Zum Inhalt springen
IGNORED

Parteigründung in 2008


reini

Empfohlene Beiträge

Also dass aus reinis Idee nichts werden kann und dass es eine Schnapsidee ist, möchte ich nicht sagen, ganz im Gegenteil:

ICH halte die Idee für achtenswert und wünsche mir, dass sie Erfolg hat.

Nur wirkt sie derzeit auf mich wie der selbe Aktionismus, den wir unseren Gegnern immer mal wieder vorwerfen. Und die Kommentare in diesem Fred bestätigen meinen Verdacht mal wieder, dass es nahezu unmöglich ist, die Leute unter einen Hut zu bringen. Von genereller Ablehnung über Bedenkenträgerei bis zu nahezu fantischer Begeisterung ist alles vertreten.

Was sich hier aber wiedermal ganz besonders zeigt, ist das Problem, dass wir uns nichtmal in den eigenen Reihen zum echten Schulterschluss zusammenfinden. Anstatt erstmal alle Beiträge als konstruktive Kritik zu sehen, fühlt sich jeder sofort vom Widerredner persönlich angepisst und packt die große Keule aus. Da wettert der Fürsprecher der Idee gegen den Bedenkenträger er wäre ein Waffengegner, da wettert der angeblichet Waffengegner gegen die Fürsprecher, da werden konstruktive, auf Erfahrungswerten begründete Meinungen als unhaltbare Bedenkenträgerei abgetan usw usf.

Bei solcherart "Solidarität" brauchen wir keine wirklichen Waffengegner. Weil wir uns selbst das Wasser abgraben, anstatt aufeinander zuzugehen und zu überlegen, wie wir unsere Ressourcen kanalisieren und bündeln können.

Super Sache das, aber dafür so typisch deutsch wie etwas nur typisch deutsch sein kann.

Macht weiter so und das Thema "Kampf um unsere Rechte" hat sich bald erledigt, weil es nichts mehr zu kämpfen gibt.

:appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bad:

Laber - laber - laber...

Wie ich´s mir dachte, eine absolute Nullnummer -WO SIND DEINE PRÄFERENZEN DU ALLWISSENDER !

Nur dummes Gewäsch und höhle Phrasen.

Hunter, Du armes Licht und Dummschwätzer vor dem Herrn.

Du hast null Ahnung und reisst nur das Maul auf -mir reichts.

Besserwisser, Oberlehrer, Klugscheisser, Nörgler, Schlechtredner, Blockwarte und Bedenkenträger aus Prinzip gehen mir sowas von auf den Sack.

Geh dahin wo der Pfeffer wächst, Dein Geseiere ist unerträglich.

Du bist hier für nichts gut.

Wenn ich mal jemand brauche der mir sagt wie etwas nicht geht, bist Du die erste Adresse.

Gott sei Dank gibt es nur wenige von Deiner Sorte, gäbe es mehr müsste jede noch so starke Gesellschaft zugrunde gehen.

Du bist die Eiterbeule am Arsch der legalen Waffenbesitzer - außer "hach, ihr habt ja keine Ahnung so wird das nie was, glaubt mir nur, ich weiß das" kannst Du gar nichts.

Du weißt doch gar nicht wovon Du hier schreibst, aber immer schön das Maul aufgerissen.

Ich kann Dich nicht mehr ab.

Im Lexikon müsste unter Parasit Dein Bild abgedruckt sein.

Du bist das Allerletzte und jetzt kannst Du Dich endlich mal richtig hier ausheulen-

Eins ist sicher - wir alle wären ohne Dich Waschweib hier besser dran !

:heuldoch:

jayman

Jayman.

