Zum Inhalt springen
IGNORED

"Eigenhändige" Entgegennahme auf DPD - Art

Greg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe vor 14 Tagen insgesamt über 30.000 Schuß Munition für mich und für den Verein bestellt. Nebenher warte ich auf den Ersatz-Abzug für meine HSG-1. Alles soll vor spätestens einer Woche rausgegangen sein.

äähm,

30.000 schuß? das müßte doch auf ner palette sein, oder?

ich hab mal 1000 schuß bestellt, da konnte ich das paket kaum tragen (war 7,62x54).

bernd

Geschrieben
äähm,

30.000 schuß? das müßte doch auf ner palette sein, oder?

ich hab mal 1000 schuß bestellt, da konnte ich das paket kaum tragen (war 7,62x54).

bernd

20.000 davon waren KK, da braucht man eher Päckchen und keine "Palettchen". Rest war etwa halbe/halbe .308 und 9mm Luger.

Geschrieben

Ich kenne da auch so eine Geschichte....das letzte Gewehr das ich gekauft (korrekt: bestellt) habe, kam auch während Abwesenheit hier an und stand dann im Karton einen Tag lang vor der Wohnungstür im Treppenhaus, bis es die beste aller Freundinnen in die Wohnung geräumt hat.

Als ich abends nach Hause kam und den Karton im Flur gesehen habe war mir gleich klar was das ist, und meine Nachfrage bei ihr ob sie eine Idee hat was da rumsteht hat dann nach Aufklärung auch für ein Entgleisen ihrer Gesichtsmuskulatur gesorgt.

Wer das Paket trotz dem Vermerk "eigenhändig" entgegen genommen hat oder auch nicht weiss ich bis heute nicht.

Wenn ich mir überlege was für ein Theater bei Sportschützen um die Aufbewahrung und den korrekten Transport gemacht wird ist es schon unglaublich zu sehen wie lax das von Paketdiensten usw. gehandabt wird...

Geschrieben
Wenn ich mir überlege was für ein Theater bei Sportschützen um die Aufbewahrung und den korrekten Transport gemacht wird ist es schon unglaublich zu sehen wie lax das von Paketdiensten usw. gehandabt wird...

Eben. Nicht umsonst ist in vielen Ländern der Versand von Waffen verboten. Ich bin dem garnichtmal so abgeneigt....

Geschrieben

Ach ja. Ich schreibs immerwieder gerne hier im Forum nieder. Vielleicht dient dies ja auch der psychischen Verarbeitung...

Ist halt immer sehr aufregend, wenn und vor allem WIE DHL ausliefert.

Bei mir liefs mal ganz ähnlich: Ich hatte mir extra den Tag freigenommen, um garantiert das Paket mit meiner Desert Eagle .44 Mag 6" , 14" Wechsellauf und meiner grünen WBK als Inhalt, persönlich entgegenzunehmen.

Als dann die Post nicht kam und auch am Abend KEIN Benachrichtigungsschein im Briefkasten lag ärgerte ich mich zuerst nur.

Aber aufeinmal lag am nächsten Morgen mit Datum vom Vortag der Benachrichtigungsschein im Briefkasten; ich wäre nicht dagewesen; so ein Humbuck!!!

Und wo lag die Desert mit 6" Lauf und 14" Wechsellauf?!

Seit fast 24 Stunden bei meinen Nachbarn im EG, 1 Meter neben der OFFENEN Wohnungstüre, da das alte Ehepaar seit einigen Tagen die komplette Wohnungsräumung vorbereitete, da sie ins Altersheim zogen.....

Hätte leicht passieren können, dass mit ihren Habseligkeiten auch mein Desert Eagle im Altersheim landet.

Oder eben sich einer die Waffe einfach aus der seit Tagen offenen Wohnung klaut.

Wohlgemerkt passierte mir das im Zentrum von München...

Und das alles nur, weil der Postbeamte wohl keinen Bock hatte, in den 4. Stock zu laufen

Aber was solls, war zwar aufregend, aber letzlich doch unterhaltsam, dank der Deutschen Post

IMI

Geschrieben

Alternativ Zustellung

- beim Nachbar

- im Zeitungsladen um die Ecke

.......................

.......................

Dann ist das Paket aus dem Wagen und es gibt abends keine Mecker vom Chef.

Geschrieben

Hermes ist bei mir eine Katastrophe - wer sichergehen will, dass die Sendung verlustig geht, schickt sie mir mit Hermes zu.

