Zum Inhalt springen
IGNORED

Woher Waffenkoffer kaufen ?


funkykupplung

Empfohlene Beiträge

Gude !

ich suche als Ersatz für meinen kleinen Koffer einen Waffenkoffer, in denen ich mehr als 2 Waffen lagern kann.

Ich meine jetzt nicht die Alu-koffer für 2 Waffen...sondern: Richtige Kästen.

Bei egun gibt es manchmal sog. "Schreinerarbeiten" die so ähnlich meinen Vorstellungen aussehen.

Ein großer Koffer, 1-2 Schubladen für Kleinkram, 2-4 Ständer für aufrechtstehende Faustfeuerwaffen.

Ich weiß, das es in Ami-Land so etwas gibt...aber natürlich nichts hier gefunden.

Früher gab es so etwas mal für Ferngesteuerte Autos... Oben Auto drin, unter Kleinkram.

Kennt jemand einen Lieferanten, Shop oder jmd. der so etwas im Kundenauftrag bauen kann ??

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FK

... was verstehst du unter: lagern ... ?

Willste den ganzen Koffer komplett in den Tresor stellen.?

Und wenn du schießen fährst - schießt du 3 Diszi. auf einmal .... ?

Hab einen Kumpel der immer mit 4 Waffen auf den Stand kommt - und eine schießt ...

Kein Kommentar dazu .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er z.B. aus Österreich kommt, dann reicht ein verschlossenes Behältnis zur korrekten Verwahrung aus, der besagte "Koffer" würde dem also genüge tun, den müsste er nicht in einen Tresor packen.

... mein Hase ....

Es ist ein Frankfurter Würstchen ..... :blum:

Deshalb das Beispiel mit meinem Kollegen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moderator

Wo kann man sonst Fragen zum Zubehör einstellen ???

@all

Mit "Lagern" meine ich natürlich: Hinstellen, hinlegen, aufstellen, verwahren...

Die Wörter wie: Einspannen, mitführen, hineintu würden nur noch mehr für Verwirrung sorgen...

@maat

Mag ja sein, aber es gibt Menschen, die haben keine 4 Koffer für 4 Pistolen zuhause. Warum sollte ich dann nicht 2-3 Pistolen mitnehmen und 2 Pistolen schießen ? Ich brauche keine 2 Koffer rumschleppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maat

Mag ja sein, aber es gibt Menschen, die haben keine 4 Koffer für 4 Pistolen zuhause. Warum sollte ich dann nicht 2-3 Pistolen mitnehmen und 2 Pistolen schießen ? Ich brauche keine 2 Koffer rumschleppen...

OK.

Der Markus Bartram vom Pistolenclub Sinzig hat so einen

Hinterherziehkofferstahlschrankdingens ....

Wäre auch noch eine Möglichkeit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gude !

ich suche als Ersatz für meinen kleinen Koffer einen Waffenkoffer, in denen ich mehr als 2 Waffen lagern kann.

Ich meine jetzt nicht die Alu-koffer für 2 Waffen...sondern: Richtige Kästen.

Bei egun gibt es manchmal sog. "Schreinerarbeiten" die so ähnlich meinen Vorstellungen aussehen.

Ein großer Koffer, 1-2 Schubladen für Kleinkram, 2-4 Ständer für aufrechtstehende Faustfeuerwaffen.

Ich weiß, das es in Ami-Land so etwas gibt...aber natürlich nichts hier gefunden.

Früher gab es so etwas mal für Ferngesteuerte Autos... Oben Auto drin, unter Kleinkram.

Kennt jemand einen Lieferanten, Shop oder jmd. der so etwas im Kundenauftrag bauen kann ??

DANKE !

Hi

Ja ich !

sag mir wie groß die Kiste sein soll und wie es innen aus sehen soll. Mehr per PN

P.S. bin aber kein Händler !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe mir so einen doppelten Kurzwaffenkoffer von Berwall (Typ: 050) gekauft !!!

Um damit 2x im Jahr zum schiessen zu gehen, kann man das "Ding" kaufen, ansonsten Finger weg davon. Hätte ich vorher gewusst das die Schlösser und Scharniere von so einem einfachen Baumarktkoffer abstammen, hätte ich mir die 50,00Euro gespart, bzw. gleich in einen anständigen Waffenkoffer investiert.

