Zum Inhalt springen
IGNORED

Und ich bleib drin!


Bobbel

Empfohlene Beiträge

Wo hat sich den in Kassel das FWR versteckt?

Die Stelle von Frau Meller ist noch nicht wieder besetzt worden, somit ist z.Zt. auch niemand da, der Öffentlichkeitsarbeit leisten kann. Das soll sich aber in naher Zukunft wieder ändern.

Ist ja eigentlich auch nicht dein Problem, weil Du ja ausgetreten bist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle von Frau Meller ist noch nicht wieder besetzt worden, somit ist z.Zt. auch niemand da, der Öffentlichkeitsarbeit leisten kann. Das soll sich aber in naher Zukunft wieder ändern.

Ist ja eigentlich auch nicht dein Problem, weil Du ja ausgetreten bist. :rolleyes:

Schon vergessen? Ich hatte geschrieben, dass ich dann, wenn ein "neues" und "überzeugendes" Konzept zur Einbeziehung der Fördermitglieder in so weittragende Entscheidungen wie die Armatix-Sperrelement-Sache vorliegt, evtl. wieder zurückkehre. Dies ist immer noch besser, als durch "dabei bleiben" stillschweigend die Entscheidungen der Lobbyisten mitzutragen! Ist halt mein Verständnis zur Demokratie, schließlich kann ich mich dunkel an eine Zeit erinnern, in der auch "alle" bis zum Schluß dabeigeblieben sind und als es darum ging Verantwortung zu übernehmen wußte angeblich nimand von den Machenschaften der Gutmenschen!

Kurzum, warum darf mich die weitere Entwicklung nicht mehr interessieren, weil die Geheimdiplomatie weiter gehen soll?

Sorry, wenn ich mich zu direkt ausdrücke. Mag halt die direkte Ansprache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, das Du noch mit vollem Interesse dabei bist, aber die Sprache deiner Postings, bzw. das was zwischen den Zeilen steht, läßt deine Intention nicht unbedingt erraten.

Wie wärs? Meld dich doch mal in Emmendingen und bewerbe dich für den Posten des Mitarbeiters für die Öffentlichkeitsarbeit. Wer weiß, vielleicht bist ausgerechnet Du der richtige dafür? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, das Du noch mit vollem Interesse dabei bist, aber die Sprache deiner Postings, bzw. das was zwischen den Zeilen steht, läßt deine Intention nicht unbedingt erraten.

Wie wärs? Meld dich doch mal in Emmendingen und bewerbe dich für den Posten des Mitarbeiters für die Öffentlichkeitsarbeit. Wer weiß, vielleicht bist ausgerechnet Du der richtige dafür? ;)

Wenn ich nicht schon lebenslänglich verpflichtet wäre, wäre es eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht trauen sie sich erst zur IWA wieder. Dort ist der gemeine Endverbraucher ausgeschlossen. :rolleyes:

Ich wollte es nicht so direkt sagen, aber so wird es sein! Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selbst Sportschütze, Jäger und Wiederlader. Jäger sollen künftig nicht mehr als 10 Langwaffen besitzen dürfen. Bei den Jägern hat man wohl "neue" Kunden - ab der 11-ten Langwaffe und für die Fahrt ins Revier - für Armatix entdeckt. MdB Borchert hat damit ja offensichtlich keine Probleme (so verstehe ich zumindesten die Stellungnahme zur Anfrage von Visier).

Wen FWR in Kassel gewesen wäre, wäre ich da gerne mal hingegangen. Hatte mich damals sehr nett mit einer jungen Frau und einen jungen Juristen unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun seit kurz nach der Gründung des FWR Mitglied. Ursprünglich bin ich es nur wegen der dazughörigen Rechtsschutzversicherung geworden. Heute denke ich mir, daß ich mich über jede Organisation freue, die dem legenalen Waffenbesitz gegenüber positiv eingestellt ist.

Natürlich sind die Blockierdildos nicht super, vielleicht war es gegenüber den großen Pateien nicht möglich einen besseren Kompromis auszuhandeln. Blockiersysteme sind immerhin besser als der komplette Verlust von wertvollen Waffe des Vaters oder Großvaters, dem sie viel bedeutet haben.

