Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereinswillkür


EEW

Empfohlene Beiträge

BDMP-Aufnahmeantrag Montags weggeschickt, dienstags eine Email mit meiner Mitgliedsnummer erhalten, am darauffolgenden Montag alle Unterlagen incl. Schießbuch erhalten------

BDMP-Bedürfnisantrag Montags meinem SLG Leiter gegeben, Freitags den Bedürfnisantrag wieder im Briefkasten gehabt-

-----Also ich finde das ziemlich schnell...

In welchem Bundesland lebst Du??? Vielleicht um die Ecke von der Zentrale???

Bei uns in Bayern dauert es EWIG(!!!!!!!!!) bis die Fuzzies in die Gänge kommen. Ok wenn Du in der Zentrale anrufts, da geht es etwas schneller, aber wenn Du in Bayern was vom LV willst............. Da können Jahre vergehen :rotfl2::rotfl2:

Beispiel: ich habe einen Antrag im April abgeschickt......Jetzt ist gleich November und ich habe ihn immer noch nicht. Na ja, ich habe natürlich schon mehrfach angerufen(fast täglich mittlerweile) aber es tut sich nix. Habe auch schon ne Meldung gemacht. No reaction!!! EGAL, es geht ja um was anderes hier.

Ich habe auch die Erfahrung mit dem DSB gemacht, dass es etwas dauern kann. Gerade wenn neue Schießbücher gedruckt werden. Habe mich nämlich bereits erkundigt,warum es so lange dauert...... denen sind sie ausgegangen und wurden neu bestellt. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Bundesland lebst Du??? Vielleicht um die Ecke von der Zentrale???

Bei uns in Bayern dauert es EWIG(!!!!!!!!!) bis die Fuzzies in die Gänge kommen. Ok wenn Du in der Zentrale anrufts, da geht es etwas schneller, aber wenn Du in Bayern was vom LV willst............. Da können Jahre vergehen :rotfl2::rotfl2:

Beispiel: ich habe einen Antrag im April abgeschickt......Jetzt ist gleich November und ich habe ihn immer noch nicht. Na ja, ich habe natürlich schon mehrfach angerufen(fast täglich mittlerweile) aber es tut sich nix. Habe auch schon ne Meldung gemacht. No reaction!!! EGAL, es geht ja um was anderes hier.

Ich habe auch die Erfahrung mit dem DSB gemacht, dass es etwas dauern kann. Gerade wenn neue Schießbücher gedruckt werden. Habe mich nämlich bereits erkundigt,warum es so lange dauert...... denen sind sie ausgegangen und wurden neu bestellt. :eclipsee_gold_cup:

Hi glock19x,

das kann nicht sein, denn ich habe im Mai eine KW beantrag und mein Antrag war innerhalb einer Woche, unterschrieben zurück. :rolleyes:

Servus Sven Schultz(HighMaster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch so eine 2. Vorsitzende im Verein, die jede Richtlinie des Landesverbandes als "neues Gesetz" bezeichnet hat. Aber wir sind lieber sie losgeworden, als daß wir selber gegangen sind :D. Sie ist übrigens abgesehen davon eine umgängliche Person, und kommt auch gerne mal vorbei, um bei uns aktiven Schützen dabei zu sitzen und mit uns ein Bier zu trinken (nach dem schießen selbstverständlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Bundesland lebst Du??? Vielleicht um die Ecke von der Zentrale???

Bei uns in Bayern dauert es EWIG(!!!!!!!!!) bis die Fuzzies in die Gänge kommen. Ok wenn Du in der Zentrale anrufts, da geht es etwas schneller, aber wenn Du in Bayern was vom LV willst............. Da können Jahre vergehen :rotfl2::rotfl2:

Beispiel: ich habe einen Antrag im April abgeschickt......Jetzt ist gleich November und ich habe ihn immer noch nicht. Na ja, ich habe natürlich schon mehrfach angerufen(fast täglich mittlerweile) aber es tut sich nix. Habe auch schon ne Meldung gemacht. No reaction!!! EGAL, es geht ja um was anderes hier.

Ich habe auch die Erfahrung mit dem DSB gemacht, dass es etwas dauern kann. Gerade wenn neue Schießbücher gedruckt werden. Habe mich nämlich bereits erkundigt,warum es so lange dauert...... denen sind sie ausgegangen und wurden neu bestellt. :eclipsee_gold_cup:

Bei mir hat es mit der Befürwortung nicht mal eine Woche gedauert. Ist gar nicht so lange her. Der BSSB hat top funktioniert.