Du willst eine Partei gründen ?? Vielleicht wäre vorab ein Kurs im benehmen besser für Dich geeignet. Solche Leute wie Du sind es nämlich die massgeblich dazu beitragen das hier überhaupt über solche Theman diskutiert werden muß. Du hast keinen Anstand und bist nicht in der Lage Dich vernünftig mit Problemen auseinanderzusetzen. Das ganze im Zusammenspiel mit Deiner Agressivität die Du hier an den Tag legst wäre für mich Grund genug Dir jedwede Erlaubniss zu entziehen überhaupt mit Waffen umzugehen. Du hast Dich nicht unter Kontrolle. Wer soll Dir denn bitte schön abnehmen das Dein Kontrollverlust im Umgang mit Waffen auch nur einen Deut besser ist ?? Und da wunderst Du dich tatsächlich über immer schärfere Restriktionen ?? Ja tust Du, so in etwa schätze ich Dich ein

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jäyman,

ich weis zwar nicht wie alt du bist und welche Ausbildung du genossen hast.......aber sorry wenn ich das jetzt so schreibe, dein Verhalten entspricht dem eines Entwicklungsmäßig zurückgebliebenen Grundschülers der versucht durch Randale und Pöbeln Aufmerksamkeit zu bekommen! Ich habe von dir noch keinen einzigen brauchbaren Beitrag zu der Sache gelesen.... weder pro noch kontra!

Was erhofst du dir von deinen Beliedigungen? Anerkennung von den Partei-Machern und ein Pöstchen für den Fall das was draus wird? Oder gar einen Waffenschein :rotfl2:

Wenn du dich wie ein Erwachsener benimst können wir weiter diskutieren.... ansonsten werde ich dein Gelaber einfach ignorieren!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wirkt sie derzeit auf mich wie der selbe Aktionismus, den wir unseren Gegnern immer mal wieder vorwerfen. Und die Kommentare in diesem Fred bestätigen meinen Verdacht mal wieder, dass es nahezu unmöglich ist, die Leute unter einen Hut zu bringen. Von genereller Ablehnung über Bedenkenträgerei bis zu nahezu fantischer Begeisterung ist alles vertreten.

Was sich hier aber wiedermal ganz besonders zeigt, ist das Problem, dass wir uns nichtmal in den eigenen Reihen zum echten Schulterschluss zusammenfinden. Anstatt erstmal alle Beiträge als konstruktive Kritik zu sehen, fühlt sich jeder sofort vom Widerredner persönlich angepisst und packt die große Keule aus. Da wettert der Fürsprecher der Idee gegen den Bedenkenträger er wäre ein Waffengegner, da wettert der angeblichet Waffengegner gegen die Fürsprecher, da werden konstruktive, auf Erfahrungswerten begründete Meinungen als unhaltbare Bedenkenträgerei abgetan usw usf.

Bei solcherart "Solidarität" brauchen wir keine wirklichen Waffengegner. Weil wir uns selbst das Wasser abgraben, anstatt aufeinander zuzugehen und zu überlegen, wie wir unsere Ressourcen kanalisieren und bündeln können.

Super Sache das, aber dafür so typisch deutsch wie etwas nur typisch deutsch sein kann.

Macht weiter so und das Thema "Kampf um unsere Rechte" hat sich bald erledigt, weil es nichts mehr zu kämpfen gibt.

Man kann sich über die Wortwahl, speziell der jüngeren Beiträge, durchaus streiten. Ob Pro oder Kontra, es sind trotzdem etliche sachliche Beiträge bzw. Anmerkungen gefallen.

Mehr Miteinander statt Gegeneinander. Mehr Aktivität für die eigene Sache. Tag der offenen Türe. Viele Kleinaktionen ergeben in der Summe auch Erfolg für die Gesamtentwicklung. Das sollte das Resultat zwischen den Zeilen sein.

Nachdem sich die Schützen und die Verbände untereinander nicht grün sind, wäre es die Aufgabe, wenigstens die Kräfte zu bündeln, die sich ein offensiveres Handeln wünschen und auch bereit sind, etwas Aktivität im Rahmen ihrer Möglichkeiten einzubringen. Und was noch nicht ist, es kann immer noch werden.

