Zum Inhalt springen
IGNORED

Und ich bleib drin!


Bobbel

Empfohlene Beiträge

Werden wir hier jetzt vom FWR genauso ausgetrickst wie seit Jahrzehnten von Politik und Ministerialbürokratie?

Haben sich Hersteller und Händler - aufgrund gemeinsamer Interessen - mit Politik und Ministerialbürokratie zusammen getan?

Joe07, ich bin der Meinung, Du solltest die Händler aus Deinen Vorwürfen herausnehmen. Der kleine Waffenhändler um die Ecke ist genau so, wie der Sportschütze, Jäger und Waffensammler nur ein Spielball der Gesetzesgebung.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass wir mit unseren Fördergeldern die von Dir genannten Werbeprodukte gratis bekommen um diese im Bekanntenkreis verschenken und somit Werbung für die Amatix-Vertriebsorganisation (das FWR) machen zu können.

Für jedes FWR Mitglied gibts natürlich je einen Waffendildo gratis.

IMI

das mit der werbung wird wohl eher das BMI übernehmen ... indem es wider besseren wissens die vorteile und erfolge eines solchen systems auslobt :angry2:

frag mich nur, was "DIE" (nein, nicht die gelben engel) machen, wenn dann die verbrechen mit - natürlich meist illegal besessenen/eingeführten - schußwaffen nicht zurückgehen!? na ja, auch hierfür wird sich sicherlich eine erklärung finden und werden sich statistiken fälschen bzw. passend interpretieren lassen!

genauso traurig finde ich das vehalten "unserer" verbände. anstatt mal gemeinsam mit der faust auf den tisch zu hauen und zu sagen "bis hierhin und nicht weiter!" wird vieles was da kommt und kommen soll anscheinend weitgehend widerstandslos geschluckt und ausgesessen. nur nicht anecken bei politik und medien (der spiegel lauert ja schon!), nur nicht untereinander solidarisieren und gemeinsam protestieren ... :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du solltest die Händler aus Deinen Vorwürfen herausnehmen. Der kleine Waffenhändler um die Ecke ist genau so, wie der Sportschütze, Jäger und Waffensammler nur ein Spielball der Gesetzesgebung.

Nicht der Gesetzgebung sondern eher des FWR und der dort etablierten Verbände wie u.a. den

  • JSM Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition e.V
  • VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V

Und wer ist in den v.g. Verbänden organisiert? Klar, Armatix! Zumindestens laut deren Homepage!

Für wie blöd halten die eigentlich den Endverbraucher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe07, ich bin der Meinung, Du solltest die Händler aus Deinen Vorwürfen herausnehmen. Der kleine Waffenhändler um die Ecke ist genau so, wie der Sportschütze, Jäger und Waffensammler nur ein Spielball der Gesetzesgebung.

Gruß Rainer

nein, nein und nochmals nein!

in diesem fall lass ich das nicht gelten - dafür ist der vdb zu stark darin verwoben und dafür sind die, in aussicht stehenden profite für die händler zu groß!

zudem wird ein händler was armatix angeht immer eine gewisse sonderstellung besitzen - hat er doch im zweifelsfall z. b. die bedieneinheiten rumliegen was zumindest ihm - sollte er gleichzeitig auch schütze, jäger o. dgl. sein das leben/hobby wesentlich erleichtern wird! steuerliche spielereien, die dem nichtgewerblichen waffenbesitzer nicht zur verfügung stehen lass ich jetzt mal außen vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zudem wird ein händler was armatix angeht immer eine gewisse sonderstellung besitzen - hat er doch im zweifelsfall z. b. die bedieneinheiten rumliegen was zumindest ihm - sollte er gleichzeitig auch schütze, jäger o. dgl. sein das leben/hobby wesentlich erleichtern wird! steuerliche spielereien, die dem nichtgewerblichen waffenbesitzer nicht zur verfügung stehen lass ich jetzt mal außen vor ...

:appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wie blöd halten die eigentlich den Endverbraucher?

na was denkst du?

armatix schreckt ja noch nicht mal davon zurück einen polizisten als verantwortungslosen waffenbesitzer darzustellen, der den schlüssel seines waffentresors mal eben im döschen auf dem wohnzimmerschrank deponiert - natürlich untermalt mit grusliger musik. hauptsache klischees bedient!

wundert mich, das sich das die GDP gefallen lässt!? ich hätt die firma wegen dem video schon längst abgemahnt!

Armatix Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein und nochmals nein!

in diesem fall lass ich das nicht gelten - dafür ist der vdb zu stark darin verwoben und dafür sind die, in aussicht stehenden profite für die händler zu groß!

zudem wird ein händler was armatix angeht immer eine gewisse sonderstellung besitzen - hat er doch im zweifelsfall z. b. die bedieneinheiten rumliegen was zumindest ihm - sollte er gleichzeitig auch schütze, jäger o. dgl. sein das leben/hobby wesentlich erleichtern wird! steuerliche spielereien, die dem nichtgewerblichen waffenbesitzer nicht zur verfügung stehen lass ich jetzt mal außen vor ...

@Ralf F und Joe07, mit den Verbänden zweifel ich nicht, daß ihr Recht habt. Die machen aber genau so wenig die Gesetze wie das FWR. Sie können Einfluß nehmen, ja. Sie können auch Gesetze mit einem Geschäft verbinden. Siehe Armatix. Auch richtig. Glücklicherweise muß nicht jeder Händler Mitglied in einem Verband sein. Die möchten schon jeden Händler vereinnahmen, die Mitgliedsbeiträge sind schließlich auch ein Teil der Einnahmen. Aber das Geschäft mit den Blockiersystemen machen nicht die Händler, es sei denn in der Größenordnung wie Frankonia. Das Geschäft hierbei machen die anderen, der Händler trägt nur die Verantwortung und wird mit einem Trinkgeld abgespeist. Ein Titel ohne Mittel! Und wie man hier sieht noch der Blitzableiter für den Ärger der Zwangskunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die möchten schon jeden Händler vereinnahmen, die Mitgliedsbeiträge sind schließlich auch ein Teil der Einnahmen. Aber das Geschäft mit den Blockiersystemen machen nicht die Händler, es sei denn in der Größenordnung wie Frankonia. Das Geschäft hierbei machen die anderen, der Händler trägt nur die Verantwortung und wird mit einem Trinkgeld abgespeist. Ein Titel ohne Mittel! Und wie man hier sieht noch der Blitzableiter für den Ärger der Zwangskunden.

Gut, aber eigentlich dürfte klar gewesen sein, dass ich die organisierten Händler meinte, da ja nur diese durch ihren Verband ein Mitbestimmungsrecht haben! Aber die übrigen wären genauso im Boot. Zumindestens ist das meine Interprätation der Ereignisse ums FWR. Zur Erinnerung hilft evtl. der Hinweis auf die Gewerbeanmeldung durch FS Consulting International GmbH weiter.

Gegenstand dieser Firma ist, Zitat aus dem Handelsregisterauszug: ....... die Beratung über politische Entwicklung und gesetzgeberische Aktivitäten im Bereich des Waffenrechtes und Kriegswaffenkontrollrechts, national und insbesondere international, die Beratung in der Entwicklung von Sicherungssystemen gegen den unbefugten Gebrauch von Schusswaffen im privaten und behördlichen Bereich, der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Lieferung von Schusswaffen, Munition und Zubehör, insbesondere im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen. Ende

Bitte nimm es nicht persönlich! Mir ist klar, als Händler ist man darauf angewiesen vom Großhandel beliefert zu werden. Und wenn man da "aufmuckt", dann kann man sehen wo man bleibt. Für Händler dürfte die Frage interessant werden, wer denn später dazu autorisiert ist, die Systeme zu aktivieren bzw. deaktivieren. Es würde mich nicht wunderen, wenn hier nur die "organisierten" Händler in den Genuss kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Händler trägt nur die Verantwortung und wird mit einem Trinkgeld abgespeist. Ein Titel ohne Mittel! Und wie man hier sieht noch der Blitzableiter für den Ärger der Zwangskunden.

bis jetzt vermisse ich aber noch den aufschrei der ... nennen wir sie einfach mal "zwangshändler"!

