Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA+Armatix

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Afair hat Herr M. verkündet, Visier hätte - fälschlicherweise - einen Revolverdildo in einem nach hinten offenen Lauf verwendet, ...

Soso, ein Revolvermodell.

Eine peinlichere Erklärung fiel ihm wohl offenbar nicht ein, oder ? :peinlich:

Denn wer sich den Visier-Artikel (auf der ersten Seite, bitte das Bild des Sperrelemente beachten) genau ansieht, kann als Beschriftung auf dem Teil den Schriftzug "9x19" erkennen.

Für mich hört sich das nach PISTOLENkaliber 9mm Para/Luger an. Es mag ja sein, dass es auch Revolverexoten in diesem Kaliber gibt, wahrscheinlich war es also ein Revolverexotenmodell.

Ein böser Mensch, der Arges dabei denkt, oder ?

Geschrieben

Die Gefahr die von legal besessenen Schußwaffen ausgeht ist doch sehr, sehr gering bis als nicht vorhanden einzustufen. Also eher ein virtuelles oder herbei geredetes Problem. Warum betreibt man überhaupt diesen großen Aufwand, um ein Problem zu lösen, dass es nicht gibt?

Geschrieben

Weil Geld nicht stinkt und unser "Lobby" unseren Politikern die Lösung für ein nicht existierendes Problem eingeredet hat. Real existierender Kapitalismus eben.

Geschrieben
Spätestens wenn die staatlichen Subventionen abgegriffen sind, ist Feierabend. Also werden die ARMATIX-Leute mit Hochdruck versuchen die politischen Weichen zu stellen. Und dies wohl immer noch mit der "vermeintlichen" Unterstützung der angeblichen Lobbyisten. Umso mehr Kohle ARMATIX bei staatlich geführten Banken locker machen kann, umso dringender wird die Umsetzung deren Sicherheitsphilodophien für den Staat. Schließlich werden die staatlichen Teilhaber auch mit allen Mitteln versuchen ihre Investitionen mit Gewinn zurück zu bekommen.

Genau.

Und wenn ich mir die Nebeneinkünfte bestimmter namhafter Bundestagsabgeordneter (aus der ersten Reihe, mit entsprechender machtpolitischer Historie) so ansehe, dann stechen mir geradezu bestimmte Parallelen zum Geschäft mit elektronischer ID, Biometrischer Erkennung und so weiter ins Auge.

Natürlich alles nur für die innere Sicherheit !

Aber da es sich dabei ja um ehrenhafte Volksvertreter handelt, ist sicher nur mein krankes Hirn daran schuld, hier mögliche Verflechtungen von öffentlichem und privatem Interesse zu sehen. :rolleyes:

Geschrieben

Über die Schnittstelle lässt sich wohl die Seriennummer der Sperrelemente auslesen.

Jedem Sperrelement enthält schon einen fest programmierten Schlüssel, dieser ist auf einer Mitgelieferten Karte vermerkt.

(Das waren IIRC 12 oder 14 Stellen?). Dieser muss in das Gerät zum Entsperren eingegeben werden und bildet mit dem 4-stelligen Code den der Besitzer wählen kann den Schlüssel für die Entsperreinheit.

Armatix fürht offenbar eine Datenbank mit Seriennummern und Schlüsseln, so dass man bei Verlust der Karte die Waffe (im Werk?) entsperren kann.

Der 4-Stellige Code den man über die Tastatur eingibt alleine nutzt einem noch nichts. Man benötigt noch den längeren vorprogrammierten Code. Durch den wird auch eine größere Schlüssellänge erreicht.

Aus einer Bemerkung ließ sich vermuten, dass ein PIC Mikrocontroller zum Einsatz kommt.

Geschrieben
Armatix fürht offenbar eine Datenbank mit Seriennummern und Schlüsseln, so dass man bei Verlust der Karte die Waffe (im Werk?) entsperren kann.