Solange es keine bessere Alternative mit bundesweiter Organisation gibt ist das FWR besser als nichts. Wenn einer von Euch meint er kann mehr bewirken als H. Steitberger und das FWR, dann zeigt es uns bitte. Für mich ist es wie bei der Bundestagswahl. Du kannst nur zwischen dem wählen, was es gibt oder selber politisch aktiv werden. Für die eigene politische Aktivität fehlt wir leider die Zeit, deshalb beleibt mir nur die Möglichkeit zwischen den Parteien und Vereinen die es gibt zu wählen und die jenigen zu unterstützen, die meine Interessen am besten vertreten.

Zum Thema Blockierungsdildos von Aramax kann ich Euch nur sagen, sobald mein Sohn alt genug ist, wird er die Sachkundeprüfung ablegen und wird Sportschütze oder Jäger, damit er mich beerben kann und somit kann uns der Sperrelement egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zum Thema Blockierungsdildos von Aramax kann ich Euch nur sagen, sobald mein Sohn alt genug ist, wird er die Sachkundeprüfung ablegen und wird Sportschütze oder Jäger, damit er mich beerben kann und somit kann uns der Sperrelement egal sein.

Eben nicht, die netten Herren vom FWR fördern die Verwendung der Armatix-Produkte für Lagerung, Transport und Versand von Schusswaffen (einschließlich der Fahrt ins Revier bzw. zum Schießstand oder Büchsenmacher). Und dies mit DEINEN Förder-Beiträgen. So gesehen kannste dich ja gleich den GRÜNEN und sonstigen Waffengegnern anschließen!

... Solange es keine bessere Alternative mit bundesweiter Organisation gibt ist das FWR besser als nichts. ...

Ein Satz der sich nicht von der Hand weisen lässt klick.

... Natürlich sind die Blockierdildos nicht super, vielleicht war es gegenüber den großen Pateien nicht möglich einen besseren Kompromis auszuhandeln. Blockiersysteme sind immerhin besser als der komplette Verlust von wertvollen Waffe des Vaters oder Großvaters, dem sie viel bedeutet haben. ...

Was meinste, warum wohl die Vertreter die wissenschaftlichen Erkenntnisse der UNI Bremen zum legalen Waffenbesitz nicht für eine liberales Waffenrecht verwerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oij, Gewalt geschrien!

Können wir mal den persönlich angehauchten Hickhack zw. Alea, Joe07 usw. mal beiseitelassen?

Joe07 fragt penetrant nach, issich sein Recht, genauso wie Hermes das sehr schön auch auf der FWR-Sitzung am letzten Donnerstag (vor Kassel) wahrgenommen hat. Dank Dir noch mal für Deinen Einsatz, Götterbote. Hast WO zur Ehre gereicht...

Zitat 07:... dass ich dann, wenn ein "neues" und "überzeugendes" Konzept zur Einbeziehung der Fördermitglieder in so weittragende Entscheidungen wie die Armatix-Sperrelement-Sache vorliegt, evtl. wieder zurückkehre. Dies ist immer noch besser, als durch "dabei bleiben" stillschweigend die Entscheidungen der Lobbyisten mitzutragen! Ist halt mein Verständnis zur Demokratie, schließlich kann ich mich dunkel an eine Zeit erinnern, in der auch "alle" bis zum Schluß dabeigeblieben sind und als es darum ging Verantwortung zu übernehmen wußte angeblich nimand von den Machenschaften der Gutmenschen! Kurzum, warum darf mich die weitere Entwicklung nicht mehr interessieren, weil die Geheimdiplomatie weiter gehen soll?..."

Von einem neuen Konzept zur Einbeziehung der Fördermitglieder habe ich nichts auf der FWR Delegiertentagung vernommen. Waren auch kaum Fördermitglieder dar. Dito mangelte es an den Regionalvertretern. und wenn der ominöse vom Förderkreis gewählte Vertreter (ohne stimmrecht) dagewesen sein sollte - so hat er sich weder zu erkennen gegeben, noch sonstwie auf sich aufmerksam gemacht.

Das Einzige, wovon die Rede war, war eine Wiederauflage der "Forumnews". IMHO kann man das teure und hochglanzpapier-buntegdruckte Blättchen voll knicken. Die "News" sind so kalter Kaffee bei Erscheinen, daß sich einem die Fußnägel aufrollen (wie auch anders bei viermal im Jahr?). Zum tote Fische einwickeln, eignet sich das Blättchen auch nicht, auch auf dem stillen Ort ist es nutzlos.