übrigens: auch trinkgelder sind - wenn man sie nur oft genug multipliziert - nicht zu verachten!

für mich ist das ganze system eine bald gesetzlich sanktionerte lizenz zum gelddrucken!

armatix verdient am meisten, beim handel bleibt auch was hängen, die involvierten behörden kriegen bestimmt ein paar nette planstellen um den ganzen schwachsinn zu überwachen.

die dummen sind die endkunden in dem spektakel und die steuerzahler - diese beiden gruppen finanzieren die sache nämlich - auch jetzt schon (steuerliche spielchen armatix, kosten von behörden die rund um die uhr dran denken, wie sie uns noch gängeln können)

und glaub mir - mit den erben ist noch lange nicht schluß! ich bin mir sicher, dass mittelfristig eine transponderlösung kommt. es ist nur eine frage der zeit, dann können wir unsere waffen zum putzen und für´s trockentraining auf den stand, zum büma oder zur behörde schleppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: auch trinkgelder sind - wenn man sie nur oft genug multipliziert - nicht zu verachten!

Wie oft glaubst Du denn, ist dieses Trinkgeld zu multiplizieren? Dieses Blockiersystem wird sich alleine vom Preis her nur für die teuren Waffen lohnen. Die meisten Erben werden die Waffen verkaufen, oder haben selbst eine WBK und können diese bei sich eintragen lassen. Deswegen wird in dem Armatix-Film ja auch dafür geworben ihre Blockier und Sicherheitssysteme permanent einzusetzen. Die Geschäfte mit Behörden bringen Umsatz! Z.B. das System, das die Waffe blockiert, wenn sie z.B. einem Polizisten entrissen wird. Das sind die Umsatzträger! Nicht die paar Erben, die die geerbten Waffen behalten wollen und sie blockieren lassen müssen. Wenn sich ein Bundesland für seine Polizei für so ein System entschließt, dann fließen die Millionen. Und das zahlen die Steuerzahler. Also wir! Und das System ist, so wie ich das sehe zumindest für die Polizei, noch nicht einmal schlecht. Ich bin :contra: den Erben ein solches System aufzuhalsen und auch, den Schützen ein solches System per Gesetz aufzuhalsen. Ich bin der Meinung, daß die bestehenden Vorschriften absolut ausreichen! :pro: Das Armatix System ist für bestimmte Berufsgruppen, und für die, die es freiwillig machen in Ordnung. :pro: Allerdings habe ich was dagegen, daß diese Firma auf Initiative des FWR und der Verbände zustande gekommen ist, :contra: da diese allzuleicht Einfluß auf die Politik und auch auf den Waffenhandel nehmen können um ihren Profit zu vergrößern. Alleine wäre die Firma Armatix mit ihren zugegebenermaßen guten Ideen wohl nur schwer zu Pott gekommen, aber daß hier Positionen und Einfluß mißbraucht werden um dieses Geschäft zu forcieren ist irgendwo :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein klares Jein das mit der Entwicklung der Geschichte und dem dyn. Duo zusammenhängt. Das FWR als Institution, Interessensvertretung ALLER Schützen, des Handels der Hersteller, bejahe ich vollständig.

Die Entwicklung/Verstrickung der Verantwortlichen also Vors. und Sprecher lehne ich mittlerweile vollständig ab.

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Schuster bleib bei Deinen Leisten! Mit der Interessensvertretung der legalen Waffenbesitzer ist bestimmt nicht viel Geld zu machen, aber es ist glaubwürdig. Mit den Verstrickungen haben die Verantwortlichen zwar Geld gemacht, aber in meinen Augen die Glaubwürdigkeit verloren.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft glaubst Du denn ...

nenn mich paranoid - aber ich glaube fest daran, dass nächstes jahr die gesetzlichen und technischen grundlagen dafür geschaffen werden sollen dieses system auf breiter ebene einzuführen - und zwar nicht auf freiwilliger basis!

