Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage: Wege zum Schießstand

piffpaff

Entfernung zum Schießstand  

426 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie weit fahrt ihr zu eurem Schießstand (bei mehreren verschiedenen Ständen bitte Durchschnitt)

• bis zu 10 km einfache Fahrt
      130
    • bis zu 20 km einfache Fahrt
      135
    • bis zu 50 km einfache Fahrt
      125
    • bis zu 75 km einfache Fahrt
      27
    • bis zu 100 km einfache Fahrt
      11
    • mehr als 100 km einfache Fahrt
      9
  2. 2. Alleine fahren oder Fahrgemeinschaft gebildet?

• Ich fahre allein
      335
    • Ich fahre mit einem oder mehreren Schützenkameraden
      104
    • Ich plane gerade, eine Fahrgemeinschaft einzurichten
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schützengemeinde!

Da ich selbst sehr weite Wege zum Schießstand habe und angesichts der Sprit-Kosten lange Wege aufgrund zu weniger Schießstätten auch ein Kostenfaktor sein können, würde mich hier mal interessieren, wie weit andere so fahren bzw. fahren müssen.

Geschrieben
Bei mir sind es etwa 400 Meter........

Gruß Habakuk

:traurig_16::traurig_16:

Mann, hast Du es gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Geschrieben
:traurig_16::traurig_16:

Mann, hast Du es gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Noch besser, einer ist nur 300 Meter von mir weg.

Geschrieben

Manno, bei Euch beiden kann ich nicht mithalten. Zum Hauptstand ca. 1,2 Km. Dafür darf ich da immer.......................schießen :lol: .

Gruß Usta

Mensch, hat Habakuk auch (Frust)

Geschrieben

bei mir sind es knapp 30 km einfach,

das ist wie man sich denken kann, nicht der nähste schiessstand,

aber der näheste der meinen anforderungen entspricht,

die anderen 3 in meiner nähe (5km ist der näheste) haben entweder gar kein gk (will ich mal schiessen, wenn ich wbk habe)

Gk, nur einmal im monat, fast keine GK schützen, falsche bahnen bzw zu wenig,

verhalten passte nicht (negative einstellung zu gk, unfreundlich wenn ich erwähnte das ich deshalb hier her komme und ich eben nicht luftgewehr schiessen will, weil ich das auch daheim kann

Geschrieben

Etwa 10 km bis Aldenhoven (komplett geschlossen, alles ausser Tontauben und Rollhase).

In Heinsberg (~15 km) Trap, ich meide den Stand aber, ist langweilig da.

Kleingladbach (~15 km) (Büchse auf 100. Kw auf 25, KK auf 50, alles offen. Ist aber komplett ohne Seilzug, also ineffizient.)

Tontaube: Rickelrath, JHQ. (Trap und Skeet, sehr guter Stand, war aber länger nicht mehr da. 30-40 km.)

Stolberg (etwa 40 km): (Büchse 100m, KW auf 25m, laufender Keiler, Trap, Rollhase, alles offen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und rundum-Angebot.)

Rottweil Stand Troisdorf (Nur wenn ich sowieso in der Gegend bin und Fahrgemeinschaft und der Besuch gesponsort wird.

Bestes Gesamtangebot, dafür aber recht teuer.)

Talbecke bei Gummersbach: (Seltenst und nur wenn ich in der Gegend bin.)

Landesleistungszentrum bei Klaustal-Zellerfeld. (Einmal im Jahr, wenn ich mitgenommen werde und sowieso in der Gegend bin.)

BW-Schießstand in Geilenkirchen, sozusagen direkt vor der Haustür. LW bis 350 m, KW bis 50m.

Aber sehr schwierig draufzukommen, mit fehlt da irgendwie das Vitamin B...

Geschrieben

Die Frage müsste Disziplinabhängig gestellt werden.

LG/KK ca 1km

GK Kurzwaffe 20km

GK Kurzwaffe/Langwaffe 40km

Jagdlich 25km/65km

Und nun noch jeweils mit der Häufigkeit multiplizieren und dann durch die Anzahl der Events teilen.

