Zum Inhalt springen
IGNORED

Und ich bleib drin!


Bobbel

Empfohlene Beiträge

Seit wann schließt die Tätigkeit in der Branche eine Mitgliedschaft im FWR, privaten Waffenbesitz oder eine Registrierung bei Waffen-Online aus?

Das tut es nicht.

Aber die wenigstens fühlen sich wohl verpflichtet auf anonyme Anschuldigen von "Joe07" im Detail einzugehen. Nimms nicht persönlich, aber vielleicht aktzeptiert man Dich nicht als Gesprächspartner...

Es ist schon etwas komisch, eine Spekulation zu äußern und wenn hier der Betroffene / Angesprochene nicht reagiert dies als generelle Zustimmung zu werten.

WO ist ja zudem das einzige Forum in dem die FWR Thematik noch "ausgedehnt" besprochen wird, zwischen wenigen Usern, wie z.B. Dir, die den Hang haben sich mehrmals zu wiederholen.

Ob das zielführend ist, kann ja jeder selber entscheiden. Die Umfrage in einem anderen Thread hier zeigt ja, das knapp 70% der "WOL'ler" aktuell weiterhin im FWR bleiben - manch eine Regierungspartei hat gerade mal 1/4 dieser Zustimmung und ist trotzdem noch an der Macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut es nicht.

Aber die wenigstens fühlen sich wohl verpflichtet auf anonyme Anschuldigen von "Joe07" im Detail einzugehen. Nimms nicht persönlich, aber vielleicht aktzeptiert man Dich nicht als Gesprächspartner...

Ich sehe dass eher so, das 70 % der Pro FWR User einen Nutzen in den hier diskutierten Verschärfungen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dass eher so, das 70 % der Pro FWR User einen Nutzen in den hier diskutierten Verschärfungen sehen.

Joe lass gut sein!

Ich sehe auch, dass 70% entweder nicht voll umfänglich erkannt haben was eigentlich gespielt wird, es voll unterstützen was das FWR macht, oder es ihnen sch... egal ist, was das FWR macht.

Hauptsache Geld bezahlt und damit die Verantwortung delegiert, um sich ja nicht selbst bemühen zu müssen.

Wenn es schief geht waren es die anderen!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas komisch, eine Spekulation zu äußern und wenn hier der Betroffene / Angesprochene nicht reagiert dies als generelle Zustimmung zu werten.

Was ist nun konkrete Stellung des FWR zu den Blockiersystemen und welche Massnahmen sind dagegen geplant ? Es kommt keine Aussage !

Wenn keine Distanzierung vorliegt und keine Gegenmassnahmen kommen geht es in Richtung der Blockiersysteme. Soll es so sein ?

Im Prinzip ist es dann als Zustimmung ( durch Untätigkeit) zu werten. Woher kommt der Optimismus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dass eher so, das 70 % der Pro FWR User einen Nutzen in den hier diskutierten Verschärfungen sehen.

Du scheinst so einige Dinge recht...eigenwillig zu sehen. :wacko:   Und dann wunderst Du Dich, dass niemand auf deine Anschuldigungen reagiert. Ist schon eine komische Welt da draußen.

Hauptsache Geld bezahlt und damit die Verantwortung delegiert, um sich ja nicht selbst bemühen zu müssen.

Du bezahlst ja nun nicht mehr...was machst Du nun denn selber bei diesem Thema? Wie bemühst Du Dich? 

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst so einige Dinge recht...eigenwillig zu sehen. :wacko:   Und dann wunderst Du Dich, dass niemand auf deine Anschuldigungen reagiert. Ist schon eine komische Welt da draußen.

Du bezahlst ja nun nicht mehr...was machst Du nun denn selber bei diesem Thema? Wie bemühst Du Dich? 

Bandit_911

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst so einige Dinge recht...eigenwillig zu sehen. :wacko:   Und dann wunderst Du Dich, dass niemand auf deine Anschuldigungen reagiert. Ist schon eine komische Welt da draußen.

