Zum Inhalt springen
IGNORED

Parteigründung in 2008

reini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@hunter:

Du kannst mit Sicherheit denken was du willst!

Womöglich hast du mit Deinen Kassandra-Rufen sogar Recht!

Aber Reinis Aussagen treffen in Schwarze:

Was du hier bringst ist immer wieder nur das gezielte Auspicken einiger Zitate und dazu schreibst du Deine pessimistischen Kommentare.

Einmal Deine Skepsis zu äußern hätte gereicht.

Die Gedanken und Ideen anderer schlecht zu reden ist sehr einfach, manchen gibt es auch sicherlich einen Kick – ich kenne solche Menschen in meinem Umfeld.

Damit erstickst du zunächst jedes keimende Pflänzchen schon vor es die Oberfläche erreicht hat und kannst dich später damit "Rühmen" es vorher ohnehin besser gewusst zu haben.

Und das ist unterste Schublade!

Tja, vielleicht ist für den guten Hunter auch einfach nur das Glas immer halb leer ?

Ich bin nach wie vor gespannt wie reini´s Projekt weitergeht und wer das in diesem Forum hier schlecht redet... Nun da muss ich mich fragen was derjenige hier verloren hat.

Da ohnehin keine der "Großen" Parteien mehr wählbar ist müsste es eigentlich für Jeden hier ein innigstes Anliegen sein - eine Herzensangelegenheit - reini zu unterstützen und auch zu wählen.

Etwas Anderes steht gar nicht zur Debatte.

Wenn reini am Start ist erwarte ich von jedem von uns, dass er sein wohlgesinntes Umfeld (Familie, Schützenverein, Jägerkameradschaft, etc.) mobilisiert und auch die Werbetrommel rührt.

Tut er dies nicht so ist er hier im Forum schlicht ein Lügner gewesen.

Das geht jetzt nicht gegen Dich Hunter. Deine Gesinnung hast Du ja zum Besten gegeben.

Ich halte Dich vielleicht etwas für einen Pessimisten und das ist nicht ehrenrührig, nur haben die bisher in der Menschheitsgeschichte wenig bewegt.

Ich halte mich da lieber an die Visionäre (Julius Cäsar, Hannibal, Napoleon, Mahatma Ghandi, usw.).

Vieles wurde schon mehr durch Reden als durch Taten zerstört - bitte Hunter, lass es jetzt gut sein, es reicht.

Schützengruss,

jayman

Geschrieben
@hunter:

Die Gedanken und Ideen anderer schlecht zu reden ist sehr einfach, manchen gibt es auch sicherlich einen Kick – ich kenne solche Menschen in meinem Umfeld.

Mit Schlechtreden hat das nichts zu tun........ ich habe nur meine Meinung zu der Sache gesagt, sonst nichts...also kein Grund Unfreundlich zu werden!

Schon die Tatsache das die wenigen Befürworter im Stadium der Idee mit Kritik nicht umgehen können läst das Aus vor der Geburt der Partei erahnen..... was glaubt Ihr was für ein Wind einer "Waffen-Partei" entgegen wehen würde.... darauf sollte man schon etwas anders Argumentieren können, sonst wird das ganze eine Lachnummer für die "Blöd"

Denk mal darüber nach!

Gruß

Hunter

Geschrieben
...ich habe nur meine Meinung zu der Sache gesagt, sonst nichts...

Doch!

Du hast Deine Meinung gefühlte 100x gesagt - immer wenn jemand dem Initiator etwas Mut zugesprochen hat.

1x ist ok - 100x ist eine Charaktersache...

... aber lassen wir das - Leute wie du brauchen es vielleicht. Kenne ich zu Genüge.

Geschrieben
Doch!

Du hast Deine Meinung gefühlte 100x gesagt - immer wenn jemand dem Initiator etwas Mut zugesprochen hat.

1x ist ok - 100x ist eine Charaktersache...

... aber lassen wir das - Leute wie du brauchen es vielleicht. Kenne ich zu Genüge.

@Lusumi,

Denke erst mal über das nach was ich schreibe und dann lies mal deine Antwort.......mit solchen Argumenten wirst du keinen einzigen ernstzunehmenden Wähler überzeugen! Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken warum kaum einer an den Erfolg einer solchen Idee glaubt....wird schon seine Gründe haben!

