Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeistation Wegscheid

Calahan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus allerseits,

ja sachen gibts da ist doch wirklich einer in die Polizeistation in Wegscheid eingebrochen, und hat vier Dienstwaffen 32Schuß Munition und 350 € Bargeld gestohlen. Die Einbrecher werden auch immer dreister jetzt schrecken die nicht mal mehr vor der Polizei zurück.

Geschrieben
Coole Aktion - wenn es denn nicht wie so oft bei solchen gezielten Einbrüchen Insider waren...

da könnte man doch glatt auch ein schärferes Gesetz für die aufbewahrung der Dienstwaffen für die Polizei raus bringen. Warum müssen immer nur wir Sportschützen her halten.

Geschrieben
da könnte man doch glatt auch ein schärferes Gesetz für die aufbewahrung der Dienstwaffen für die Polizei raus bringen. Warum müssen immer nur wir Sportschützen her halten.

Nieder mit dem Polizistenprivileg (gibts Armatix-Bedienfelder auch in Grün-Weiß?) :bud:

Geschrieben
Nieder mit dem Polizistenprivileg (gibts Armatix-Bedienfelder auch in Grün-Weiß?) :bud:

warum in grün-weiß? die neue farbe ist doch blau-silber denk ich :D

Geschrieben

Naja,

angesichts des Sachverhalts gibt es viele mögliche Reaktionen:

Man könnte sich ärgern oder auch bestürzt sein, daß Kriminelle jetzt wieder

ein paar illegale Waffen mehr haben.

Oder sich als Steuerzahler über den Verlust von Werten, die ersetzt werden müssen,

ärgern.

Aber nein, viel wichtiger ist scheinbar Häme gegenüber der Polizei.

Geschrieben
......

......

Das Blöde ist unter Anderem an der Sache, dass, die gestohlenen Waffen in der Statistik als " legale" Waffen erscheinen. Es wird leider nicht öffentlich genannt, wieviele der legalen Waffen, welche zu Straftaten verwendet oder entwendet wurden, aus Behördenbeständen stammen. Andernfalls dürfte sich der ohnehin bereits sehr geringe Anteil der legalen aber mißbräuchlich verwendeten Waffen aus privaten Händen nochmals um einen hohen Prozentsatz minimieren.

Gruß Inst200

Geschrieben
Coole Aktion - wenn es denn nicht wie so oft bei solchen gezielten Einbrüchen Insider waren...

AUA! Diebstahl ist also 'cool' ... geklaute Waffen ebenfalls?????

Gruß vom

Loch

Geschrieben

Wo ist das Problem?

gem. § 10 WaffG ist der Erwerber verpflichte, den Erwerb innerhalb von 2 Wochen der zustänigen Behörde anzuzeigen.

Die müssen jetzt doch nur darauf warten, bis die Täter zum Anmelden kommen.... :00000733:

Gruß Andreas

Geschrieben

:021:

Wo ist das Problem?

gem. § 10 WaffG ist der Erwerber verpflichte, den Erwerb innerhalb von 2 Wochen der zustänigen Behörde anzuzeigen.

Die müssen jetzt doch nur darauf warten, bis die Täter zum Anmelden kommen.... :00000733:

Gruß Andreas

Geschrieben

Ich vertrete voll die Meinung von inst200.

Aber wieso illegale Waffen, das würde ja bedeuten die gestohlenen Dienstwaffen waren schon illegal. Wenn dann sind die Dienstwaffen jetzt in illegalen Besitz und die werden meines Wissens auch nicht innerhalb einer Frist eingetragen. In der CH bestimmt auch nicht.

@CH Eric, findest Du Fehler, kannst Du sie behalten. (Zollfrei) :rolleyes:

Geschrieben
Wo ist das Problem?

Gruß Andreas

Genau ... Gott sei dank hat der Gesetzgeber da vorgesorgt!!! ... ich schmeiß mich weg ... das ist der Witz des Tages :rotfl2:

Geschrieben

Ich hab da keine Häme: Geklaut wird überall und vor allem da, wo es sich lohnt.

