Jump to content
IGNORED

Waffenschein leicht gemacht


sundance

Recommended Posts

Hallo,

im Netz tauchen "Garantie-Versprechen" zu dem Thema auf (s. www.waffenschein.de). Was ist davon zu halten ? Hat jemand konkrete Erfahrungen damit ?

Viele Grüße - sundance

Sorry Kid,

muss meine Vorschreiber entschuldigen.

Aber dieses Thema hatten wir hier schon und zwar mindestens episch breit.

Oder noch breiter.

Link to comment
Share on other sites

mal eine frage an den themenstarter, glaubst du echt daran, das es sooo leicht ist, einen waffenschein zu bekommen, wie auf der seite geschrieben wird ?! wenn ja, dann hätte doch keiner mehr ne wbk und nur noch waffenscheine.

bei youtube gibt´s auch ein video dazu. aber halte dich lieber fern davon von dem geld, kannste auch ne runde schießen gehen.

aber es bleibt jedem selber überlassen ;)

grüße

K-D-W

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

hatte beim Suchen nicht weit genug zurück geblättert. Auf das Thema bin ich gekommen, weil heute jemand anrief und mein Name und meine Anschrift als Lehrgangsträger angeblich in dem dubiosen Material auftaucht.

Trotzdem Danke ! - sundance

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

hatte beim Suchen nicht weit genug zurück geblättert. Auf das Thema bin ich gekommen, weil heute jemand anrief und mein Name und meine Anschrift als Lehrgangsträger angeblich in dem dubiosen Material auftaucht.

Trotzdem Danke ! - sundance

von was für´ner mafia waren die denn ?!

ne im ernst, von wem kam denn der anruf ?

grüße

K-D-W

Link to comment
Share on other sites

Echter Fall von Identitätsklau...

Für alle, die das thema hier mal finden:

Nein, den Waffenschein (und damit auch das Bedürfnis zum erwerb und Besitz einer Schusswaffe) als Erlaubnis zum Führen, gibt es nur, wenn man 2 Dinge nachweisen kann.

1.) Man ist mehr als die Allgemeinheit gefährdet. (nur in ...Neukölln... zu wohnen, reicht nicht)

2.) Das Dabeihaben einer Schusswaffe hilft, die Gefahr abzuwenden.

Die ausgebenden Stellen sind da sehr, sehr pingelig, so wird bei mehrfach überfallenen Juwelieren keine höhere als die allgemein übliche Gefährdung gesehen. Erstaunlicherweise ist bei Politikern und Publizisten recht häufig diese Gefahr bejaht worden.

Alles andere, was mit dem Waffenschein einhergeht, ist relativ gesehen einfach.

Etwas anderes ist eine Führ-Erlaubnis für Sicherheitsdienste, aber nachdem da in Frankfurt? Schindluder getrieben wurde, ist das auch vorbei, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Ein Unternehmer hat eine Sicherheitsgesellschaft gegründet. Dann hat er andere Menschen (Geschäftsleute, Wirte) bei seinem Unternehmen angestellt, und sie beauftragt, Ihre eigenen Objekte zu bewachen (bewaffnet, latürnich). Die Staatsmacht war not amused.

Klassische Umgehung von Rechts-Regelungen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Unternehmer hat eine Sicherheitsgesellschaft gegründet. Dann hat er andere Menschen (Geschäftsleute, Wirte) bei seinem Unternehmen angestellt, und sie beauftragt, Ihre eigenen Objekte zu bewachen (bewaffnet, latürnich). Die Staatsmacht war not amused.

Klassische Umgehung von Rechts-Regelungen.

habe ich auch noch nicht gehört :confused:

das gab doch aber sicher ein strafverfahren, wenn ja - ist das schon durch ??

grüße

K-D-W

Link to comment
Share on other sites

Na, das Konstrukt mit den bewaffneten Wirten war wahrscheinlich einmal zu wenig um die Ecke gedacht ;-)

Aber im Ernst, es wird immer einen Dummen geben, der auf "heilsversprechen" hereinfällt. Ist doch auch eine alte Autohändlerregel: Jeden Morgen wacht ein Dummer auf ...

Link to comment
Share on other sites

2.) Das Dabeihaben einer Schusswaffe hilft, die Gefahr abzuwenden.

Die ausgebenden Stellen sind da sehr, sehr pingelig, so wird bei mehrfach überfallenen Juwelieren keine höhere als die allgemein übliche Gefährdung gesehen. Erstaunlicherweise ist bei Politikern und Publizisten recht häufig diese Gefahr bejaht worden.

Alles andere, was mit dem Waffenschein einhergeht, ist relativ gesehen einfach.

Und Ärzte!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.