Zum Inhalt springen
IGNORED

Parteigründung in 2008


reini

Empfohlene Beiträge

Du bist in China? :00000733:

Jep, schon seit Anfang September, noch bis Anfang Februar: Auslandssemester mit Unmengen Sprachunterricht.

Wie ist denn das Wetter dort so? Bei uns regnet es, am Rande zum Schneeregen... :confused:

Hier in Qingdao eher kalt, momentan dauerhaft knapp unter 0, dabei aber windig. In Peking wars über den Jahreswechsel XXX-kalt und irre windig mit gefühlten -15 oder -20. An der Mauer wars am 31.12. einigermaßen erträglich.

Grüßle,

Grayson

PS: Hast du auf der Heimfahrt noch Platz für 10.000 Adinas-Schuhe und 10.000 Niki-Shirts? <_<

Leider nein, meine Maßanzüge nehmen den ganzen Platz weg... da musste ich einfach zuschlagen bei ca. 40 Euro/Stück. Außerdem fälschen die hier inzwischen besser, es heißt jetzt tatsächlich "Adidas" bzw. "Nike".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Man, habt ihr Probleme mit den Feiertagen ...

Aber erstmal: Moin allerseits !

Jung (äh, 51 :rolleyes: ), arbeitslos (im 6. Jahr), Akad. :angry2: , aber bewaffnet :icon14: und zu jeder sinnvollen politischen Tätigkeit bereit, sucht ...

In der Zwischenzeit geh' ich nochmal die Gasse kehren.

Gruß - Putzputz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr

und habe noch einen schönen Link zum durcharbeiten, da ihr heute sicherlich alle Zeit habt.

http://www.wahrheitssuche.org/

Die Warchawski-Brüder hatten also doch recht! Nee, ohne Witz, im Prinzip deckt sich das mit meiner Meinung. Und als damals die zweite Irak-Geschichte losging, fühlte ich mich an Polen erinnert...und Vietnam haben wir wahrscheinlich noch McCarthy, dem alten Kommihasser, zu verdanken, aber die Story mit dem Schiff war mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte klappen !

Grüsse von Reini

Sag mir rechtzeitig Bescheid, wohin ich mein Kreuzchen machen soll... :icon14:

Und wenn ich es schaffe, dieses Jahr wieder zur arbeitenden Bevölkerung zu gehören, wer weiß, was sonst noch geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Idee. Wenn ich als Dolmetscher und Übersetzer helfen kann, könnt ihr mich gerne in die Liste mit aufnehmen.

Meine Hauptsprachen sind Englisch - Deutsch

Aber bitte nicht die zukünftige Parteizentrale "renovieren" - auch nicht, wenn Brad Pitt mithilft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,...

Ich bin auch der Meinung , dass man die Interessen der " Legalen " stärken sollte!!!! und nicht permanent beschneiden.

... und da nichts von nichts kommt bin ich gern bereit gesellschaftlich dieses zu unterstützen.

Waffen in den Händen gesetzes-treuer Bürger sind nicht verwerflich und bedeuten für die Gesellschaft nach innen mehr Sicherheit!!! .... und nicht weniger.

Gruss Kodex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nichts. Allein die Anrede in Deinem ersten Beitrag hier im Forum disqualifiziert Dich als ernst zu nehmenden Gesprächspartner. Außerdem- warum soll ich Dir trauen? Du bist ein Politiker.

Und wenn Reini so Gott will sein Ziel erreicht, ist er auch Politiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Reini so Gott will sein Ziel erreicht, ist er auch Politiker...

...muss es immer gleich ein Politiker sein, wenn man seine ehrliche Meinung abgibt?!

nicht ich bin wichtig,sondern mein Umfeld,.,.,.

...und ich bin jedenfalls tolerant gegenüber anderen...solange sie nicht bösartig werden

Gruss Kodex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,...

Ich bin auch der Meinung , dass man die Interessen der " Legalen " stärken sollte!!!! und nicht permanent beschneiden.

... und da nichts von nichts kommt bin ich gern bereit gesellschaftlich dieses zu unterstützen.

Waffen in den Händen gesetzes-treuer Bürger sind nicht verwerflich und bedeuten für die Gesellschaft nach innen mehr Sicherheit!!! .... und nicht weniger.

Gruss Kodex

:icon14::appl:

Jepp, und herzlich wilkommen KODEX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich vermute die Partei wird nie gegründet! Und wenn doch .... wird sie nicht lange überleben!

Gruß

Hunter

Moin!

Schwarzmaler :icon13: ! Wegen dieser Grundeinstellung haben es doch unsere Vortänzer so leicht uns "totzuregulieren"!

WaiHei!

RSD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Schwarzmaler :icon13: ! Wegen dieser Grundeinstellung haben es doch unsere Vortänzer so leicht uns "totzuregulieren"!

WaiHei!

RSD

Nein......kein Schwarzmaler! Nur ein ganz nüchterner Realist!

Selbst hier hat sich doch schon 3 Wochen nix mehr getan.... das ganze wird langsam aber sicher einschlafen.

Selbst anlügen hilft nähmlich auch nix....... oder doch :confused:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine öffentlich wahrnehmbare Stimme der Waffenbesitzer fehlt. Unsere Gegner haben

freie Bahn in allen Bereichen. Eine kleine, gut organisierte Minderheit kann lautstark

und erfolgreich gegen unsere Positionen agieren.

wie wahr ! :pro:

glaube ich werde Dir mal ein mail nach Vogtareuth schicken müssen.