Aber träumen hilft auch weiter....zumindest lindert es die Schmerzen des realen Lebens :rotfl2:

Gruß

Hunter

Geschrieben
@Lusumi,

Denke erst mal über das nach was ich schreibe und dann lies mal deine Antwort.......mit solchen Argumenten wirst du keinen einzigen ernstzunehmenden Wähler überzeugen! Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken warum kaum einer an den Erfolg einer solchen Idee glaubt....wird schon seine Gründe haben!

Aber träumen hilft auch weiter....zumindest lindert es die Schmerzen des realen Lebens :rotfl2:

Gruß

Hunter

Hunter,

Du hast nicht einmal Deine Meinung geäußert, sondern auf jeden positiven Beitrag mit Schlechtreden reagiert.

Lass es jetzt gut sein - falls Du es nicht mehr mitkriegst, Du schadest Dir nur noch selbst.

Oder bist Du etwa ein Waffengegner der das Forum unterwandert und versucht den deutschen Michel schön still und dumm zu halten ?

:o

Überlege Dir gut auf wessen Seite Du eigentlich stehst, bevor Du zu weit gehst.

Momentan betreibst Du hier fortgesetzte Meinungsmache gegen ein Projekt und gegen Personen die fest entschlossen sind aktiv etwas für den legalen Waffenbesitz zu unternhemen.

Wir haben Deine Meinung gehört und nu´ isses gut.

Ich weiss auch das alles Scheisse ist, das Ganze eh´ nix bringt und wir alle keine Ahnung haben.

Und ich weiss ganz sicher, dass Du auf diese Tour nie etwas für unsere Interessen hier bewegen wirst.

Mach´s nicht noch schlimmer - Du hast Dich verrannt.

Geschrieben
Lass es jetzt gut sein - falls Du es nicht mehr mitkriegst, Du schadest Dir nur noch selbst.

Warum soll ich mir selbst schaden? Weil ich die Realität erkenne und mich nicht selbst belüge.... :confused:

Ich sag dir jetzt mal warum die Sache nicht zu stande kommt.....dann bitte ich mal um ein vernünftiges Gegenargument......dummes Gerede und Beleidigungen sind nur Peinlich und ganz bestimmt nicht von Vorteil für ein solches Projekt!

1. Die Finanzielen Mittel für eine Parteigründung mit Erfolgsaussicht sind nicht aufzubringen, selbst eine Gemeinderatswahl in einen kleinen Dorf ist nicht ohne Wahlkampf und Werbung für die Kanidaten (die sowieso schon jeder kennt) zu gewinnen

2. Sollte wiedererwarten das nötige Geld beschaft werden, findet sich kein Konzept das eine Ausreichende Wählerschaft anspricht.....mit der Vorderung für ein liberales Waffenrecht ist es nicht getan... der Wähler macht sein Kreuz (viele hat er nicht zur verfügung) bei der Partei die ihm die größte Sicherheit im Sozialen Bereich und Wirtschaftlichen Belangen wie Arbeitsplatz-Sicherheit usw. gibt. Selbst Waffenbesitzer wie Jäger/Sportschützen werden die Prioritäten entsprechend setzen.....was nutzt ein freies Waffenrecht wenn kein Geld mehr zum kaufen der Teile da ist!

3. Wenn auch das noch geschaft werden sollte.... scheitert die Sache an wählbaren Kanidaten, oder glaubt einer im ernst das man mit einen unbekannten Gesicht eine Position mit Mitspracherecht belegen kann....

Der Kanidat müsste bereits ein nennenswerte Politisches Amt bekleiden und in Wählerkreisen bekannt und von den Medien akzeptiert sein....nur dann hätte er eine Chance gewählt zu werden!

So eine Person wird sich aber nicht finden da mit den Zielen einer "Waffen-Partei" in Deutschland keine Kariere zu machen ist und man in den Medien sofort als Spinner und Waffennarr zerlegt würde...

@jayman,

ich habe mir über die Sache vermutlich mehr gedanken gemacht als du und manch andere die mich hier als Dummschwätzer hin stellen wollen!