Oder habe ich was verpaßt, weil ich mal kurz auf der Toilette war, Hermes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schiller

Danke, ich nehme also zur Kenntnis, dass es zur Einbindung der Fördermitglieder in die Lobbyarbeit des FWR nichts neues gibt.

@Hermes

Ich glaube, jetzt zu wissen was du mit einer Anfrage beim FWR meinst. Ich könnte ja dort einmal schriftlich wegen des angekündigten Konzeptes zur Einbindung der Fördermitglieder anfragen. Vielleicht mit dem Angebot eine neue Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.

PS:

Es ist nicht so, dass ich meine Kündigung bereue. Ich mache mir eher Sorgen dahingend, dass die Lobbyisten mir mein Hobby versauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Schiller' date='08.12.2007 - 18:19' post='826966 mangelte es an den Regionalvertretern. und wenn der ominöse vom Förderkreis gewählte Vertreter (ohne stimmrecht) dagewesen sein sollte - so hat er sich weder zu erkennen gegeben, noch sonstwie auf sich aufmerksam gemacht.

Das Einzige, wovon die Rede war, war eine Wiederauflage der "Forumnews".

Gegen die Bezeichnung "ominöser Förderkreisvertreter" möchte ich mich ganz entschieden verwehren. Ich habe mich in den Forum News vor der Wahl vorgestellt und in der Ausgabe 1/2006 war auch mein Foto. Ich bin, da ich mich äusserlich kaum verändert habe, leicht zu erkennen.

Zum neuen Konzept zur besseren Einbeziehung der Fördermitglieder habe ich meine Vorschläge in einer Vorstandssitzung gemacht, das wird sicher mehr umfassen als "nur" eine Neuauflage der FWR news, so hat es Herr Keusgen auch den anwesenden Delegierten mitgeteilt. Es wird da mit Sicherheit Neuerungen 2008 geben, organisatorische Änderungen bei der Geschäftsstelle müssen allerdings zuerst abgeschlossen werden.

Den Mitgliedern des Förderkreises stand und stehe ich jederzeit gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung, einige Mitglieder haben das ja auch in der Vergangenheit genutzt.

Ich möchte betonen, dass ich voll und ganz hinter der bisherigen Arbeit des FWR stehe. Die in manchen Beiträgen als "Geheimdiplomatie" geschmähte Lobbyarbeit ist der richtige Weg. Lautstarkes Getöse oder gar Drohungen bringen in der Praxis wenig oder bewirken sogar das Gegenteil. Als betroffener Schütze, Waffensammler und Jäger gehr mir selbst manchmal der Hut hoch, wenn ich sehe, wie wenig fach-und sachkundig auf der politischen Bühne, in den Medien oder bei den Behörden mit dem Thema privater Waffenbesitz umgegangen wird. Aber emmotionelles Handeln bringt hier garnichts. Das FWR ist heute bei Behörden, Parteien und in Berlin als fachkundiger Interessenverband bekannt und anerkannt, diese Arbeit muss vorgesetzt werden.

Zum Thema "Sperrelemente": Die Einführung dieser Sicherungssysteme, so blödsinnig sie auch sein mögen (meine private Meinung) ist bereits seit dem letzten WaffG gesetzlich verankert. Daran wird sich heute, nachdem entsprechende System vorliegen, erst recht nichts mehr ändern lassen. Es ist bestimmt sinnvoller sich auf die geplanten Änderungen des Waffenergänzungsgesetz und die neuesten Entwicklungen im EU-Bereich zu konzentrieren. Da gilt es nämlich noch einiges zu verhindern.

Ich habe die Erklärungen von den Herren Keusgen und Streitberger zum Thema Armatix zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist hier noch weiter über irgendwelche konspirativen Vorgänge zu spekulieren.

Als Vertreter der Fördermitglieder stehe ich diesen natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich per email an

sibbers52@yahoo.de

Ich hoffe aber, dass meine mailbox jetzt nicht aus allen Nähten platzt. Sinnvolle Anregungen und Fragen werde ich aber gern beantworten und auch bei den Vorstandssitzungen vorbringen. Wenn das nicht immer schnellstens passiert, bitte ich um Verständnis. Ich bin auch berufstätig und in meinem Beruf ziehmlich eingespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon nichts gegen den Waffendildo getan wird, hoffe ich doch, das sich das FWR wenigstens dafür einsetzt, das der kleine Anscheinsparagraph bei halbautomatischen Waffen beseitigt wird bzw. zumindest der Quatsch mit der Hülsenlänge und den Bullpupwaffen weg kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon nichts gegen den Waffendildo getan wird, hoffe ich doch, das sich das FWR wenigstens dafür einsetzt, das der kleine Anscheinsparagraph bei halbautomatischen Waffen beseitigt wird bzw. zumindest der Quatsch mit der Hülsenlänge und den Bullpupwaffen weg kommt.

