnis gestellt wurden, und ob sie die nötigen Erkundigungen schon mal einholen könnten? "Klar geht. Geben Sie mir eben folgende Angaben: ...". Dauerte 5 Minuten. Nach 3 Wochen tel. nachgefragt (Ich war so lange unterwegs.): Alle Unterlagen da, Bedürfnis war auch schon da - ab zum SB. Der sieht alles durch (Ich habe Fotos und eine Kopie der Rechnung des Waffentresors beigelegt) und sagt: "Kommen Sie in einer Stunde wieder." Gesagt, getan. Nach einer Stunde und mit 197,-€ weniger im Säckel :huh: gelbe und grüne WBK sowie Pulvererwerbsschein erhalten.

Wenn nur alle behörden so arbeiten würden! Hier mal ein ein dickes Lob an Herrn Lott: :eclipsee_gold_cup:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.