Na super... :huh:

Achten wir mal so richtig auf die Sicherheit. Zuverlässige und persönlich Geeignete Erben brauchen ein Schloss aber irgendein vermutlich Waffenrechtlich Unberechtigter verwart den Generalschlüssel. :gaga:

Geschrieben
Na super... :huh:

Achten wir mal so richtig auf die Sicherheit. Zuverlässige und persönlich Geeignete Erben brauchen ein Schloss aber irgendein vermutlich Waffenrechtlich Unberechtigter verwart den Generalschlüssel. :gaga:

Das Sperrsystem wird dir die sichere Verwahrung im Tresor wohl kaum ersparen.

Interessanter wäre allerdings die Version, dass mit einer Waffe mit Sperrsystem ein Verbrechen begangen würde und den Schlüssel haben nur die Behörden und Armatix.

Geschrieben
Das Sperrsystem wird dir die sichere Verwahrung im Tresor wohl kaum ersparen. Interessanter wäre allerdings die Version, dass mit einer Waffe mit Sperrsystem ein Verbrechen begangen würde und den Schlüssel haben nur die Behörden und Armatix.

Bis es soweit gekommen ist, sind schon zuviele Armatix behördlich angeordnet worden. Denkt doch einmal nach, ab 1. April 2008 müssen alle Erbwaffen - auch die vor Inkrafttreten der Novelle2008 - mit Armatix ausgerüstet sein!

Geschrieben
...auch die vor Inkrafttreten der Novelle2008...

Brrrr, ganz langsam. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich finds schon irgendwie witzig, dass das einfach so als gegeben hingestellt wird. Warum dem nicht unbedingt bzw. nur zum Teil so ist, habe ich hier bereits gepostet. ;)

Geschrieben
Brrrr, ganz langsam. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich finds schon irgendwie witzig, dass das einfach so als gegeben hingestellt wird. Warum dem nicht unbedingt bzw. nur zum Teil so ist, habe ich hier bereits gepostet. ;)

Wann wird denn das letzte Wort geprochen? Und wo?

Ich war letztens bei "meinem" SB!

Der war auf die Novelle gar nicht gut zu sprechen und meinte dann müsste man ja mehrere Gebäude zusätzlich zur Aufbewahrung der Steuerelmente anlegen!

Ich denke mal die Mehrheit der SB ´s findet die Novelle Käse.

Auch auf die Sache mit den Einhandrettungsmessern angesprochen sagte er, man solle sich mal überlegen wie viele Leben mit diesen Messern GERETTET wurden!

Geschrieben

Interessant, die gesetzlichen Ausnahmen sind mir bekannt. Es werden aber nur wenige sein, die die Ausnahmeregelungen für sich in Anspruch nehmen können. Und warum soll der, der am 1.3.2008 ein Erbe mit Schusswaffen annimmt von Armatix verschont bleiben und ein Erbe - evtl. sogar der Nachbar, ab 1.4.2008 - gesetzlich zum Armatixkunden werden? Ein typischer Fall von Ungleichbehandlung gleicher Fälle!

Viel witziger finde ich, dass der Waffenbesitzer - selbst wenn er schon eine z.B. Pistole 9mm Para hat - eine Erbwaffe im gleichen Kaliber noch nicht einmal auf den Schießstand verwenden darf! Auch dies ist angeblich Wille des Gesetzgebers! Wer soll den solch einen Umgang mit Bürgern ernst nehmen?

Was soll's, wir weichen vom Thema ab!

Geschrieben
Wann wird denn das letzte Wort geprochen? Und wo?

Diese philosophische Frage wird Dir niemand beantworten können. Zunächst werden jedenfalls die Waffenbehörden das WaffG auslegen und dann wird erlassweise so manches geregelt werden. Da die BR-Aussage alles andere als wasserfest ist, wird man über diesen Punkt auf jeden Fall noch gründlich diskutieren müssen. Eine pauschale Rückwirkung ist nicht schlüssig begründbar.

Nach dem Gesetzeswortlaut allein kann man jedenfalls nicht zum Schluss einer Rückwirkung kommen. Fakt ist, dass die vor dem 01.04.2003 erteilten Erben-WBK den selben Bestandsschutz genießen wie die vor diesem Zeitpunkt ausgestellten gelben WBK für Einzellader-Langwaffen.

Ich war letztens bei "meinem" SB!

Der war auf die Novelle gar nicht gut zu sprechen

Ich denke mal die Mehrheit der SB ´s findet die Novelle Käse.