Du bezahlst ja nun nicht mehr...was machst Du nun denn selber bei diesem Thema? Wie bemühst Du Dich? 

Bandit_911

:eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst so einige Dinge recht...eigenwillig zu sehen. :wacko:   Und dann wunderst Du Dich, dass niemand auf deine Anschuldigungen reagiert. Ist schon eine komische Welt da draußen. .....

Nee, nicht eigenwillig sondern realistisch! Man brauch sich doch nur einmal vor Augen halten wer denn als "ordentliche" Mitglider im FWR organisiert ist und das Recht der Mitbestimmung hat. Es sind nicht die Fördermitglieder sondern "nur" die "ordentlichen" (geschätlich orientierten) Mitglieder. Insofern sollte sich niemand darüber wundern, dass entsprechende Interessen vertreten werden. Genau genommen könnte man das FWR auch als Gewerkschaft der Waffenbranche betrachten. Zum Zeitpunkt der Gründung des FWR machte es zwar auch für jeden legalen Waffenbesitzer Sinn dort organisiert zu sein. Aber spätestens seit dem bekannt ist, dass die Waffenbranche hier einen "riesigen" Markt für die "blödsinnigen" Sicherheitssysteme erschließen will, dürfte sich für den Waffenbesitzer in seiner Eigenschaft als Verbraucher die Mitgliedschaft erledigt haben.

Selbstverständlich brauchen die legalen Waffenbesitzer eine starke Lobby! Aber eine die wirklich die Interessen der legalen Waffenbesitzer vertritt statt sie mit neuen "unmöglichen" Auflagen und Kosten zu beglücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch alea, house...

Vergräme doch nicht Joe, der nicht müde wird, immer wieder auf die Misstände hinzuweisen.

Zumindest das sind seine Bemühungen.

Ohne ihn und ein paar wenige andere wäre die Verstrickung S´., Ks. und des FWR vielleicht schon in der Versenkung verschwunden und die Schweiger und Aussitzer hätten ihr Ziel erreicht - Ruhe und vergessen.

Ich finde gut was Joe macht - es müssten nur viele, viele mehr sein.

So wird die Sache im Sande verlaufen - bis zur nächsten Jammerei wenn es zu spät sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht eigenwillig sondern realistisch! Man brauch sich doch nur einmal vor Augen halten wer denn als "ordentliche" Mitglider im FWR organisiert ist und das Recht der Mitbestimmung hat. Es sind nicht die Fördermitglieder sondern "nur" die "ordentlichen" (geschätlich orientierten) Mitglieder. Insofern sollte sich niemand darüber wundern, dass entsprechende Interessen vertreten werden. Genau genommen könnte man das FWR auch als Gewerkschaft der Waffenbranche betrachten. Zum Zeitpunkt der Gründung des FWR machte es zwar auch für jeden legalen Waffenbesitzer Sinn dort organisiert zu sein. Aber spätestens seit dem bekannt ist, dass die Waffenbranche hier einen "riesigen" Markt für die "blödsinnigen" Sicherheitssysteme erschließen will, dürfte sich für den Waffenbesitzer in seiner Eigenschaft als Verbraucher die Mitgliedschaft erledigt haben.

Selbstverständlich brauchen die legalen Waffenbesitzer eine starke Lobby! Aber eine die wirklich die Interessen der legalen Waffenbesitzer vertritt statt sie mit neuen "unmöglichen" Auflagen und Kosten zu beglücken!

Siehst Du da nicht eher einiges unrealistisch? Neben den unordentlichen Fördermitgliedern gehören zu den (ordentlicheren?) Mitgliedern:

Bund Deutscher Sportschützen e. V.

Bund der Militär- und Polizeischützen e. V.

Deutsche Schießsport Union e. V.

Patronensammler-Vereinigung e. V.

Kuratorium zu Förderung historischer Waffensammlungen e. V.

TIRO - Verband für Jagdparcoursschießen e. V.

