Zum Inhalt springen
IGNORED

Und ich bleib drin!


Bobbel

Empfohlene Beiträge

Wenn Du für 12 Euro / Jahr Fördermitglied bist, dann gehörst Du nicht zur Basis.

Wenn Du als Einzelperson oder mit deinem Verein Ordentliches Mitglied bist, dann gehörst Du zur Basis, denn dann hast Du auch ein Stimmrecht.

und du bist das ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb würde ich gerne einmal wissen, welche Ereignisse es nach Einsatz der "neuen" Holster gegeben hat? Mir ist keins bekannt!

Dann sag mir mal wann in welchem Bundesland welche Holster eingeführt worden sind. (Polizeiausrüstung ist Ländersache.) In Bayern habe ich ein paar Kontakte. Ich kann mich ja mal erkundigen, vielleicht kann ich was in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir mal wann in welchem Bundesland welche Holster eingeführt worden sind. (Polizeiausrüstung ist Ländersache.) In Bayern habe ich ein paar Kontakte. Ich kann mich ja mal erkundigen, vielleicht kann ich was in Erfahrung bringen.
Welches Bundesland welche Holster angeschafft hat ist doch nur Nebensache. Die Frage ist doch, in wievielen Fällen Polizeibeamten die Dienstpistolen entrissen worden sind bzw. wieviele Dienstpistolen anderweitig abhanden gekommen sind. Die Zahlen der tatsächlichen Fälle (sind mir zwar nicht bekannt) rechtfertigen aber mit Sicherheit nicht den - durch die Armatix-Sicherheitsphilosophien - gegenüberstehenden finziellen Aufwand.

NRW hat mit der P99 neue Holster angeschafft. Ebenso der Zoll mit ihren neuen Dienstpistolen. Was in den übrigen Bundesländern gelaufen ist oder evtl. noch läuft ist mir nicht bekannt. Trotzdem sind die neuen "Armatix-Sicherheitsphilosophien" auch für den Dienstwaffengebrauch unsinnig. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass durch entsprechende Holster und Einsatztaktik "ausreichender" Schutz gegen entreißen der Dienstpistole gegeben ist. Die Einführung der Armatix-Sicherheitsphilosophien" lässt sich meines Erachtens nicht mit einen Sicherheitsgewinn begründen und kostet dem Steuerzahler - also auch uns - nur viel Geld.

Auch durch diese Diskussion entwicklen sich bei mir stetig mehr Vorbehalte. Ich meine nunmehr, dass als Grund zur Einführung der neuen "Armatix-Sicherheitsphilosophien" nicht nur der Wille eine "neue" Geschäftsidee durchzudrücken erkennbar ist. Ein weiterer Grund liegt meines Erachtens auch darin verborgen, dass die Befürworter der Technologie ein erhebliches Misstrauen gegen über Polizei- und Zollbeamte erkennen lassen. Nur so sind die abgefassten Werbetexte und dass Armatix-Video zu verstehen. Dort wird in der gleichen Art und Weise der Bürger für dumm verkauft wie wir es - bezüglich unserer Interessen - der allgemeinen Presse vorwerfen!

Ganzheitlich betrachtet hätte sich dass FWR als Interessenvertreter aller legaler Waffenbesitzer (Polizei- und Zollbeamte gehören auch dazu) - um ihren selbst gesetzten ihren Anspruch zu genügen - von Anfang an gegen die neuen "Armatix-Sicherheitsphilosophien" stellen müssen. Stattdessen versucht das FWR weiterhin "ungebremst" (wenn man deren Stellungnahme so interpretieren darf) die neuen Sicherheitsphilosophien zu verteidigen. Zumindesten nehme ich so die Ereignisse des ablaufenden Jahres war. Man kann darüber denken wie man will, meines Erachtens sind die FWR/Armatix-Verquickungen so oder so ein Schuss in den Ofen. So macht man keine Geschäfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor laaanger Zeit hier vorgerechnet, dass mit den Dingern kein Geschäft zu machen und die hier gezeigte Empörung rech durchsichtig ist, sind doch die Stimmungsführer selber von den Geschäften mit den Schützen abhängig.

Aber wenn jetzt erkannt wird, dass man so keine Geschäfte macht, warum denn der Aufstand? :confused:

Gruss Spa

Im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, daß die erfolgreichste Gegenwehr gegen Armatix Sicherungen wäre die Elektronik zu knacken und diese Bombe dann im richtigen Moment platzen zu lassen?

Frag mich grad warum dafür noch keine höheren Preisgelder als 50 Euro ausgelobt wurden.

Damit könnte man deren Einführung massivst behindern.

Wer hat denn eigentlich so ein Ding?