Ich weiß: Wer in unseren Sport billig kauft - kauft 2 mal. Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt.

Gruß

frau.trixi

PS:Kann mir jemand eine nützliche Adresse nennen, wo man einen anständigen doppelten Waffenkoffer bekommt. Soll jetzt aber nicht heisen, das ich bereit bin jetzt 400-500 euro auszugeben. (siehe www.eisele-koffer.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir so einen doppelten Kurzwaffenkoffer von Berwall ...

Wer in unseren Sport billig kauft - kauft 2 mal. Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt.

PS:Kann mir jemand eine nützliche Adresse nennen, wo man einen anständigen doppelten Waffenkoffer bekommt. Soll jetzt aber nicht heisen, das ich bereit bin jetzt 400-500 euro auszugeben. (siehe www.eisele-koffer.com)

==> Wer in unseren Sport billig kauft - kauft 2 mal.... das ich bereit bin jetzt 400-500 euro <==

Auch da ist einmalig 4 oder 500 preiswerter als 8 mal 100

Ich habe auch so ein Berwall-Teil. Gekauft habe ich ihn wegen der Höhe der Fächer. Auch die Peltor III passen locker rein und anfangs war alles ok. Jetzt muss man die Schlösser mit Gewalt zudrücken und die Haltestifte des Griffes rutschen dauernd raus :(

Deshalb die Frage: Wo gibt es denn den Pedersoli-Koffer oder vergleichbare (mit Stativ!) zu welchem Preis, bei Allermann gibt es leider keine Abbildung und ansonsten habe ich nur Links mit anderen Koffern von Pedersoli gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude !

ich suche als Ersatz für meinen kleinen Koffer einen Waffenkoffer, in denen ich mehr als 2 Waffen lagern kann.

Ich meine jetzt nicht die Alu-koffer für 2 Waffen...sondern: Richtige Kästen.

...........

Kennt jemand einen Lieferanten, Shop oder jmd. der so etwas im Kundenauftrag bauen kann ??

DANKE !

Einfach mal bein Schreiner deines Vertrauens fragen.

Die können und machen auch sowas gegen Geld.Und Du kannst deine Wünsche äussern wie das Dind aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal bein Schreiner deines Vertrauens fragen.

Die können und machen auch sowas gegen Geld.Und Du kannst deine Wünsche äussern wie das Dind aussehen soll.

.............Genau so mache ich es auch ! :icon14: Mein Schreiner richtet mir das Holz vor ( Edelfunier ) und

ich mache die Kiste dann so wie sie sein soll.........Ist so mein Hobby :)

Meine Schützenkammeraden sind begeistert.Das geht dann für kleines Geld !!

Von dem Plastiks......, halte ich auch nix und das für das viele Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bubsche2

Mein Vater (Ü73),

hatte mal in einer Kofferfabrik ein paar neue Maschinen eingerichtet.

Seit der Zeit heißt es bei uns , wenn es ums' Koffer kaufen geht -

"das meiste ist Schr...."!

Wenn ihr wüßtet, was da alles billig zusammengeschraubt wird.

Falsch ! - ihr wisst es ja ... siehe Beiträge mit den Schlössern und Griffen.

ALSO - es gibt noch genug Schreiner in GERMANY !

Hin zu dem Mann - lasst euch ein MODEL eurer Wahl EXCLUSIV für euch machen und fertig.

Das könnt ihr dann noch an eure Kinder vererben.

Ich habe einen Russen-TOZ Holz - Koffer ...

den habe ich letztes Jahr "aufgearbeitet" ..

sieht aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ALSO - es gibt noch genug Schreiner in GERMANY !

Hin zu dem Mann - lasst euch ein MODEL eurer Wahl EXCLUSIV für euch machen und fertig.

Das könnt ihr dann noch an eure Kinder vererben.

Ich habe einen Russen-TOZ Holz - Koffer ...

den habe ich letztes Jahr "aufgearbeitet" ..

sieht aus wie neu.

Na was jetzt :confused:

Sollen wir zum Schreiner um die Ecke fahren, oder gleich nach Russland :rolleyes:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.