Zum Inhalt springen
IGNORED

Metallkugelschreiber als Stichwaffe?

Gast Nightingale

Empfohlene Beiträge

Gast Nightingale
Geschrieben

Ich habe letztlich gehört, dass Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten Metallkugelschreiber als Stichwaffe bei sich führen. Das sollen ganz normale Kugelschreiber sein, aber mit einem sehr massiven Metallgehäuse. Gibt es solche Kugelschreiber wirklich und werden Leute daran ausgebildet oder ist das Ganze nur eine Ente?

Geschrieben
Ich habe letztlich gehört, dass Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten Metallkugelschreiber als Stichwaffe bei sich führen. Das sollen ganz normale Kugelschreiber sein, aber mit einem sehr massiven Metallgehäuse. Gibt es solche Kugelschreiber wirklich und werden Leute daran ausgebildet oder ist das Ganze nur eine Ente?

Wenn Du mal an den Bereich zwischen Kopf und Thorax denkst, lässt sich der Kugelschreiber für den von Dir erwähnten Zweck sicherlich sehr gut zweckentfremden........

Geschrieben

Bei Selbstverteidigungskursen für Jedermann wird auch der Regenschirm als Hiebwaffe zweckentfremdet. Er kann sehr effizient sein. Auch der Schlüsselbund kann als Hiebwaffe eingesetzt werden.

Die Kraft kommt auf einer relativ kleinen Fläche zur Wirkung. Dies wird auch bei Selbstverteidigungskursen für Frauen gelehrt. Hier kann man mit wenig Kraftaufwand einen Angriff abwehren.

Demnächst das Regenschirmverbot ? Schlüsselverbot ? Kugelschreiberverbot ?

Geschrieben
Wenn Du mal an den Bereich zwischen Kopf und Thorax denkst, lässt sich der Kugelschreiber für den von Dir erwähnten Zweck sicherlich sehr gut zweckentfremden........

Hi,

Faber Castell, Bleistift !!!!!

Alaska

Geschrieben
Faber Castell, Bleistift !!!!!

Hart oder Extrahart?

War die Frage mißverständlich gestellt? Nein!

Macht euch bitte bewußt, das "Allgemein" auch allgemein zugänglich ist. Darum möchte ich die "Spec Ops Killer und Special Forces Wannabes" unter euch bitten, ihre Tötungstechniken für sich zu behalten oder das PN-System zu nutzen. Dies schreibe ich nur vorsorglich, es braucht sich also (noch) niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Geschrieben
Demnächst das Regenschirmverbot ? Schlüsselverbot ? Kugelschreiberverbot ?

Mit nem bischen guten Willen kann man (fast) jeden Gegenstand des täglichen Lebens als Meuchelwerkzeug nutzen. Bei richtiger Recherche könnte man hier sicherlich ein Kabinett von Abstrusitäten aufzählen.

Jürgen

Geschrieben
Macht euch bitte bewußt, das "Allgemein" auch allgemein zugänglich ist. Darum möchte ich die "Spec Ops Killer und Special Forces Wannabes" unter euch bitten, ihre Tötungstechniken für sich zu behalten oder .....

Solang Unsinn wie der Einsatz eines Schlüsselbundes als Hiebwerkzeug empfohlen wird, ist aber keine Gefahr in Verzug, daß das wer mitlesender ernstnimmt .....

.

.

.

... obwohl ... bei den Beamten und Politikern, die für Euer Waffengesetz zuständig sind, bin ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher ... :huh:

Geschrieben

Ich kann Hermes nur beipflichten.

Auch bei der Diskussion um das Für und Wider des Messertrageverbots fällt mir vermehrt auf, das einige Gegner des Verbotes immer wieder auf "Selbstverteidigung" rumreiten. Ich persönlich benötige mein Messer um mir die mittags gekaufte Wurst und das Brötchen schneiden zu können.

Sollte bei den (jetzt ganz sicher vermehrt) mitlesenden Politikern wirklich der Eindruck entstehen, dass der doch so arg unbescholtene Waffenbesitzer sein Messer lediglich aus einem Grund führte - um nämlich bei der kleinsten Rangelei seinen Gegner abstechen zu können?

Mal ganz ehrlich: Gibt es hier auch nur einen der es fertig brächte seinem Gegner einen Kuli mit tötungsabsicht in den Hals zu jagen? Was ein Kubotan ist und wie es angewendet wird, wird keiner der unbedarften Mitleser wissen oder im Falle einer besonderen Species wissen wollen - ihr scheint zu vergessen, der Laden hier ist öffentlich.

Manfred

Geschrieben
Ich kann Hermes nur beipflichten.

