Zum Inhalt springen
IGNORED

Anscheinswaffen

Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach meiner zweiten Anfrage hat Herr Dr. Wiefelspütz schreiben lassen; leider hat er - auf meine Fragen - nicht geantwortet. Ich will jetzt die 4 1/2 Seiten hier nicht reinstellen, aber die Aussagen über Anscheinswaffen schon:

"Die Praxis der letzten Jahre hat gezeigt, welche tatsächliche und ethische Problematik die Nutzung von Anscheinswaffen in sich birgt:

- Anscheinswaffen können die Gefahr von Putativnotwehrlagen erhöhen, das heißt, Jugendliche, die sich mit einem waffenartigen Gegenstand ausrüsten und in der Öffentlichkeit damit herumfuchteln, gar kampfähnliche Situationen nachstellen, setzen sich der Gefahr aus, dass ein Polizist ihr Spiel für echt hält und mit seiner eigenen Waffe eingreift - möglichweise mit fatalen Folgen für alle Beteiligten

- Anscheinswaffen stellen ein besonders hohes Gewaltpotenzial zur Schau. Sie bergen damit die Gefahr des Missbrauchs zur Verherrlichung von Gewalt und Krieg

- Anscheinswaffen haben grundsätzlich nichts in den Händen von Kindern und Jugendlichen verloren, weil sie ihrer Verrohung und Gewaltbereitschaft Vorschub leisten können

- Der Transport aller Waffenimitate wird künftig nur noch in einem verschlossenen Behältnis (z.B. in einer eingeschweißten Verpackung oder in einer mit Schloß verriegelten Tasche möglich sein.

- Inhaber von Anscheinswaffen sollen diese nur noch im eigenen befirdeten Besitztum oder auf Schießstätten benutzen können.

ohne weiteren Kommentar

Geschrieben

Ist ja dann wohl nicht mehr möglich, diese Dinger auf Schiessstätten zu "führen". Oder seh ich das falsch? Und warum wird einem eigentlich in einer Demokratie vorgeschrieben das man Gewalt und Krieg nicht verherrlichen darf? Ach so ja, wir sind ja in einer Bürokratie.

Geschrieben
Ist ja dann wohl nicht mehr möglich, diese Dinger auf Schiessstätten zu "führen". Oder seh ich das falsch? Und warum wird einem eigentlich in einer Demokratie vorgeschrieben das man Gewalt und Krieg nicht verherrlichen darf? Ach so ja, wir sind ja in einer Bürokratie.

Und hunderte Generationen von Kindern und Jugendlichen haben beim spielen mit Holzwaffen und Stöcken die "Peng" machten den Krieg und die Gewalt verherrlicht, auch wenn sie als Erwachsene Polizisten, Pfarrer/Priester oder Sozialarbeiter/Kindergärtner/Ärzte/Feuerwehrleute/Minister/Eremiten oder Bauern wurden. Tolle Logik. Einfach toll - fast so toll wie die geistigen Ergüsse der Edelfrau S.v.N. Eigendlich unglaublich was hier (von denen) für geistiger Dünnschiss produziert und im Brustton der Überzeugung vertreten wird.

Geschrieben

Nein ich versteh das schon. Ich bin ja grad in Weissrussland, da gibts ja sowas auch nicht. Deshalb sind ja auch nicht so verroht und gewaltbereit wie wir das in Deutschland sind. :gaga:

Geschrieben

Interessiert sich irgendjemand für eine solche "Begründung" ??

Da wird allgemeines BlaBla reingeschrieben bis keiner mehr weiß, worum es geht.

Die Begründung ist Banane.

Entscheidend ist der politische Wille, das Sportschützenwesen in D langsam aber sicher abzuwürgen.

Suaviter in modo, fortiter in re!!

Heinrich

Geschrieben
Die Selbstachtung des Bürgers soll immer mehr gebrochen werden bis er am Ende ein Willenloses Geschöpf ist.

Es ist unverständlich das, daß noch keiner bemerkt haben will, nur um das geht es hier. :angry2:

Genau so ist es. Vor ein paar Jahren hat man uns den Euro aufgedrückt, nichts ist passiert. Mit dem anstehenden Waffengesetz wird „Verboten", der neue Sprit den die Autos älter als 2 Jahre nicht mehr verkraften und Super Plus als Alternative ansteht, nicht zu vergessen. Ich bin gespannt, was noch alles kommt und wie lange es sich das „Volk" gefallen lässt. 1991/92 hatten wir noch 14% MWS auf die DM, zurzeit sind es 19% auf den Euro.

Ich hoffe nur, das das Erwachen aller nicht zu spät kommt.

Geschrieben
I... wie lange es sich das „Volk" gefallen lässt.

Galub mir, das wird noch lange dauern! :angry2:

Das "Deutsche Volk" ist obrigkeitshörig, geduldig und leidensfähig. :peinlich:

Übrigens, wenn ich diesen Dr. Wiefelspütz :gaga: sehe könnte ich..! wo ist der scheiß Kotzsmilie?