Das wäre ein zukunftsfähiges Konzept und besser, als auf eine allumfassende Allianz aller Waffenbesitzer zu hoffen, die wegen teils gegesätzlicher Interessen eher unwahrscheinlich ist.

Alos dann: :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14::icon14: Hallo reini,

auch wenn ich das vor längerer Zeit schon mal geschrieben habe, ich finde die Absicht eine solche Partei zu gründen, sehr lobenswert. Gleichzeitig bewundere ich aber auch den Mut, die Beharrlichkeit und auch die Standfestigkeit der - Zitat: - "Aktivisten" dieser Partei.

Ja, Kritik ist sicher auch manchmal gut, aber sie muss konstruktiv sein, aufbauend und nicht demoralisierend wirken. Welche Probleme es dabei gibt, ist uns allen sicher hinreichend bekannt. ABER: "Ohne Kampf kein Sieg" (Walter v. Brauchitsch).

Es wäre wünschenswert, dass alle, die sich hier kritisch und sehr skeptisch zum Aufbau der Partei geäußert haben, den Kurz um 180 Grad wechseln und sich mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen am Auf- und Ausbau dieser, unserer Partei, beteiligen würden. Na, was nicht ist, kann ja (vielleicht) noch werden! Oder nicht???.

Also reini, macht weiter so!

Ich bin zwar nur ein kleiner Händler, aber meine Unterstützung habt Ihr.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ihr euch hier noch im Kreis dreht und euch gegenseitig die Wurst vom Teller zieht, mache ich mir z.B. Gedanken darüber, wie ich "meine" Lokalpolitiker stellen könnte, um ihnen in einem öffentlichen offenen Gespräch Rede und Antwort zu entlocken. Denn bisherige Anfragen per Email bzw in öffentlich zugänglichen Internetforen haben nichtmal eine Empfangsbestätigung geschweige denn eine Antwort erbracht.

Das (ausbleibende Antworten) zeigt aber auch, wie groß das Interesse der Volksvertreter an den Sorgen und Meinungen ihrer Wähler wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Leute das machen, umso dringlicher empfinden die Abgeordneten das Thema. Wenn aber täglich eine Anfrage von verschiedenen Leuten ins Büro flattert, dann können die Damen und Herren es nicht mehr wegleugnen.

Auch ein Anruf "Ich bin der...., ich wollte mich mal kurz mit Ihnen unterhalten. Die nächste Wahl steht ja an und da wollte ich doch mal wissen, wen ich da seit Jahren wähle. Ihre bisherige Arbeit im Parlament ist erfolgreich, herzlichen Glückwunsch. Kommen wir nun ein Mal zu einem anderen Thema: Legaler Waffenbesitz/Schützenwesen/Schützenvereine/Jugendarbeit. Was denken Sie darüber"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ihr euch hier noch im Kreis dreht und euch gegenseitig die Wurst vom Teller zieht, mache ich mir z.B. Gedanken darüber, wie ich "meine" Lokalpolitiker stellen könnte, um ihnen in einem öffentlichen offenen Gespräch Rede und Antwort zu entlocken. Denn bisherige Anfragen per Email bzw in öffentlich zugänglichen Internetforen haben nichtmal eine Empfangsbestätigung geschweige denn eine Antwort erbracht.

Das (ausbleibende Antworten) zeigt aber auch, wie groß das Interesse der Volksvertreter an den Sorgen und Meinungen ihrer Wähler wirklich ist.

sieh mal unter Waffenrecht nach. Antwort kam nach meinem zweiten Schreiben ("Erinnerung"!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich wie ein Erwachsener benimst können wir weiter diskutieren....

Hunter, Du willst doch gar nicht diskutieren.

Für Dich steht doch von vornherein fest, daß das ein totgeborenes Kind ist.