Generell wird das Problem beim Cracken sein, daß die klassische Hackerschicht eher weniger liberal in Sachen privater Waffenbesitz denkt. Ansonsten würde ich mich doch glatt mit Preisgeldausschreibung an den CCC wenden. Die dürften wohl über entsprechende Kontakte verfügen.

Hat jemand generell detailierte Informationen zur Funktionsweise der Elektronik selbst?

Wie lang sind die Codes die man eingeben muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bundesland welche Holster angeschafft hat ist doch nur Nebensache.

FWR---------------------------------------- So macht man keine Geschäfte!

Sorry Joe, ich nahm an, daß Du über ein bestimmtes Holster das bei einer Polizeibehörde eingeführt wurde, etwas wissen wolltest. Aber das, was Du ansprichst ist ein permanentes Problem (Steuerverschwendung) das alljährlich neu angesprochen wird.

Jedes Jahr wird es angeprangert vom Bund der Steuerzahler, und jedes Jahr finden sie neue Sachen. Brücken, die einfach in die Landschaft gestellt werden, obwohl keine Straße drunter oder darüber läuft, Fassaden aus Glas, die das x-fache kosten und völlig unnötig sind etc. Ich kann verstehen, daß Du Dich darüber aufregst, aber:

das betrifft nicht unser Problem!

Und was Deinen letzten Satz angeht,: "So macht man keine Geschäfte!" Doch!!! so macht man Geschäfte! Und nur so kann man große Geschäfte machen. Die Herren Keusgen und Streitberger haben das Wissen was kommen soll, und haben es umgesetzt. Wenn Du jetzt sagst, "das ist nicht mit den Grundsätzen des FWR vereinbar." gebe ich Dir vollkommen recht. Und ich bin genau wie Du der Meinung, daß diese Firma nicht vom Vorstand des FWR hätte gegründet werden dürfen. In irgendeiner Form von irgendjemand wäre sie mit Sicherheit gegründet worden, weil die Politiker schon 2002 den Weg dafür geebnet haben. Aber Sicherheitssysteme für die paar Erbenwaffen sind kein großes Geschäft, also entwickelt man Sicherheitssysteme für Berufsgruppen (Polizei, Zoll etc.) nebenbei noch für Sportschützen, Jäger und Waffensammler. Hätte irgendjemand die Firma gegründet, hätte der irgendjemand darauf warten müssen, daß ein solches System irgendwann einmal akzeptiert und eingeführt würde. Wenn der irgendjemand aber Herr Keusgen oder Herr Streitberger ist???? Dann bestünde, nur rein theoretisch gesehen natürlich, die Möglichkeit diese Systeme den Politikern als universelles Heilmittel zu empfehen. Das ist jetzt keine Behauptung! Behauptungen sind sehr gefährlich, wenn man sie nicht beweisen kann! Nur eine vermutete Möglichkeit!

Ich glaube nicht, daß das Armatix-System ein Schuß in den Ofen wird. (leider) Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber das, was Du ansprichst ist ein permanentes Problem (Steuerverschwendung) das alljährlich neu angesprochen wird. das betrifft nicht unser Problem! ... Und was Deinen letzten Satz angeht,: "So macht man keine Geschäfte!"
Doch es ist unser Problem!

Schließlich sollen wir ja auch in unserer Funktion als Steuerzahler den Mist - wenn dies nicht schon teilweise erfolgt ist - finanzieren! Und wenn ich geschrieben habe, dass man so keine Geschäfte macht, dann waren damit die hier in Rede stehenden Verquickungen der Interessenvertreter gemeint. Hatte nicht richtigerweise ein Chefredakteur einer Waffenzeitschrift im Editoral zu den Sicherheitseinrichtungen festgestellt, dass man da als Interessenvertreter hätte abraten statt beraten sollen!? Ganzheitlich betrachtet sieht es so, aus als wolle man "über" den legalen Waffenbesitzer an den "großen" staatlichen Trog (meine Meinung zu der künstlichen Sicherheits-Hysterie - die man hoffentlich noch lange frei äußern darf) .

Dort sind die fetten Geschäfte zu machen. Dem legalen Waffenbesiter die "neuen Sicherheitsphilosophien" aufs Auge zu drücken ist doch nur der erste Schritt. Anders kann man als aufgeweckter Waffenbesitzer die überzogenen Pressemitteilungen zur ARMATIX-Technologie und dass ARMATIX-Video nicht Wahrnehmen. Schließlich schürt die ARMATEX-Werbung beim Betrachter die gleichen Ängste, wie es die allgemeine Presse mit ihren inkompetenten Beiträgen (mal von Ausnahmen abgesehen) macht! Vermutlich hätte sich niemand über die neuen Sicherheitsphilosophien aufgeregt, wenn da nicht Interessenvertreter der legalen Waffenbesitzer in ihrer Geheimdiplomatie eine Rolle gespielt hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist unser Problem!