So einfach wie manche meinen geht das wohl nicht.....für so ein Projekt braucht man Leute mit Politischer Erfahrung (Schülersprecher in der Grundschule reicht da nicht) und öffentlichen Einfluß....alles andere ist nur Gelaber!

Und nun kannst ja .... wenn du ausser Beleidigungen was anderes dazu weist....Vorschläge machen, ich währe der letzte der das nicht unterstützen würde! Aber Blabla ist für eine Parteigründung zu wenig, da müsste schon was anderes kommen!

Wenn ich wüste wie man die Punkte 1-3 lösen könnte würde ich es hier schreiben......mir ist bisher nichts eigefallen.....aber evtl. bist du ja schlauer als ich!

Gruß

Hunter

Geschrieben

@ Hunter

Wir erreichen ja eh nichts.

Die da oben machen ja doch was sie wollen.

Es ändert sich ja doch nichts.

Mann, Du bist der Prototyp der deutschen schweigenden Mehrheit.

In sein Schicksal ergeben und obrigkeitshörig.

Ist aber o.k. so.

Wir werden eh nicht alle auf unsere Seite ziehen können.

Du bist der erste den ich für "unsere Sache" verloren gebe.

Ich glaube sogar das jede Initiative ohne Dich besser dran ist.

Es gibt immer ein paar die gegen alles sind und sowieso alles wissen - und das noch besser.

Merkst Du eigentlich noch, dass Du den Gegnern des legalen Waffenbesitzes, hier in diesem Forum, das Wort redest ?

Ist aber auch egal.

Klar kann es sein, dass es nichts wird mit reinis politischem Vorhaben.

Auch ist es möglich, dass die Leute die sich hier initiativ zusammengeschlossen haben um das Forum zu erhalten scheitern.

Dann wird vielleicht dieses Forum sterben und wir geben demnächst unsere Waffen ab. Was soll´s.

Mit Deiner Schlechtrednerei hier kannst Du dann stolz auf Dich sein.

Weil dann hattest Du ja endlich recht ! - Und darum geht´s Dir doch im Grunde - Recht zu haben !

Sollte wirklich das Ein oder Andere scheitern, dann hast Du jetzt bereits mit Deinem Schlechtreden ein großes Stück dazu beigetragen.

Weiter so !

Erwarte aber bitte nicht, dass Dir dann irgendeiner auf die Schulter klopft weil Du alles besser wusstest.

So, jetzt kannst Du wieder das tun, was Du den ganzen Fred schon tust - einzelne Absätze aus einem Vortrag herauspicken und die zerrupfen - viel Spass dabei.

:dirol:

Geschrieben
Mann, Du bist der Prototyp der deutschen schweigenden Mehrheit.

In sein Schicksal ergeben und obrigkeitshörig.

Merkst Du eigentlich noch, dass Du den Gegnern des legalen Waffenbesitzes, hier in diesem Forum, das Wort redest ?

Ist aber auch egal.

Mit Deiner Schlechtrednerei hier kannst Du dann stolz auf Dich sein.

Weil dann hattest Du ja endlich recht ! - Und darum geht´s Dir doch im Grunde - Recht zu haben !

Sollte wirklich das Ein oder Andere scheitern, dann hast Du jetzt bereits mit Deinem Schlechtreden ein großes Stück dazu beigetragen.

Weiter so !

Erwarte aber bitte nicht, dass Dir dann irgendeiner auf die Schulter klopft weil Du alles besser wusstest.

So, jetzt kannst Du wieder das tun, was Du den ganzen Fred schon tust - einzelne Absätze aus einem Vortrag herauspicken und die zerrupfen - viel Spass dabei.

:dirol:

@Jayman,

ich hatte wirklich gehoft das du verstehst was ich mit meinen Zweifeln an der Partei meine..... aber anstelle der erhoften Lösung für die Kernprobleme kommt die alte Leier...... Ich geb's auf, es hat keinen Sinn sich mit dir darüber zu unterhalten! Ausser Beleidigungen und Drohungen ist nichts zu erwarten!

Eigentlich schade.......WO soll eigentlich ein Forum zum Meinungsaustausch sein.....