Deutscher Jagdschutz-Verband e. V.

Und Kooperationspartner :

Deutscher Schützenbund e. V.

Damit ist es wohl legitim sich über die Vorgehensweise des FWR zumindest zu wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe,

wo bleibt Deine Antwort auf diese Frage?

:o

Gruß

alea der Wartende

Entschuldigung!

Was soll denn diese Frage? Schließlich habe ich den Verantwortlichen beim FWR sehr deutlich aufgezeigt was ich von deren "Geschäftsidee" halte! Statt hier ein auf "Geschlossenheit" zu machen und auf vollendete Tatsachen zu warten! Damit ihr in diesem Thema unter euch bleiben könnt, werde ich meine Kommentare an anderer Stelle schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung!

Was soll denn diese Frage? Schließlich habe ich den Verantwortlichen beim FWR sehr deutlich aufgezeigt was ich von deren "Geschäftsidee" halte! Statt hier ein auf "Geschlossenheit" zu machen und auf vollendete Tatsachen zu warten! Damit ihr in diesem Thema unter euch bleiben könnt, werde ich meine Kommentare an anderer Stelle schreiben.

bla bla bla

Du nimmst Dir das Recht raus, was Du bei anderen anprangerst, denn Du antwortest auch auf keine Fragen, die man Dir stellt und die evtl. unangenehm sind... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla bla bla

Du nimmst Dir das Recht raus, was Du bei anderen anprangerst, denn Du antwortest auch auf keine Fragen, die man Dir stellt und die evtl. unangenehm sind... :peinlich:

ha ha ha

Dort ist die Antwort!

Weil sie hier nicht zum Thema passt! Ihr müsst schon wissen was ihr wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir eine Alternative zum FWR.

Gruß

alea

Die Alternative ist doch schon längst da!!!

WO

Schau doch mal wie oft dieser Name im Zusammenhang mit dieser skandalösen

Geschichte in den Medien erwähnt wurde.

Das pflänzchen WO ist zwar noch klein und zart, aber Ausbaufähig.

Es kann sich zu einer potenten Interessensvertretung entwickeln.

Wer den FWR Brüdern Geld hinterher schmeißt setzt m.M.n. die falschen

Signale.

Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lusumi,

so spät noch zu Scherzen aufgelegt?

........

Zumindest das sind seine Bemühungen.

........

Das kannst Du wirklich nicht ernst gemeint haben.
........

Ohne ihn und ein paar wenige andere wäre die Verstrickung S´., Ks. und des FWR vielleicht schon in der Versenkung verschwunden und die Schweiger und Aussitzer hätten ihr Ziel erreicht - Ruhe und vergessen.

........

der einsame Rufer im Wald?

Daß das was da im FWR abgeht nicht in Ordnung ist bestreite ich doch nicht. Aber nur Miesmachen und keine andere Lösung anbieten ist die unterste Schublade.

Entschuldigung!

Was soll denn diese Frage? Schließlich habe ich den Verantwortlichen beim FWR sehr deutlich aufgezeigt was ich von deren "Geschäftsidee" halte!

Dagegen ist auch nichts zu sagen. Auch wenn ich einen Austritt für den falschen Weg halte. Wissen möchte ich was Du zukünftig für die Legalwaffenbesitzer tun willst.
......... Damit ihr in diesem Thema unter euch bleiben könnt..........
Wer bitte ist da gemeint?
..........., werde ich meine Kommentare an anderer Stelle schreiben.
Diese Aussage ist eigentlich nur :peinlich: „Mama, ich will nicht mehr mit alea und den Anderen spielen, die lassen mich nicht gewinnen.
Dort ist die Antwort!
Das soll eine Antwort auf diese
Du bezahlst ja nun nicht mehr...was machst Du nun denn selber bei diesem Thema? Wie bemühst Du Dich?
Frage sein? Der Herr belieben zu scherzen?
Die Alternative ist doch schon längst da!!!