Wenn ich etwas lese, was ich als absolut unmöglich einstufe sag ich, wenn überhaupt,

ein mal meine Meinung, und dann lass ich es gut sein!

Warum schreibst Du immer wieder?

Willst Du Dich rechtfertigen?

Oder ist Dir die Idee im Grunde sympatisch?

Und Du traust Dich jetzt nicht Zustimmung zu signalisieren,

weil Du durch Deine vorherige krasse Kritik in die Enge getrieben worden bist?

Deine Bedenken halte ich zum größten Teil durchaus für gerechtfertigt.

Diese Bedenken sind hier von mehreren Teilnehmern geäußert worden.

Ich nehme mal an, daß Reini die mittlerweile auswendig kennt.

Er macht trotzdem weiter, und hält die Verbindung mit unserem Forum.

Ich bin auch nicht derjenige, der sofort auf eine neue Idee anspringt-

Nach all den kritischen Beiträgen hier halte ich sein Vorhaben für äußerst mühsam und arbeitsintensiv.

Aber seine Beständigkeit spricht ja wohl auch für ihn.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir nun ein Mal zu einem anderen Thema: Legaler Waffenbesitz/Schützenwesen/Schützenvereine/Jugendarbeit. Was denken Sie darüber"?

SportPist, da würdest Du außer dem allgemeinen Gelaber nichts hören! (vielleicht noch was zur Jugendarbeit allgemein)

Ansonsten wissen die Abgeordneten doch nicht mal daß es überhaupt Schützenvereine

und legale Waffenbesitzer gibt.

Die heben doch bei einer Abstimmung kurz vor dem Einschlafen mal müde den Arm und wissen vielleicht noch nicht mal wofür sie gerade abgestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SportPist, da würdest Du außer dem allgemeinen Gelaber nichts hören! (vielleicht noch was zur Jugendarbeit allgemein)

Ansonsten wissen die Abgeordneten doch nicht mal daß es überhaupt Schützenvereine

und legale Waffenbesitzer gibt.

Die heben doch bei einer Abstimmung kurz vor dem Einschlafen mal müde den Arm und wissen vielleicht noch nicht mal wofür sie gerade abgestimmt haben.

Richtig Rainer,

die haben Wichtigeres zu tun, als sich Gedanken darüber zu machen, worüber sie da wirklich abstimmen. Sie lesen die Überschrift des Tops, erfassen allenfalls die Schlagworte mit einem Ohr, wenn sie an ihnen vorüber wehen und heben dann automatisiert den Arm und je nachdem, ob der Vorschlag aus der eigenen oder der anderen Fraktion kommt, stimmen sie dafür oder dagegen.

Das Andere Ohr hingegen lauscht aufmerksam den salbungsvollen Worten ihrer Kollegen aus diversen Aufsichtsräten und Vorständen. Denn dort liegt ihre HKL und nicht irgendwo in der Etappe bei der Lokal- und Bundespolitik. Priorität hat der Kampf um Posten und Pöstchen und die Sicherung ihrer persönlichen Pfründe. Wählers Wille hat sich da unterzuordnen und ist allenfalls störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jayman.

Du willst eine Partei gründen ?? Vielleicht wäre vorab ein Kurs im benehmen besser für Dich geeignet. Solche Leute wie Du sind es nämlich die massgeblich dazu beitragen das hier überhaupt über solche Theman diskutiert werden muß. Du hast keinen Anstand und bist nicht in der Lage Dich vernünftig mit Problemen auseinanderzusetzen. Das ganze im Zusammenspiel mit Deiner Agressivität die Du hier an den Tag legst wäre für mich Grund genug Dir jedwede Erlaubniss zu entziehen überhaupt mit Waffen umzugehen. Du hast Dich nicht unter Kontrolle. Wer soll Dir denn bitte schön abnehmen das Dein Kontrollverlust im Umgang mit Waffen auch nur einen Deut besser ist ?? Und da wunderst Du dich tatsächlich über immer schärfere Restriktionen ?? Ja tust Du, so in etwa schätze ich Dich ein

Gruß Willy

Mooooment!