So...und jetzt fahre ich zum schießen :-)

Gruß

Hunter

Geschrieben
Hallo Hunter,

Warum erzähle ich das? Las doch die Leute, die glauben eine neue Partei könne uns weiterbringen, dies auch versuchen. Was bringt Dir, oder anderen, dagegen massiv zu argumentieren?

„Gruß

Kodjak

Das kommt wohl daher das ich mir über eine Parteigründung gedanken mache.....was bei manch andere wohl nicht der Fall ist...

Was das schädigen der Interessen angeht......wie soll meine Meinung über das Vorhaben bitte Schaden anrichten? Es ist meine Meinung.....sonst nichts!

Wesentlich mehr Schaden ...... weil dann öffentlich und in den Medien richtet eine Waffenpartei an die bei falscher Vorstellung über Tatsachen dann alle Waffenbesitzer als Vollidioten hinstellt.

Bei einem guten Konzept wäre ich sofort dafür......aber das ist nicht in sicht und daher habe ich meine Zweifel. Was soll daran falsch oder schädlich sein?

Wenn es so einfach möglich wäre eine Partei mit solchem Zielen und vor allem Erfolgreich im politischen Geschehen zu plazieren gäbe es die schon längst.....die Idee ist Uralt und es gibt auch genügend Einflußreiche Leute mit den nötigen Kontakten und Finaziellen Mitteln unter den Waffenbesitzern......warum wohl hat es noch keiner durchgezogen.... weil sie alle Blöde, Feige und ohne Rückrat sind? Wohl kaum.....mal darüber nachdenken!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Auch ist es möglich, dass die Leute die sich hier initiativ zusammengeschlossen haben um das Forum zu erhalten scheitern.

Nein, dem ist nicht so, das wächst.

Daran können auch die ewigen Miesmacher und Gegenredner nichts ändern.

Geschrieben
Ja sicher, meine Antworten sind ironisch, aber werte sie nicht persönlich.

Gruß

Kodjak

Ich bin für freie Meinungsäusserung....... bei manch anderen kommt das anscheinend nicht so gut an, vermutlich träumen einige von einer Diktatur....könnte aber auch andere Ursachen haben :rotfl2:

Gruß

Hunter

Geschrieben

nun mal langsam und schlagt euch nicht gegenseitig die Köpfe ein, weil jemand eine andere Meinung hat.

Die Idee, eine Partei zu gründen, die ihr vorherrschendes Mandat in Erhaltung des legalen Waffenbesitzes und seiner Liberalisierung sieht, ist gut, aber...

Die Situation in Deutschland ist nunmal so, dass so ziemlich alles, was mit Waffen zu tun hat, vom deutschen Durchschnittsmichel als pöhse und verachtenswert angesehen wird. Daran können wir erstmal nichts ändern.

Die Ursachen für diese Haltung mögen mannigfaltig sein, zunehmende Pussifizierung (was für ein geiler Begriff, danke für seine Erfindung), anarchistisch diktierende, spätpubertierende 68er, pseudoliberale Links- und Rechtsfaschisten, multikulti und was weiß ich nicht alles. Aber es ist wie es ist: das Thema Waffen ist derzeit ein verdammt heißes Eisen, und die Gefahr, sich die Finger zu verbrennen, wird von den etablierten Parteien und ihren Politvertretern leider vornehmlich dann gesehen, wenn die eigene Haltung zu sehr pro legalen Waffenbesitz (und damit Zusammenhängendes) ausfällt.

Nicht etwa, weil man den legal Waffen besitzenden Bürger wirklich fürchtet, sondern weil dem deutschen Durchschnittsmichel mittlerweile eine Angst gegenüber Allem, was nicht dem links-grün-pazifistisch-multikulturellem Gesellschaftsbild entspricht anerzogen wurde. Da jedoch der deutsche Durchschnittsmichel auch Stimmvieh ist, welches den Mandatsträgern ihre Posten und Pöstchen mit dem Kreuz auf dem Stimmzettel sichert, versucht man halt, tunlichst zu vermeiden, den Kreuzchenmaler zu verstimmen. Und in einer Zeit, wie der jetzigen, könnte eine all zu liberale Haltung gegenüber dem Waffenrecht einen deutlichen Bergrutsch in den Wahlergebnissen und damit den Verlust der Posten und Pöstchen verursachen.

