Jump to content
IGNORED

waffenschein


momo2

Recommended Posts

hi

ich wollte mall fragen welcher waffenschein für was genau ist zb grünber gelber roter usw wie und wo mann solchen machen kann und ob mann in einem sportferein sein muss und mit welchen kosten man für den jeweiligen schein rechnen muss ?

interesire mich für alte waffen aus dem 2 weltkrieg und historiche waffen generel!

würde mich über eine antwort sehr freuen dancke im voraus!

Link to comment
Share on other sites

und dann gibt es einen schützen verein wo mann groskaliber schiessen kann in schöneck oder frankfurt ?

und falls das mit dem grosskaliber net gibt in meiner umgebung fang ich halt mit kleinkaliber erst an aber dancke für die antworten suche jetzt nur noch en ferein!!

Link to comment
Share on other sites

Schau mal bitte in die Vereinsliste<<< Klick

Vielleicht ist da etwas in deiner Nähe. Ansonsten ist hier bestimmt jemand, der aus deinem Bereich kommt und vielleicht die Kontaktaufnahme anbietet.

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Davon hängt nämlich vieles ab. Großkaliber, also quasi alles über Luftgewehr und KK, kannst Du erst (nachdem alles andere erfüllt ist: Sachkunde, Vereinsmitgliedschaft über 12 Monate usw.), mit frühestens 21 beantragen und dann auch nur in Verbindung mit einer MPU.

Link to comment
Share on other sites

hi hab alles gellessen !

also wegen den fehlern in meinen beiträgen ich habe eine lesse rechtschreibschwäche !

was meint ihr mit trool is das eine beleidigung oder was meint ihr und ferarchen will ich euch net !

also wie festgestelt habe kann ich die rote wbk nicht machen aber die grüne und trotzdem wer es net wen sich jemand aus meiner umgebung melden könnte und mich da ein bissien einführen könnte dancke!

Link to comment
Share on other sites

@momo2: in diesem Jahr ist es etwas schlecht, weil Weihnachtsfeiern und diverse andere Festivitäten anstehen, aber im neuen Jahr sollte ein Treffen kein Thema sein. Das hier. ist mein Verein und von Schöneck nicht so weit weg. Ansonsten sieh mal HIER nach. Dort sind alle Vereine in deinem Umkreis gelistet.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

die wiessen vileicht nochnichma genau was das ist von daher mach ich mia daraus nichts aber dancke das du zu mia helts und asgard ich werd dich mall anschreiben anfang nechsten jahres und werd mich mall über deinen ferein erkundigen dancke asgard

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben,aber dieser momo2 ist doch ein komischer Spassvogel.

Seine Schreibweise ist so übertrieben legasthenisch,dass eigentlich keiner mehr diesen Blödsinn glauben kann.

Leider ausgenommen anscheinend Kodjak. :acute:

Gruss Hele

Link to comment
Share on other sites

Guest bubsche2
Einige Leute hier halten sich anscheinend fuer besonders lustig. Seid froh, dass Ihr nicht unter Legasthenie leidet.

Sich darueber lustig zu machen find ich absolut geschmacklos!

Keine Gruesse

@Capone

Da gebe ich Dir voll Recht :icon14: :icon14:

In meiner kargen Freizeit helfe ich " Ehrenamtlich " jungen Menschen - Nachhilfe- Hausaufgaben etc.

Da sind auch welche dabei,die unter Legasthenie leiden und das ist nicht zum lachen.....................

Aber ich hoffe auch das uns hier keiner auf die Schippe nimmt !!!!!

Volker

Link to comment
Share on other sites

An Dich und momo2,

das ist nicht mehr lustig. momo2 braucht Hilfe, man kann da was tun. Und Capone, falls momo2 Dein zweiter nick ist, hol Dich der T.....

momo2, falls Du wirklich ein Mensch mit dieser Schwäche bist, nimm Hilfe in Anspruch und laß das mit dem Schießen vorerst sein.

Gruß Kodjak

Wie kommst Du bitte auf die Idee, dass ich Momo sein koennte?

Nur weil ich sein Problem kenne und es einfach nur schei$$e finde wenn Leute sich da nen Spass draus machen? Unser Sport ist fuer alle da! LESEN und SCHREIBEN sollte kein Massstab zur Beurteilung eines Menschen sein.

Und gegen Legasthenie kann man EBEN nicht mehr viel machen. Hilfe kann und sollte man in der ersten Klasse beanspruchen...danach gibt es kaum Therapiemoeglichkeiten. Ich gehe auch mal davon aus, dass Momo bestimmt auch ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hat.

