Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder ein egun Betrüger!

IMI

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile aber eh gesperrt: Das isser (KLICK)

Er hat mir sogar auf mein vorgetäuschtes Kaufinteresse geantwortet...

Hier seine zwei Anschreiben und meine Antwort in der Mitte:

Hallo,

Ich werde fügen Sie 1 Foto mit meinem Diavari 3-12x56 . Der Preis beträgt 450Euro inklusive Versand. Meine Zeiss ist fast neu, ich habe sie erhalten von meinem Vater als Geschenk habe ich sie nur für 3 Wochen in meine Pistole und nun habe ich es verkaufen, weil ich die Pistole zu verkaufen. Sag mir, wenn Sie wissen wollen, kaufen sie.

Danke

--- On Mon, 9/1/08, IMI wrote:

From: xxx

Subject: eGun: Kontaktformular

To: dan38daniel1@yahoo.com

Cc: "XXX

Date: Monday, September 1, 2008, 7:29 AM

Ein anderer Benutzer möchte Kontakt zu Ihnen aufnehmen

Ja, ich habe interesse,

bitte schicken SIe mir weitere Bilder, sowie die seriennummer.

Danke

IMI

Hallo, Ich habe für Verkauf das gleiche Produkt, das du auf eGun.de

\\\"Zeiss Diavari 3-12x56 \\\"Artikel-ID:

1905653 zu Preis 450Euro .Antwort an meiner email Anzeige bist du interessiert

dan schicke ich dir eine Foto. Danke

Sollten Sie diese eMail irrtümlich erhalten

haben, schreiben Sie bitte an webmaster@egun.de.

© eGun

Sollten Sie diese eMail irrtümlich erhalten

haben, schreiben Sie bitte an webmaster@egun.de.

© eGun

Hier die neueste Antwort:

"Wir verwenden ein Escrow-Service, denn ich bin nicht aus Deutschland.

Wir beschäftigen uns in sicheren Schindler Square Trade-Service schützen sie uns beide

Verkäufer und Käufer.

Sie zahlen das Geld in Square Trade-Service protecte, dass beide, nachdem Sie bezahlen Sie

die Zahlung detais zu ihnen, nachdem sie die Bezahlung, die sie mit mir Kontakt auf, um

die Schifffahrt, nachdem Sie das Paket erhalten und alles ist OK sie geben mir die Zahlung

Details

Lassen Sie es mich wissen, Ihren vollständigen Namen und Adresse, und ich werde weiter die

Einzelheiten zu ihnen und sie umgehend bei Ihnen mit der Rechnung.

Ich werde warten, Ihre E-Mail-Nachricht mit Ihren Angaben wie folgt aussehen:

Name:

Adresse:

Ort / Bundesland:

Postleitzahl:

Land:

Handy-Nummer:

Danke"

Hallo Leute!

Ich erhielt die gleiche Nachricht von dem Kerl, nachdem ich bei einer Auktion eines Leupold 4-12x40 überboten wurde! :mad: Exakt der selbe Wortlaut, nur die ZF-Daten wurden entsprechend abgeändert. Er hat mir das Glas für 200 Ocken inkl. Versand angeboten.

Nachdem ich ihm mein Misstrauen kund getan hab' und ihm Lieferung per Nachnahme angeboten hab', kam von seiner Seite nix mehr. :lol: B)

Hallo Leute!

Ich erhielt die gleiche Nachricht von dem Kerl, nachdem ich bei einer Auktion eines Leupold 4-12x40 überboten wurde! :mad: Exakt der selbe Wortlaut, nur die ZF-Daten wurden entsprechend abgeändert. Er hat mir das Glas für 200 Ocken inkl. Versand angeboten.

Nachdem ich ihm mein Misstrauen kund getan hab' und ihm Lieferung per Nachnahme angeboten hab', kam von seiner Seite nix mehr. :lol: B)

Ich suche auch schon seit geraumer Zeit eine Alternative zu Egun aber so rosig siehts da in den Weiten des www. gar nicht aus :angry2:

Hallo Leute!

Da schließe ich mich an.