die mär der entrissenen dienstwaffe ist m. e. ebensowenig relevant, wie die der massenhaft amoklaufenden legalwaffenbesitzer und vor allem waffenerben.

denk doch mal darüber nach, wie oft polizisten tagtäglich in handgreifliche situationen verwickelt werden und wie wenig dienstwaffen hierbei entrissen werden oder gar noch mit einer entrissenen dienstwaffe geschossen wird - da dürften die suizide von soldaten im auslandseinsatz oder auf wachstuben noch höher liegen (meine vermutung).

hier werden alle möglichen schreckensszenarien hervorgekramt um auf diese weise dem betrachter das produkt schmackhaft zu machen.

bei den anderen deiner punkte gebe ich dir natürlich völlig recht. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk doch mal darüber nach, wie oft polizisten tagtäglich in handgreifliche situationen verwickelt werden und wie wenig dienstwaffen hierbei entrissen werden oder gar noch mit einer entrissenen dienstwaffe geschossen wird - da dürften die suizide von soldaten im auslandseinsatz oder auf wachstuben noch höher liegen (meine vermutung).

hier werden alle möglichen schreckensszenarien hervorgekramt um auf diese weise dem betrachter das produkt schmackhaft zu machen.

Ganz richtig!

Die grösste Gefahr für uns alle dürfte wohl darin liegen, das der Staat als solcher wieder zur Gefahr für uns alle wird (..die letzte Diktatur liegt nichtmal 18 Jahre zurück)

Waffensicherungen für Erben sind daher Unsinn! (Sicherungen für Dienstwaffenträger würden dagegen Sinn machen...aber wer will das schon von unseren unfehlbaren Politclowns?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete mit sofortiger Wirkung aus..... :rotfl2:

brauchste nich, dein Vertrag wurde bereits - natürlich mit dem Ausdruck meines persönlichen Bedauerns - storniert ...

dein überfälliger Restbetrag wird natürlich trotzdem eingezogen ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin noch nicht allzu lange Sportschütze...

Aber was ich hier alles erfahre, läßt mir glatt einen kalten Schauder über den Rücken fahren.

Wir haben eine Interessenvertretung, die augenscheinlich ihre Aufgaben nicht oder nur unzureichend erfüllt!

Dieses scheinen wiederum der Vorstand und der Sprecher zu verantworten, in dem sie wider ihrer Aufgaben in der Interessenvertretung eigene kleine Geschäfte bzw. eigenen Interessen nachgehen.

Durch dieses Verhalten wiederum wird uns allen unser spannendes Hobby mehr und mehr beschränkt und über die Zeit unmöglich gemacht.

Hallo...? Wo wollen wir denn da hin?

Wieso gibt es keine Möglichkeit, die entsprechenden Positionen neu zu besetzen? Es ist doch ein Verein, wo man durch eine Ausserordentliche Mitgliederversammlung dafü Sorge tragen kann, dass sich an der Spitze etwas tut.

Gerade wenn ich mir die derzeit laufenden Prozesse anschaue (zum Einen neue Gesetzgebungsverfahren und zum Anderen Studien(Uni Bremen), Aussagen von Vertretern bsp. der GDP) meine ich, dass gerade jetzt eine starke Interessenvertretung von nöten ist.

Durch das Verhalten weniger scheint die Allgemeinheit um ein interessantes Hobby ärmer zu werden.

Habe ich mich da zu einem flaschen Hobby entschieden? Gibt es noch Hoffnung?

Gibt es am Horizont irgendeinen Hoffnungsschimmer, wo alle die privaten (Jäger, Sammler, Sportschützen), die Verbände und die Händler/Hersteller an einem Strang ziehen?

Schade, was im Hintergrund bei einem so interessanten, spannenden Hobby im negativen SInne alles passiert....

Schöne Grüße,

clm240

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mich da zu einem flaschen Hobby entschieden? Gibt es noch Hoffnung?

 

weiss nicht, was du beim Schiessen mit Flaschen meinst ...

 

ansonsten gibt es immer Hoffnung - also nich verzagen ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.