Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengesetzänderung


morcalavin

Empfohlene Beiträge

Wichtig wäre dabei übrigens auch, ob für die Nach-Eintragung dann Gebühren (und ggf. in welcher Höhe) anfallen werden.

Gruß,

karlyman

Da fragst du noch? Warum sollte man sich die entgehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Für Bedienungsanleitungen trifft das aber nicht zu, weil die eh kaum jemand versteht. :D

Bedienungsanleitungen werden von den zuständigen Sachbearbeitern anlaßbezogen, form, sach- - und fristgerecht erstellt. Willst Du damit andeuten, daß sich Sachbearbeiter gelegentlich nicht verständlich ausdrücken? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitungen werden von den zuständigen Sachbearbeitern anlaßbezogen, form, sach- - und fristgerecht erstellt. Willst Du damit andeuten, daß sich Sachbearbeiter gelegentlich nicht verständlich ausdrücken? :wub:

Wieso Sachbearbeitern? Ich dacht immer, das machen Übersetzer :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diesbezüglich wärmstens die Lektüre des aktuellen Entwurfes empfehlen, damit du nicht noch weiteren Unsinn aufgrund veralteter Entwürfe verzapfst.

okay ich hab mich ein bisschen geirrt, jagdrevier ist nicht nicht-offenes führen. jagdrevier ist offenes führen, jedoch als ausnahme behandelt.

Siehe folgende Stelle in der Novelle:

"offen führt eine Anscheinswaffe, wer diese außerhalb von Schießstätten für Dritte erkennbar führt; die Führensregelungen in §13 Abs. 6 bleiben hiervon unberührt. "

und was besagt der §13 abs.6

§13 VI:

"Ein Jäger darf Jagdwaffen zur befugten Jagdausübung einschließlich des Ein- und Anschießens im Revier, zur Ausbildung von Jagdhunden im Revier, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz ohne Erlaubnis führen und mit ihnen schießen; er darf auch im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten die Jagdwaffen nicht schussbereit ohne Erlaubnis führen."

die obigen Zitate sind aus der aktuellen fassung, die hier im forum vom XX.07.2007 steht...

kenne keine neuere...du etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so!

:eclipsee_gold_cup:

Dazu fällt mir gerade ein Witz ein: fragt einer den Taxifahrer, ob er noch Platz für zwei Burger und ein Sixpack hätte. Der sagt "Ja klar, kein Problem. Nur rein damit". Den Rest könnt ihr euch ja denken... :rolleyes:

Lecker, mjam, mjam. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir also zusammen:

Die beabsichtigte Änderung des Waffengesetzes ist blasphemisch und wird daher durch den Vatikan abgelehnt!

Prima.

CM :)

Es sollen im BMI sogar schon vom Vatikan gesandte Exorzisten mit Diplomatenstatus gesehen worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst Du das denn beurteilen, wo Du doch erst seit acht Tagen hier bist? :peinlich:

Vom wem bist Du der Klon?

Er hat es nicht böse gemeint. Und in anderen Foren läuft sowas auch spätestens ab Seite 2. Einigermaßen Erfahrung braucht sich also nicht allein aus dem WO-Forum abzuleiten. Außerdem kann man in relativ kurzer Zeit und einem Intensivstudium die Trends auch hier erkennen, aber wie gesagt, es ist wie sonstwo unter Hempels Sofa auch. Und er hat doch recht, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.