Geschrieben

Ich nutze 5 Schießstände. Zum LG/KK schießen könnte ich hin laufen. Der weiteste ist eine Kelleranlage bis 7000 Joule - 60 Km. Der von mir fast wöchentlich genutzte KW-Stand ist 17 Km weg.

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum manche auf den Scheißstand fahren um LG zu schießen.

Das kann man im Garten im Keller oder beim Fernsehn machen.

Und man braucht nicht mal Geld für Anfahrt, Scheiben, und Standgebühr ausgeben.

Ziele laufen vorm Fenster genug rum (z.B. Katzen)

Also Luftgewehr für mich immer zuhause.

Geschrieben

Die plinken auf dem Stand ja nicht mit sog. Freizeizluftgewehren, sondern trainieren unter mehr oder weiniger optimalen Bedingungen für Meisterschaften.

Ich für meinen Teil, habs ca. 6 bis 7 km zum Stand. Es ist auch noch ein weiterer Stand ca. 2 km entfernt, da war ich aber noch nie. An 25m-Ständen mangelt es hier in der Umgebung sowieso nicht, aber mit 100m-Ständen und aufwärts ist es verdammt dünn gesäht....

Geschrieben

Wo kann man eigentlich im Raum Hildesheim 100 Gewehr GK schießen? Ahrbergen ist mir bekannt. Wilkenburg in H schaut in den letzten Jahren GK Schützen recht schräg an.

Geschrieben
Ich verstehe nicht warum manche auf den Scheißstand fahren um LG zu schießen.

Das kann man im Garten im Keller oder beim Fernsehn machen.

Und man braucht nicht mal Geld für Anfahrt, Scheiben, und Standgebühr ausgeben.

Ziele laufen vorm Fenster genug rum (z.B. Katzen)

Also Luftgewehr für mich immer zuhause.

auch wenn du die sache mit den katzen ironisch meinst,

gerade solche kommentare werden dann von waffengegner genommen um zu zeigen wie böse wir doch sind,

also mit solchen kommentaren zurückhalten bzw smilie setzen das man weis das es nicht ernst genommen wird,

ansonsten stimme ich dir zu, luftgewehr zuhause zum üben,

ABER

wer mit luftgewehr was gewinnen will muss das in einer passenden anlage üben,

nur da hat er immer die gleiche entfernung, höhe, keinen wind, lichtverhältnisse etc,

aber wie gesagt, spassluftgewehr kann ich auch daheim machen, da hast du recht,

die umfragemöglichkeit 20-50 verzerrt aber alles

ich wäre für eine neue umfrage mit den schritten

1

5

10

20

30

40

50

60

70

80

90

100

100+

daran könnte man gut etwas ablesen

so wie es jetzt ist nich so gut

das ganze ist nicht böse gemeint, ist einfach so,

Geschrieben

also ich bin in zwei vereinen. der eine verein ist ungefähr 4km von meinem wohnort entfernt, der andere ungefähr 15km. zu dem der ungefähr 4 km entfernt ist, fahre ich teils alleine und manchmal mit einem anderen schützenfreund. zu dem der ca. 15 km entfernt ist (wo ich erst seit letztem wochenende hinfahre), fahre ich alleine, weil ich der einzigste aus der region bin, wo ich wohne.

Geschrieben
bei mir sind es knapp 30 km einfach,

das ist wie man sich denken kann, nicht der nähste schiessstand,

aber der näheste der meinen anforderungen entspricht,

Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Es gibt einen DSB-Verein (KK und GK-Kurzwaffe) in 2 Kilometer Entfernung einen weiteren DSB-Verein (KK und GK-Kurzwaffe) in 4 Kilometer Entfernung. Zum Jagdklub (da kann ich alles außer Tontauben schießen) sind es 35 Kilometer. Tontaubenstände habe ich in 6 und in 30 Kilometern Entfernung.

Da mein Arbeitgeber meine Spritrechnungen bezahlt kann ich damit ganz gut leben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.