Also meine unmaßgebliche Meinung:

KEINE Dienstwaffen nach Feierabend auf irgendeiner Pol-Station----WENN diese verwaist ist- statt dessen: JEDEM Beamten seine Waffe! Dienstlich und nach Feierabend "am Mann" U N D:

HOCH mit dem Bürgerprivileg:

Dasselbe Recht für einheimische, NICHT vorbestrafte Bürger; (das sind welche OHNE Uniform).

Ich weiß- Traumtänzerei, aber dennoch: DIESE rechtliche Möglichkeit würde eine Entlastung unserer Polizei bedeuten.

Hier aber mit Sicherheit nicht/nie machbar-----leichter ist es, mehrere tausend Soldaten in den möglichen Tod in irgendeine Fettecke auf den Globus zu schicken:

Das geht im Parlament locker durch trotz ein paar Gegenstimmen.

Geschrieben
Naja,

angesichts des Sachverhalts gibt es viele mögliche Reaktionen:

Oder sich als Steuerzahler über den Verlust von Werten, die ersetzt werden müssen,

ärgern.

naja so schlimm war es jetzt auch wieder nicht, aber trotzdem wir Sportschützen müssen unsere Waffen in einen schweren Tressor einsperren und die Polizei kann ihre Dienstwaffen in nen einfach Blechschrank wegsperren. Dem man schon mit nen einfach Schraubenzieher aufbiegen kann da läuft doch was fasch.

Geschrieben
... und die Polizei kann ihre Dienstwaffen in nen einfach Blechschrank wegsperren.

Dem man schon mit nen einfach Schraubenzieher aufbiegen kann ...

Hui,

Täterwissen? :lol:

Nee, mal im ernst: das wird schon kein "einfacher Blechschrank"

gewesen sein.

Und genau wie den, so bekommt man auch die die privaten A oder B

Schränke mit "kalten" Werkzeugen auf, es ist eben nur eine Frage der Zeit...

Geschrieben
Hui,

Täterwissen? :lol:

Nee, mal im ernst: das wird schon kein "einfacher Blechschrank"

gewesen sein.

Und genau wie den, so bekommt man auch die die privaten A oder B

Schränke mit "kalten" Werkzeugen auf, es ist eben nur eine Frage der Zeit...

also die Schränke was ich mal im Fern gesehen habe waren einfache Blechschränke.

Geschrieben
also die Schränke was ich mal im Fern gesehen habe waren einfache Blechschränke.

Zu den Schränken, die du im TV gesehen hast, kann ich leider nichts

sagen...

Aber bei allen mir bekannten Polizeidienststellen sind es keine einfachen

Blechschränke ( zumindest für die Waffen, fürs Reinigungszeug o.ä. gibt

es schon noch Blechdinger ).

Geschrieben
Ich hab da keine Häme: Geklaut wird überall und vor allem da, wo es sich lohnt.

Also meine unmaßgebliche Meinung:

KEINE Dienstwaffen nach Feierabend auf irgendeiner Pol-Station----WENN diese verwaist ist- statt dessen: JEDEM Beamten seine Waffe! Dienstlich und nach Feierabend "am Mann" U N D:

HOCH mit dem Bürgerprivileg:

Dasselbe Recht für einheimische, NICHT vorbestrafte Bürger; (das sind welche OHNE Uniform).

Ich weiß- Traumtänzerei, aber dennoch: DIESE rechtliche Möglichkeit würde eine Entlastung unserer Polizei bedeuten.

Hier aber mit Sicherheit nicht/nie machbar-----leichter ist es, mehrere tausend Soldaten in den möglichen Tod in irgendeine Fettecke auf den Globus zu schicken:

Das geht im Parlament locker durch trotz ein paar Gegenstimmen.

Ohohoh,

bei der Polizei die i.d.R. nur eine DW hat mag das ja noch angehen.

Aber manchem Kollegen hier könnte dass ziemliche Schwierigkeiten bereiten.

Wenn dann schon die Schubkarre nicht mehr reicht müssten die dann halt Träger engagieren - hey ´ne gute Idee für ABM.