Stimmt.

Geschrieben

Also ich war am Montag auf der IWA und der Auftritt von Armatix war professionell, äusserlich. Die haben diesmal echt was abgeliefert, kein Miniauftritt wie beim letzten Male, mehr nach dem Motto "Jetzt erst Recht!". Auf gezielte Nachfragen wich man mir aus, und als ich das zu kippen drohende Gespräch wieder in ein "netteres" retounierte, sagte mir der Mitarbeiter dieses Unternehmens, man habe doch ein wenig Angst gehabt vor dieser Messe. The show must go on...

In Amerika machte sich Herr Bush das Konzept "Je schlechter die Politik, desto größer muss die Show sein!", gerne zu nutze.

Ich vermisste nach meinem Besuch irgendwie die Produktsparte "Blendgranaten".

Ja, so ist das hier in Deutschland, von München bis nach Kiel, wir regeln wenig, aber oft und dann viel!

Geschrieben
Viel witziger finde ich, dass der Waffenbesitzer - selbst wenn er schon eine z.B. Pistole 9mm Para hat - eine Erbwaffe im gleichen Kaliber noch nicht einmal auf den Schießstand verwenden darf! Auch dies ist angeblich Wille des Gesetzgebers!

Wer soll den solch einen Umgang mit Bürgern ernst nehmen?

1. Das ist in der Tat völlig paradox und macht - egal von welcher Seite man es betrachtet - keinen Sinn.

2. Niemand nimmt so etwas mehr ernst. Es mehrt die Staatsverdrossenheit.

Geschrieben
Hallo,

Und nun noch ein Schlußwort, das hier nur wenige begeistern wird: Armatix sollte für sein Handeln nicht verurteilt werden. Wie schon andere hier gesagt haben, ist das ganz normales Gebahren eines gewinnorientierten Unternehmens. Darin kann ich nichts Verwerfliches sehen.

Armatix hat nur eine Idee aufgegriffen, die der Gesetzgeber 2002 als Pflichtübung der Industrie ins WaffG geschrieben hat.

Dreht man den Spieß einmal um, sind die naheliegenden Argumente, Armatix hätte sich da raushalten sollen, dann gäbe es keine Sicherungssysteme und das Erben von Waffen wäre weiterhin frei möglich, falsch:

Gruß, Ronald

Armatix, respektive die Firma die dranhängt, kann soviel Ideen aufgreifen, wie da sind. Der Punkt ist, dass FWR-Leute Armatix "aufgegriffen" haben. Das ist so ähnlich wie die Hoyzer-Geschichte...know what I mean?

Geschrieben
Armatix, respektive die Firma die dranhängt, kann soviel Ideen aufgreifen, wie da sind. Der Punkt ist, dass FWR-Leute Armatix "aufgegriffen" haben. Das ist so ähnlich wie die Hoyzer-Geschichte...know what I mean?

Klar, aber mich lässt der Gedanke nicht los, dass ein einflussreicher Politiker an den Fäden gezogen hat und die Marionetten eifrig seinen Vorgaben gefolgt sind!

Geschrieben
Sperrelement hin, Smartgun her...

Selbst Bodo Rameloh von PDS/die Linke wäre mit einem normalen Abzugsschloß und Verwahrung im Waffenschrank zufrieden gewesen. Nachzulesen im Visierinterview der aktuellen Ausgabe.

Da frage ich mich doch, warum wird das Armatix-System so gepusht und wer hat noch ausser den bekannten Personen einen Vorteil davon?

Abzugsschlösser und Panzerschränke gab es schon Anno 2001, warum wartet man in der Politik eigentlich auf ein geeignetes System, wenn doch alles schon mit vorhanden Produkten umsetzbar wäre?

Für mich läßt das eigentlich nur einen Schluß zu.... in Berlin hat jemand die Hand aufgehalten und zwar niemand aus der zweiten Reihe, sondern jemand mit entsprechender Machtausstattung.

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.

Banane gefällig, Hermes? Soll ja gesund sein...

Nee, Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Armatix ist nur das für uns sichtbare Gipfelchen eines riesiegen Eisberges, das einige Leute ganz oben in der Regierungspartei von damals betrifft. Man wird bald davon in den normalen Medien lesen können. Und es ging und geht dabei um mehr als nur "Sperrelemente"...