Habe auch eine Mail von dem bekommen. <_<

Hallo, Ich habe für Verkauf das gleiche Produkt, das du auf eGun.de \"Leupold VX-II Target Zielfernrohr 6-18 wie NEU!! \"Artikel-ID: 1xxxxxx zu Preis 200Euro .Antwort an meiner email Anzeige bist du interessiert dan schicke ich dir eine Foto. Danke

Jaja,

so Sie stehe um die 6 Uhr pm ausse Bed un sie Sind dan eins von die Dumme peoples, die stehe every Tagg auf un kaufe Sie dan mein Zeugs, was isch habe gar kein Zeugs, um Zu verkaufe Disch, hähähähä

Aaaaargh, solche Subjekte müßt der Blitz beim Sch...e treffe, egal ob ebay, egun oder egon.

ne eigene seite?

erfordert aber schon verdammt viel programmierkenntnisse wenn du was komplett eigenes machen willst

Ist eigentlich eine gute Idee, ich weis nicht ob andere WO-User auch an soetwas interesse hätten, es muss ja keine Einzelperson sein die die Seite betreibt es könnten auch ein Gemeinschaft od. ähnl.sein.

Vorschlag hier auf Wo ein kleines virtuelles Auktionshaus einrichten?

Einfach mal eine Idee, eventuell könnte sich damit auch Wo finanzielle Rücklagen sichern. :eclipsee_gold_cup:

Ist eigentlich eine gute Idee, ich weis nicht ob andere WO-User auch an soetwas interesse hätten, es muss ja keine Einzelperson sein die die Seite betreibt es könnten auch ein Gemeinschaft od. ähnl.sein.

Einfach mal eine Idee, eventuell könnte sich damit auch Wo finanzielle Rücklagen sichern. :eclipsee_gold_cup:

Gibts doch schon, nur wenn keiner hingeht wird nie was draus. GUNS & MORE

Sogar ohne Einstellgebür. Die Betrugsgefahr dürfte sehr gering sein, da eine Ausweiskopie zur Anmeldung nötig ist. Was meiner Meinung bei Waffenauktionen generell Pflicht sein sollte.

Gruß Hägar

Das ist eine "grandiose" Idee, vor allem, weil es eine WHL braucht, um derartigen Trallala vollumfänglich zu betreiben...

Bist Du Dir sicher, die vermitteln doch eigentlich nur, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

Axel

Auch wer nur vermittelt treibt laut WaffG. bereits Handel - mit allen Anforderungen und Konsequenzen.

Das ist auch der Grund warum es bei egon schon den einen oder anderen regelmäßigen Vermittler für Hege und Schützenbrüder gar grausig auf die Schnauze gebröselt hat.

Auch wer nur vermittelt treibt laut WaffG. bereits Handel - mit allen Anforderungen und Konsequenzen.

Das ist auch der Grund warum es bei egon schon den einen oder anderen regelmäßigen Vermittler für Hege und Schützenbrüder gar grausig auf die Schnauze gebröselt hat.

Hallo Bobbel,

danke für die Info, wieder etwas dazugelernt!

Axel

Ja, ja... egun....

Auch mir ist da neulich was passiert:

Hab eine Waffe zum Verkauf angeboten.

Ausdrücklich habe ich vermerkt: Kein Versand ins Ausland!"

Die Auktion wurde regulär beendet.

Als ich die Käuferanschrift anschaue, komm ich ins Grübeln - der Käufer wohnt in Ungarn.

Setz mich dann mit egun in Verbindung.

Die können da nix für.

Ein Versand nach Ungarn kommt für mich nicht in Betracht.

Also ausser Spesen (fast 40 €) nix gewesen.

Da werd ich mich künftig als Verkäufer sehr zurückhalten.

Das ist eine "grandiose" Idee, vor allem, weil es eine WHL braucht, um derartigen Trallala vollumfänglich zu betreiben...

WHL- damit meinst du Waffenhandelslizenz?

Ich könnte mir durchaus vorstellen das in WO auch Personen schreiben die schon Händler sind

und eine haben.

Auf Egun tummeln sich ja auch einige die nebenbei einen Versandhandel betreiben so unter anderen

ein Händler der neben seinen Egun Handel ein schon länger bestehendes-seriöses-Geschäft für

freie Waffen,WBK-pflichtige Waffen und Dekowaffen sowie Militaria und Zubehör betreibt (CDS)

dürfte vielen bekannt sein, stelle mir nur bei Ihm vor das ihn die LEP-Gesetzverschärfung arg getroffen hat.

