Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensicherstellung vor zwei Tagen


taifunsan

Empfohlene Beiträge

Lt. Aussage meines Anwaltes bin ich derzeit erstmal NICHT Geeignet und auch NICHT Zuverlässig im Sinne des WaffG, da gegen mich eine Anzeige wg. Körperverletzung im Raume steht. Solange das Verfahren nicht abgeschlossen ist, bekomme ich keine Verfügung über die Waffen zurück ich sollte mich darauf vorbereiten die WBK und den Jagdschein abgeben zu müssen. Auch wenn es nur vorübergehend ist. Aber wie lange?!?!?! :(

Extrem dumm gelaufen. Lass Dich nicht provozieren, mach dass Du da weg kommst und Dir was neues suchst. Ehrlich: Wer wohnt schon bei seiner Exfreundin zur Miete? Ich hoffe für Dich, dass an den Vorwürfen nichts und zwar überhaupt nichts dran ist und das Ermittlungsverfahren alsbald ergebnislos abgeschlossen wird. Halt Dich bloß von allen Beteiligten fern und verlaß Dich auf Deinen Anwalt (der hoffentlich was taugt).

Das WaffG schafft sicher nicht die Vorraussetzungen, die Waffen einzuziehen. Ich nehme aber an es wäre möglich, die Waffen nach irgendwie sowas wie "Gefahrenabwehr-Recht" vorläufig zu beschlagnahmen? Aber das ist nur so ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fachärztliches Gutachten?!?!

Nicht schlimm. Bin in den letzten Tagen Kummer gewöhnt?

Ich sehe sie soweit in Gefahr, dass die Austellende Behörde recht schnell mit dem Einziehen des Jagdscheines und WBK ist. Auch wenn es eher präventiver Natur ist. Sie sagt: "Vorbeugen ist besser als Heilen"

Scheisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sicherstellung der Waffen kann es sich nach der hiesigen Schilderung nicht um eine solche nach § 46 Abs. 4 WaffG handeln.Die Waffen wurden also ganz allgemein nach dem Polizeigesetz beschlagnahmt. Und eine solche Beschlagnahme kann nur vorübergehend erfolgen.

Was für ein Fachärztliches Gutachten?!?!
Okay, IMI hat recht. Ich halt jetzt die Schnauze...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club! Mir gings damals ähnlich. Hab dann bei Mac D vorm Laden im Auto gepennt. Machen morgens früh auf und es gibt Kaffee. Vieleicht hat "The Hun" nochn freundlichen Spruch zum Trost über.

Sarkasmus hilft weiter und den alten oder neuen Anwalt rotieren lassen.

Bei Vermieterin Einspruch über Rechtsanwalt einlegen, Begründen mit Verleumdung und Gegenanzeige, späteren Auszug in Erwägung ziehen, bla bla usw, vielleicht hilfts was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Einziehen der WBK/des Jagdscheins scheint mir unwahrscheinlich. Auf welcher Rechtsgrundlage? Einzug der WBK könnte wohl nur nach WaffG geschehen. Dann wohl nur nach

§6 (1) Nr.3 Die erforderliche persönliche Eignung besitzen Personen nicht, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die konkrete Gefahr einer Fremd- oder Selbstgefährdung besteht.

Das erscheint mir hier unwahrscheinlich, außer das Ermittlungverfahren bestätigt den Verdacht der Körperverletzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich...

Bislang war es ja kein Problem... soweit jedenfalls. Ich hatte einen günstigen Wohnraum. Sie konnte (kann) das Haus alleine nicht halten. Darum bat sie mich vor einem Jahr bei ihr Einzuziehen. Ich dachte mit einen ordentlichen Mietvertrag wäre es okay und im Falle eines Falles sicher...

Weiterer bislang positver Aspekt, ich konnte als Jäger (Wild versorgen) im Hof und auch mal mein Auto im Hof reparieren...

soweit so Gut... bis vor zwei Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut, nicht gleich in Panik ausbrechen. Wir glauben Dir ja. Kein Grund gleich Deine persönlichen Dokumente hier feilzubieten.