Auch bei der Diskussion um das Für und Wider des Messertrageverbots fällt mir vermehrt auf, das einige Gegner des Verbotes immer wieder auf "Selbstverteidigung" rumreiten. Ich persönlich benötige mein Messer um mir die mittags gekaufte Wurst und das Brötchen schneiden zu können.

Sollte bei den (jetzt ganz sicher vermehrt) mitlesenden Politikern wirklich der Eindruck entstehen, dass der doch so arg unbescholtene Waffenbesitzer sein Messer lediglich aus einem Grund führte - um nämlich bei der kleinsten Rangelei seinen Gegner abstechen zu können?

Mal ganz ehrlich: Gibt es hier auch nur einen der es fertig brächte seinem Gegner einen Kuli mit tötungsabsicht in den Hals zu jagen? Was ein Kubotan ist und wie es angewendet wird, wird keiner der unbedarften Mitleser wissen oder im Falle einer besonderen Species wissen wollen - ihr scheint zu vergessen, der Laden hier ist öffentlich.

Manfred

Genau so ist es, es werden immer wieder schlafende Hunde geweckt!

Beim Lesen mancher Beiträge in diesem Forum würde es mich nicht wundern, wenn für Waffenbesitzer und Messerträger ein Psycho-Test gefordert wird!

.300 Win. Mag.

Geschrieben
Der MIL-TAC TACTICAL DEFENSE PEN ist schonmal nicht schlecht. Von denen hate ich

auch mal einen.

Aber wenn man das Geld über hat sollte man mal einen Blick zum RickHinderer werfen:

JENS

Was kosten denn Ricks Stift...?

Geschrieben

Also ich weis nicht was die Leute alles mit ihren Messern machen, aber ich brauch aber es wie 100 000 andere Leute auch um ein Paket zu öffnen, die Schlitze der Schießscheiben zu öffnen, und für alles andere für was die Menscheit seit Erfindung des Faustkeils mit einem Messer macht.

Wir sollten wie oben schon mehrfach gesagt auf dem Teppich bleiben, irgendwelche Fragen und Meinungen nach und zu Mordwerkzeugen sind mehr als kontraproduktief und Wasser auf die Mühlen der Waffengegner.

Wäre vieleicht eine neue Idee für ein Verbote "Verbietet den Faustkeil" senkt garantiert die Verbrechensstatistik,beruhigt die Politiker(mit Personenschutz) ,und macht sie hoffentlich entgültig lächerlich.

Geschrieben

In der Schweiz gibt es diese seit Jahrzehnten ganz billig. :P

Kann man hier ab EUR 9.33 kaufen.

Und wer es noch exklusiver will ab Eur 69 als Ecridor in Rhodium ..

Die gehen nicht kaputt, die kann man nur verlieren. ;)

Swissghost

Geschrieben

... und bei der nächsten Gesetzesänderung darf man wohl auch keine Kullis mehr bei sich haben, die sind ja wirklich gemeingefährlich :021:

Wenn ich meinen Lamy-Metallkulli auf der WBK eintragen muss, hör ich auf mit dem Schießen :rotfl2:

Geschrieben
... und bei der nächsten Gesetzesänderung darf man wohl auch keine Kullis mehr bei sich haben, die sind ja wirklich gemeingefährlich :021:

Wenn ich meinen Lamy-Metallkulli auf der WBK eintragen muss, hör ich auf mit dem Schießen :rotfl2:

...und fängst an mit dem Dartspielen? Denn Du könntest Deinen Kuli Richtung Scheibe werfen!

Geschrieben
...und fängst an mit dem Dartspielen? Denn Du könntest Deinen Kuli Richtung Scheibe werfen!

:gutidee: vielleicht so ähnlich; ne Dart-Scheibe á la IPSC, Alpha, Charly Delta und das auf verschiedenen Distanzen. Major und Minor, je nach Dartpfeil-Gewicht. Muss dann nur noch ein Timer erfunden werden der so sensibel ist dass er merkt dass der Pfeil meine Hand verlässt.

Geschrieben
... ne Dart-Scheibe á la IPSC...

Gibt es Spitzenlängenbeschränkungen für Dartpfeile?

12cm ist doch schon ganz schön lang.

Mit 'nem ausgedienten Flintengurt für 20er Schrot könnte man so an die 40 Stück quer über die Brust in die U-Bahn tragen. :icon14:

Geschrieben
........ "Spec Ops Killer und Special Forces Wannabes" .............

:lol:

Mfg Weini

Nachtrag:

Leut bevor ihr euch irgent welch seltsame Sachen in die Hosen steckt trainiert mal euere Fäuste.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.