Zum Inhalt springen
IGNORED

Woher Waffenkoffer kaufen ?


funkykupplung

Empfohlene Beiträge

@bubsche2

Mein Vater (Ü73),

hatte mal in einer Kofferfabrik ein paar neue Maschinen eingerichtet.

Seit der Zeit heißt es bei uns , wenn es ums' Koffer kaufen geht -

"das meiste ist Schr...."!

Wenn ihr wüßtet, was da alles billig zusammengeschraubt wird.

Falsch ! - ihr wisst es ja ... siehe Beiträge mit den Schlössern und Griffen.

ALSO - es gibt noch genug Schreiner in GERMANY !

Hin zu dem Mann - lasst euch ein MODEL eurer Wahl EXCLUSIV für euch machen und fertig.

Das könnt ihr dann noch an eure Kinder vererben.

Ich habe einen Russen-TOZ Holz - Koffer ...

den habe ich letztes Jahr "aufgearbeitet" ..

sieht aus wie neu.

Ja, da gebe ich Dir voll Recht !!!! :icon14:

Durch meinen beruflichen Hintergrund, kenne ich mich,daher gut mit Holz aus.

Ich baue mir gerade einen Koffer für meine Sharps aus Ami-Nussbaum................... :00000733:

Denn eine Waffe mit Handgravur und Gold Einlage,sollte nicht in so eine Plastik-Kiste rein.

Mir macht es halt Spass und wie Du ja gelesen hast mache ich auch solche edle Teile auch für andere.

Den Koffer meiner MCU,habe ich nun auch fast fertig,das Teil sah grausig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte man auch bedenken daß ein schöner Waffenkoffer aus edlem Holz auch empfindlich ist.Wenn ich überlege wo meine Koffer schon überall rumgeflogen sind,rein in den Bus,raus aus dem Bus,zwischenzeitlich sind schon 2 Leute drübergestolpert...... .Ein Waffenkoffer sollte einiges abkönnen ohne daß er gleich hin ist und Kratzer sollten einen nicht gerade stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb die Frage: Wo gibt es denn den Pedersoli-Koffer oder vergleichbare (mit Stativ!) zu welchem Preis, bei Allermann gibt es leider keine Abbildung und ansonsten habe ich nur Links mit anderen Koffern von Pedersoli gefunden.

Bei Allermann heißt es zwar ohne Abbildung, ist aber nicht so.

gieb mal bei der Artikellnr. 491623 ein und dann klicke auf ohne Abbildung und schon hast du ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Allermann heißt es zwar ohne Abbildung, ist aber nicht so.

gieb mal bei der Artikellnr. 491623 ein und dann klicke auf ohne Abbildung und schon hast du ein Bild.

Und ich dachte diese unförmigen Holzkisten gibts seit gut zehn Jahren nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Allermann heißt es zwar ohne Abbildung, ist aber nicht so.

gieb mal bei der Artikellnr. 491623 ein und dann klicke auf ohne Abbildung und schon hast du ein Bild.

Preis: 235,00 € (Preise inkl. 19% MwSt)

...uhhhhh ... das sind .... wären .... : DM 470.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Peli-Box:

Denkt auch mal daran, die Knarren nicht liegend zu verpacken, sondern vertikal steckend ! Dann gehen auch in eine kleine Peli-Box sehr viele Kurze rein ...

Stimmt!!! Zudem wird beim "vertikal stecken" die Visierung (Kimme/Korn) nicht an- bzw. abgerubbelt!

Übrigens verwendet der mehrfache Olympiasieger mit der Olympischen Schnellfeuerpistole - Ralf Schumann - einen Peli 1560. Er "steckt" seine Waffe auch vertikal mit dem Griff nach unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den genannten Holzkoffern gibt es aber den Vorteil, daß man kein loses Stativ mitschleifen muss. Ich habe ein kleines, leider wackeliges Stativ, das zwar in den Koffer passt aber ständig droht umzufallen, und ein stabiles Stativ, das aber nicht in den Koffer passt, also ein zusätzliches Packstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schreiner kann da stabile und clevere Koffer bauen.

Aus früheren Zeiten kenne ich Flightcases, stabil und individuell.

Hier kann man sich welche zusammenstellen: www.flightcase-teile.de

Wenn man seine Lieblinge mit ins Ausland (speziell USA) nehmen will sollte man bereits an die IPPC- und ISPM15-Bescheinigung denken.

Ich persönlich bevorzuge auswärts ein Rangebag und zum Training einen stabilen, individuell gestalteten Holzkoffer.

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.