---

Tom

Geschrieben
Galub mir, das wird noch lange dauern! :angry2:

Tom

Frage? Wie lange hat diese Mauer gestanden?

Nicht einmal ein Menschenalter! Auch wenn das „Volk“ nicht begreifen will, es wird ja regelrecht gezwungen zu begreifen.

Es ist nicht möglich einem „Bürger“ täglich 80 Millionen Euro abzunehmen, aber täglich 80 Millionen „Bürgern“ 1,00 Euro, das wird täglich vollzogen. Das Problem ist jedoch, wie bereits geschrieben, es werden immer weniger die geschröpft werden können.

Ergo 1,00 Euro reicht nicht mehr.

Geschrieben

Frage? Wie lange hat diese Mauer gestanden?

Nicht einmal ein Menschenalter! Auch wenn das „Volk“ nicht begreifen will, es wird ja regelrecht gezwungen zu begreifen.
Es ist nicht möglich einem „Bürger“ täglich 80 Millionen Euro abzunehmen, aber täglich 80 Millionen „Bürgern“ 1,00 Euro, das wird täglich vollzogen.			   Das Problem ist jedoch, wie bereits geschrieben, es werden immer weniger die geschröpft werden können.
Ergo 1,00 Euro reicht nicht mehr.
[/quote]

Und die,die man schröpfen könnte denen (ver)gibt man.Wo bleibt eigentlich das Dreiklassen Wahlrecht??

Geschrieben
Ist ja dann wohl nicht mehr möglich, diese Dinger auf Schiessstätten zu "führen". Oder seh ich das falsch?

Warum willst du Spielzeug auf dem Schießstand führen? Wäre da eine richtige Waffe nicht sinnvoller? Oder gibt es inzwischen eine Sportordung für Softair?

Geschrieben
Warum willst du Spielzeug auf dem Schießstand führen? Wäre da eine richtige Waffe nicht sinnvoller? Oder gibt es inzwischen eine Sportordung für Softair?

Da hat wohl einer den IPSC-Softair-Thread verschlafen :rolleyes:

Geschrieben

Zu dem Geschwätz von Herrn Wiefelspütz kann ich nur sagen:

Typischer Alt-68er, dem die Mutti früher verboten hat, Cowboy und Indianer zu spielen. (Irgendwas muss da hängen geblieben sein)

Geschrieben
Und die,die man schröpfen könnte denen (ver)gibt man.Wo bleibt eigentlich das Dreiklassen Wahlrecht??

Lass noch ein paar Jahre Wasser den guten alten Rhein runter laufen und es gibt nur noch zwei Klassen.

Geschrieben
Die durften dafür RAF spielen... :icon13:

Und Putzkolonne!

Sogar ohne Karrierenachteile, wenn man später mal die Chance bekommt Vizekanzler und Außenminister zu werden!

Gruß

Bounty

Geschrieben
Lass noch ein paar Jahre Wasser den guten alten Rhein runter laufen und es gibt nur noch zwei Klassen.

Wenn ich mir die Richtung ansehe würde ich sagen das es dann nur noch "eine" Klasse gibt und alles "allen" gehört. Manche sind dann halt nur etwas gleicher.

Geschrieben
Was vor allem das :peinlich: ste.. ist das gerade viele von der Generation die alle Freiheiten der "Welt" eingefordert

hat heute gerade für das Gegenteil stehen, nämlich immer mehr Unfreiheiten und immer mehr Law and Order gerade das

was sie früher so kritisiert haben. s.O.Schily.

Hhm,

sinngemäß hat der alte Bismarck gesagt:

"Wer in seiner Jugend nicht Sozialist ist hat kein Herz, wer im Alter noch Sozialist ist hat keinen Verstand!"

Wobei die ein oder andere politische Glanzleistung eines Otto S. oder Josef F. auch eher Beispiele fehlende Verstandes sind. Ich sag nur "NPD-Verbotsverfahren" oder "Visa-Vergabe"! :peinlich:

Aber letztendlich passt eben alles ins Bild, die Alt-68 malen (erklären) sich die Welt so wie sie ihnen gefällt, wer andere Meinung ist ist entweder Reaktionär oder Unwissend oder beides! Dazu passen auch die Wiefelspütz-Aussagen!

Gruß

Bounty

Geschrieben
Ist ja dann wohl nicht mehr möglich, diese Dinger auf Schiessstätten zu "führen". Oder seh ich das falsch?

Du siehst es völlig richtig. Weil das Beisichhaben auf einem Schießstand seit 1.4.2008 überhaupt kein "Führen" mehr ist.

Carcano

Geschrieben

Getsern habe ich mich mit einem Polizisten aus der Gegend Bad Mergentheim (Kleinstadt ca. 50km südlich von Würzburg) gesprochen. Er meinte, er werde jedes Jahr etwa 5 mal mit solchen anscheinswaffen bedroht, und vertraut darauf daß dies nun der Vergangenheit angehört...

Da ist mir nicht mehr viel eingefallen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.