- die 10 LW pro Jäger

- die sinnlose liste von Verbotenen Gegenständen (nunjackos, Wurfsterne...)

- Pumpflinten unter Xcm...

- recht auf Waffenbesitz

- recht waffen zu führen

- usw...

all die Dinge die unser Land jedes Jahr unsicherer machen...

Gruß

B

Der frischgebackene Priester unterhält sich mit seinem Seniorkollegen:

"Also was ich eben bei der Beichte gehört habe - da geht ja einem der Hut hoch!"

"Ja also Herr Kollege! Den Fehler machen viele Anfänger, daß sie ihren Hut auf den Schoß legen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es mir nach, ich wollte jetzt nicht alles aufzählen. Das hätte lange gedauert. Habe daher einen Punkt rausgegriffen, der mir besonders am Herzen liegt.

Bei der Sig

------------------

Sie sind unbewaffnet. Das ist gegen die Vorschrift! (Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

muss ich das wohl :)

Gruss

B :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem neuen Konzept zur Einbeziehung der Fördermitglieder habe ich nichts auf der FWR Delegiertentagung vernommen. Waren auch kaum Fördermitglieder dar. Dito mangelte es an den Regionalvertretern.

Es wird keine weitere oder tiefere Einbeziehung der Fördermitglieder beim FWR geben, das ist lt. Aussage des Vorstandes nach dem Vereinsrecht? und Satzungstechnisch nicht möglich. Es hat aber jeder einzelne die Möglichkeit Vollmitglied zu werden und bekommt dann natürlich auch Stimmrecht.

Den Vertreter der Förderkreismitglieder habe ich auch nicht bemerkt, aber mir waren sowieso die meisten Gesichter unbekannt und an ein Foto, das vor fast 2 Jahren mal in der FWR-News war zu erinnern?.... naja, so gut ist mein Gedächtnis auch nicht mehr.

Das Einzige, wovon die Rede war, war eine Wiederauflage der "Forumnews". IMHO kann man das teure und hochglanzpapier-buntegdruckte Blättchen voll knicken. Die "News" sind so kalter Kaffee bei Erscheinen, daß sich einem die Fußnägel aufrollen (wie auch anders bei viermal im Jahr?). Zum tote Fische einwickeln, eignet sich das Blättchen auch nicht, auch auf dem stillen Ort ist es nutzlos.

Ich glaube das ich auf der Deligiertenversammlung deutlich gemacht habe, was von der Öffentlichskeitarbeit und der Geheimdiplomatie des FWR zu halten ist. Man versprach schließlich auch für Ersatz von Frau Meller zu sorgen und sich wieder mehr um die Information der Fördermitglieder zu kümmern. Der Vorstand des FWR wird sich in Zukunft an dieser Aussage messen lassen müssen, inwieweit man glaubhaft bleibt / wieder wird. Das Ansehen des FWR hat unter den Förderkreismitglieder stark gelitten und ob der Vertrauensbruch, den der Vorsitzende und der Sprecher des FWR, je wieder gut zu machen ist, darf man wohl stark bezweifeln.

Oder habe ich was verpaßt, weil ich mal kurz auf der Toilette war, Hermes?

Toilette? Faule Ausrede oder glaubst Du wirklich ich habe die netten Damen am Empfang nicht gesehen? ;)

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Frage am Rande:

Darf ich als Melkvieh ähm LTM auch auf diese Versammlung oder muss ich dafür gewählt werden?

Wenn ja, wie erfahre ich, dass diese Versammlung ist?

...

Man versprach schließlich auch für Ersatz von Frau Meller zu sorgen und sich wieder mehr um die Information der Fördermitglieder zu kümmern.

...

Die Worte lass ich wohl...

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Den Mitgliedern des Förderkreises stand und stehe ich jederzeit gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung, einige Mitglieder haben das ja auch in der Vergangenheit genutzt.

...

Als Vertreter der Fördermitglieder stehe ich diesen natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich per email an

...

