Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein leicht gemacht


sundance

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Netz tauchen "Garantie-Versprechen" zu dem Thema auf (s. www.waffenschein.de). Was ist davon zu halten ? Hat jemand konkrete Erfahrungen damit ?

Viele Grüße - sundance

Sorry Kid,

muss meine Vorschreiber entschuldigen.

Aber dieses Thema hatten wir hier schon und zwar mindestens episch breit.

Oder noch breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an den themenstarter, glaubst du echt daran, das es sooo leicht ist, einen waffenschein zu bekommen, wie auf der seite geschrieben wird ?! wenn ja, dann hätte doch keiner mehr ne wbk und nur noch waffenscheine.

bei youtube gibt´s auch ein video dazu. aber halte dich lieber fern davon von dem geld, kannste auch ne runde schießen gehen.

aber es bleibt jedem selber überlassen ;)

grüße

K-D-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

hatte beim Suchen nicht weit genug zurück geblättert. Auf das Thema bin ich gekommen, weil heute jemand anrief und mein Name und meine Anschrift als Lehrgangsträger angeblich in dem dubiosen Material auftaucht.

Trotzdem Danke ! - sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

hatte beim Suchen nicht weit genug zurück geblättert. Auf das Thema bin ich gekommen, weil heute jemand anrief und mein Name und meine Anschrift als Lehrgangsträger angeblich in dem dubiosen Material auftaucht.

Trotzdem Danke ! - sundance

von was für´ner mafia waren die denn ?!

ne im ernst, von wem kam denn der anruf ?

grüße

K-D-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echter Fall von Identitätsklau...

Für alle, die das thema hier mal finden:

Nein, den Waffenschein (und damit auch das Bedürfnis zum erwerb und Besitz einer Schusswaffe) als Erlaubnis zum Führen, gibt es nur, wenn man 2 Dinge nachweisen kann.

1.) Man ist mehr als die Allgemeinheit gefährdet. (nur in ...Neukölln... zu wohnen, reicht nicht)

2.) Das Dabeihaben einer Schusswaffe hilft, die Gefahr abzuwenden.

Die ausgebenden Stellen sind da sehr, sehr pingelig, so wird bei mehrfach überfallenen Juwelieren keine höhere als die allgemein übliche Gefährdung gesehen. Erstaunlicherweise ist bei Politikern und Publizisten recht häufig diese Gefahr bejaht worden.

Alles andere, was mit dem Waffenschein einhergeht, ist relativ gesehen einfach.

Etwas anderes ist eine Führ-Erlaubnis für Sicherheitsdienste, aber nachdem da in Frankfurt? Schindluder getrieben wurde, ist das auch vorbei, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unternehmer hat eine Sicherheitsgesellschaft gegründet. Dann hat er andere Menschen (Geschäftsleute, Wirte) bei seinem Unternehmen angestellt, und sie beauftragt, Ihre eigenen Objekte zu bewachen (bewaffnet, latürnich). Die Staatsmacht war not amused.

Klassische Umgehung von Rechts-Regelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unternehmer hat eine Sicherheitsgesellschaft gegründet. Dann hat er andere Menschen (Geschäftsleute, Wirte) bei seinem Unternehmen angestellt, und sie beauftragt, Ihre eigenen Objekte zu bewachen (bewaffnet, latürnich). Die Staatsmacht war not amused.

Klassische Umgehung von Rechts-Regelungen.

habe ich auch noch nicht gehört :confused:

das gab doch aber sicher ein strafverfahren, wenn ja - ist das schon durch ??

grüße

K-D-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Konstrukt mit den bewaffneten Wirten war wahrscheinlich einmal zu wenig um die Ecke gedacht ;-)

Aber im Ernst, es wird immer einen Dummen geben, der auf "heilsversprechen" hereinfällt. Ist doch auch eine alte Autohändlerregel: Jeden Morgen wacht ein Dummer auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Das Dabeihaben einer Schusswaffe hilft, die Gefahr abzuwenden.

Die ausgebenden Stellen sind da sehr, sehr pingelig, so wird bei mehrfach überfallenen Juwelieren keine höhere als die allgemein übliche Gefährdung gesehen. Erstaunlicherweise ist bei Politikern und Publizisten recht häufig diese Gefahr bejaht worden.

Alles andere, was mit dem Waffenschein einhergeht, ist relativ gesehen einfach.

Und Ärzte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.