Joe, ich habe damit gemeint: es ist nicht das spezielle Problem von uns Waffenbesitzern.

Als allgemeines Problem sind natürlich auch wir, wie jeder Steuerzahler betroffen.

Zwar haben wir hier in Deutschland noch eine gewisse Meinungsfreiheit.

Aber, das hast Du sicherlich aus meinem Beitrag herausgelesen, bin ich sehr vorsichtig mit Äußerungen, die als Behauptung ausgelegt werden könnten. Wenn Du etwas behauptest was Du nicht beweisen kannst, könnte es leicht sein, daß Du einen Brief von einem netten Menschen bekommst, der das Wort Rechtsanwalt in seinem Briefkopf hat.

Insofern sind also auch der freien Meinungsäußerungen Grenzen gesetzt.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich grad warum dafür noch keine höheren Preisgelder als 50 Euro ausgelobt wurden.

Wenn jemand einen funktionierenden und nachvollziehbaren Hack ins Web stellt, bin ich bereit deutlich mehr "Preisgeld" beizusteuern.

Ich würde liebend gernen den Herren Keusgen und Streitberger ans Bein pi..en.

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einen funktionierenden und nachvollziehbaren Hack ins Web stellt, bin ich bereit deutlich mehr "Preisgeld" beizusteuern. ...
Wenn jemand für ein Preisgeld sammelt, dann stifte ich meinen eingesparten FWR-Jahresbeitrag!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...

Bin froh mit diesen m.E. nach mafiösen Strukturen gebrochen zu haben.

nun ist die Struktur „m.E.“ auch noch mafiös! :peinlich:

In einem Unterforum wird bereits die Bekanntgabe einer Tatsache die Frage nach dem Verbleib eines VP`s geahndet und der Moderator erklärt, dass er wisse, was der Verfasser( also ich) denkt und er daher einschreitet;

und hier darf gesagt werden, dass man das Forum Waffenrecht und somit deren Vorstand

http://www.fwr.de/Struktur%20Forum.htm

http://www.fwr.de/Forum%20e%20V.htm

für „mafiös“ hält!

Erklärten nicht immer wieder an anderer Stelle, sogar Moderatoren, dass „Ausgetretene“ sich über Verbände / Vereine , die sie verlassen haben , nicht mehr zu Wort melden sollen, da diese die Sache nicht mehr angeht? :confused:

Seltsam oder wie darf man das verstehen?

Gruss Spa

Ich bin drin, - war doch der alte Spruch, der hier immer verbreitet wurde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand für ein Preisgeld sammelt, dann stifte ich meinen eingesparten FWR-Jahresbeitrag!

Also ich würde auch 50-100 Euro in den Topf werfen...

Hat sich jemand mal die Mechanik genau angeguckt? Darüber ist gar nix zu machen?

Es müßte auch kein Hack für Jedermann sein. Allein nachzuweisen, daß das Überwinden des Systems ohne grobe Gewalt möglich ist dürfte verheerenden Imageschaden verursachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einen funktionierenden und nachvollziehbaren Hack ins Web stellt, bin ich bereit deutlich mehr "Preisgeld" beizusteuern.

Tom

 

hmmm, also ich juristischer Laie würde das jetzt mal ganz vorsichtig als Anstiftung zu einer Straftat verstehen ...

wäre vielleicht besser wenn hier ein paar Post´s editiert würden ... :rolleyes:

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also ich juristischer Laie würde das jetzt mal ganz vorsichtig als Anstiftung zu einer Straftat verstehen ...
Auch wenn sich jemand sein eigenes Gerät knacken lässt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also ich juristischer Laie würde das jetzt mal ganz vorsichtig als Anstiftung zu einer Straftat verstehen ...

wäre vielleicht besser wenn hier ein paar Post´s editiert würden ... :rolleyes:

Gruß Klaus

Also ich seh das auch unkritisch, mein Auto darf ich ja auch selber aufbrechen, wenn ich den Schlüssel verloren habe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das auch unkritisch, mein Auto darf ich ja auch selber aufbrechen, wenn ich den Schlüssel verloren habe, oder?

dann habe ich wohl was hier nich mitgekriegt ... :traurig_16:

dann is ja alles gut 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre vielleicht besser wenn hier ein paar Post´s editiert würden ...

Ich denke gar nicht daran!

Je früher solche Dinge, die die Welt nicht braucht verschwinden, um so besser.

Und wenn eine Schwachstelle aufgedeckt wird, und die Dinger nicht halten was die Macher versprechen um so schneller geht das.

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.