Wenn das nicht immer schnellstens passiert, bitte ich um Verständnis. Ich bin auch berufstätig und in meinem Beruf ziehmlich eingespannt.

das dürfte doch n ziemlich ruhiger job sein, oder?

da - im rahmen der geheimdiplomatie wahrscheinlich - die kontaktmöglichkeiten auf der fwr-site sowieso sicherheitshalber mal nicht aufgeführt sind, sehe ich nicht die gefahr, daß der förderkreis-vertreter-job demnächst zum streßfaktor wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum die Mitglieder des FWR einen gesonderten Vertreter brauchen, wird sicher ein Geheimnis bleiben; ich dachte, der Vorstand sei die Vertretung der Mitglieder oder habe ich das Vereinsrecht falsch verstanden.

Gruß

herry

[quote name='Schiller' date='08.12.2007 - 18:19' post='826966 mangelte es an den Regionalvertretern. und wenn der ominöse vom Förderkreis gewählte Vertreter (ohne stimmrecht) dagewesen sein sollte - so hat er sich weder zu erkennen gegeben, noch sonstwie auf sich aufmerksam gemacht.

Das Einzige, wovon die Rede war, war eine Wiederauflage der "Forumnews".

Gegen die Bezeichnung "ominöser Förderkreisvertreter" möchte ich mich ganz entschieden verwehren. Ich habe mich in den Forum News vor der Wahl vorgestellt und in der Ausgabe 1/2006 war auch mein Foto. Ich bin, da ich mich äusserlich kaum verändert habe, leicht zu erkennen.

Zum neuen Konzept zur besseren Einbeziehung der Fördermitglieder habe ich meine Vorschläge in einer Vorstandssitzung gemacht, das wird sicher mehr umfassen als "nur" eine Neuauflage der FWR news, so hat es Herr Keusgen auch den anwesenden Delegierten mitgeteilt. Es wird da mit Sicherheit Neuerungen 2008 geben, organisatorische Änderungen bei der Geschäftsstelle müssen allerdings zuerst abgeschlossen werden.

Den Mitgliedern des Förderkreises stand und stehe ich jederzeit gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung, einige Mitglieder haben das ja auch in der Vergangenheit genutzt.

Ich möchte betonen, dass ich voll und ganz hinter der bisherigen Arbeit des FWR stehe. Die in manchen Beiträgen als "Geheimdiplomatie" geschmähte Lobbyarbeit ist der richtige Weg. Lautstarkes Getöse oder gar Drohungen bringen in der Praxis wenig oder bewirken sogar das Gegenteil. Als betroffener Schütze, Waffensammler und Jäger gehr mir selbst manchmal der Hut hoch, wenn ich sehe, wie wenig fach-und sachkundig auf der politischen Bühne, in den Medien oder bei den Behörden mit dem Thema privater Waffenbesitz umgegangen wird. Aber emmotionelles Handeln bringt hier garnichts. Das FWR ist heute bei Behörden, Parteien und in Berlin als fachkundiger Interessenverband bekannt und anerkannt, diese Arbeit muss vorgesetzt werden.

Zum Thema "Sperrelemente": Die Einführung dieser Sicherungssysteme, so blödsinnig sie auch sein mögen (meine private Meinung) ist bereits seit dem letzten WaffG gesetzlich verankert. Daran wird sich heute, nachdem entsprechende System vorliegen, erst recht nichts mehr ändern lassen. Es ist bestimmt sinnvoller sich auf die geplanten Änderungen des Waffenergänzungsgesetz und die neuesten Entwicklungen im EU-Bereich zu konzentrieren. Da gilt es nämlich noch einiges zu verhindern.

Ich habe die Erklärungen von den Herren Keusgen und Streitberger zum Thema Armatix zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist hier noch weiter über irgendwelche konspirativen Vorgänge zu spekulieren.

Als Vertreter der Fördermitglieder stehe ich diesen natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich per email an

sibbers52@yahoo.de

Ich hoffe aber, dass meine mailbox jetzt nicht aus allen Nähten platzt. Sinnvolle Anregungen und Fragen werde ich aber gern beantworten und auch bei den Vorstandssitzungen vorbringen. Wenn das nicht immer schnellstens passiert, bitte ich um Verständnis. Ich bin auch berufstätig und in meinem Beruf ziehmlich eingespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir hier jetzt vom FWR genauso ausgetrickst wie seit Jahrzehnten von Politik und Ministerialbürokratie?