Dass diese Lage freilich von den Betreffenden selbst herbeigeführt wurde, darüber müssen wir nicht diskutieren, denn das sollte jeder, der mit halbwegs offenen Augen durch's Leben geht, selbst erkennen. Ich persönlich finde es schon sehr perfide und nahezu pervers, dass man sich erst die Stimmung und Meinung unter der Wählerschaft konstruiert um dann seine Wahlkampfprogramme an eben diesem selbst konstruierten Stimmungs- und Meinungsbild zu orientieren. Aber es ist so und damit müssen wir leben.

Ein weiters Problem entsteht aber genau aus dieser Lage:

um in einem ewtl Wahlkampf erfolgreich sein zu können, reicht das Potential der Legalwaffenbesitzer nicht aus, selbst dann nicht, wenn die Waffenindustrie und deren Peripherie (Händler etc) mit ins Boot springen. Die angedachte Partei müsste es schaffen, den Etablierten die Wähler wegzulocken.

Doch wie will man einen Wähler zu einer Partei locken, die all das verkörpert, worin sich seine Urängste begründen? Das ginge nur, indem man, basierend auf einem tragfähigen Konzept, groß angelegte Kampagnen startet. Doch wer soll die finanzieren und vor Allem: welche Medien bekommt man ins Boot? Die mehr oder weniger partei- bzw politlagerlastigen Vertreter Focus, Welt und Co wohl eher nicht, dazu sind diese Medien bereits viel zu eng mit den Interessen der jeweiligen parteien bzw Lager verwoben. Unabhängige Medien? Wen denn? Die Lokalblätter? Sind nicht tragfähig genug um das Konzept so zu verbreiten, daß es wirklich Gehör findet, außerdem braucht es dazu Redakteure mit Mut.

Bleiben unsere Hausblätter Visier, Caliber und Co. Die werden aber wieder nicht von der breiten Masse gelesen sondern haben eher Fachmagazincharakter und werden eben wiederum in der Masse nur von denen gelesen, die einen Bezug zum Thema haben. Also schmoren wir da im eigenen Saft und kommen nicht weiter.

Die Verbände bekommen wir auch nur bedingt ins Boot. DSB? Abgehakt. Solange dort die "alte Garde", die treu und regelmäßig ihre Kreuzchen für ihre etablierten Parteien macht (man will es sich ja nicht mit denen verscherzen), am Ruder sitzen, dreht sich da kein Rad. BDMP und BDS dürften ein ähnliches Bild abgeben. Also landen wir wieder im eigenen Teich, der ist aber zu klein, um wirklich Strömung zu machen.

Und all das ist erst der Anfang.

Denn selbst wenn es gelingen sollte, ins politische Boot zu springen, wäre damit erstmal die im Vergleich geringste Hürde genommen.

Schaut euch doch mal an, was in den Landtagen und im Bundestag los ist. Das sind Jahrmärkte der Eitelkeiten. Es ist egal, ob der Vorschlag von Partei XYZ nun etwas bringen könnte oder nicht, solange er aus nicht aus den eigenen Reihen kommt, wird kein vertreter einer Partei auch nur ansatzweise ein gutes Haar daran lassen. Es wird aus Prinzip verleugnet, runtergemacht, debattiert und abgeschmettert. Nicht um des Wählers Willen, sondern um das Gesicht in den eigenen Reihen zu bewahren und sich die Stimmen seiner Stammwähler zu erhalten.

Schaut euch an, wie mit den rechten Parteien verfahren wird. Nicht daß ich diese Parteien mag oder sie gar wählen würde. Aber meiner Meinung nach muss eine Demokratie auch solche Parteien aushalten können, ohne Schaden zu nehmen. Aber was wird gemacht? Abgeordnete verlassen den Planersaal, wenn ein Vertreter dieser Parteien sein Rederecht wahrnimmt. Die die bleiben, drehen den Rednern demonstrativ den Rücken zu usw. Der Linken, die ich ebenfalls nicht wähle, geht es nicht wesentlich anders, nur dass da keiner des Saal verlässt. Doch die Ignoranz bleibt die Gleiche.