Anekdoten aus dem postalischen Bereich möchte ich hier nicht zum besten geben, allerdings ist es bemerkenswert dass Sendungen die angeblich erfolgreich zugestellt wurden (allerdings nicht bei mir) trotz erfolgloser "Fahrerbefragungen" nach Anwurf der Rechtsmaschinerie drei Tage später auf mirakulöse Weise doch noch "nachgeliefert" wurden.

Geschrieben
Als dann die Post nicht kam ......

Aber aufeinmal lag am nächsten Morgen mit Datum vom Vortag der Benachrichtigungsschein im Briefkasten; ich wäre nicht dagewesen; so ein Humbuck!!!

....

Mir bei der hiesigen Post schon mehrfach passiert: ich war daheim und versichere, daß die Türklingel nie geklingelt hat - was vor allem mein Hund zuverlässig kommentiert hätte. Dennoch lag dann eine Benachrichtigung über einen "erfolglosen Zustellversuch" im Briefkasten. Die faulen Säcke haben das Zeug offensichtlich gar nicht erst mitgehabt, ich durfte es selber holen.

Jegliche Beschwerden haben maximal Achselzucken bewirkt, es sei jetzt seit der Privatisierung irgendwie keiner mehr zuständig ...

Geschrieben

Meine Grizzly wurde auch bei meinem Nachbarn abgegeben OBWOHL ICH ZUHAUSE WAR!

Da wir im Industriegebiet aber ausgemacht haben das Pakete geöffnet werden falls was kaputt ist (sehr gutes Nachbarschaftsverhältnis) staunte mein Nachbar nicht schlecht als er meine Grizzly in Händen hielt.

Das Paket sollte auch "eigenhändig" übergeben werden.

ABER MIR!!!!

Sachen gibts.

Ich war nicht im Wohnhaus sondern in unserer LKW Halle.

Und er hat geklingelt und natürlich macht keiner auf.

Die Fetten großen Tore vorne an der Straße waren aber auf!!!

Mein Nachbar hat mich dann geich angerufen ich soll rüberkommen(andere Straßenseite)

Der gute DPD mann bekam natürlich einen saftigen einlauf DeLuxé.

Geschrieben

@gregor: Wat is denn nu. Du hast doch wahrscheinlich die ganze Mun vorher bezahlt ?

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Also mit DPD hatte bei mir bisher ne Erfolgsquote von 100% (Wenns darum geht unfähigkeit zu beweisen)

Beispiel 2 (nur als Hinweis wie es richtig geht):

Paket soll per UPS kommen. Natürlich nicht zu Hause gewesen. Benachrichtigung dass nochmal am nächsten Tag Vormittags versucht wird. Bei UPS gegen 18Uhr angerufen und Paket umleiten lassen in die Firma eines Bekannten. Am nächsten Tag wars dann da.

Für mich bedeutet soviel unfähigkeit NIE wieder DPD.

tja soetwas gibts wohl öfters...mein erster kontakt mit ups war eine grössere lieferung aus den usa. als das packet hier angekommen ist fehlte ungefähr ein drittel der ware. das packet war unten aufgeschlitz und mit packetband wieder zugeklept worden...( wie sich klar belegen lies vom fahrer) ein anderer packetservice hat bei mir auch schon eine waffe bei meiner nachbarin abgegeben

Geschrieben

jetzt hab ich mal ne rechtliche Frage... ist zwar sehr konstruiert... aber trotzdem... DPD liefert Munition, und/oder eine WBK-pflichtige Waffe... Der Besteller ist nicht zu Hause und der der Bote klingelt beim Nachbarn und fragt ob er das Paket entgegen nehmen könnte... Der Nachbar ist einer der freundlichen Sorte und macht das. durch irgendeinen blöden Zufall erscheint die Polizei (warum auch immer... mir fällt grade keine vernünftige und realistische Möglichkeit ein) sieht den Kram... der Nachbar hat NATÜRLICH weder eine WBK noch einen §27er... hat er sich jetzt strafbar gemacht? immer davon ausgehend das er nicht wusste/wissen konnte WAS er da entgegen nimmt!

Geschrieben

Mitbürger, die KEINE waffenrechtlichen Erlaubnisse haben, haben auch kaum Probleme mit dem Gesetz, wenn Sie, wiederrechtlich mit Waffen, oder Munition erwischt werden.

Bestes Beispiel: Der Bohlen Dieter, als er mit seiner illegalen Schrotflinte den Einbrecher beschoss.

Nur beim Legalwaffenbesitzer ist alles anders... da wird aus der kleinsten Verfehlung der waffenspezifische Untergang!