Haben sich Hersteller und Händler - aufgrund gemeinsamer Interessen - mit Politik und Ministerialbürokratie zusammen getan?

... Zum Thema "Sperrelemente": Die Einführung dieser Sicherungssysteme, so blödsinnig sie auch sein mögen (meine private Meinung) ist bereits seit dem letzten WaffG gesetzlich verankert. Daran wird sich heute, nachdem entsprechende System vorliegen, erst recht nichts mehr ändern lassen. ...

Ich habe die Erklärungen von den Herren Keusgen und Streitberger zum Thema Armatix zur Kenntnis genommen und akzeptiert. ...

Natürlich ist schon 2003 die Armatix-Sicherheitstechnologie im WaffG festgeschrieben worden. Dies sollte aber nur für die Erbwaffen gelten und ist auch dort schon entbehrlich (siehe wissentschaftliche Erkenntnisse bei der UNI Bremen)! Darüberhinaus hätte es schon damals andere - weniger einschneidende Lösungen - gegeben (z.B. kleiner Sachkundelehrgang für Erben). Und was machen Hersteller und Handel mit Unterstützung bzw. Duldung des FWR daraus!?

Sicherungsysteme für

  • Lagerung im Waffenschrank,
  • Fahrt ins Revier,
  • Fahrt zum Schießstand und zu Wettbewerben,
  • Fahrt zum Büchsenmacher,
  • Versand etc. (einschließlich weiterer mögliche z.B. zeitliche Einschränkungen)

und dies für jede einzelne Waffe, obwohl sogar wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass der legale Waffenbesitz bezüglich der Bekämpfung von Straftaten so gut wie keine Rolle spielt.

Was macht das FWR?

  • Bis heute keine Distanzierung des FWR zu den überzogenen neuen "Armatix-Sicherheitsphilosophien" der Politik, Ministrialbürokratie, Hersteller und Händler!
  • Die wissenschaftlichen Erkenntnisse der UNI-Bremen werden ignoriert!
  • Die Interessen des einzelnen Waffenbesitzers spielen sowieso keine Rolle!

Welche Gründe mag der legale Waffenbesitzer - wenn er nicht durch seine Tätigkeit bei Hersteller oder Handel von der Einführung der neuen Sicherungsphilosophien profitiert - für das Verhalten des FWR wohl unterstellen. Es gibt für solch ein Verhalten - gerade aufgrund der bekannten Gewerbeanmeldung - nur eine Erklärung und zwar Profitgier! Dies läßt sich ganz einfach entkräften. Die Verantwortlichen des FWR müssten nur ihre Distanzierung zu den neuen "Armatix-Sicherungsphilosophien" erklären. Stattdessen wird schon seit Monaten - vielleicht schon seit Jahren - geduldet, dass die Firma Armatix sich mit der Unterstützung des FWR brüstet!

Nach der bereits verstrichenen Zeit hatte ich vom FWR mehr erwartet! Die Verantwortlichen im FWR sollten sich einmal vor Augen halten, dass sie ohne ihre Kunden - den Bürger als legaler Waffenbesitzer - ihre Branche abschreiben können. Es gab einmal in D-Land eine Zeit, in der der Kunde als König betrachtet worden ist. In manchen Branchen wird dies wohl heute noch gelebt. In der hier in Rede stehenden Branche scheint man hiervon augenscheinlich noch nie etwas gehört zu haben. Vielleicht war man bisher auch noch nicht auf einen entsprechenden Umgang mit Kunden angewiesen. Aber Leute, die Zeiten ändern sich. Wenn ich mir die Ereignisse ums FWR - da sind ja Hersteller und Händler mit Stimmrechten zahlreich vertreten - betrachte, dann muss man sich wirklich fragen, ob die letzten Kunden noch total verprellt werden sollen. Anders ist ja das Verhalten des FWR nun nicht mehr zu erklären. Vermutlich rechnet man mit künftig gesetzlich hergestellten Einnahmequellen.

Kommt mir jetzt nicht wieder mit Verschwörungstheorien, es sind nur Gedankenskizzen eines legalen Waffenbesitzers, der in keiner Form - im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier bei WO - über Verbindungen zur Branche verfügt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in manchen Beiträgen als "Geheimdiplomatie" geschmähte Lobbyarbeit ist der richtige Weg.