Das heißt: wenn die Partei gegründet werden und vielleicht den Sprung ins Haifischbecken schaffen sollte, geht der Tanz erst richtig los. Da braucht es dann mehr als "nur" Idealismus, um über mehr als eine Legislaturperiode hinaus zu kommen. Und da ist noch lange nichts gewonnen. Um wirklich etwas ändern zu können, braucht es mindestens 3-4 Legislaturperioden, denn diese Zeit benötigt man, um sich in diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten zu etablieren und zur festen, ernst zu nehmenden Größe anzuwachsen. Erst dann beginnt dieses zarte Pflänzchen vielleicht, Früchte zu tragen.

Meiner Meinung nach ist es ein wirklich hehres und wünschenswertes Ziel, mit einer eigenen Partei eine starke pro arma Lobby in der Politik zu platzieren.

Aber wer glaubt, der Erfolg würde sich "über Nacht" einstellen, liegt meiner Meinung nach völlig falsch und verschwendet seine Energien. Langfristig ließe sich sicherlich etwas erreichen, aber dazu müsste die Parte gegründet, auf ein tragfähiges Fundament gestellt und ins Fahrwasser gebracht werden. Und sie müsste wenigstens ihre ersten zwei Legislaturperioden im Haifischbecken Politik überstehen ohne ungehört im Raum zu verhallen.

Also Leute: bleibt realistisch

Geschrieben

Menschen die dauernd darüber lamentieren was alles nicht geht, haben noch nie etwas bewirkt.

Nirgends.

Zu keiner Zeit.

Für Niemanden.

Hunter. hiermit verleihe ich Dir den Orden des ewigen Nörglers und Schlechtredners und des Lobbyisten "Contra Waffenbesitz".

Wenn Du nicht in der Bundespolitik mehrere Jahre aktiv warst oder anderweitige große Erfahrung auf nationaler politischer Ebene hast, dann entbehren Deine Behauptungen "was-alles-sein-müsste-das-es-klappt" jeglicher Grundlage, sind also Polemik pur.

Gott sei Dank gibt es nicht nur Menschen wie Dich, die schon immer wussten das gar nichts geht und alles Kaputtreden bevor es richtig begonnen hat.

Gott sei Dank gibt es Menschen die etwas anpacken und bewegen wollen und zwar nicht nur zum eigenen Vorteil, nein zum Besten einer Gemeinschaft.

Wäre dem nicht so, würden wir noch in Höhlen wohnen, über den Balken scheissen und unseren "Allwissenden" lauschen die uns klein halten mit Ihrem Geschwafel was-warum alles nicht geht.

Gib doch bitte Deine Waffen gleich ab, denn dazu wird es ja ohnehin kommen.

Verdient hast Du sie auch nicht.

Du tust mir leid.

jayman

P.S.

Danke an alle die sich auf die ein oder andere Art für die Stärkung der Rechte des Legalwaffenbesitzers engagieren.

Lasst Euch von dem Geschwafel eines Einzelnen nicht beeindrucken, macht weiter so!

:icon14:

Geschrieben

@DarkAngel: Sehr sachliche und ausführliche Zustandsbeschreibung.

@jayman: kommt Dir an deinem Verhalten einem Andersdenkenden gegenüber nicht etwas befremdlich vor? Wie war das noch gleich? Wer eine andere Meinung hat muss diffamiert, diskreditiert und zur unerwünschten Person erklärt werden? Geht es noch?

Geschrieben
...

1. Wenn Du aber nichts tust, wird er sich nie einstellen.
  2. Warum arbeitest Du nicht bei der Lösung mit?
  3. Falls Du es schon tust, warum schreibst Du nicht darüber?

...

zu 1: Wer sagt denn, dass ich nix tu?

zu 2: Ich trommle bei jeder passenden Gelegenheit. Manchmal sogar so laut, daß die Leute sich mit schmerzverzerrtem Gesicht abwenden, weil sie offennbar denken: "Och nö, nicht schon wieder die Leier von den bösen Politikern, die uns alles wegnehmen wollen, lass mich doch einfach damit in Ruhe..."

Ich schreibe "meine" Politprominenz an. Ich spreche die Dinge konkret an und stelle direkte Fragen. Ob ich Antworten bekomme? Öhem, hat schonmal jemand vom Weihnachtsmann die Antworten auf seine Wunschzettel bekommen? Die sitzen und schweigen das aus, darin sind sie ganz stark.