Ich will keine Partei gründen !

Das macht - hoffentlich - reini.

Weder kenne ich reini noch sonst irgendeinen der Inititatoren der Partei persönlich.

Ich bin genauso schlau wie jeder andere im Forum hier, weiß nicht mehr oder weniger!

Jedoch unterstütze ich bedingungslos jede Aktivität die dazu beiträgt, unser Hobby auch in Zukunft zu ermöglichen.

Wer bis jetzt nicht gemerkt hat worauf sich die Politik langsam aber unaufhalstsam zubewegt hat den Schuss nicht gehört.

Ich weiss nicht wieviel tausend Gesetze und Verordnungen es in Deutschland gibt.

Aber was ich sicher weiß, ist das es ständig mehr und niemals weniger werden.

Schaut nach Berlin oder Hamburg, oder schaut auf das Verbot der Anscheinswaffen.

Es mag noch zehn oder zwanzig Jahre dauern, aber das Ergebniss ist abshebar.

Wir steuern schnurstracks auf ein Totalverbot zu.

Das ist auch der Grund, weshalb ich beim bestem Willen nicht verstehen oder akzeptieren kann, dass es unter uns wirklich so dumme Menschen gibt die immer noch dagegen schiessen.

Merkt Euch ihre Namen und bedankt Euch bitte alle bei Ihnen wenn es soweit ist.

jayman

(Achtung, im Anschluss kommt wieder der deutsche Bedenkenträger zu Wort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du genau mit unqualifiziert?

Es ist nichts unqualifiziertes in meinem vorletzten Beitrag !

Es sei denn, Du fühlst dich schuildig ?

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unmögliche ist oft das, was noch nie versucht wurde.

Naja, ich würde mal sagen, unmöglich ist es solange, bis es doch einer schafft.

1. wie dieser Knacki, der aus Alcatraz geflitzt ist

2. wie Chuck Yeager

3. oder der Knilch, der mit nem "Auto" die Schallgrenze geknackt hat.

Was Hunter wahrscheinlich meinte, ist, dass wir und vor allem du, eine Schallmauer vor uns/dir haben/hast.

Aber die lohnt den Aufwand, geknackt zu werden, gelle? :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber ganz schön erkältet. Wenn er will, könnte ich ihn anstecken ,,, :cray:

Kommt drauf an ...

Na da können wir Bazillen tauschen - mir geht´s auch nicht besser.

Befinde mich momentan in der Fasent-Rekonvaleszenz.

Falls es dazu kommt, dass wir uns irgendwann einmal kennenlernen, werde ich das Thema mit der Innenzehn noch mal ansprechen.

LG

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused:

Wie wäre es wenn eine Waffenzeitschrift eine Postkarte beilegt, womit ein Politiker angeschrieben werden kann?

Hier im Forum wird von 350 000 Jäger geschrieben, bei wikipedia steht was von 1,4 Mio Mitglieder des Deutschen Schützenbund.

Jetzt schreibt jeder 10te oder 20te eine Postkarte oder Mail..... Das würde die Politik mehr beschäftigen als eine neue Partei ...

Das ist vermutlich das beste Mittel um etwas zu bewirken.....nur wenn die an der Macht sitzenden von der Wählerschaft bedrängt werden reagieren sie!

Von einer neuen Partei wird keiner Angst haben..... bis sich sowas in einen Bereich der Regierungsbeteiligung (nur da bewirkt eine Partei etwas) hoch gearbeitet hat ist keiner der jetzt am Steuer sitzenden noch im Amt!

Das wäre meiner Ansicht nach eine Aufgabe für die Verbände usw., nur mit Masse bewegt sich was..... das geplärre einzelner interessiert kein Schwein..... oder wie viele haben auf ein Anschreiben überhaupt eine Antwort bekommen?

