Zum Inhalt springen
IGNORED

So wenig Waffen wie möglich ins Volk

El Marinero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.... mit konkreten Zahlen des IST-Zustandes belegt, ....

Der Sachbearbeiter hier hat mir mal gesagt, dass in nahezu 90 % aller Erbfälle von Legalwaffen mindestens eine Waffe "fehlt". Es handelt sich immer um großkalibrige Kurzwaffen, bei Langwaffen passiert das komischerweise fast nie. Den Verstorbenen kann man nicht mehr fragen und die Erben wissen angeblich nicht wo die Waffe ist.

Geschrieben
wenn ich mich recht entsinne liegt die zahl ungefähr bei 6000waffen pro jahr, die "abhanden" kommen

War das nicht die Behauptung, die Cem Özdemir von den Grünen immer verbreitet hat ? Wo ist denn diese Zahl belegt ?

Geschrieben
...... Den Verstorbenen kann man nicht mehr fragen und die Erben wissen angeblich nicht wo die Waffe ist.

Könnte es sein, das wir Deutschen doch nicht soo blöde sind wie immer behauptet?

Mfg Weini

Geschrieben

Habt Ihr die Grünen und die Linken gestern im Bundestag "diskutieren" sehen ?

"Anschein(s)waffen", "Messer-Führ-Verbot"....

ANGST VOR DEM FREIEN, MÜNDIGEN BÜRGER !!!

Das ist meine Feststellung !

...und die wollen meine Steuern kassieren ? ...und was bekomme ich dafür ??? Ich darf das dann zahlen ! WARUM ???

Die wollen mein Wechselsystem in 9 Para für meine G17 eingetragen sehen, wenn das neue Gesetz da ist....von mir aus können die das Ding auf den Scanner legen oder sich sonstwas aufschreiben, aber den Verwaltungsakt dafür bezahle ich nicht !

Bei mir ist das Teil sicher verwahrt, mit oder ohne Eintragung !

Die spinnen wohl, die Berliner !

Govt

Geschrieben
Könnte es sein, das wir Deutschen doch nicht soo blöde sind wie immer behauptet?

Mfg Weini

Oder die Waffengegner sind schlauer als wir denken (ich hoffe nicht)..... auf die Idee das einige oder viele Knarren dann im Falle des Erbfalles verschwinden könnten kommen die Feinde des Privaten Waffenbesitzes auch.....sollte das dann wirklich der Fall sein kann man sich die Folgen schon mal ausmalen..... Man würde ja den Beweis für die Unzuverlässigkeit der Legal-Waffenbesitzer frei Haus geliefert bekommen...besser geht's nicht mehr!

So in etwa kömnnte das aussehen...

- Vorbeugende Entwaffnung im Falle von Krankheit..... Gesundheits-Zeugniss ab bestimmten Alter usw.

- Abgabe der Waffen bei Erreichen eines gewissen Alters ....

- Oder eben gleich Verbot der Lagerung von Waffen zu Hause

Hirngespinste :confused: ....... möglich ist alles!

Gruß

Hunter

Daran haben die Experten in ihrem Blockierwahn sicher nicht gerechnet. :021::rotfl2::021:

Oder das ganze hat System...... :confused: Unterschätze niemals deine Gegner!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Oder das ganze hat System...... :confused: Unterschätze niemals deine Gegner!

Gruß

Hunter

:icon14: :icon14:

Geschrieben

Wir hatten in Deutschland sogar schon mal die Todesstrafe auf privaten Waffenbesitz! (1945-1947, in der Besatzungszeit.)

Hat's der Obrigkeit was gebracht? :heuldoch:

Geschrieben
Hier: http://forum.waffen-online.de/index.php?ac...st&id=13742

Angesichts 20.000.000 illegaler Schusswaffen müssen also 3.333 Jahre lang 6.000 Legalwaffen verloren gehen, um diese Zahl zu erreichen.

war auch mein erster gedanke :00000733:

6000 mag auf den ersten blick eine grosse zahl sein, wenn man das aber im verhältnis zu der gesamtzahl von 30millionen waffen in deutschland sieht ist das nichts. nächste frage: wieviele verbrechen werden dann mit diesen waffen begangen?

alles irgendwie einleuchtend, nur schade das die da oben einfach nicht die zeit haben, dass wirklich mal durchzudenken...da muss ich immer an eines der berühmten zitate von bismark denken...

