Zum Inhalt springen
IGNORED

Dachbodenfund

Gokart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin ein Neuling in diesem Forum und möchte eine hypothetische Frage stellen. Für den Fall das ich durch Erbschaft beim Ausräumen des Dachbodens z. Bsp. eine Maschinepistole Typ "ERMA EMP 35" ca 1938?? in einem guten Zustand finden würde und wüsste genau, dass der Vorbesitzer keine Waffenbesitzkarte gehabt hätte - könnte ich diese Waffe legal verkaufen?

Mir ist klar, dass ich für den Fall eines solchen Fundes die Waffe wahrscheinlich abgeben müsste, da ich selber keine Waffenbesitzkarte hätte. Ich bin kein Waffenfan, würde aber den Wert eines solchen historischen Fundes mit 800 € einschätzen, und ich würde nicht wollen das solch ein Fund einfach zur Verschrottung käme. Gäbe es irgendeine Möglichkeit?

Geschrieben

Dich vorsichtig mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung setzen und den Sachverhalt schildern.

Alternativ den für Deine Region zuständigen Sacbearbeiter aus der Rubrik Waffenrecht aufsuchen (logischerweise ohne Waffe).

Alles andere, was Du da scheinbar andenkst, wäre illegal und dumm.

Geschrieben

Hallo Gokart

gehen wir mal hypothetisch den Fall durch.