Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtige Info DM Büchse!


ipsc.de

Empfohlene Beiträge

Na toll! Da kann ich zum zweiten mal dieses Jahr das bestellte Hotelzimmer stornieren. Erst fällt das Büchsenmatch der WPPC am 15.Juni aus, jetzt die DM. Ob ich dann nochmal einen Termin freischaufeln kann, sollte dann doch einmal- vielleicht - die Deutsche Meisterschaft Büchse stattfinden, ist ziemlich unwahrscheinlich. Das ist einfach nur :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen auch keine weitergehenden Infos... oder hat jemand hier was gefunden?

DVC

Benny

ne, aber die Schnauze voll.!

dann halt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lärmproblem habe ich auch von Fritz gehört - gerade die Büchsen mit Komp auf den Zwischendistanzen sind ein Problem.

Schade aber verständlich in diesem unserem Lande... Ich wäre als Nichtschütze auch nicht begeistert, wenn mein Grillnachmittag mit einer Hintergrundberieselung wie am D-Day in der untermalt würde. Fritz ist mit dem Lärmschutz dran und hofft das Problem in den Griff zu bekommen (die Büchse liegt ihm besonders am Herzen...)

Aber vielleicht könnte man ja ein Carbine Match draus machen? Ist zwar nicht das gleiche, aber sicher besser als nix! Max Distanz 100m? Noch hätte ich Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lärmproblem habe ich auch von Fritz gehört - gerade die Büchsen mit Komp auf den Zwischendistanzen sind ein Problem.

Schade aber verständlich in diesem unserem Lande... Ich wäre als Nichtschütze auch nicht begeistert, wenn mein Grillnachmittag mit einer Hintergrundberieselung wie am D-Day in der untermalt würde. Fritz ist mit dem Lärmschutz dran und hofft das Problem in den Griff zu bekommen (die Büchse liegt ihm besonders am Herzen...)

Aber vielleicht könnte man ja ein Carbine Match draus machen? Ist zwar nicht das gleiche, aber sicher besser als nix! Max Distanz 100m? Noch hätte ich Zeit...

Ja, ja ..... gleich an die LM KW hinten dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß gab es Ärger mit dem Amt, weil Anwohner sich über Lärm an der DM Flinte 2-3-Gun beschwerten.

Gruß Tilo

ja, aber deswegen war ja schon das Match im Juni gestrichen worden....ich hatte die Hoffnung das bis 31.08 was geregelt ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren, welche (angeblichen) Anwohner ein Problem mit dem Lärm haben?! :ninja:

Wenn's denn die Leute aus der Siedlung am Kleinfeldgraben sind, wär's sowieso ein Witz, da die Trucks vom Goodyear-Werk bestimmt nerviger sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon ich wäre der einzige der "etwas" entäuscht darüber ist das wieder ein Rifle Match ausfällt. Dabei habe ich mich so darüber gefreut :traurig_16:

Vieleicht wird einfach ein KW-Patrone Carbine Match daraus. (Ist ja "fast" das selbe) gemacht.

Oder sogar ein Rifle Match nur bis 100m. (Das mit dem Schallschutzproblem betrifft glaube ich nur die langen Distanzen ab 100m-300m wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre doch auch noch völlig O.K.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :s2:

Gruß Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so, hab keine Waffe die da passen würde. Will auch keine !

Dann lieber "nur" auf 100Meter.

Benny

Also, mir ist weder das"Carabine"-Match noch ein IPSC-Rifle auf 100m den Aufwand für Anreise, Übernachtung und Startgeld wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir ist weder das"Carabine"-Match noch ein IPSC-Rifle auf 100m den Aufwand für Anreise, Übernachtung und Startgeld wert!

Solche Matche könnte man wegen des geringeren Aufwands wohl auch an einem Tag schiessen. Die Startgebühren dann auch noch anpassen und schon wäre der Matthias auch dabei :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wär u. u. einfacher wenn schalldämpfer für uns sportschützen erlaubt wären ...

die 300m könnte man dann zwar auch vergessen - aber die nachbarn hätten auch nix mehr zu meckern.

schön wäre auch die zulassung von mp5-klonen etc. zum sporteln ... aber ich träum wohl schon wieder mal zuviel ... :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Matche könnte man wegen des geringeren Aufwands wohl auch an einem Tag schiessen. Die Startgebühren dann auch noch anpassen und schon wäre der Matthias auch dabei :eclipsee_gold_cup:

nun, ich hab seit heute mein Startgeld wieder, THema für mich erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wär u. u. einfacher wenn schalldämpfer für uns sportschützen erlaubt wären ...

Auf einem Wettkampf, an den ich mich gut erinnere, mußte der Schütze seinen modularen Dämpfer wieder vom AR15 - Klon (süß, schwarz und ganz kurz) abbauen: der Timer zählte nicht zuverlässig :eclipsee_gold_cup: Nein, war natürlich nicht in Germanistan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Wettkampf, an den ich mich gut erinnere, mußte der Schütze seinen modularen Dämpfer wieder vom AR15 - Klon (süß, schwarz und ganz kurz) abbauen: der Timer zählte nicht zuverlässig :eclipsee_gold_cup: Nein, war natürlich nicht in Germanistan.

war der ro wohl zu weit weg ... :rolleyes:

denke mal, dass der CED das in der höchsten empfindlichkeitsstufe bestimmt hinkriegt ... oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.