Könnt Ihr nicht einfach bei Eurem "Dealer um die Ecke" kaufen und den damit am Leben erhalten ???

Wer solchen I-Net_Betrügern auf den Leim geht, ist selbst dran schuld ..

Bin ja schon weg

mfg

Ralf

Egun ist (leider) nun mal eine der wenigen Plattformen wo man auch gebrauchte Waffen verkaufen

kann, gerade auch der Bereich der freien Waffen ist sehr groß welcher örtliche Händler wenn überhaupt vorhanden kauft gebrauchte Waffen auf? bei den sogenannten freien Waffen wirds noch schwieriger viele haben ja noch ein altes Luftgewehr von Weihrauch oder Erma,Diana das zum

wegwerfen zu schade ist und bei Eg.. vielleicht sogar noch wenns im guten Zustand ist 200-300 Euronen einbringt (habe ich mal für einen Winchester-Nachbau von Erma erhalten).

Der örtliche "Dealer" wie du ihn nennst wird hier wohl dankend ablehnen die wenigsten nehmen

"gebrauchte Freie" in Zahlung und wenn dann zu konditionen die sehr gering sein dürften.

Leider gibt es auch Städte in denen sich keine Waffenläden (mehr) befinden Interessenten müssten so weite Wege zurücklegen um ein Waffengeschäft besuchen zu können. :angry2:

• 2 Wochen später...

HIER IS NOCH EINER von den Sausäcken! .. eine SIG 210 für 350,- EUR .. ein schönes Schnäppchen !!!

My name and address is:

Popa Dumitru Daniel

Address: Ion Referendaru 6

City:Valcea

State:Rm.Valcea

Zip code:1000

Country:Romania

We use Square Trade because i have a deposit of money with them and in case you are not agree with the contain of package they give you the money back,you will see in the invoice from Square trade.

Now is Ok??

I need your full detials and then Square Trade will proced with the details.

Thanks

--- On Thu, 9/18/08, Med Ved <medved01@gmx.de> wrote:

Subject: Re: SIG P 210

To: dan200dan200@yahoo.com

Date: Thursday, September 18, 2008, 5:48 PM

Einverstanden,Bitte um Ihre Daten und ich werde das Geld sofort überweisen. Gern übernehmeich auch die Versandkosten, die Ihnen aus dem Ausland entstehen. Bitte um schnelle Info. Vielen Dank und Gruß

-------- Original-Nachricht -------->

An:

Betreff: Re: SIG P 210

Hallo, Ich werde fügen Sie 1 Foto mit meinem SIG P 210. Der Preis beträgt 350Euro inklusive Versand. Meine SIG ist fast neu, ich habe sie erhalten von meinem Vater als Geschenk habe ich sie nur für 3 Wochen. Sag mir, wenn Sie wissen wollen, kaufen sie. Danke

man kann es kaum glauben, aber irgendwelche Id**ten fallen auf diesen Bauernfängertrick auch rein! War neulich erst im Fernsehen, hat ne Dame ein gebrauchtes Auto kaufen wollen und hat ein paar tausend Euro (glaube es waren 7000) irgendwo hin überwiesen, nach Wochen und Monate langem warten auf das Auto ist ihr dann endlich ein Licht aufgegangen das sie evtl Opfer eines Betruges wurde, dann saß sie da heulend vor der Kamera.......

Bezüglich eGun:

es ist eine sehr gute (und im Moment die einzige ECHTE) Möglichkeit EUROPAWEIT Produkte (primär Waffen Interessierten Kunden) anzubieten. Das alleine macht eGun meiner Meinung schon interessant. Alle anderen Pattformen die gegründet wurden oder noch gegründet werden haben ein einziges Problem: ES STELLT NIEMAND ETWAS EIN - UND WENN JEMAND ETWAS EINSTELLT GEHT KEINER HIN!

eGun hat im Moment das Monopol und wird es auch behalten - und die kleinen Unannehmlichkeiten die so eine Online Auktion für Käufer und Verkäufer beinhaltet, können mal locker minimiert werden wenn DAS GEHIRN EINGESCHALTET und der GEIZ MODUS abgeschaltet wird!

Fazit: eGun ist ok - Sparbrötchen und Schnäppchen Jäger fallen dort auf die Schnauze!

Gruß

Slot

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.