WO

............

Servus BW,

ja der Gedanke ist gut. Aber um bei der blumigen Sprache zu bleiben, es ist noch kein Pflänzchen, es ist maximal ein Samenkorn.

............

Wer den FWR Brüdern Geld hinterher schmeißt setzt m.M.n. die falschen

Signale.

und wer davon läuft redet den Gegner das Wort. Wir sind momentan in einer Zwickmühle. :00000733:

Gruß

alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ha ha

Dort ist die Antwort!

Weil sie hier nicht zum Thema passt! Ihr müsst schon wissen was ihr wollt!

Die Frage was Du persönlich als Alternative zum FWR vorschlägst und wie Du Dich selbst einbringst ist noch offen.... das obige (verlinkte) Posting stellt nur einen Versuch da, absurde Anschuldigungen zu rechtfertigen, mehr nicht.

@ alea

Volle Zustimmung! WO wird doch eher als lästig angesehen und nicht als Gesprächspartner auf Augenhöhe.... somit sind wir wohl maximal ein "Samenkorn" - wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO wird doch eher als lästig angesehen

Nach meiner Erfahrung wird WO bei denjenigen Jägern, Schützen, Vereinen, Händlern, denen es bekannt ist, als eine Mischung aus (einerseits) Informationsquelle und (andererseits) "Laber-Bude" angesehen. Mal mehr vom einen, mal mehr vom anderen.

Als Werkzeug zur Interessenvertretung/Lobby wird WO "draussen" nach meinem Eindruck nicht empfunden.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung wird WO bei denjenigen Jägern, Schützen, Vereinen, Händlern, denen es bekannt ist, als eine Mischung aus (einerseits) Informationsquelle und (andererseits) "Laber-Bude" angesehen. Mal mehr vom einen, mal mehr vom anderen.

Als Werkzeug zur Interessenvertretung/Lobby wird WO "draussen" nach meinem Eindruck nicht empfunden.

Gruß,

karlyman

Ich meinte eher wie man "WO" außerhalb der von Dir beschriebenen Kreise wahrnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
@Tom H. und Joe07,

die Deutschen Legalwaffenbesitzer brauchen das FWR + WO, es gibt keine Alternativen.

Daran ändert auch Eure Missmacherei nichts.

Gruß

alea, der im FWR bleibt.

Wo hat sich den in Kassel das FWR versteckt? Vermutlich haben die Lobbyisten schon ihre Armatix-Schäfchen schon im Stall und brauchen nicht mehr um weitere Fördermitglieder zu werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung wird WO bei denjenigen Jägern, Schützen, Vereinen, Händlern, denen es bekannt ist, als eine Mischung aus (einerseits) Informationsquelle und (andererseits) "Laber-Bude" angesehen. Mal mehr vom einen, mal mehr vom anderen.

Als Werkzeug zur Interessenvertretung/Lobby wird WO "draussen" nach meinem Eindruck nicht empfunden.

Gruß,

karlyman

Kommt auf den Standpunkt an. DWJ meint, WO sei VISIER-infiziert. Die Gegenseite sieht, dass die anderen keinen Fuß auf den Boden bekommen. Vielleicht ist es so wie mit Arbeitgeber und Arbeitnehmer: Beide haben eigentlich das gleiche Ziel, sehen nur jeweils einen anderen Weg vor sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Standpunkt an. DWJ meint, WO sei VISIER-infiziert. Die Gegenseite sieht, dass die anderen keinen Fuß auf den Boden bekommen. Vielleicht ist es so wie mit Arbeitgeber und Arbeitnehmer: Beide haben eigentlich das gleiche Ziel, sehen nur jeweils einen anderen Weg vor sich.

Nun,

das DWJ war ja auch schon mal hier mit einem eigenen Unterforum vertreten,

das DWJ hat es dann imho mit einem eingenen Forum versucht,

das DWJ ist auch nicht von WO ausgeschlossen

Grüße aus Grünstadt

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.