Ich spreche unsere Probleme (also die der Legalwaffenbesitzer) gezielt bei Schützenkollegen an. Reaktionen? Von betretenem Schweigen über "Ach komm, es ist doch eh alles so wie's ist, die da Oben machen was sie wollen und wir können da eh nix ändern." bis hin zu "Na ist doch gut so, wenn das Zeug verboten wird, braucht eh kein Mensch. Oder wozu braucht man eine Kalaschnikov oder eine Pumpgun?" ist alles dabei. Vielleicht bei EINEM unter 50 Befragten, aber auch nur ganz leise hört man so etwas wie "Ja, wir Legalwaffenbesitzer sollten unbedingt etwas tun, damit wir auch in Zukunft noch ein Hobby haben." und derjenige dreht sich dann ganz fix verschämt um und schaut ob seine Schützenkollegen auch ja nicht gehört haben, was er da ebend gesagt hat. Weil: er will ja nicht als Nestbeschmutzer gelten.

Gerade "die Alten" (und erst recht hier im Osten) sind mittlerweile viel zu müde von Politik, weil sie zu oft verarscht wurden. Die "Jungen" , zu denen auch ich mich mit meinen nunmehr beinahe 41 Jahren zähle (finde ich übrigens erschreckend, daß man in der Schützenszene mit 41 Jahren zu den "jungen Hüpfern" zählt), werden müde und bedauernd belächelt, und ernten manchmal sogar Unverständniss nach dem Motto: "Scheucht doch keine schlafenden Hunde auf. Verhaltet euch still, vielleicht geht der Krug ja an uns vorrüber."

Trotzdem mache ich weiter, weil ich auch in 20 Jahren noch beruhigt meine Waffen aus dem Schrank nehmen und auf den Schießstand fahren möchte und nicht über Fotos aus längst vergangenen Zeiten sitzen und mit Bedauern an die Zeiten denken möchte, als es in Deutschland noch einen legalen Waffenbesitz gab.

zu 3: Weil es nicht meine Art ist Gutes zu tun und darüber zu reden. Ich mache etwas. Aber man muss nicht immer und sofort mit seinen Leistungen Hausieren gehen.

Geschrieben
Du mußt jetzt nicht verlegen werden.

Gruß

Kodjak

@ Kodjak,

Denke mal drüber nach wie Kinder im Kindergarten-Alter reagieren wenn sie nicht mehr weiter wissen..... und dann lese deine Komentare auf meine Beiträge....spätestens dann solte es klick machen.... wenn nicht können wir uns jede weitere Unterhaltung sparren!

allerdings möchte ich dir eines mit auf dem Weg geben.....solltest du dem Alter deiner Aussagen entsprechen ...... alles ok.

Wenn du allerdings schon über 21 bist......werde endlich erwachsen! Mit deinen Äusserungen wirst du Erwachsene nicht beeindrucken können..... wenn du mich persönlich treffen willst, bring Lösungsvorschläge zur Finanzierung und einem vernünftigen Konzept für die neue Partei ..... damit würdest du deinem Traum einer Waffenpartei helfen .... da währe ich dann mehr als positiv von dir beeindruckt!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Das Unmögliche ist oft das, was noch nie versucht wurde.

:appl: :appl:

Geschrieben
@jayman: kommt Dir an deinem Verhalten einem Andersdenkenden gegenüber nicht etwas befremdlich vor?

Ich bin zwar nicht jayman aber ich verstehe ihn.

Es geht nicht darum, dass jemand eine andere Meinung über den Ausgang der Parteigründung hat (hat er die wirklich?) und dass man diese Meinung nicht gerne sagen darf - sondern es geht darum, diese Meinung - hier eine äußerst kontraproduktive - gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Solche Leute sind stehts von der gleichen Gesinnung.

Einmal reicht vollkommen, 100x ist eben charakterpfui.

Geschrieben
Einmal reicht vollkommen, 100x ist eben charakterpfui.

Ich wuste gar nicht das von den ca 260 Beiträgen 100 von mir sind..... :rotfl2: man kann sich hier wirklich jede diskusion sparen :gaga:

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.