Ich finds jedenfalls mutig von ihm, in ein Forum zu schreiben und wuensch ihm auch viel Spaß beim Schiesssport.

Und nein ich glaub nicht, dass es sich um einen Troll handelt, weil er laenger bei WO ist als ich und in der langen Zeit wenig geschrieben hat. Ich hatte einen Kommilitonen der auch Legastheniker war...und der hat noch wesentlich schlimmer formuliert! Das ist wirklich kein Spass.

Link to comment
Share on other sites

hi

also ferarchen will ich hier keinen und finde es echt K***e von euch was ihr hier abziht bin in ein parr anderen foren angemeldet wo die foren member net so reagirt haben wie ihr find ich echt K***e !

ich bekomme seit der 2 ten klasse hillfe übe jeden tag das ich das wegbekomme inzwichen kann ich perfeckt lessen nua beim schreiben haberts halt noch.

früher also bis so vor 4 jahren konnte mann meine sachen die ich geschrieben habe garnicht lessen meistens !

mittlerweile hat sich das geendert naja sehr nete forum member hir und nua weil ich net so gut schreiben kann heist das nicht das ich net normal oder sonstwas bin mit waffen oder schützenferein oder sonstiges hat das nichts zu tuhn ich bin ja net behindert erkundigt euch erstmal was das ist befor ihr einfach einen member runter macht !!!

bin bestimt net der einzige hier im forum der sowas hat !!

(((schiessen und lehgastenie hat nicht miteinander zu tuhn warum sollte ich es lassen !

ZB kanstler kohl hatte auch lehgastenie und wurde oberhaupt von deutschland also kahnstler !!!

Link to comment
Share on other sites

hi

also ferarchen will ich hier keinen und finde es echt K***e von euch was ihr hier abziht bin in ein parr anderen foren angemeldet wo die foren member net so reagirt haben wie ihr find ich echt K***e !

ich bekomme seit der 2 ten klasse hillfe übe jeden tag das ich das wegbekomme inzwichen kann ich perfeckt lessen nua beim schreiben haberts halt noch.

früher also bis so vor 4 jahren konnte mann meine sachen die ich geschrieben habe garnicht lessen meistens !

mittlerweile hat sich das geendert naja sehr nete forum member hir und nua weil ich net so gut schreiben kann heist das nicht das ich net normal oder sonstwas bin mit waffen oder schützenferein oder sonstiges hat das nichts zu tuhn ich bin ja net behindert erkundigt euch erstmal was das ist befor ihr einfach einen member runter macht !!!

bin bestimt net der einzige hier im forum der sowas hat !!

(((schiessen und lehgastenie hat nicht miteinander zu tuhn warum sollte ich es lassen !

ZB kanstler kohl hatte auch lehgastenie und wurde oberhaupt von deutschland also kahnstler !!!

Ach vergiss die Leute, meld Dich im naechsten Jahr bei Asgard und der wird Dir dann alles erklaeren. Viel Spass dabei.

Link to comment
Share on other sites

naja kenen tuhen sich die meisten hier net richtig von daher könnte jetzt auch beleidigend werden gegen anderen über, aber auf so ein niwo llass ich mich net herab find ich einfach nua assozial !

Link to comment
Share on other sites

ich betreibe damit doch garkeinen spass hab ich euch irgendetwas gemacht ich kann doch auchnix dazu das is das erste forum wo ich so behandelt worden bin und warum sollte ich mia einen spass in sachen lehgastenie machen !!!???

egal ch hab garkleine lusst mehr mit ein par von euch damit zu diskutiren wens euch net passt das ich eine (behinderung habe)

dann schreibt dch net in den thread rhein !!

Link to comment
Share on other sites

Guest bubsche2
ich betreibe damit doch garkeinen spass hab ich euch irgendetwas gemacht ich kann doch auchnix dazu das is das erste forum wo ich so behandelt worden bin und warum sollte ich mia einen spass in sachen lehgastenie machen !!!???

egal ch hab garkleine lusst mehr mit ein par von euch damit zu diskutiren wens euch net passt das ich eine (behinderung habe)

dann schreibt dch net in den thread rhein !!

@momo2

Rege Dich nicht auf ! Das zieht Dich doch nur runter !

Mach das was Capone gepostet hat und lasse Dir dann bei dem Einstieg in die Schiesserei helfen.

Jeder der mit unserem Sport anfängt, kann froh sein wenn er am Anfang Hilfe bekommt.

Ach die alten Hasen posten hier wenn sie ein Problem haben <_<

Auch ich wünsche Dir beim Einstieg viel Erfolg-Spaß und wie ich schon gepostet habe, ist mir Dein Problem nicht fremd !!!!

Gruß und dann bald gut Schuß Volker

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.