• 1 Monat später...
Geschrieben
...und die wollen meine Steuern kassieren ?

Genau aus diesem Grunde wirst du entwaffnet - damit du dich auch bei 90% Steuern niemals wehren kannst.

Es ist auch lächerlich, wie heuchlerisch in Geschichtsbüchern über den "Zehnten" im Mittelalter hergezogen wird.

Die armen Bauern seinen damals dermassen unterdrückt worden, dass sie sogar 10% ihres Einkommens direkt

an den König abgeben mussten.

Dass man heute über 50% Steuern bezahlt - nur die Grundsteuern, abgesehen von den ganzen ebenfalls

willkürlich erfundenen Sondersteuern wie Mineralölsteuer, Luxussteuer, Schenkungssteuer etc. - und alleine

die "Mehrwertsteuer" deren Name bereits ihre Willkürlichkeit ausdrückt fast das Doppelte des "Zehnten" ausmacht,

wird natürlich nie gesagt, und "das kann man doch garnicht vergleichen."... :rolleyes:

Und zusätzlich dazu muss man den Staat trotzdem nochmal extra bezahlen, wenn man etwas von ihm will, alleine

der Weg zu einer WBK kostet für Personen unter 25 mindestens 300 Euro für TÜV und Behörden, obwohl die Beamten

ohnehin bereits angestellt und somit bereits von Steuergeldern bezahlt sind.

Wenn jemand ehrlich ist, muss er nicht andauernd betonen dass er ehrlich ist, weil das jeder weiss. Wenn jemand

intelligent ist, muss er das auch nicht andauernd betonen, weil man es eben merkt. Im Kontrast dazu sieht man -

wenn der Staat über sich selbst spricht - andauernd Phrasen wie "der legitime Gesetzgeber" und "freiheitlicher Rechtsstaat".

Anscheinend muss man das permanent wiederholen damit es zumindest einige glauben :rolleyes:

Geschrieben
Ich jedenfalls nicht. Den verschiedenen Interessenverflechtungen kann sich heute niemand vollständig entziehen. Auch oberste Instanzen sind davon nicht unberührt. Davon bin ich überzeugt. Die Gewaltenteilung rückt so nahe zusammen, dass deren Teilung nur noch auf dem Papier präsent ist. Der Bürger und Wähler aber wird in jedem Fall am Zustandekommen der wichtigsten Entscheidungsfindungen faktisch ausgeschlossen.

Der BRD-Staat weist nur terminologisch eine Gewaltenteilung auf, de facto haben wir es mit einer "Gewaltenverschränkung" zu tun. Funktionsträger der Judikative wie auch der Legislative sind in aller Regel Parteigänger derselben Parteien. Wäre wirkliche Gewaltenteilung gewünscht, so müsste zunächst sichergestellt sein, daß zumindest Vertreter der Judikative generell gar keiner Partei angehören dürften. Die Exekutive, man denke da etwa an die Verhältnisse in einer großen Stadt an der Elbe, ist auch nicht ungebunden, auch dort führt der persönliche Weg des Erfolges in der Regel über den Eintritt in eine Partei oder die Anbiederung an dieselbe. Weiterhin steht nirgendwo im Grundgesetz auch nur ein Wort davon, daß die Parteien sich den Staat zu Beute machen sollen/dürfen; in der Realität geschieht aber genau dies. Parteischmocks werden auf meist recht lukrative Ämter verteilt, hat man erst einmal eine Wahl gewonnen. Auf diese Weise soll neben der möglichst vielfältigen Einflussnahme die wirtschaftliche Versorgung der "Parteisoldaten" gesichert werden. Jener "Parteisoldaten", die schon deshalb mit Priviliegen (auf Kosten der Allgemeinheit) und überdimensionierten "Diäten" und sog. Aufwandsentschädigungen entlohnt werden, damit sie ja nicht in die vielzitierte "freie Wirtschaft" abwandern. Nun frage man sich doch einmal ernsthaft, was die Masse dieser egomanen Interessengruppenvertreter außerhalb der parlamentarischen Schwatzbuden werden könnte, so illustre Gestalten wie Studienabbrecher, Soziologen, Studentinnen der Kulturwissenschaften, DDR-Ökonomen, Historiker etc....? Na was, Hartz IV-Empfänger oder Parkplatzwächter vielleicht.