Hier setzt sich jeder, der sein Forumsleben mit wirren Geschichten beginnt, dem Troll-Verdacht aus. Ist doch klar. Nimm's nicht persönlich. Im Moment kann Dir wohl außer dem bereits gesagten hier niemand wirklich weiterhelfen. Wir können Dir nur Glück wünschen. Interessant wäre natürlich wie das ganze weiter und ausgeht.

Wenns neues gibt, berichte. Wenn's sachlich bleibt und Sinn macht, wird das hier wohl auch kein EsIsteinTrollesIstKeinTroll-Thread werden.

PS Ich halte es übrigens nicht für sonderlich schlau, hier Bilder von WBK und JS reinzustellen. Und was interessiert's Dich wer hier was denkt. Du brauchst hier niemanden von Deiner Existenz zu überzeugen. Ich würde die Bildchen mal schnell wieder runter nehmen, nur so als Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde die Bildchen mal schnell wieder runter nehmen, nur so als Tipp.

Das würde ich Dir auch raten!!!

Und am besten soweit es noch geht Deine Beiträge editieren aus welchen hervorgeht wo Du genau herkommst.

Denn sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum wo JEDER mitlesen kann. Denk nur an die "bösen Jungs" die dann Deine genaue Adresse haben :o

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut, nicht gleich in Panik ausbrechen. Wir glauben Dir ja.

Na ja, ob es alle glauben, lassen wir mal dahingestellt. Sorry, aber ein Jäger, der noch nie was von einem fachärztlichen Gutachten und von § 6 WaffG gehört hat und das für Bahnhof hält, ist mir persönlich etwas "suspekt".

Kein Grund gleich Deine persönlichen Dokumente hier feilzubieten.

Das ist richtig. Zumal das evtl. von einer anderen Person ist, die das gar nicht möchte wenn man sie fragen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ersteinmal würde ich mich hier auch nicht soooo outen, wenn es denn Deine Papiere wirklich sind.

Wir sind zwar eine nette Gemeinde, aber mach es besser nicht.

Noch was, ich komme aus einer Anwaltsfamilie, die Praxis hat nun mittlerweile 6 Anwälte.

Gleich mal ne Werbung starten: http://www.kirschbaum-partner.de/ :gutidee:

Ich möchte mich hier nun auch wirklich nicht einmischen und schon gar kein Urteil fällen, fehlt mir auch die völlige Ahnung zu, ABER:

Hausdurchsuchung: "Mit oder ohne Zustimmung"--------- Durchsuchungsbefehl----War vorhanden? Zeugen der Durchsuchung?????

Und dann: Aus der Ortschaft begleiten------sind wir hier im Wilden Westen????? Solltest Du Dir ein neuses Land suchen???

Alles sehr komisch, oder?

Werde aber gerne weiter mitlesen, mal sehen was noch so alles passiert. :gutidee:

Sollte das alles stimmen...............ich kann es wirklich nicht glauben, dann halte die Füsse still und lass Deinen Anwalt arbeiten, es ist sein Job.

Gruss

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ob es alle glauben, lassen wir mal dahingestellt. Sorry, aber ein Jäger, der noch nie was von einem fachärztlichen Gutachten und von § 6 WaffG gehört hat und das für Bahnhof hält, ist mir persönlich etwas "suspekt".

Fachärztliches Gutachten wird nur von Sportschützen gefordert. Was steht in § 6?

;) Gruß Winzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch die Unterschrift auf der Karte kenne ich doch :rolleyes: . Ich würde das wirklich mal unkenntlich machen. Denke das ist für dich selbst am besten. :gutidee:

Ist natürlich eine verdammt heiße Kiste. Ich denke in solch einem Fall kann man selber leider nichts machen. Hier hilft mit sicherheit nur noch ein qualifizierter Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.