Aber was soll hier die Bemerkung mit dem DSB? Das ist ein Dachverband, der keine Einzelmitglieder kennt. Das kann man gut finden oder auch nicht, aber es ist so. Also hat ein Einzelmitglied auch keinen Anspruch auf Antworten des DSB. Dafür ist der Landesverband da, und sonst niemand. Und was Schießbücher betrifft ... die kann man im nächsten Laden für geringes Geld kaufen oder mit Excel oder auch von Hand selber machen. Auch dafür brauchst Du nicht den DSB.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann nicht sein, denn ich habe im Mai eine KW beantrag und mein Antrag war innerhalb einer Woche, unterschrieben zurück. :rolleyes:

Servus Sven Schultz(HighMaster)

Hallo Sven,

leider ist aber so! Wahrscheinlich mag mich der Typ nicht, denn meine Vereinskollegen bekommen ihre Bescheinigungen auch innerhalb von 14 Tagen zurück.

Irgendetwas mache wohl falsch???????? :traurig_16:

Vielleicht fahre ich mal bei ihm vorbei und kippe mit ihm ne Flasche? Wer weiß vielleicht hilft es?

Aber er weiß noch nicht, dass ich noch was will!!!!!! :eclipsee_gold_cup:

Gruß

glock19x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

als ich letztes jahr angefangen habe regelmässig zu schiessen,habe ich gleich am ersten tag .357 magnum geschossen.

Mein erster Schuss war aus ner .44Mag (desert Eagle) hatte sich mein Bruder gekauft :)

Zum Thema: Der "Verein" ist der totale Witz !!!

Da hilft nur neuen Suchen !

In einem vernünftigen Schützenverein bekommt man auch ohne lange zu betteln mal eine

vernünftige Leihwaffe (nicht das "Spielzeug" KK, sonder Großkaliber)

Auf div. Schießständen bekommt man auch Großkaliber Leihwaffen gegen Gebühr.

Wobei die Standaufsicht dann verpflichtet ist dir immer über die Schulter zu schauen,

da du noch keine Sachkundeprüfung hast (Mit der du Kenntniss im Umgang der Waffe bezeugst).

Tip: Such dir nen anderen Verein, dort wirst du definitiv nicht glücklich !!!

Beim nächsten Verein frag vorher wie es läuft, und ob sie dir gleich beim ersten Besuch

behilflich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

leider ist aber so! Wahrscheinlich mag mich der Typ nicht, denn meine Vereinskollegen bekommen ihre Bescheinigungen auch innerhalb von 14 Tagen zurück.

Irgendetwas mache wohl falsch???????? :traurig_16:

Vielleicht fahre ich mal bei ihm vorbei und kippe mit ihm ne Flasche? Wer weiß vielleicht hilft es?

Aber er weiß noch nicht, dass ich noch was will!!!!!! :eclipsee_gold_cup:

Gruß

glock19x

Hi glock19x,

eine gute Idee, sauff Ihn unter Tisch und handle gleich noch 2KW raus. Nein, ich täte mal zu der Schiessanlage Stoaberg bei Neukirchen v. Wald, wenn dort ein Wettkampf statt findet fahren und mit Ihm beim Bier reden.

Das hilft bestimmt.........

Servus Sven Schultz (HighMaster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute Idee, sauff Ihn unter Tisch und handle gleich noch 2KW raus. Nein, ich täte mal zu der Schiessanlage Stoaberg bei Neukirchen v. Wald, wenn dort ein Wettkampf statt findet fahren und mit Ihm beim Bier reden.

Das hilft bestimmt.........

Hallo Sven,

werde ich machen... ich werde mit dem LV-Leiter in Nesselgraben( der ist da öfters anzutreffen) nochmal reden. Dann erst werde ich zu ihm"pilgern".

Weißt Du was er gerne trinkt?????? :rotfl2:

Prost :s75:

glock19x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

werde ich machen... ich werde mit dem LV-Leiter in Nesselgraben( der ist da öfters anzutreffen) nochmal reden. Dann erst werde ich zu ihm"pilgern".

Weißt Du was er gerne trinkt?????? :rotfl2:

Prost :s75:

glock19x

Hi glock19x,

der LV-Leiter trinkt gerne normales Hell und der Referent Waffenbefürwortung trinkt immer sohn Fusel aus Österreich, aber mit Bier kannst Du Ihn auch begeistern.

Viel Spaß

Servus Sven Schultz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur "Autobahnen". Na, hat noch wer nen Beißreflex ?

Ja, das mußte sein, weil es meinen Gefühlen entspricht. Und daß Du denn auch nichts mehr dazu zu sagen weißt, spricht ja auch Bände gegen diese so unsinnige und entmündigende Schikane, die nicht den geringsten Zipfel mehr an Innerer Sicherheit bringt, aber Grundrechte unnötig einschränkt.

PS: Tut mir aber wirklich leid, wenn ich Dich verletzt haben sollte, wo ich jedenfalls keine objektive Verletzung feststellen kann und auch keine solche vorhatte. Nun aber wieder zum Thema, meint Edith.

Heeehhh, nicht nur "Autobahn", sogar der 1. Mai ist in dieser Zeit wieder salonfähig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.