Zum Inhalt springen
IGNORED

. . Am Ende ist alles eine Frage der Freiheit . .


xcalibur

Empfohlene Beiträge

normale Berichterstattun ?? Populismuss?? ... eigentlich egal, es ist einfach nur peinlich. Besonders gut gefällt mir die Bemerkung und der Hinweis des Schreiberlings, dass "schon nach einer Stunde!!" die "Ziele" ausgetauscht werden mussten. . . - praktischer Sachverstand eben, alles weitere erspar ich mir hier . . . lest selber:

http://nachrichten.t-online.de/c/15/08/37/24/15083724.html

xcalibur

(NRA ?? :gutidee: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor Peter Schmitz - muß man sich merken.

"Ein Verbot besonders großer Waffen ist ausgelaufen

und wurde vom US-Kongress nicht verlängert."

Bei soviel Sachkenntnis ist das ein Selbstläufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel stammt im Übrigen aus dem ... SPIEGEL ... woher auch sonst! :peinlich:

Habe ich gestern auf Spiegel-Online gelesen und mich auch drüber geärgert.

Es sind immer wieder dieselben (von der Gesinnung her), die darüber berichten (dürfen), also wieso sollte auf einmal was anderes rauskommen? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Ein wenig verloren steht er in der gewaltigen Ausstellungshalle, wo sich Stand an Stand Schusswaffen reihen, vom leichten Modell 2 T-L, ("gefertigt für Ihre taktischen Ansprüche") über Patronenmonster, mit denen der Sturm auf Bagdad im Alleingang kein Problem zu sein scheint.

Dieser Typ erzählt einen unglaublichen Bullshit! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS und das offensichtliche Unwohlsein des Schreiberlings darüber haben mir den Tag versüßt!!

Ja, so kann man's auch sehen. "A liberal gets pissed off..."

Das Blöde daran ist halt nur, dass solche Leute bei einer Masse von Lesern

zur (entsprechenden !) Meinungsbildung beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Keine Ahnung, aber davon viel.

Sportschiessen an Schulen fände ich (auch hier) garnichtmal verkehrt... Da wird dann wenigstens mal der sichere Umgang gezeigt. Allerdings US Verhältnisse bei Waffen wünsch ich mir hier trotzdem nicht!

P.S.: Was ist denn ein Patronenmonster? Muss ich Angst haben das später meine Munitionsbestände Mutieren oder gar gefressen werden? Welche Sicherungen empfehlt Ihr? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst der Spiegel Schreiberling muß zugeben daß in America die NRA Wahlen entscheiden kann, es wurden schon Wahlen gegen die NRA gewonnen,aber sehr viel Wahlen wurden gegen sie verloren.

Wenn die Deutschen Schützen sich nur halb so einig wären und entsprechend vertreten würden hätten wir alle keine Probleme, da uns jede Partei in den Hintern kriechen würde um die Stimmen der Schützen zu bekommen die in der heutigen Lage bestimmen könnten wer regiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem 'Artikel'

--> Mit etwa vier Millionen Mitgliedern ist die NRA eine der größten Lobbyorganisationen der USA. <--

Wenn die NRA mit 4 Millionen eine der größten in den USA ist, was wäre dann eine geeinigte Schützen-/Jägervertretung mit 3,5 bis 4 Mio Mitgliedern in der BRD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem 'Artikel'

--> Mit etwa vier Millionen Mitgliedern ist die NRA eine der größten Lobbyorganisationen der USA. <--

Wenn die NRA mit 4 Millionen eine der größten in den USA ist, was wäre dann eine geeinigte Schützen-/Jägervertretung mit 3,5 bis 4 Mio Mitgliedern in der BRD?

Ein nicht zu unterschätzender Machtfaktor! ABER wir Deutschen können uns anscheinend nur einig sein, wenn es einen Füh.....ähhhh "Leiter" gibt, der allen sagt, wo's langgeht. Traurig aber, wie ihr zugeben müsst, leider wahr.