Geschrieben

Für eine Jagdreise ins Ausland bei Amexco einige tausend $ Reiseschecks bestellt. Der Zusteller knibbelt von dem Aufkleber "Keine Nachbarschaftszustellung!" das Wörtchen "Keine" ab und liefert zwei Häuser weiter ab!

Ich hab den Paketdienst dann gefragt, was denn wohl die Amexco dazu sagen wird, wenn ich die jetzt davon unterrichte?

Mein Gott, waren die kleinlaut und sind hektisch geworden. Haben sich fast in die Hose gemacht. Am anderen Tag kam dann einer und hat gewinselt ob ich nicht freundlicherweise unterschreiben könnte, ich hätte die Reiseschecks ja schließlich doch bekommen.

Geschrieben
@gregor: Wat is denn nu. Du hast doch wahrscheinlich die ganze Mun vorher bezahlt ?

Gruß,

Coltfan

Laut Aussage meines Händlers hat DPD 14 Tage Zeit. Für mich heißt das: ich habe die Munition vor drei Wochen bezahlt und warte noch.

DPD war heute da und hat "recherchiert", auf deutsch, sie haben mich gefragt. Ich habe denen mitgeteilt, daß 3 der 5 Pakete angekommen sind, die 2 Stück der zweiten Lieferung sind noch nicht da. Die haben mir nochmal die "Unterschriften" gezeigt, beides Namen, die auf keinen Nachbar im 100m Umkreis passen würden und schon garnicht auf die in unserer Straße.

Geschrieben
So bekommt man einen neuen Paketboten, leider :(

Ich würde das "leider" weglassen und stattdessen sagen: Zum Glück!

Wer heutzutage lahmärschig noch auf dem hohen Roß sitzt (ich mach ja nur etwas Kohle nebenbei--- ich hab das ja eigentlich nicht nötig...- Hab ich schon Alles sinngemäß gehört!) soll sich verdienterweise auf dem Arbeitsamt in der Warteschlange einreihen.

Es war (ist?) auch bei der gelben Schneckenpost nicht anders:

KANNADA? (übersetzt: Keiner da? S******e! Muß ich das Päckchen wieder zurücknehmen und auf dem Hauptpostamt wieder einräumen!!!! Und wo bleibt mein Feier"abend" ???)

Nicht immer, aber immer öfter schließe ich mich der brutalen Beurteilung an:

Die Gesetze des Marktes werden es schon richten!

Geschrieben
Für eine Jagdreise ins Ausland bei Amexco einige tausend $ Reiseschecks bestellt. Der Zusteller knibbelt von dem Aufkleber "Keine Nachbarschaftszustellung!" das Wörtchen "Keine" ab und liefert zwei Häuser weiter ab!

Ich hab den Paketdienst dann gefragt, was denn wohl die Amexco dazu sagen wird, wenn ich die jetzt davon unterrichte?

Mein Gott, waren die kleinlaut und sind hektisch geworden. Haben sich fast in die Hose gemacht. Am anderen Tag kam dann einer und hat gewinselt ob ich nicht freundlicherweise unterschreiben könnte, ich hätte die Reiseschecks ja schließlich doch bekommen.

Nun ja---ICH bin leider ein Sadist:

Wäre ich der Betroffene Adressat gewesen: Ich hätte die Lahmär.... im eigenen Saft gegart.

Aber ist doch immer wieder sympthomatisch, was man in "D" unter Service oder auch anders bezeichnet, unter korrekter Arbeit versteht.

Geschrieben
Eben. Nicht umsonst ist in vielen Ländern der Versand von Waffen verboten. Ich bin dem garnichtmal so abgeneigt....

Wenn man solchen Beförderungs-Ausrutschern liest--- garnicht mal so abwegig!

Geschrieben
Bestes Beispiel: Der Bohlen Dieter, als er mit seiner illegalen Schrotflinte den Einbrecher beschoss.

Nur beim Legalwaffenbesitzer ist alles anders... da wird aus der kleinsten Verfehlung der waffenspezifische Untergang!

Dieter Bohlen hat mit seiner geschenkten Schrotflinte POLIZISTEN beschossen..., die er für Einbrecher hielt....

Im übrigen läuft es mir hier kalt den Rücken runter, wenn ich von SPORTSCHÜTZEN lese, dass Sie für ein Verbot des Versands seien.....

Weil Zustelldienste ab und an Mist bauen und EXPLIZIT gegen Vorgaben verstoßen ?? Schöne Logik!! :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.