Wie dem auch sei, wenn wesentliche Grundvoraussetzungen einer Demokratie wie Gewaltenteilung und Volkssouveränität nicht gegeben sind, kann ein solcher Staat dann noch als Demokratie bezeichnet werden? Ich persönlich werde den Eindruck nicht los, daß sich die vermeintliche "Elite" der BRD auf andere Verhältnisse einstellt, von daher hätte eine flächendeckende Entwaffnung (die kommt gewiss) wahrer Demokraten durchaus vorbereitenden Charakter.....

Geschrieben

Ich glaube aber kaum das die BRD mal een so entwaffnet werden kann.

Klaro, die 20 Mio. illegalen kriegt man eh nicht weg.

Also die WaffG so ändern das zumindest die 10 Mio legalen wegkommen ??

Wer glaubt denn daran ??

Irgenwann ist der Punkt erreicht, z.B. wenn bereits 3 Millionen legale Waffen als verboten eingestuft worden sind und eingezogen wurden und wo die restlichen 7Mio. (noch) legalen einfach zu illegalen werden und auf einmal verschwunden sind.

Den Spruch nur aus meinen kalten toten Händen habe ich hier auch schon oft genug gehört.

Irgendwann ist der Punkt erreicht wo der sonst so gesetzestreue Waffenbesitzer doch kriminell wird bzw. wo leider bei ihm eingebrochen wird.

Schöne wasserdichte Alu- oder Kunststoffkisten gibt es in jeder Größe und die Wälder in Bayern,Sauerland udn Eifel sind groß.

Geschrieben
Wie dem auch sei, wenn wesentliche Grundvoraussetzungen einer Demokratie wie Gewaltenteilung und Volkssouveränität nicht gegeben sind, kann ein solcher Staat dann noch als Demokratie bezeichnet werden?

Kann er nicht.

Geschrieben
Ich glaube aber kaum das die BRD mal een so entwaffnet werden kann.

Irgendwann ist der Punkt erreicht wo der sonst so gesetzestreue Waffenbesitzer doch kriminell wird bzw. wo leider bei ihm eingebrochen wird.

Schöne wasserdichte Alu- oder Kunststoffkisten gibt es in jeder Größe und die Wälder in Bayern,Sauerland udn Eifel sind groß.

Hab dich voll verstanden!

Ist nur die logische Folge von Ursache und Wirkung.

MfG!

Geschrieben
Nun frage man sich doch einmal ernsthaft, was die Masse dieser egomanen Interessengruppenvertreter außerhalb der parlamentarischen Schwatzbuden werden könnte, so illustre Gestalten wie Studienabbrecher, Soziologen, Studentinnen der Kulturwissenschaften, DDR-Ökonomen, Historiker etc....? Na was, Hartz IV-Empfänger oder Parkplatzwächter vielleicht.

Meine volle Zustimmung zu deinem reply!

Und ein Kompliment pauschal dazu:

Sowas in einem (nicht akademischen) Waffenforum zu lesen, ist schon überraschend (angenehm) !

MfG!

Geschrieben
Irgendwann ist der Punkt erreicht wo der sonst so gesetzestreue Waffenbesitzer doch kriminell wird ...

Schon passiert. Mein geliebtes Obstmesser kriege ich mit einer Hand auf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.