Wir bräuchten eine Gallionsfigur wie Charton Heston, nur dann könnte aus der großen Einigkeit was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist ja mal wieder ein beitrag aber absolut :peinlich:

wenn ich schon das wort in den ersten zeilen "waffennarren" lese, dann weiss ich schon alles über den artikel. so ein schwachsinn, der in diesen berichten immer da gelegt wird ist doch überall das selbe.

dann der artikel zu "Schießen populär bei Schülern", genau das selbe thema, im prinzip wird da nur das wort waffennarren herausgelassen, aber irgendwie soll trotzdem bewusst werden, dass die jugendlichen, genau so waffennarren sind. man müsste mal einen gegenartikel schreiben, wieviele jungedliche (und generell sportschützen, ....) es gibt, die gestezestreu ihrem hobby nachgehen und die waffen nicht zu rechtswidrigen handlungen missbrauchen.

grüße

K-D-W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wird hier klar zum Ausdruck gebracht, dass der Sinn und Zweck des legalen Waffenbesitzes in den USA in erster Linie vom 2.Verfassungszusatz geprägt ist und als Grundlage für die Freiheit eines freien Volkes gesehen wird. Damit ist dieses Recht praktisch unangreifbar für die Politik.

Im Gegensatz zu uns: Sportschiessen und Jagd als Hobby sind kein wirklich standfestes Argument für Waffenbesitz, somit kann man jederzeit Einschränkungen begründen.

Wir haben hier von Anfang an auf das falsche Pferd gesetzt, deshalb geht es bei uns nur noch bergab, während in den USA und vielen anderen Ländern inzwischen erhebliche Verbesserungen stattfinden.

Ich glaube aber auch nicht, dass wir als deutsche Waffenbesitzer, von denen sich die Mehrheit leider immer noch als privilegiert ansieht und die dieses Privileg auch nicht gern mit anderen teilen möchten, da etwas dran ändern werden. Das geht leider wohl nur durch Druck von ausserhalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun so lange ein Journalist Waffenbesitzer Waffennarren nennt darf,darf ich ihn auch Schreiberling nennen, so wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Nein - als Schreiberling nicht, das ist etwas anderes. Aber als Schreibnarr darfst du ihn dann schon titulieren. Was des einen sein Püster/Flint, ist dem andern sein Püller/Füller. Oder nimm IPSC und PC.

Überleg mal, wie die Raktion der Schreibnarren wäre, wenn sie bei jeder Reaktion von uns auf ihre Artikel so genannt würden, wenn sie im Artikel das Wort Waffennarr benutzt haben.... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt uns für freie Meinungsäußerung eintreten.

Auch wenn diese aus debilem Schwachmatentum besteht.

Und auch, wenn diese BILD-SPIEGEL-und-sonstige-Altpapiererzeuger-Möchtegern"journalisten" diese Freiheiten, die Sie selber gerne in Anspruch nehmen, anderen nicht zugestehen.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hat das auf die Journalisten vermutlich die gleiche Wirkung, wie das Wort "Schreiberling", wenn sie es hier lesen.

Nur mal so zum nachdenken.

Ich würde statt des Wortes "Schreiberling" noch einen drastischeren Begriff verwenden - nähmlich SCHMIERFINK !

Ich habe mal nachgesehen wer dieser Schreiberling Gregor Peter Schmitz ist und hier http://www.hks.harvard.edu/mccloy/2005/gregor.htm als auch hier http://www.krisenkommunikationskongress.de...ten.php#schmitz angaben zur Person gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der interesseneigenen Pressearbeit nicht schlecht.

Allerdings würde ich es nicht auf eine Gegendarstellung zu Artikeln von Hobbypädagogen, Egomanen und Neurotikern hinauslaufen lassen. Unsere Rechtschaffenheit müssen wir nicht stets beweisen, vielmehr sollte der Spass an der Sache vermittelt werden!!!

Denn die riesige Freude am sportlichen Wettkampf in interessanten Disziplinen für jeden Geschmack, die Liebe zur Natur und zum Wild, genauso ein tiefgehendes Interesse an Geschichte und Gegenwart und Zusammenspiel von Physik und Chemie in der Technik sind es, die uns die oft unsinnigen Hürden bewältigen lassen, die uns von oftmals Unwissenden vorgegeben werden. Lasst uns allen Anderen unsere Freude an der Sache vermitteln. Denn genau diese zieht auch die vielen Schüler in den USA in die Schiesskurse und nicht Aggresion und Mordgier, wie man schon fast zu glauben versucht ist nach ständig wiederkehrendem Verriss.

Wir brauchen uns nicht verstecken, wir haben alle ein tolles, interessantes und ehrbares Hobby. :pro::eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.