Fiel dem niemand außer mir hier auf, daß Otto S. nach dem 11.9. 2001 wie ein Besessener die ganze Biometrie-K***e als allein seligmachende Waffe im Kampf gegen den Terrorismus a la Al Quaida pries und zum Gesetz machte? Die Frage stellte wohl keiner, wie ein Biometrischer Paß von Oma Nolte oder Joe Sixpack uns davor behüten sollte, daß irgendein Abdul oder Mahmud aus Saudi Arabien oder Syrien mit Stipendium und völlig normalem Paß bei uns einreist, um einen Anschlag vorzubereiten (sie Mohammed Atta). Und warum wurde die Bundesdruckerei dabei außen vor gelassen und in Berlin gaben sich plötzlich die Vertreter diverser Firmen die Klinke in die Hand, Euro-Zeichen in den Augen. Und die meisten dieser Firmen haben ihren Sitz genau da, wo auch Armatix alas Simon-Voss ihr Büro haben. Tja Zufälle gibts...

Es war übrigens äußerst lehrreich, sich mal etwas länger auf dem Potemkinschen Dorf aufzuhalten, das sich auf der IWA als Armatix-Stand präsentierte. Die ach so smarte gun, die selten idiotische Werbung mit einem James-Bond-Verschnitt, das Gewusel an auskunftswilligen Mitarbeitern, die immer dann ganz stumm wurden, wenn ein Händler seine "alten" Bestände an Sperrelemente gegen das "neue" Muster umtauschen wollten.

Klappern gehört zum Handwerk, sagt man. Marketingmäßig war der Armatix-Auftritt gut.

Aber ansonsten sehe ich für die Zukunft der Firma keine rosige Zukunft. Bessere , größere Firmen wie Colt sind an der Smart Gun-Chose schon gescheitert. Nicht weil die techn. "Lösungen" schlechter oder besser waren als die von Armatix, sondern weil der ganze Ansatz vom Enduser nicht gewollt ist - und so überflüssig wie ein Kropf ist.

Da läuft nichts ohne höchste Einflußnahme von ganz oben, aber Otto S. hat nicht mehr das Sagen, Gerhard S. auch nicht und beide haben heute ein mächtiges Imageproblem. Enough said.

Geschrieben

Of every one-hundred men,

Ten shouldn't even be there.

Eighty are nothing but targets.

Nine are real fighters....

We are lucky to have them,

They make the battle.

Ah, but one,

One of them is a Warrior....

He will bring the others home.

I am proud to be one of the nine..............

Are you the one who brings the others home ?????

Geschrieben
.....................

Fiel dem niemand außer mir hier auf, daß Otto S. nach dem 11.9. 2001 wie ein Besessener die ganze Biometrie-K***e als allein seligmachende Waffe im Kampf gegen den Terrorismus a la Al Quaida pries und zum Gesetz machte? ............

Doch es fiel noch einigen anderen auf.

........

Es bestehe die Besorgnis, dass der Ex-Minister befangen gewesen sei, heißt es in dem 32-seitigen Papier für die Karlsruher Richter. Es sei nicht auszuschließen, dass er sich bei dem Vorantreiben des Überwachungsvorhabens in Brüssel "von einem eigenen wirtschaftlichen Interesse" habe leiten lassen.

........

http://www.heise.de/newsticker/suche/ergeb...meldung/102826/

Mfg Weini

Geschrieben
Doch es fiel noch einigen anderen auf. ...

Danke für den Tipp! Wie bekommt man den Info's über die Aufsichtsratsmitglieder bei Simmon & Voss (Mutterunternehmen von ARMATIX)?

Geschrieben
....die hatte einen attraktiven Rahmen. Ob sie auch "verriegelt" war........

Grüsse

Ferkel!

Geschrieben
Klar, aber mich lässt der Gedanke nicht los, dass ein einflussreicher Politiker an den Fäden gezogen hat und die Marionetten eifrig seinen Vorgaben gefolgt sind!

Filz anyway. Und an welchen Fäden (oder sollte ich sagen wessen) hängt der Politiker? :ninja:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.