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused:

Wie wäre es wenn eine Waffenzeitschrift eine Postkarte beilegt, womit ein Politiker angeschrieben werden kann?

Hier im Forum wird von 350 000 Jäger geschrieben, bei wikipedia steht was von 1,4 Mio Mitglieder des Deutschen Schützenbund.

Jetzt schreibt jeder 10te oder 20te eine Postkarte oder Mail..... Das würde die Politik mehr beschäftigen als eine neue Partei ...

Warum nur "EINE" Waffenzeitschrift? - - - JEDE! Leider sind die Waffenzeitschriften auch keine Mitbewerber sondern knallharte Konkurrenten und deshalb wird es wohl leider auch diesbezüglich keine Zusammenarbeit geben :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre meiner Ansicht nach eine Aufgabe für die Verbände usw., nur mit Masse bewegt sich was..... das geplärre einzelner interessiert kein Schwein..... oder wie viele haben auf ein Anschreiben überhaupt eine Antwort bekommen?

Das ist richtig. Allerdings ist es auch das Grundproblem. Keiner der mitgliederstarken Verbände macht das. Auch nicht die Großkaliberverbände. Auch nicht das FWR, welche als "Interessenvertretung" den Anspruch hätte. Das Kernproblem liegt in einer gesellschaftlichen Frage, einer politischen Frage, in der Dämonisierung der Waffen als Grundübel. Und der gesellschaftliche Konsens, die Diskussion gesellschaftspolitischer Fragen, ist nicht Basisgrundlage gemeinnütziger Vereine. Hierin können die Vereine keine grossen Mittel investiern, dies entspricht nicht den Regeln der Gemeinnützigkeit. Deren Grundlage ist der Sport und und nicht die breite Öffentlichkeitsarbeit.

Hätte sich der DSB und der Jagdverband der Thematik bereits in den Siebziger- und Achtigerjahren angenommen, wir wären heute sicherlich besser dran.

Selbst das Innenministerium preist auf seine Webseites seine dialogorientierte Zusammenarbeit mit den Verbänden.

Da werden seriöse Zuschriften als Produkt einer Randerscheinung abgetan. An einer Grundsatzdebatte hat man ohnehin kein Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe weiter vorne mal was über Wahlkampf und Kosten usw. geschrieben. Nach dem ich mir das hier eine ganze Weile angesehen habe, komme ich zu dem Schluss?: Da wird mit der ernstzunehmenden Partei hier Nichts!

Warum?

Wenn der Zielgruppe weder die Satzung oder die definierte Zielrichtung Vorher bekannt gemacht wird, dafür aber bereits jetzt Kritik abgebügelt wird, wird das nur eine kleine unbedeutende Gruppe, von denen es bereits viele gibt.

Wenn hier im öffentliche Forum, dass "Kunden" werden sollte und müsste, die "Macher" nur über Nicknamen bekannt sind - kommt jetzt bitte nicht mit: Eingeweihte wissen, werd das ist!!!! - wird das Viele abschrecken!

Wer will die Katze im Sack kaufen nur weil "Gut" außen drauf steht?

Wenn sich die "Öffenlichkeitsarbeit“ weitgehend darauf beschränkt, etablierte Politiker und Parteien zu beschimpfen (auch wenn in anderen Treats aber die selben Schreiber!) wird man nur als Meckere eingestuft.

Zu jeder Kritik sollte man einen nachvollziehbaren Vorschlag machen.

Unlogische und unzulässige Verknüpfungen wie z.B. : Ü-Bahnschläger tritt Rentner! Wegen der zunehmenden Gewalt muss das WaffG verschärft werden usw.!

So was muss man sachlich und nüchtern sammeln und zerpflücken; nicht „niederbrüllen“.

Ich glaube zum hiesigen Treat: Netter und zum Teil lobenswerter Versuch, aber so wird das nichts. :traurig_16:

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.