Gruß & Servus

.338Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe das Thema schläft nicht ein und es finden sich ein paar Köpfe deren Zeit und Kenntnis

der politischen Landschaft es möglich machen, dass wir uns endlich effektiv in der Öffentlichkeit präsentieren.

Lasst von euch hören wenn die Sache spruchreif ist und "Parteimitglieder" gebraucht werden.

Grüsse sniper01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es finden sich ein paar Köpfe deren Zeit und Kenntnis

der politischen Landschaft es möglich machen, dass wir uns endlich effektiv in der Öffentlichkeit präsentieren.

Grüsse sniper01

Das ist das Hauptproblem, Leute mit öffentlichem Einfluß werden sich in "D" nicht für Waffen einsetzen.... das bringt Negativ-Schlagzeilen.... und das ist schlecht für das Ansehen und somit schädlich für Kariere und Geldbeutel!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, laßt die Sache mit der Parteigründung sein. Das kostet euch nur Zeit und Geld. Wahlergebnisse über 0,1% werdet ihr nie erreichen. Der wahrscheinliche Ausgang ist, daß ihr zerstritten auseinandergeht.

Mir werdet ihr es nicht glauben. Das weiß ich. Deshalb rate ich euch, einen Parteifreund mit wenigstens kommunalpolitischer Erfahrung zu fragen. Ohne viel Geld und geeignetes Personal ist nicht einmal ein guter Anfang möglich. Nach meiner Erfahrung kann ein Wahlkampf in einer Kleinstadt mit bis zu 25.000 Einwohnern bei gutem Willem mit Erfolg geführt werden. Doch schon ein Kreis ist finanziell, logistisch und organisatorisch nicht zu packen.

Da gibt es viele Beispiele. Schaut euch einmal die Geschichte der Autofahrerpartie an. Die hatte mit dem Auto sogar ein allgemeines Interesse zum Ziel. Dann die vielen anderen "Special Interest Parteien": Familie, Tierschutz und die als "Sonstige" recht erfolgreichen Grauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose 0,1 % ist aber sehr optimistisch. Selbst wenn alle Waffenbesitzer die Partei wählen würden (was eher unwahrscheinlich ist), käm ein kleines Häufchen zusammen. Ein bayrischer Waffenhändler wird sicherlich weiter die CSU wählen, was sonst? Eine Waffenpartei würde sich eher lächerlich machen.

Effektiver ist folgendes, was viel zu wenig praktiziert wird: Eine E-Mail an den Landtags- und an den Bundestagsabgeordneten Eures Wohnortes einen vernünftigen Brief schreiben.

Etwa folgenden Inhaltes: Seit ... Jahren wohne ich in Ihrem Wahlkreis. Seit ... Jahren bin ich (Sportschütze, Jäger, Sammler etc.), also legaler Waffenbesitzer.

Bitte sorgen Sie dafür, daß die waffenrechtlichen Vorschriften nicht unnötig verschärft werden. Denn eine solche Gesetzgebung trifft die Falschen, nämlich mich und die vielen legalen Waffenbesitzer.

Man sollte auch ggfls. darauf hinweisen, daß man im Verein ehrenamtlich für die Allgemeinheit viele Stunden opfert, genau wie der Abgeordnete für seine Partei. Vielleicht zählt man ja auch die Vereine des Wahlkreises auf, damit der Herr Abgeordnete auch sieht, wieviele Leute (Wähler) direkt und indirekt betroffen sind.

Wenn man das sachlich schreibt, hat das Wirkung auf den betreffenden Abgeordneten. Und die Abgeordneten sind es schließlich, die das Waffengesetz zusammenschustern.

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hunter375

Die Bereitschaft eine eigene Interessenvertretung oder deren mögliche Gründung massiv und nachhaltig zu diskreditieren ist unterste Schublade.

@reini

sorry wenn ich das jetzt so schreibe......

Meine Meinung hat nichts mit "Diskreditieren" zu tun........es währe wünschenswert wenn eine Partei mit "unseren Interessen" harmonieren würde...... das ist aber leider nichts anders als Wunschdenken einiger Leute die der Realität nicht ins Auge sehen wollen!

Es würde gegen meine Grundsätze des Realistischen Denkens....und damit bin ich bisher sehr gut durchs Leben gekommen..... sprechen, wenn ich an den Erfolg einer "Waffen-Partei-Gründung" glauben würde!

Zwischen Wunschdenken und der Realität sind Welten...... aber zum Glück darf man ja auch noch Träume haben...... allerdings sollte man vor lauter Wünsche und Träume den Sinn für Tatsachen nicht verlieren!

Aber warten wir ganz einfach ab......dann werden wir sehen was dabei rauskommt!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hunter:

Du kannst mit Sicherheit denken was du willst!

Womöglich hast du mit Deinen Kassandra-Rufen sogar Recht!

Aber Reinis Aussagen treffen in Schwarze:

Was du hier bringst ist immer wieder nur das gezielte Auspicken einiger Zitate und dazu schreibst du Deine pessimistischen Kommentare.

Einmal Deine Skepsis zu äußern hätte gereicht.

Die Gedanken und Ideen anderer schlecht zu reden ist sehr einfach, manchen gibt es auch sicherlich einen Kick – ich kenne solche Menschen in meinem Umfeld.

Damit erstickst du zunächst jedes keimende Pflänzchen schon vor es die Oberfläche erreicht hat und kannst dich später damit "Rühmen" es vorher ohnehin besser gewusst zu haben.

Und das ist unterste Schublade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.