Der Begriff "Geheimdiplomatie" ist keineswegs eine Schmähung! Er wurde von Herrn Keusgen benutzt, als er sich darüber negativ aussprach, daß der Entwurf über die Waffenrechtsänderung über das WO öffentlich gemacht wurde. Warum hätte Herr Keusgen wohl ein Schmähwort verwenden sollen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hr. ähh?,

sorry.. ich habe die Forumsnews nie gelesen, brauche ich Weihrauch gehe ich in die Kirche.

Tom, ich habe Dich eigentlich für einen Befürworter des FWR gehalten. Habe ich mich da getäuscht? Aber die Forumnews waren zumindest in der Zeit vor und am Anfang des neuen WaffG 2003 schon interessant. Allerdings scheint es den Verantwortlichen jetzt wichtiger ihrer Geheimdiplomatie nachzugehen als ihre Mitglieder zu informieren. Nach dem jetzigen Stand ist meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin beschlossene Sache.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir hier jetzt vom FWR genauso ausgetrickst wie seit Jahrzehnten von Politik und Ministerialbürokratie?

Haben sich Hersteller und Händler - aufgrund gemeinsamer Interessen - mit Politik und Ministerialbürokratie zusammen getan?

ja, denn anders ist für mich das fördermitgliederfeindliche verhalten des fwr (siehe armatix) nicht zu erklären!

solange z. b. der vdb hier mitmischt werden wir auch nichts anderes erwarten können, da dessen mitglieder ja davon profitieren uns ihre tollen sicherungssysteme - am besten per gesetz - anzudrehen ... auch wenn das kriminalstatistisch nicht zu rechtfertigen ist.

gerade die affaire um armatix zeigt zu offensichtlich, wie wenig wir schützen, jäger, sammler und erben vom fwr letztendlich vertreten werden.

aber tröste dich - wir bekommen zumindest das, was uns zusteht: (siehe zitat webpage fwr)

Welche "Leistungen" erhalten die Mitglieder des Förderkreises:

- regelmäßige kostenlose Informationen über die Forum news, die Mitglieder-Informationszeitung des Forum Waffenrecht

- exklusive Rechtsschutzversicherung (gesonderter Vertrag, Abschluss freiwillig)

- Übersetzungen der wissenschaftlichen Arbeiten des Forum (siehe Rubriken "Forum international/Waffen in der Gesellschaft". Sie können kostenlos bei der Geschäftsstelle angefordert werden)

- Die "Rechts-Ecke" konkret: Allgemeine Auskünfte zum Waffenrecht, zur behördlichen Anwendung des Waffenrechts, Fragen von allgemeiner Bedeutung für legale Waffenbesitzer (z. B. Sprengstoffrecht). Keine Einzelfallberatung!

- Fan-Artikel

mal sehn, vielleicht gibt´s ja zu jedem sicherungssystem einen armatix-fanartikel dazu ... ein t-shirt oder nen hübschen schlüsselanhänger ... ab dem 20. vielleicht auch ne mag-lite mit armatix logo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal sehn, vielleicht gibt´s ja zu jedem sicherungssystem einen armatix-fanartikel dazu ... ein t-shirt oder nen hübschen schlüsselanhänger ... ab dem 20. vielleicht auch ne mag-lite mit armatix logo ...

Ich schätze mal, dass wir mit unseren Fördergeldern die von Dir genannten Werbeprodukte gratis bekommen um diese im Bekanntenkreis verschenken und somit Werbung für die Amatix-Vertriebsorganisation (das FWR) machen zu können.

Für jedes FWR Mitglied gibts natürlich je einen Waffendildo gratis.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte doch n ziemlich ruhiger job sein, oder?

da - im rahmen der geheimdiplomatie wahrscheinlich - die kontaktmöglichkeiten auf der fwr-site sowieso sicherheitshalber mal nicht aufgeführt sind, sehe ich nicht die gefahr, daß der förderkreis-vertreter-job demnächst zum streßfaktor wird.

Hallo Klausp, ich glaube das hast Du missverstanden. Mein Job der mich stark beansprucht ist der mit dem ich Geld verdiene. Beim FWR bin ich aus Überzeugung, das kostet zwar auch ein bisschen (Frei-)zeit, aber das ist mir die Sache wert.

Und die Kontaktmöglichkeit -meine email-adresse- habe ich ja angegeben.

Gruss

Maxlrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.