... und wech...

Geschrieben
Servus allerseits,

ja sachen gibts da ist doch wirklich einer in die Polizeistation in Wegscheid eingebrochen, und hat vier Dienstwaffen 32Schuß Munition und 350 € Bargeld gestohlen. Die Einbrecher werden auch immer dreister jetzt schrecken die nicht mal mehr vor der Polizei zurück.

:huh:

Also 4 Waffen und 32 Schuß = 8 Schuß pro Waffe = 1 volles Magazin. Da muß ein Polizist bei einer richtigen Schießerei nur seine Waffe leer schießen, und der :ninja: hat nix mehr zu befürchten (außer der Sheriff schmeißt das Ding nach ihm)! :lol:

Scherzmodus aus: Da komme ich echt ins grübeln, wenn ich mal ernsthaft Hilfe brauche, oder es wirklich zur Sache geht, denn Superschützen sind wohl die wenigsten Grünen. Ihr wißt alle, wie schnell man 8 Murmeln vergeigt hat.

Wahrscheinlich kommt jetzt: "Statistisch gesehen kommt sowas nur alle XXX Jahre vor." Ist trotzdem :peinlich: , wenn der Polizist nix mehr machen kann, wenn er nix zum nachladen hat.

Jetzt Grübelnder

Rookie 2007

Geschrieben
Einbruch und Waffendiebstahl bei der PolizeiBei der Polizeistation in Wegscheid sind bislang unbekannte Täter letzte Nacht eingebrochen.

Neben 350€ Bargeld entwendeten der oder die Täter auch 4 Dienstwaffen und Munition aus Stahlfächern in den Diensträumen. Die Waffen im alarmgesicherten Waffenraum rührten die Täter dagegen nicht an. Über den Hintergrund der Tat und die möglichen Täter könne man derzeit nur spekulieren, so Polizeisprecher Baumgartner. Wegen des Waffendiebstahls gehe er aber nicht von einer unmittelbaren Gefahr von zB Überfällen mit eben diesen gestohlenen Waffen aus, so Baumgartner weiter.Die Polizeidienststelle Wegscheid war letzte Nacht dienstplanmäßig von Mitternacht bis 7:00 nicht besetzt.

Nachrichten - ID 21160 - 14.03.2008 - 15:30

kann es sein das hier Schrott entsorgt wurde

Geschrieben

In der Meldung ist ja eindeutig von Stahlschränken die Rede.

Leider schließen viele Grünen die Waffe nach Feierabend nur im Schreibtisch ein, statt diese

(wie vorgeschrieben) entsprechend sicher einschließen zu lassen.

Ärgerlich finde ich die Auflagen bzgl. des Tresors für uns Sportschützen nicht. Aber

ich finde es schon ärgerlich, dass die Polizei nicht besser auf ihre Teile aufpasst.

Letztendlich fragt demnächst keiner mehr danach, womit ein Überfall begangen oder

jemand umgebracht wurde. Dann werden wieder nur die Sportschützen und Jäger

schief angesehen.

Und ich möchte denen oben zustimmen, die sich über die Ausbildung an der Waffe bei

der Polizei beschwert haben. Wobei.... bei der Ausbildung macht es schließlich auch keinen

Unterschied, ob die 8 oder 80 Schuss haben. ;)

Gruß,

Thomas

Geschrieben

ZITAT: "Die Waffen im alarmgesicherten Waffenraum rührten die Täter dagegen nicht an. "

Nun, ich glaube eher, dass da wohl 4 V-Leute ausgestattet werden mussten :00000733: Mal abwarten wo die Dinger wieder auftauchen ?

Ist nicht gerade wieder ein "Sicherheitsverschärfungsgesetz" im Anmarsch? Um diese vier Waffen könnten sich die "Spezialisten" im Innenministerium eine schöne Räuberpistole stricken. (Siehe: Phantomterrorkonvertiten :ninja: , Die unmögliche Bombe aus dem Sauerland :gaga: ...)

Grüßle

Balu660

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.